Allgemeiner Sport Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Sport Thread - aber kein Fußball
Wenn es um große deutsche Sportler geht, muss ich aus meiner Sportart eindeutig Timo Boll nennen.
Allein als erster deutscher Spieler auf Platz Eins der Weltrangliste und sehr beliebt und bekannt in China.
Und für mich kommt er auch ziemlich sympathisch rüber.
Allein als erster deutscher Spieler auf Platz Eins der Weltrangliste und sehr beliebt und bekannt in China.
Und für mich kommt er auch ziemlich sympathisch rüber.
@akabei
Das mit Westbrook ist zwar wahr was die to angeht, aber man darf nicht vergessen, dass er in der Saison im Schnitt ein Triple double gespielt hat. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer finde ich. Aber wie gesagt, harden als mvp würde schon auch Sinn machen, meine persönliche wahl würde nur auf embiid fallen. Dass der nicht gewinnt ist mir aber bewusst
@hokurn
Tim duncan sehe ich schon als pf. Ist ja nicht seine Schuld dass er einen guten Teil als center gespielt hat, viel mehr spricht das für seine klasse. Aber die frage die sich mir stellt ist, auf welcher Position würde ich duncan sehen wenn ich müsste. Und das ist pf. Oder anders gesagt, es wäre schon fies ihn sowohl als center als auch pf außen vor zu lassen bei der Ermittlung der besten, nur weil er beides gespielt hat. Fairer wäre es sogar ihn auf beiden Positionen zu berücksichtigen als auf keiner und als pf sehe ich ihn schon noch etwas stärker als Nowitzki, wenn auch nicht viel.
Daher ist meine persönliche Reihenfolge auch
Duncan
Nowitzki
Malone
Lange nichts
Wer anders denkt hat wohl mehr Ahnung als ich ^^
Das mit Westbrook ist zwar wahr was die to angeht, aber man darf nicht vergessen, dass er in der Saison im Schnitt ein Triple double gespielt hat. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer finde ich. Aber wie gesagt, harden als mvp würde schon auch Sinn machen, meine persönliche wahl würde nur auf embiid fallen. Dass der nicht gewinnt ist mir aber bewusst
@hokurn
Tim duncan sehe ich schon als pf. Ist ja nicht seine Schuld dass er einen guten Teil als center gespielt hat, viel mehr spricht das für seine klasse. Aber die frage die sich mir stellt ist, auf welcher Position würde ich duncan sehen wenn ich müsste. Und das ist pf. Oder anders gesagt, es wäre schon fies ihn sowohl als center als auch pf außen vor zu lassen bei der Ermittlung der besten, nur weil er beides gespielt hat. Fairer wäre es sogar ihn auf beiden Positionen zu berücksichtigen als auf keiner und als pf sehe ich ihn schon noch etwas stärker als Nowitzki, wenn auch nicht viel.
Duncan
Nowitzki
Malone
Lange nichts
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Nowitski hat ja auch nicht nur und ausschließlich PF gespielt.
Das erste Jahr war er mehr der Backup für Michael Finley auf der Drei. Da die Mavs abgesehen von Tyson Chandler auch nie einen richtig guten Center hatten, hat er das innerhalb eines Spiels zu Zeiten von Shawn Bradley, Brendan Haywood und Eric Dampier durchaus auch des Öfteren gespielt. So wirklich super sah die Defense dann gegen Leute in der Güteklasse von Shaq natürlich nicht aus.
Das erste Jahr war er mehr der Backup für Michael Finley auf der Drei. Da die Mavs abgesehen von Tyson Chandler auch nie einen richtig guten Center hatten, hat er das innerhalb eines Spiels zu Zeiten von Shawn Bradley, Brendan Haywood und Eric Dampier durchaus auch des Öfteren gespielt. So wirklich super sah die Defense dann gegen Leute in der Güteklasse von Shaq natürlich nicht aus.
Die Playoff Begegnungen sind klar...
