Fantasy General 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Kajetan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 09.04.2019 10:39 Mal sehen, ob wir den nochmal vorstellen.
Macht das bitte, danke! :)

Ich habe das Teil gestern Abend nochmal angespielt und zu meiner Verwunderung gemerkt, dass ich überhaupt keinen Bedarf für einen Nachfolger, bzw. eine modernisierte Neuauflage empfinde. Das Original kann man via GOG kaufen, läuft tadellos auf DOSBOx, hat einen geilen Soundtrack, sieht immer noch anständig aus, ist spielerisch ein rundes Ding und nicht ganz so unverzeihlich wie ein typisches Panzer General-Spiel, wo man manchmal erst eine Stunde später merkt, dass man ganz am Anfang wohl einen falschen Zug gemacht hat. Einheiten und ihre Fähigkeiten werden transparent dargestellt, Fehler schnell erkannt und dass UI hakelt für sein Alter auch nur an wenigen Stellen.

Wenn, dann hätte ich persönlich lieber eine Neuauflage von Star General (denn das war derbe verbugged) oder People's General (weil das als typisches Spiel aus der W95/98-Ära heute nur mit viel Gefrickel laufbar gemacht werden kann).
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Usul »

primetide hat geschrieben: 08.04.2019 23:55Danke, wir geben uns Mühe :)
Es wäre in diesem Zusammenhang vielleicht keine schlechte Idee, wenn du dich kurz vorstellst - da du offenbar im Namen des Entwicklerteams schreibst. Damit man bescheid weiß. :)

Ansonsten finde ich das eine tolle Nachricht. Ich bin zwar ein Strategie-Loser traurigsten Ausmaßes, aber Fantasy General fand ich damals toll. Mehr als Panzer General. Von daher stirbt hier die Hoffnung zuletzt!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von CroGerA »

primetide hat geschrieben: 08.04.2019 23:54
Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2019 21:57
Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Productions).
Hm. Klingt nicht vielversprechend. Farkas war wohl Leveldesigner bei Cliffhanger, Wagner war Mitbegründer. Ging Cliffhanger nicht 2015 pleite, wurde dann irgendwie gerettet und kotzte dann Jagged Alliance Rage aus?

Ist das wirklich so einfach? Ne Firma gründen. Pleite gehen. Und während der Insolvenzverwalter alles regelt, gründet man einfach mal ein neues Studio und fängt wieder bei Null an?
Also ehrlich gesagt war die Pleite für mich kein Spass und alles andere als einfach - Mitarbeiter entlassen, Schulden abbezahlen und so war echt nicht lustig. Und ich habe Cliffhanger verlassen während JA:Rage entwickelt wurde, weil ich nicht mit dem Titel einverstanden war.
Dass wir dann ein neues Studio gründen ist ja zunächst mal logisch und gerade weil es unser erster Titel ist hängt da eine Menge Herzblut drin. FG hab ich monatelang gespielt früher und nochmal komplett durch mehrmals für die Vorbereitung des Nachfolgers.
Also ganz doof wird es glaub ich nicht :)
Das heißt hier schreibt einer der Entwickler? Wie ein anderer User schon schrieb: dann stell dich doch mal vor :-) .

Ich habe die News mit Freude vernommen aber mit dem Alter ist der Hype-Train nicht mehr so leicht in Bewegung zu setzen. Der Titel ist jedoch sofort auf die Watchlist gewandert, (gute) Strategie-Spiele sind selten.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Falagar »

Nach dem Spiel war ich damals extrem süchtig. Wenns gut wird werd ich mir das sicherlich kaufen...
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von bohni »

Was bedeutet "Neuauflage"?
Die gleichen Karten / Figuren mit moderner Grafik, oder ist das ein echter zweiter Teil?
Ich fand FG damals sehr sehr geil ... für Konsole wäre es sofort gekauft ;)
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Starslayer78 »

bohni hat geschrieben: 09.04.2019 14:16 Was bedeutet "Neuauflage"?
Die gleichen Karten / Figuren mit moderner Grafik, oder ist das ein echter zweiter Teil?
Ich fand FG damals sehr sehr geil ... für Konsole wäre es sofort gekauft ;)
Naja sagt ja der Trailer schon das es hunderte Jahre nach dem Fall des Shadowlords spielt, ergo muss es wohl ein richtiger 2. Teil sein.

Ich freu mich drauf, hab FG damals gesuchtet wie Sau. Gott ist das lange her, meine Mutti hatte mir immer die CD "geklaut", weil man die im CD Player abspielen konnte und sie die Musik toll fand (nicht nur das Intro).

Bin gespannt, hoffentlich kann es die Atmosphäre des ersten Teils einfangen, auch wenn Bach gerade nicht zur Verfügung steht. Habs bei Steam auf der Watchlist.

BTW... ich vermisse die alten SSI Games, Panzer General genauso wie die Eye of the Beholder Dungeon Crawler.
Antworten