Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das bockschwere japanische Schwertkampf-Abenteuer Sekiro: Shadows Die Twice verkauft sich offenbar wie geschnitten Sushi: Publisher Activision (via Dualshockers.com) hat verkündet, dass nach zehn Tagen weltweit zwei Millionen Stück des Action-Adventures abgesetzt worden seien, wenn man alle Plattformen (PS4, Xbox One und PC) zusammenrechnet.
Es handle sich dabei allerdings um interne Schätzungen s...

Hier geht es zur News Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über 2 Millionen Mal verkauft
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1197293 »

Absolut verdient, Glückwunsch!
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von The_Outlaw »

Und so langsam schaffen es die Leute auch durch. ^^

Vor ner Woche oder so noch knapp unter 8% bei der Trophy fuer den letzten Boss, jetzt das doppelte.

Bleibe dabei: Eine derart befriedigende Lernkurve hatte ich noch in keinem Spiel. Fantastisches Spiel.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von DonDonat »

Zen Tage und 2mio verkaufte Exemplare? Qualität reicht also doch aus um ein Spiel zu verkaufen und dass sogar mit Erfolg :)
EA könnte ja aus dem Erfolg von Spielen wie Horizon, God of War oder Sekiro lernen dass einzig und alleine Qualität ausreicht um ein Spiel sehr gut zu verkaufen. Aber ne, lieber schlechte Spiele mit ordentlich Mikrotransaktionen!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von mr.digge »

EA hält Single Player Games für tot..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von LeKwas »

Naja, Ende diesen Jahres soll ja noch dieses Jedi-Action-Adventure von Respawn erscheinen. Am kommenden Samstag bei der Star Wars Celebration in Chicago werden wir da mehr zu wissen.

Die bislang geleakten Infos deuten zumindest schonmal darauf hin, dass EA (semi-)lineare Singleplayergames doch noch nicht ganz abgeschrieben haben könnte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von C64Delta »

... but can it beat God of War?
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Melcor »

geschnitten Sushi
Shashimi :point_up:

Aber absolut verdient!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Xris »

mr.digge hat geschrieben: 11.04.2019 22:02 EA hält Single Player Games für tot..
Eigentlich ist es eher so, daß sich in Singleplayer weniger gut Mikrotransaktionen und Pay2Win integrieren lassen. Und Singleplayer wird nicht über Monate/Jahre gespielt.

Aber so langsam hat der Witz auch nen Bart. Es war halt Dumfug der hauptsächlich fuer die Ohren der Investoren gedacht war. Schließlich bedienen alle anderen großen 3rd Partys Singleplayer. Darunter in letzter Zeit sogar wieder Activision (Crash, Spyro und nun noch Sekiro im Westen veröffentlicht).
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von -Scythe- »

Ist halt einfach ein fantastisches Spiel mit genügend Hype drum herum. From Software hat sich nunmal bewährt mit früheren Titeln. Lange ist es her, dass ich mich von einem Spiel derart nicht mehr lösen konnte

Das Spiel ist allerdings nicht für jederman. 3 meiner Bekannten haben sich das Spiel mir Vorfreude gekauft und mittendrin aufgehört, weil sie nicht weiterkamen. Jetzt spielen sie wieder Apex und Fortnite. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kant ist tot! »

Sehr schön. Bin noch nicht durch aber finde es absolut klasse bis jetzt. Einige Sachen waren zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig aber im Prinzip fühlt es sich nicht so viel anders an im Vergleich zu Dark Souls. Also der Kampf schon aber das ganze Drumherum ist dochsehr ähnlich. Jetzt spart man halt auf Skills statt auf Level. Ich muss immer nur erstmal dran denken, dass ich gar keine Seelen oder Erfahrung zurückholen kann, wenn ich mal gestorben bin. :mrgreen:
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Swar »

Nun gut da From Software den Schwierigkeitsgrad runtergedreht hat, damit auch Neulinge eine Chance haben, spiegelt sich das in den verhältsnismäßig hohen Verkaufszahlen wider.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von SethSteiner »

Vermutlich einer meiner besten "ziemlich Blind"-Käufe aller Zeiten. Ich war schon kurz zu Release etwas heiß drauf aber habe mich eigentlich so gut wie überhaupt nicht informiert, nur so das mindeste. Sprich: Ich wusste es nicht verbuggt, es ist ziemlich schwer, spielt in der Sengoku Ära, ein paar Screenshots und allgemeines Gameplay. Verdient auch noch einige Millionen mehr das Spiel, ein absoluter Knaller den From da abgeliefert hat.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Krulemuk »

Ich komme in letzter Zeit leider zuwenig zum Spielen aber nach etwa 10h bin ich jedenfalls schon sehr angetan von dem Spiel. Freue mich bereits darauf, am Wochenende wieder ein paar Stündchen zu investieren :)

Freut mich, dass From so erfolgreich ist mit dieser Art Spiel.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von bl4ckj4ck »

Swar hat geschrieben: 12.04.2019 10:11 Nun gut da From Software den Schwierigkeitsgrad runtergedreht hat, damit auch Neulinge eine Chance haben, spiegelt sich das in den verhältsnismäßig hohen Verkaufszahlen wider.
Anders hätte sich für das Game aber wieder keiner Interessiert.

Irgendwie sind die ja fast nur Publik wegen dem vermeintlich hohen Schwierigkeitsgrad, aber aus meiner Sicht erreicht kein From Software Game auch nur Ansatzweise die Schwierigkeit eines Ninja Gaiden auf der XBOX.
Antworten