Ich tippe einfach mal obwohl da richtiger Quatsch bei sein wird...
EAST:
Milwaukee Bucks vs. Detroit Pistons 4:1
Toronto Raptors vs. Orlando Magic 4:0
Philadelphia 76ers vs. Brooklyn Nets 4:2
Boston Celtics vs. Indiana Pacers 4:3
WEST:
Golden State Warriors vs. L.A. Clippers 4:0
Denver Nuggets vs. San Antonio Spurs 3:4
Portland Trail Blazers vs. Oklahoma City Thunder 1:4
Houston Rockets vs. Utah Jazz 4:1
Vom Prinzip her sehe ich seine Spielweise auch eher auf der PF Position.
Insofern geht das in Ordnung. Ist aber mal interessant.
Bei den Centern wäre er bei mir hinter Kareem, Hakeem und Shaq vermutlich die Nummer 4. Russel und Wilt sind da aber nicht berücksichtigt, weil ich die eh nicht einordnen kann.
Aber jetzt wo die Rockets auf 4 gerutscht sind wünsch ich mir die Regel wieder, dass auch der Teamerfolg mitspielt. Platz 1/2 und in dem Team der wichtigste Spieler.
In heutiger Zeit werden jede Woche Rekorde gebrochen. Da muss man sich auch mal wieder auf die Vergangenheit besinnen.
Insofern kommen für mich nur Spieler von GSW, Nuggets, Raptors und den Bucks in frage.
Platz 1: Giannis
Platz 2: Harden, auf Grund seiner historischen Punkteausbeute
Platz 3: Jokic o. PG
Ich tippe einfach mal obwohl da richtiger Quatsch bei sein wird...
EAST:
Milwaukee Bucks vs. Detroit Pistons 4:1
Toronto Raptors vs. Orlando Magic 4:0
Philadelphia 76ers vs. Brooklyn Nets 4:2
Boston Celtics vs. Indiana Pacers 4:3
WEST:
Golden State Warriors vs. L.A. Clippers 4:0
Denver Nuggets vs. San Antonio Spurs 3:4
Portland Trail Blazers vs. Oklahoma City Thunder 1:4
Houston Rockets vs. Utah Jazz 4:1
Joa ich denke, dass er es als Spieler mit seinen Titeln und co verdient hat als bester PF genannt zu werden. Einen hohen Anteil seiner Karriere war er aber auch Center und da kämpft er vermutlich nicht um die Top 3.Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2019 09:10 @hokurn
Duncan
Nowitzki
Malone
Lange nichts
Vom Prinzip her sehe ich seine Spielweise auch eher auf der PF Position.
Insofern geht das in Ordnung. Ist aber mal interessant.
Bei den Centern wäre er bei mir hinter Kareem, Hakeem und Shaq vermutlich die Nummer 4. Russel und Wilt sind da aber nicht berücksichtigt, weil ich die eh nicht einordnen kann.
Ich finde nen Punkteschnitt den bisher nur Jordan und Wilt Chamberlain erreicht haben eigentlich genauso spektakulär wie ein Triple Double Saison.Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2019 09:10 @akabei
Aber jetzt wo die Rockets auf 4 gerutscht sind wünsch ich mir die Regel wieder, dass auch der Teamerfolg mitspielt. Platz 1/2 und in dem Team der wichtigste Spieler.
In heutiger Zeit werden jede Woche Rekorde gebrochen. Da muss man sich auch mal wieder auf die Vergangenheit besinnen.
Insofern kommen für mich nur Spieler von GSW, Nuggets, Raptors und den Bucks in frage.
Platz 1: Giannis
Platz 2: Harden, auf Grund seiner historischen Punkteausbeute
Platz 3: Jokic o. PG
Tatsächlich scheint es mir glatt so als wäre pf eine sehr undankbare position. Vor russel und dirk war die Position schon echt dünn vertreten bei den top 20 of all time, egal wen man fragte. Jetzt hat man wenigstens mal 3 die genannt werden. Aber ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte mal dass in den top 50 höchstens 5 genannt werden würden. Pg, sg, sf und vor allem center sind da irgendwie populärer. Auch wenn man sich mal die besten spieler aller zeiten anschaut, ich denke dass selbst ein duncan bestenfalls unter die top 5 landen würde, ein dirk wohl nicht mal in den top 10.
