Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von Raskir »

Ich wäre ja immer noch für eine Fair-Trade Konsole als alternative zu den normalen Konsolen. Gleiches innenleben aber eben FairTrade, dafür dann gerne um 100-300 euro teurer. Das fände ich super :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
The Odd One
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit

Beitrag von The Odd One »

Wollte man nicht bei der PS5 auch eine Abwärtskompatiblität zur PS3 anbieten?
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 16.04.2019 22:16 Ich wäre ja immer noch für eine Fair-Trade Konsole als alternative zu den normalen Konsolen. Gleiches innenleben aber eben FairTrade, dafür dann gerne um 100-300 euro teurer. Das fände ich super :)
Wer soll da mehr Geld bekommen? Die Mitarbeiter bei Foxconn oder die Zulieferer ala AMD?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

The Odd One hat geschrieben: 16.04.2019 22:24 Wollte man nicht bei der PS5 auch eine Abwärtskompatiblität zur PS3 anbieten?
Wer "wollte" ? Das Problem an der PS3 ist in erster Linie der Cell-Chip und deren Architektur. Solange man also nicht weiter auf die Cell-Architektur setzen möchte, wird man eine PS3-Kompatibilität nur softwareseitig erringen können, aber gerade wegen der sehr spezifischen Cell-Architektur wirst du so schnell eine softwareseitige Emulation nicht sehen.
The Odd One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Odd One »

DEMDEM hat geschrieben: 16.04.2019 22:29
The Odd One hat geschrieben: 16.04.2019 22:24 Wollte man nicht bei der PS5 auch eine Abwärtskompatiblität zur PS3 anbieten?
Wer "wollte" ? Das Problem an der PS3 ist in erster Linie der Cell-Chip und deren Architektur. Solange man also nicht weiter auf die Cell-Architektur setzen möchte, wird man eine PS3-Kompatibilität nur softwareseitig erringen können, aber gerade wegen der sehr spezifischen Cell-Architektur wirst du so schnell eine softwareseitige Emulation nicht sehen.
Ich habe mich auf diesen Artikel bezogen. Und man kann inzwischen sehr wohl PS3 Spiele emulieren.
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-abwa ... 40329.html
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 16.04.2019 22:26
Raskir hat geschrieben: 16.04.2019 22:16 Ich wäre ja immer noch für eine Fair-Trade Konsole als alternative zu den normalen Konsolen. Gleiches innenleben aber eben FairTrade, dafür dann gerne um 100-300 euro teurer. Das fände ich super :)
Wer soll da mehr Geld bekommen? Die Mitarbeiter bei Foxconn oder die Zulieferer ala AMD?
Ich finde die Idee auch gut. Vielleicht die, die die alte PS3 oder PS4 auseinander nehmen einschmelzen und aus wiederverwerteten PC-Teilen die neue Konsole machen. ;D

Das Problem sind ja an vielen Stellen die seltenen Erden. Bei Smartphones ist das aber schlimmer denke ich. Das Problem wer welches Geld bekommt ist aber in der Tat da. Gelöst wird es denke ich auch erst durch Game-Streaming via Server. Zuvor müssen wir einfach damit leben das der Fußabdruck niemals so gut sein kann. Vor allem wenn Kobalt und Co aus den Mienen im Kongo kommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrLove hat geschrieben: 16.04.2019 20:21Ich sehe für Microsoft schwarz. Wer wechselt von der PS4 auf die neue Xbox, wenn derjenige seine ganze Bibliothek und Freundesliste mitnehmen kann und dazu Playstation gerecht den besten Support. Das wars endgültig für den Verein.
Es soll ja auch noch Leute geben, die keine PS4 haben oder gar keine Konsole habe oder eine Xbox haben oder gerade neu ins Zockerleben starten oder oder oder... Die bestehende Kundschaft ist nicht das einzige Zielpublikum, das die Hersteller im Auge haben dürften.

Abgesehen davon hat es Bachstail in einem anderen Thread sehr schön zusammengefaßt, warum man nicht von Ende oder Sieg oder Untergang oder Doomed oder was auch immer reden sollte:
Bachstail hat geschrieben: 15.04.2019 15:12Sony hat mit dem Sprung von der PS2 auf die PS3 (bis hin zur Fast-Pleite des Konzerns), Microsoft mit dem Sprung von der 360 auf die One und Nintendo mit dem Sprung von der Wii auf die Wii U bewiesen, dass man sehr tief fallen kann, die letzten Jahre haben also bewiesen, dass jeder der drei Konsolenhersteller in der Lage ist, sich verdammt dämlich anzustellen.

Gleichzeitig beweist das aber auch, dass man sich mit den richtigen Methoden auch sehr schnell wieder nach vorne kämpfen kann, siehe Sony und Nintendo.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 16.04.2019 22:26
Fair Trade im Sinne von "Alle beteiligten Partner haben unter fairen Bedingungen gearbeitet und wurden auch fair bezahlt".

