Anno 1800: Offener Betatest gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Anno 1800: Offener Betatest gestartet
Ubisoft hat den offenen Betatest von Anno 1800 gestartet. Interessierte Spieler können das Aufbauspiel bis zum 15. April 2019 um 01:00 Uhr kostenlos via Uplay oder im Epic Games Store ausprobieren. Eine besondere Beta-Einladung ist nicht erforderlich. Die offene Betaversion liegt komplett in deutscher Sprache vor. Etwaige Probleme werden u. a. im deutschen Betaforum gesammelt.
Die Open Beta von #...
Hier geht es zur News Anno 1800: Offener Betatest gestartet
Die Open Beta von #...
Hier geht es zur News Anno 1800: Offener Betatest gestartet
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Anno 1800: Offener Betatest gestartet
Wo ich gerade Epic lese - hab da mal ne Frage zu den Gebühren von Steam, Epic und co.
Bei Steam sind es 30 %
Epic nimmt 12 %
Und wie sieht es mit den anderen aus?
Origin und Uplay zum Beispiel.
Da können doch auch Spiele von Drittanbietern veröffentlich werden oder nicht?
Würde mich mal interessieren was die nehmen.
Bei Steam sind es 30 %
Epic nimmt 12 %
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Origin sind es auch 30 %, bei UPlay keine Ahnung. Dürfte wohl ähnlich sein.die-wc-ente hat geschrieben: ↑12.04.2019 19:41 Wo ich gerade Epic lese - hab da mal ne Frage zu den Gebühren von Steam, Epic und co.
Bei Steam sind es 30 %
Epic nimmt 12 %
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die 30% sind meines Wissens nach Standard, einzig Discord und jetzt Epic verlangen weniger.die-wc-ente hat geschrieben: ↑12.04.2019 19:41 Wo ich gerade Epic lese - hab da mal ne Frage zu den Gebühren von Steam, Epic und co.
Bei Steam sind es 30 %
Epic nimmt 12 %
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Also auf Uplay werden nur Ubisoft-Titel vertrieben.die-wc-ente hat geschrieben: ↑12.04.2019 19:41 Wo ich gerade Epic lese - hab da mal ne Frage zu den Gebühren von Steam, Epic und co.
Bei Steam sind es 30 %
Epic nimmt 12 %
Bei Origin bin ich mir bei der Rate nicht sicher, aber dort werden auch reichlich Third-Party-Titel angeboten. Tippe auf die 30%.
Bei GOG sind es auch 70/30. Bei Itch.io und Discord sind es 90/10.
Bei Steam kann sich die Rate auf 75/25 erhöhen, sofern man ganz doll viel verkauft
Fehlt noch der Windows Store wo es ebenfalls Third Party gibt. Dürfte aber wohl ähnlich ausfallen wie auf Origin und GOG bzw Xbox Store.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Absolut unterirdische Performance... ich finde, das geht gar nicht.
Ich habe ne GTX 1080, 16 GB RAM und 4 x 4,4 GHz i7. Spiele auf 1440p.
Das ist das erste Game, was dieses System knackt. Ich komme selbst mit AA off und dem preset "High" nicht auf ein komplett flüssiges Spielerlebnis. Das kann ja nicht deren ernst sein...
Das ist das erste Game, was dieses System knackt. Ich komme selbst mit AA off und dem preset "High" nicht auf ein komplett flüssiges Spielerlebnis. Das kann ja nicht deren ernst sein...
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Anno war auch schon unterirdisch was performance angeht.Azurech hat geschrieben: ↑12.04.2019 20:24 Absolut unterirdische Performance... ich finde, das geht gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir sind es stabile 60 mit RX480 Ryzen 5 1600 bei 1440p.Azurech hat geschrieben: ↑12.04.2019 20:24 Absolut unterirdische Performance... ich finde, das geht gar nicht.
Liegt vermutlich an den schlechten Nvidia Treibern.
Gibt Probleme bei Nvidia und AMD:
"Ubisoft hat im offiziellen Anno-Forum bekannte Probleme der Open Beta veröffentlicht. So gibt es aktuell unter anderem bestätigte Probleme mit DirectX 12 und Geforce RTX (speziell: RTX 2070 und 2080) in 1080p und 1440p. Auf Radeons gibt es DX12-Probleme mit dem Uplay Overlay und Crossfire sollte laut Ubisoft wegen fehlender Unterstützung deaktiviert werden."
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Anno-1800 ... d-1279529/
"Ubisoft hat im offiziellen Anno-Forum bekannte Probleme der Open Beta veröffentlicht. So gibt es aktuell unter anderem bestätigte Probleme mit DirectX 12 und Geforce RTX (speziell: RTX 2070 und 2080) in 1080p und 1440p. Auf Radeons gibt es DX12-Probleme mit dem Uplay Overlay und Crossfire sollte laut Ubisoft wegen fehlender Unterstützung deaktiviert werden."
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Anno-1800 ... d-1279529/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Würde auch mal auf das erste Treiberupdate warten und/oder Anno-Update. So ist das eben mit dem Betatest und häufig auch wenn ein Spiel erscheint. Später ohne Ärger spielen für weniger Geld ist schon immer eine gute Alternative und gerade bei Spielen wie Anno muss man es auch nicht gleichhaben um "mitzuhalten".
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
@ Leon-x, 4P|Marcel, G0ten, TheGandoable:
Vielen Dank für die Info´s.
Vielen Dank für die Info´s.
Bei mir läuft es auf Ultra flüssig.
RTX2070, i7-9700k 3,6GHz, 16GB DDR4 RAM, W10 Pro x64
Und 1 TB SSD - dort ist mittlerweile Windows, paar Programme und alle Spiele drauf.
Wobei ich sagen muss, dass ich bereits nach dem ersten Anthem Patch den nVidia Treiber auf 417.71 rerollt habe - alles was danach kam machte zumindest bei mir nur Probleme. Solange der Treiber funktioniert behalt ich den.
RTX2070, i7-9700k 3,6GHz, 16GB DDR4 RAM, W10 Pro x64
Und 1 TB SSD - dort ist mittlerweile Windows, paar Programme und alle Spiele drauf.
Wobei ich sagen muss, dass ich bereits nach dem ersten Anthem Patch den nVidia Treiber auf 417.71 rerollt habe - alles was danach kam machte zumindest bei mir nur Probleme. Solange der Treiber funktioniert behalt ich den.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- Persönliche Nachricht:
i5-4690 und GTX1060. Läuft ok, aber nach den genannten Systemanforderungen hatte ich ein bisschen mehr erwartet.
Ploppen bei Euch auch ständig die Bäume (und andere Objekte) hoch und weg? Teilweise total merkwürdig. Selbst Bäume die im Fokus sind verschwinden und tauchen dann beim Herauszoomen wieder auf.
Ploppen bei Euch auch ständig die Bäume (und andere Objekte) hoch und weg? Teilweise total merkwürdig. Selbst Bäume die im Fokus sind verschwinden und tauchen dann beim Herauszoomen wieder auf.
Den Download für 3 Tage spoilern und dann wieder download gebe ich mir dann doch nicht, lieber schnell 2-3 Wertungsfazite lesen und dann kaufen