Ja doch, denke die Position ist sehr undankbar. Eignet sich aber auch nicht besonders gut für eine dominante Statistik ausbeute
Ja doch, denke die Position ist sehr undankbar. Eignet sich aber auch nicht besonders gut für eine dominante Statistik ausbeute
-
- Persönliche Nachricht:
Lebron wird nach Karriereende schon unter den Top5 zu finden sein und den sehe ich auch eher auf der Vier als auf der Drei.
Echt? Den hätte ich persönlich ganz klar auf der 3 (sf) einsortiert. Aber klar, james wird sicher in den top 3 auftauchen am Ende.
Edit
Aber tatsächlich hätte ich ihn noch eher als eine als einen guard als power forward gesehen. Irgendwie so wie ben simmons
Edit
Aber tatsächlich hätte ich ihn noch eher als eine als einen guard als power forward gesehen. Irgendwie so wie ben simmons
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Bei SporT heißt es Threat.
Hm, Sport, außer Fußball.. Dann auch noch dieses komische Spiel, das Hokurn immer spielt.
Ernst gemeinte Frage, mag jemand Boccia oder Wikinger Schach? Gemeinhin endet nun leider das Gespräch. Dieser Nowatzko hätte mal besser mit Schweinen geworfen, wie normale Leute.
Hm, Sport, außer Fußball.. Dann auch noch dieses komische Spiel, das Hokurn immer spielt.
Ernst gemeinte Frage, mag jemand Boccia oder Wikinger Schach? Gemeinhin endet nun leider das Gespräch. Dieser Nowatzko hätte mal besser mit Schweinen geworfen, wie normale Leute.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Mag beides insbesondere kubb (Wikingerschach). Im profibereich (falls es den gibt, schwer vorstellbar dass man damit genug zum leben verdienen kann, was schade ist) kenn ich mich aber null aus
Ich find James ist jetzt schon Top 3...
Und ein als Point Forward der von 1-4 alles spielt ist er für mich am ehesten noch ein 3er. Insbesondere, weil seine Titel Mannschaften mit Love und Bosh immer einen starken 4er und nen Guard hatten.
Die Power Forward Position ist tatsächlich überschaubar. Immerhin sind da ein paar heiße Eisen im Feuer.
Collins, Bagley, Porzingis, Zion sind alles Spieler mit gutem Potenzial.
In der Top 10 findet sich halt wirklich nur Duncan wieder. Selbst ohne Russel und Wilt als Center Legenden, die man nicht so gut vergleichen kann.
1. Jordan
2. Kareem
3. Lebron
4. Olajuwon
5. Shaq
6. Bird
7. Magic
8. Kobe
9. Duncan
10. Curry
Ich denke aber, dass man Nowitzki in den Top 15 bestimmt wieder findet. Mit Curry hab ich da aber wahrscheinlich nen steilen Tipp drin. Auch ein Durant muss man iwann anerkennen, dass der nicht weit weg ist.
4 C, 3 PF, 1 SF, 2 SG und kein PG bei...
Da geht schon was. Talent und ein revolutionärer Positionsansatz hilft.
Wenn man sich die Triple Doubles der Saison anschaut bzw deren Anzahl:
•Russell Westbrook, Thunder: 33
•Nikola Jokic, Nuggets: 12
•Ben Simmons, 76ers: 10
•LeBron James, Lakers: 8
•Luka Doncic, Mavericks: 8
•James Harden, Rockets: 7
•Elfrid Payton, Pelicans: 6
•Giannis Antetokounmpo, Bucks: 5
Alle iwie erwartbar in dieser Auflistung und neben natürlich Westbrook ist da Jokic einfach was besonderes. Für mich eine der spannendsten Karrieren.
