Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Mafuba »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 16.04.2019 16:54 leck mich, sony. dieses mal warte ich ab, so ein geeier mit den konsolen. zuerst kommt die ps4, dann die drecksversion, mit kastriertem inhalt und zum schluss die deluxe ps, zum preis der starter ps4.
? :D

Ich habe noch immer die Amateur day one kauf. Ist ein bisschen laut aber läuft immer noch wie beim 1. Tag.

GOW, RDR2, HZD, Spiderman usw... konnte ich damit auch problemlos spielen
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Mafuba »

CJHunter hat geschrieben: 16.04.2019 17:01
Der Rasierer hat geschrieben: 16.04.2019 16:56 Tja, ohne gute Spiele nützt die beste Hardware nichts.
Weise Worte. Allerdings muss man sich hier bei Sony keine grossen Gedanken machen. Da geht's mir vielmehr darum das man mal eine wertig verarbeitete, leise Konsole a la One X zu Stande bringt.
Klar ist die Konsole leise, wenn man nichts zum spielen hat ;)
...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

mafuba hat geschrieben: 16.04.2019 17:05
CJHunter hat geschrieben: 16.04.2019 17:01
Der Rasierer hat geschrieben: 16.04.2019 16:56 Tja, ohne gute Spiele nützt die beste Hardware nichts.
Weise Worte. Allerdings muss man sich hier bei Sony keine grossen Gedanken machen. Da geht's mir vielmehr darum das man mal eine wertig verarbeitete, leise Konsole a la One X zu Stande bringt.
Klar ist die Konsole leise, wenn man nichts zum spielen hat ;)
Gerade die PS4 Pro wird abnormal laut. Ich zocke im Moment Red Dead 2 und wie die teilweise aufdreht, ekelhaft. Da muss man die Soundbar wirklich lauter drehen. Auch so je nach Spiel hört man die Lüfter ordentlich. Qualitativ gesehen ist die PS4 schon ziemlicher Müll. Selbst mein Rechner mit der 980Ti dreht nicht so auf.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Abwärtskompatibilität hört sich erstmal gut an, aber wie stehen die Chancen, dass das auch für digital erworbene Titel gilt? Durch PsPlusGames/PSNSales besteht zumindest meine Library immer weniger aus physischen Kopien.
Das die PSVR weiter unterstützt wird, will ich erstmal als gutes Zeichen werten, denn scheinbar hat man also noch was vor in dem Bereich. Ich drücke weiter die Daumen für PSVR2.
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

Wo ist denn gleich noch der Forenschlaumeier, der min. 16 aber realistischerweise 24 Kerne hier propagiert hatte, weil acht Kerne ja kein Fortschritt seien? :lol:

( Liesel Weppen war es gewesen.)
Zuletzt geändert von Stefan51278 am 16.04.2019 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
El_Bizarro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Bizarro »

bitte nich schon wieder minderwertigen AMD schund. bei release dann wieder höchstens gut zum toasten oder trickfilme gucken. :(
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

El_Bizarro hat geschrieben: 16.04.2019 17:14 bitte nich schon wieder minderwertigen AMD schund. bei release dann wieder höchstens gut zum toasten oder trickfilme gucken. :(
Und wo soll der Chip bitte sonst herkommen? Mehr als ein großer Chip in einer Konsole ist nicht mehr zu machen für einen kundenverträglichen Preis.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fragt sich wie groß die SSD sein wird? Mehr als 1TB ist kaum vorstellbar trotz guten Konditionen. Speicherpreise lassen sich nicht so leicht drücken.
Wenn die Games dann 120-150GB erreichen wird es schon wieder knapp.

Raytracing wird sich erst zeigen welcher Art. Auf den GTX Karten läuft es ohne spezielle Hardware nicht so berauschend. Richtige RT Cores wie bei einer 2080/Ti wird man da nicht verbauen.
Voxel Raytracing muss sich erst mal zeigen dass es ohne Ghosting in einem Spiel funktioniert.

Wird interessant aber im Grunde nicht mehr als ich jetzt am Rechner zu Gesicht bekomme.
Bis dann sehr gut angepasste Spiele kommen vergeht eh gut 1 bis 1 1/2 Jahre nach Veröffentlichung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Bin selber kein unbedingter Fan von AMD aber sehe das Problem nicht.
Ist eben die beste Ein-Chip-Lösung aufm Markt.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Wo man hier gerade beim Thema ist: Wie laut ist denn die Ps4? Ich muss sagen ich finde meine One X schon bei Red Dead Redemption 2 ziemlich ziemlich laut und bei anderen Spielen eigentlich auch. Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, wo die so leise sein soll. Sobald man im Spiel ist, dreht die echt enorm auf. Oder ist das nur bei mir so?

Ich lass mich einfach mal überraschen, wie das Endprodukt dann aussieht. Wobei ja die Frage ist, was das Endprodukt ist. Ich warte da auch immer lieber etwas bis die erste verbesserte Version auf dem Markt ist.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 16.04.2019 17:16 Fragt sich wie groß die SSD sein wird? Mehr als 1TB ist kaum vorstellbar trotz guten Konditionen. Speicherpreise lassen sich nicht so leicht drücken.
Wenn die Games dann 120-150GB erreichen wird es schon wieder knapp.

Raytracing wird sich erst zeigen welcher Art. Auf den GTX Karten läuft es ohne spezielle Hardware nicht so berauschend. Richtige RT Cores wie bei einer 2080/Ti wird man da nicht verbauen.
Voxel Raytracing muss sich erst mal zeigen dass es ohne Ghosting in einem Spiel funktioniert.

Wird interessant aber im Grunde nicht mehr als ich jetzt am Rechner zu Gesicht bekomme.
Bis dann sehr gut angepasste Spiele kommen vergeht eh gut 1 bis 1 1/2 Jahre nach Veröffentlichung.
Jo, genau mein Eindruck. Insbesondere auch die Sache mit der SSD. Hab die Preisentwicklung da allerdings auch nicht so verfolgt, wer weiß wo das 2020 liegt. Aber bei den heute schon riesigen Titeln und Installationszwang werden sie da vermutlich ordentlich Geld hinlegen müssen. Könnte fast das teuerste am Gerät werden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2019 17:23 Aber bei den heute schon riesigen Titeln und Installationszwang werden sie da vermutlich ordentlich Geld hinlegen müssen. Könnte fast das teuerste am Gerät werden.
Vorallem brauchst dann als Erweiterung externer HDD oder beim internen Wechsel zwangsweise auch eine SSD. War bisher keine Pflicht bzw konnte nicht vollkommen genutzt werden.

Mal sehen wie sich da die Preise bis dahin entwickeln.
Jetzt kann man ja schon mal 1TB für um die 100-120,- kaufen.
Nur 2-4 TB sind natürlich recht teuer.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scheinbar keine reine Download Konsole, wie ich befürchtet habe. Aber mal abwarten, falls doch kein Kauf. Jedenfalls hoffe ich, wenn abwärtskompatibel, dann auch bei allen Modellen und nicht nur bei den Erst-Modellen wie der PS3 und nur 60GB.

Jedenfalls wird die Konsole teuer werden. Bei den Infos tippe ich so um die 400-600 Euro (UVP und nicht die Preise der Aasgeier, die alles wegkaufen ums teuer zu verkaufen).

Jedenfalls würde ich mir eine große Festplatte wünschen, so das man nicht wieder eine kaufen muss um die einzubauen.

Bin auch auf das Design gespannt. Irgendwann hat man alles durch. Würde auf eine Pyramide, eine Kugel, ein Dreieck oder ein Oktagon tippen. :lol:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich bin gespannt.

Jetzt steht und fällt die Konsole für mich mit der Veröffentlichungspolitik von Sony USA, wenn sie weiterhin zukünftig einige Spiele für den westlichen Markt beschneiden, dann werde ich mir keine PS5 kaufen und zur Konkurrenz greifen, was in diesem Fall dann wohl die neue XBox sein wird.

Sollte sich das doch noch ändern oder gar bereits geändert haben, warte ich ab, was mein Freundes- und Bekanntenkreis tut, wenn sich mehrheitlich die PS5 gekauft wird, kaufe ich diese und wenn sich mehrheitlich die neue XBox gekauft wird, kaufe ich diese.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hoffe nur, TLoU 2 wird nicht das Zugpferd der PS 5. Das wäre echt gemein.
Antworten