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 16.04.2019 22:54

Fair Trade im Sinne von "Alle beteiligten Partner haben unter fairen Bedingungen gearbeitet und wurden auch fair bezahlt".
Vielleicht mal keine Millionen an Werbekosten oder Exklusivedeals verpulvern und davon die Leute fair bezahlen? Ist ja jetzt nicht so dass Sony mit der Playstationssparte gerade so etwas einnimmt.^^

Bei großen Konzernen die sonst wo Geld zum Fenster rauswerfen ist sowas bei mir was anders als bei Blumen oder Kaffee wo es wirklich einen Nutzen hat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.04.2019 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das war nicht das worauf ich hinaus wollte. Ich will einfach eine fairtrade konsole haben. Ob die kosten dabei subventioniert oder an mich weitergegeben werden ist mir dabei einerlei.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 16.04.2019 23:14 Das war nicht das worauf ich hinaus wollte. Ich will einfach eine fairtrade konsole haben...
Warum soll ich dafür mehr bezahlen als Kunde? Sony, MS sollen Leute fairer bezahlen dadurch aber schließen Exklusivdeals (SF V, RotTR) oder zeitexklusive DLC (Destiny, CoD) ab oder übernehmen Werbung bei Multiplattformtitel damit am Ende nur ihr Logo steht.
Wenn die dafür Geld haben wozu brauchen sie einen Aufschlag beim Konsolenkauf um Leute besser zu bezahlen?

Wie gesagt ist es bei riesen Konzernen doch was ganz anderes als bei Kaffee oder Blumen.

Wenn auf der einen Seite Wettbewerbsvorteile finanziert werden sehe ich nicht warum Geld von Kunden nötig ist um für die Herstellungen fairer Geld weiterzugeben. Könnten die auch so wenn man Gelder besser einsetzen würde.

Schein ich halt ein anderes Verständnis bei solchen Firmen zu haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja hast du. Ich habe nämlich kein problem damit für ein Produkt einen fairen preis zu zahlen. Wenn die ps4 schon unter schlechten Arbeitsbedingungen subventioniert werden musste, erwarte ich sicher nicht dass die konsole den gleichen preis behält bei normalen bzw fairen Bedingungen. Lieber sollen sie das geld von exklusivdeals in inhalte und service stecken. Aber eine konsole krass Subventionieren in der Hoffnung dass man mit software irgendwann genug geld wieder reinholt, ne sorry da bin ich nicht bei dir.

Aber wenn die das subventionieren wollen, ok sollen sie. Ich will eine fairtrade konsole. Das ist mir wichtig, und nicht ob ich dafür zur kasse gebeten werde. Ich möchte nicht dass andere wegen meinen Hobby ausgebeutet werden. Wenn es bedeutet dass ich alle 3-7 jahre 100-300 euro mehr zahle, dann mach ich das gerne. Wenn ich nicht zahlen muss, auch gut. Aber die Kostenträger-frage spielt bei meinem Wunsch nach einer fairtrade konsole überhaupt keine rolle :)

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das sollte meiner Meinung aber von Haus aus die Sache der Firmen sein es fair zu handhaben. Nicht einen PS5 für 499,- hinstellen und dann die Fairtrade für 599,- aus dem selben Werk.
Sollen sie von ihren Gewinnen halt grundsätzlich einen Bonus zahlen oder mehr beim EK. Grundsätzlich darauf achten wie die Bedingungen in den Fabriken ist.
Die nehmen genug Geld ein um es zu bewerkstelligen wenn so viel Kohle woanders wieder verblasen wird.
Dann nimmt man halt grundsätzlich 30,- bei jeder Konsole mehr und wirbt noch mit fairer Herstellung anstatt zu hoffen dass mehr als 10% bereit sind 100,- Aufpreis zu zahlen.

Da fehlt mir halt etwas das Verständnis für die Firmen dass es extra ein Fairtradeprodukt braucht um ruhigen Gewissen Spaß mit der Hardware zu haben.

Bei Lebensmittel weiß ich dass die eingenommenes Geld weiterreichen und nicht nebenher noch riesen Werbung und Exklusivitäten bezahlen. Führt die Sache sonst irgendwie absurdum.
Wenn dann sollte die Firma schon komplett darauf ausgerichtet sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eine Abwärtskompatibiltät bis hin zu PS1-Spielen wäre der Supergau, im positiven Sinne.

Da wird dann sicher einen kleinen Ansturm auf paar alte Gebrauchtspielchen bei Amazon etc. geben.

Als Non-PC-Besitzer würde ich mir sofort Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt sowie Alarmstufe Rot holen. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wie gesagt, mir geht es darum dass es eine gibt. Das will ich und fände es toll. Muss doch nicht sein dass unser Hobby unter solchen Bedingungen erfolgt. Verstehe auch ehrlich gesagt dein problem grad nicht. Ich finde es halt nicht toll wie das abläuft. Ich liebe aber dieses Hobby und möchte nur sehr ungern darauf verzichten. Und um es auszuleben habe ich nicht mal die Möglichkeit diese Bedingungen nicht zu unterstützen und das finde ich kagge. Lasst mich doch fair trade konsolen kaufen, ich zahl auch dafür. Wers nicht mag muss auch nicht, ich mag aber :)

Antworten