Und ein als Point Forward der von 1-4 alles spielt ist er für mich am ehesten noch ein 3er. Insbesondere, weil seine Titel Mannschaften mit Love und Bosh immer einen starken 4er und nen Guard hatten.
Die Power Forward Position ist tatsächlich überschaubar. Immerhin sind da ein paar heiße Eisen im Feuer.
Collins, Bagley, Porzingis, Zion sind alles Spieler mit gutem Potenzial.
In der Top 10 findet sich halt wirklich nur Duncan wieder. Selbst ohne Russel und Wilt als Center Legenden, die man nicht so gut vergleichen kann.
1. Jordan
2. Kareem
3. Lebron
4. Olajuwon
5. Shaq
6. Bird
7. Magic
8. Kobe
9. Duncan
10. Curry
Ich denke aber, dass man Nowitzki in den Top 15 bestimmt wieder findet. Mit Curry hab ich da aber wahrscheinlich nen steilen Tipp drin. Auch ein Durant muss man iwann anerkennen, dass der nicht weit weg ist.
Wenn man sich die Top 10 der Spieler mit den meisten Punkten ansieht sind da:
4 C, 3 PF, 1 SF, 2 SG und kein PG bei...
Da geht schon was. Talent und ein revolutionärer Positionsansatz hilft.
Wenn man sich die Triple Doubles der Saison anschaut bzw deren Anzahl:
•Russell Westbrook, Thunder: 33
•Nikola Jokic, Nuggets: 12
•Ben Simmons, 76ers: 10
•LeBron James, Lakers: 8
•Luka Doncic, Mavericks: 8
•James Harden, Rockets: 7
•Elfrid Payton, Pelicans: 6
•Giannis Antetokounmpo, Bucks: 5
Alle iwie erwartbar in dieser Auflistung und neben natürlich Westbrook ist da Jokic einfach was besonderes. Für mich eine der spannendsten Karrieren.
NomDeGuerre hat geschrieben: ↑11.04.2019 14:32 Bei SporT heißt es Threat.
Leider nicht...
Danke für die Auflistung mit den pf stats
Bei der Rangfolge würde ich duncan aber bei mir auf die 4 oder 5 setzen, Curry wäre gar nicht dabei und vermutlich nicht mal kobe. Würde logischerweise russel und wilt reinnehmen, aber statt den beiden würde ich wohl Robinson. Der 10. Platz wäre schon schwer, könnte dann doch kobe sein. Aber eigentlich sieht meine liste wie folgt aus
1. Jordan
2. James
3. Kareem
4. Russel
5. Duncan
6. Hakeem
7. Shaq
8. Magic
9. Larry
10. Wilt
Ist aber schon nicht leicht das ganze. Mein dreamteam wäre vermutlich
PG Magic
SG Jordan
SF James
PF Duncan
C Russel
Wobei C auch kareem sein könnte. Und Natürlich komplett außer acht gelassen wie sehr sich das spiel verändert hat
Und lustigerweise würde ich wohl am ehesten james und jordan aus meinem team werfen. Die anderen Funktionieren aber wohl in egal welcher Konstellation.
Edit
Habe mal den thread namen und Beschreibung angepasst. Erschien mir dann doch zu elitär
Bei der Rangfolge würde ich duncan aber bei mir auf die 4 oder 5 setzen, Curry wäre gar nicht dabei und vermutlich nicht mal kobe. Würde logischerweise russel und wilt reinnehmen, aber statt den beiden würde ich wohl Robinson. Der 10. Platz wäre schon schwer, könnte dann doch kobe sein. Aber eigentlich sieht meine liste wie folgt aus
1. Jordan
2. James
3. Kareem
4. Russel
5. Duncan
6. Hakeem
7. Shaq
8. Magic
9. Larry
10. Wilt
Ist aber schon nicht leicht das ganze. Mein dreamteam wäre vermutlich
PG Magic
SG Jordan
SF James
PF Duncan
C Russel
Wobei C auch kareem sein könnte. Und Natürlich komplett außer acht gelassen wie sehr sich das spiel verändert hat
Und lustigerweise würde ich wohl am ehesten james und jordan aus meinem team werfen. Die anderen Funktionieren aber wohl in egal welcher Konstellation.
