Es ging mir um plumpe drangeklatschte Werbebannersabienchen hat geschrieben: ↑11.04.2019 21:36...nope...
..nicht das Shenmue jetzt das erste Spiel gewesen wäre. .In-Game ads jibbet ewig.
Product Placement gabs sicherlich schon früher.
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Es ging mir um plumpe drangeklatschte Werbebannersabienchen hat geschrieben: ↑11.04.2019 21:36...nope...
..nicht das Shenmue jetzt das erste Spiel gewesen wäre. .In-Game ads jibbet ewig.
kaykay, dann will ich nichts gesagt haben :wink:
Und nun stell die Coca Cola Werbung in Herr der Ringe vor. Alternativ auch in Dragon Age 4.
Blöderweise sagt die Quelle von Schreier, dass das Spiel ähnliche GaaS Elemente haben wird wie in Anthem. Gleiche Tools, gleiche Entwickler, gleicher Müll.
Weisst Du, wer für den Erfolg solcher Geschäftsmodelle verantwortlich ist? Nicht die nachfolgenden Generationen ... UNSERE Generation. Leute mit genug Kohle, um es den Publishern en masse in den Allerwertesten zu schieben, weil die Publisher unsere Generation erfolgreich mit hohlbirnigem Skinner-Box-Gameplay an den Haken nehmen konnte.
Kajetan hat geschrieben: ↑17.04.2019 13:58Nicht von sich auf andere schliessen. Ich kenne KEINEN Erwachsenen, der so blöd ist und sinnlos Geld in Skins und free2play Müll versenkt. Service Games sind sowieso verhasst, genauso, wie MP fast generell. Sehr seltsamer Bekanntenkreis.Jupp_GER hat geschrieben: ↑17.04.2019 12:25
Bei Jugendlichen stelle ich aber fest, dass diese teilweise besser darüber Bescheid wissen, wie sie um ihr Geld gebracht werden sollen als die Erwachsenen. Denn die Jugendlichen wachsen damit auf und kennen all die Fallstricke bereits, wenn sie volljährig geworden sind. Wir alten Säcke tappen hier immer noch vollkommen ahnungslos rein und lassen uns ausbluten
Ich habe Kollegen, erwachsene, studierte Leute mit verantwortungsvollen Jobs, die Jahr für Jahr viele hundert Euro bei z.B. FIFA oder World of Tanks lassen. Nicht gut genug? Zu wenig Zeit zum Spielen, um all die tollen Perks und Covers zu sammeln? Einfach Lootboxen kaufen und solange nachkaufen, bis man hat, was man will
"Denn die Jugendlichen wachsen damit auf und kennen all die Fallstricke bereits" Und sind daran gewöhnt und haben es akzeptiert. Von Handy Bildchen und Songs, über DRM & Co. bis Service Games wird der ganze Mist von Jugendlichen getragen, ganz bestimmt nicht von Erwachsenen. Je älter man wird, umso skeptischer ist man gegenüber "Neuem". Es gibt natürlich auch seltsame Ausnahmen ....
Tip: Andere Freunde suchen.
Die Ironie Deiner Aussage entgeht Dir, oder?Veteran of Gaming hat geschrieben: ↑19.04.2019 15:01 Nicht von sich auf andere schliessen. Ich kenne KEINEN Erwachsenen, der so blöd ist und sinnlos Geld in Skins und free2play Müll versenkt. Service Games sind sowieso verhasst, genauso, wie MP fast generell. Sehr seltsamer Bekanntenkreis.