Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von johndoe1197293 »

SSD schön und gut, aber ich befürchte, dass somit wieder mal nicht mehr als 1TB Speicher verbaut wird.

Und warum Abwärtskompatibilität? Nutzt doch eh keine Sau...
/s
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.04.2019 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von CJHunter »

Finsterfrost hat geschrieben: 16.04.2019 17:08
mafuba hat geschrieben: 16.04.2019 17:05
CJHunter hat geschrieben: 16.04.2019 17:01

Weise Worte. Allerdings muss man sich hier bei Sony keine grossen Gedanken machen. Da geht's mir vielmehr darum das man mal eine wertig verarbeitete, leise Konsole a la One X zu Stande bringt.
Klar ist die Konsole leise, wenn man nichts zum spielen hat ;)
Gerade die PS4 Pro wird abnormal laut. Ich zocke im Moment Red Dead 2 und wie die teilweise aufdreht, ekelhaft. Da muss man die Soundbar wirklich lauter drehen. Auch so je nach Spiel hört man die Lüfter ordentlich. Qualitativ gesehen ist die PS4 schon ziemlicher Müll. Selbst mein Rechner mit der 980Ti dreht nicht so auf.
Zocke grade auch RDR 2 auf meiner pro und ab und an drehen die Lüfter leider schon unangenehm laut auf...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

CryTharsis hat geschrieben: 16.04.2019 18:46 SSD schön und gut, aber ich befürchte, dass somit wieder mal nicht mehr als 1GB Speicher verbaut wird.

/s
Ich kann nicht für Andere sprechen aber ich würde es nutzen. Gibt da einige PS4 Spiele die ich auch in Zukunft gerne weiter spielen würde ohne mir zwei SONY Konsolen unter den TV zu packen. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

CryTharsis hat geschrieben: 16.04.2019 18:46
/s
Ich versuche grad herauszufinden, warum das einen stören könnte, aber dazu reicht leider meine Vorstellungskraft nicht aus.

Dadurch das die PS5 praktisch auf der selben Architektur basiert, ist die Abwärtskompatibilität mit NULL Aufwand verbunden, ich stelle mal die Gegenfrage... warum sollte man bei Null Aufwand die Konsole nicht Abwärtskompatibel machen? Ich würde die PS5 aus prinzip nicht kaufen wenn die da nen unnötigen Riegel vorschieben würden.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

/s -> :mrgreen:

;)
dOpesen hat geschrieben: 16.04.2019 18:09
rSchreck hat geschrieben: 13.04.2018 11:06Nagut 1 Jahr wär wohl bissi viel..Da fragt man sich wer die Wette dann verloren hat. Du/Ich oder die annern User. :lol:

Sagn mir nen Monat?

edit: :Daumenrechts:
grml...

schätze der sieg zu deinen gunsten rückt näher...

greetingz
Keine Sorge... ich bin sogar ein noch besserer Gewinner 8)

Zudem.. wenns dann doch erst 2021 wird, brauchen wir eh ein Schiedsgericht :lol:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Abwärtskompatibel ohne Laufwerk wäre auch ein Treppenwitz. Den Shitstorm werden die nicht riskieren, obwohl man nie sicher sein kann. Aber cleverer als MS schätzt man Sony in Sachen Marketing schon ein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ohne Laufwerk ist noch einen Zacken zu früh für Konsolen.

Wenn dann ist ja stark von zwei Modellen von auszugehen. Mit und ohne Laufwerk. Wenn MS es anpeilt könnte Sony da schon mitziehen. Dann gibt es noch paar Super Special Editionen eines Game nur Digital und schon richtet man die Leute in die gewünschte Richtung aus.
Wenn Streaming zum Gespräch wird fällt die Akzeptanz dann über die Jahre.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Ryo Hazuki »

Na wenn backwards so gut wie die ps mini wird dann gute nacht 😂
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Bitte bitte eine leisere Kühlung.
Und bitte bitte endlich vernünftige Move Controller für PSVR mit Thumbsticks a la Rift. Die blöden Move Controller aktuell sind der Killer so vieler potentieller Knaller VR Games.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

mellohippo hat geschrieben: 16.04.2019 19:14 Bitte bitte eine leisere Kühlung.
Und bitte bitte endlich vernünftige Move Controller für PSVR mit Thumbsticks a la Rift. Die blöden Move Controller aktuell sind der Killer so vieler potentieller Knaller VR Games.
Hab da mal irgendwo ne news zu gesehen, dass sie da schon ein Patent angemeldet hätten. Ich freu mich drauf. Hauptsache ich kann Beat Saber noch auf der PS5 zocken, da ist die Auflösung nicht so wichtig. Aber Spiele wie The Persistence würden von höheren FPS oder höherer Auflösung sehr profitieren.

Wenn sie wirklich abwärtskompatibel ist und die Spec's so stimmen wie bisher angenommen, dann freu ich mich auf nächstes Jahr.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich will eh nur physisch, daher ist DiscLaufwerk ein Ausschlusskriterium.
...Ohne dieses wäre die AK zur PS4 auch nur ein schlechter Witz.

Wird so oder so ein Releasekauf, damit die olle 4er weggepackt werden kann.
Richtig nett wäre dann auch noch Patches analog XboxOne, so dass AK-Spiele in 4k bzw. flüssiger laufen.
[Zumindest für PS4 exklusives Zeug für VR [hier natürlich net 4k...] oder Graffel wie Bloodborne]
Leider wirds wohl eher auf Remaster Zeug hinauslaufen. Ich bin jedoch gespannt. ;)

CryTharsis hat geschrieben: 16.04.2019 18:46 SSD schön und gut, aber ich befürchte, dass somit wieder mal nicht mehr als 1GB Speicher verbaut wird.
...joa mehr als ein 1GB sollten sie schon verbauen. ... das hatte sogar schon die PS Vita [2000er] ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Traum Infos!.

Ich sehe für Microsoft schwarz. Wer wechselt von der PS4 auf die neue Xbox, wenn derjenige seine ganze Bibliothek und Freundesliste mitnehmen kann und dazu Playstation gerecht den besten Support. Das wars endgültig für den Verein.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

sabienchen hat geschrieben: 16.04.2019 19:56 Ich will eh nur physisch, daher ist DiscLaufwerk ein Ausschlusskriterium.

Richtig nett wäre dann auch noch Patches analog XboxOne, so dass AK-Spiele in 4k bzw. flüssiger laufen.
[Zumindest für PS4 exklusives Zeug für VR [hier natürlich net 4k...] oder Graffel wie Bloodborne]
Leider wirds wohl eher auf Remaster Zeug hinauslaufen. Ich bin jedoch gespannt. ;)

...joa mehr als ein 1GB sollten sie schon verbauen. ... das hatte sogar schon die PS Vita [2000er] ;)
Größer als 1TB wird die SSD sicher nicht sein. Es ist schließlich eine Konsole, die 400$ kosten soll.
Dass man aber per USB externe Speichermedien anschließen kann, dürfte schon beim Release selbstverständlich sein.
Ein UHD Laufwerk gibt's übringens nicht für ein paar Euro-Fuchzig, wie oben beschrieben. Das kostet schon noch was.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

C64Delta hat geschrieben: 16.04.2019 20:27
Show
sabienchen hat geschrieben: 16.04.2019 19:56 Ich will eh nur physisch, daher ist DiscLaufwerk ein Ausschlusskriterium.

Größer als 1TB wird die SSD sicher nicht sein.
Wer sprach von TB? :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Buhl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buhl »

Die Kühlung schau ich mir ganz genau an. Wenn die wieder so etwas schreckliches wie bei der ersten Ps4 Version verbauen, hol ich mir die neue Xbox.
Antworten