Edit
Habe mal den thread namen und Beschreibung angepasst. Erschien mir dann doch zu elitär
Robinson hab ich total vergessen... steht für mich im Vergleich zu Shaq und Hakeem nicht gut da. Die Titel kamen auch erst mit Duncan und über Kareem brauchen wir gar net reden.Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2019 15:00 Bei der Rangfolge würde ich duncan aber bei mir auf die 4 oder 5 setzen, Curry wäre gar nicht dabei und vermutlich nicht mal kobe. Würde logischerweise russel und wilt reinnehmen, aber statt den beiden würde ich wohl Robinson. Der 10. Platz wäre schon schwer, könnte dann doch kobe sein. Aber eigentlich sieht meine liste wie folgt aus
Curry wird über kurz oder lang der beste Shooter aller Zeiten. Die Quoten zeigen das schon und die Zeit spielt auch für ihn. Dann sind da noch zwei MVPs und die Titelsammlung... Den kann man iwann in solchen Toplisten nicht mehr ignorieren. Man liest ihn aber natürlich seltener und daher nicht verwunderlich, dass auch du ihn noch lange nicht in den Top 10 sieht. Mit Russel und Wilt wenn man sich entschließt die Rekorder der beiden als Maßstab zu nehmen wird der Platz bedeutend enger.
Platz 6-9 bei mir find ich auch unglaublich schwierig. Das sind bei mir hauchdünne Abstände.
Mein Dreamteam wär:
Ben Simmons
Luka Doncic
Giannis Antetokounmpo
Blake Griffin
Hakeem Olajuwon
Wenn ich 2k spiele und einen dieser Spieler zur Verfügung habe geht das Spiel über ihn...
Ich bin nicht so der "werfende Spieler" und daher sind da schon eher Post Scorer/Slasher zu finden.
Komischerweise kann ich mit einem Doncic besser um als mit Wade, Jordan, Kobe, Mitchell und weiteren die auf der SG Position nah am Korb agieren....
Normalerweise muss man bei nem Dreamteam natürlich Magic, Jordan, Lebron, Duncan und dann wohl Kareem nennen.
Re: Allgemeiner Sport Thread
Ich würde sogar weiter gehen und sagen dass curry schon seit 2 jahren der beste shooter aller zeiten ist. Aber selbst dadurch ändert sich nichts für mich. Die anderen spieler machen jede Mannschaft automatisch zu einer Gefahr. Currys spiel ist aber schon sehr von seinen mitspielern abhängig. Zumindest mehr als die anderen in den top 10 oder gar top 20. Oder anders formuliert, Curry hätte ich mit den cavaliers nicht zugetraut um den titel mitzuspielen. Allen anderen in der liste schon.
Ändert natürlich nichts daran dass er ein absolut brillanter spieler ist. Selbst platz 20 ist bei mir wohl nur dünn hinter nummer 10. Und Curry würde ich persönlich auch da irgendwo einordnen, so zwischen 18 und 25 irgendwas. Das ist ja nicht so als würde ich behaupten der kerl ist schlecht. Er ist nur nicht ganz so brillant wie ein paar wenige andere in der geschichte dieses sports
Ändert natürlich nichts daran dass er ein absolut brillanter spieler ist. Selbst platz 20 ist bei mir wohl nur dünn hinter nummer 10. Und Curry würde ich persönlich auch da irgendwo einordnen, so zwischen 18 und 25 irgendwas. Das ist ja nicht so als würde ich behaupten der kerl ist schlecht. Er ist nur nicht ganz so brillant wie ein paar wenige andere in der geschichte dieses sports
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: