Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In aktuellen Ausgabe von Inside Xbox hat Microsoft den "Xbox Game Pass Ultimate" offiziell angekündigt - und damit die vergangenen Gerüchte bestätigt (wir berichteten). Das neue Abonnement bündelt den Xbox Game Pass und Xbox Live Gold in einem Abonnement. Das Kombo-Abo soll 12,99 Euro pro Monat kosten (US-Preis: 14,99 Dollar) und im Laufe des Jahres angeboten werden. Einzeln kostet der Xbox Game P...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass Ultimate angekündigt
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gar nicht mal so unattraktiv. Aber als reiner SP-Gamer werde ich bei dem 9,99€ Gamepass-Einzelpreis bleiben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Interessant werden erst die Retail-Karten dieses Abos. Denn diese werden dann schön günstig im Internet angeboten...

Der Gamepass alleine kostet aktuell für 3 Monate nur 1 Euro. Also wer keinen hat, kann da zugreifen. Aktive Abos bekommen derzeit 50% Rabatt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von ddd1308 »

Sehr cool, alles was rund um die Konsole geht ist MS für mich der klare Gewinner dieser Generation. Game Pass, UI, Elite Controller, X1X, Custom Controller, XBox Adaptive Controller... nun auch noch der Game Pass Ultimate. Ich hoffe MS zieht in der nächsten Gen mit den Spielen nach, denn da ziehen sie auf jeden Fall den Kürzeren.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von str.scrm »

mir erschließt sich bis heute nicht, warum das nicht von vornherein einfach ein Abo war, genau wie PS Plus und PS Now
diese Stückelung macht es wesentlich unattraktiver, wobei ich mich da ausklammere, mich juckt es eh nicht, hab alles was mir gefällt :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

ddd1308 hat geschrieben: 17.04.2019 02:28 Sehr cool, alles was rund um die Konsole geht ist MS für mich der klare Gewinner dieser Generation. Game Pass, UI, Elite Controller, X1X, Custom Controller, XBox Adaptive Controller... nun auch noch der Game Pass Ultimate. Ich hoffe MS zieht in der nächsten Gen mit den Spielen nach, denn da ziehen sie auf jeden Fall den Kürzeren.
Vollkommen richtig. MS und Xbox, Sieg auf ganzer Linie. Der Erfolg ist einfach nicht aufzuhalten.
Wenigstens einer der es verstanden hat.
Vor allem die vielen erfolgreichen und innovativen Exklusives sind der Renner.
Und die Einführung von PSVR erstmal...oh Moment. Hab mich in der Firma vertan, sorry 😋.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Wenn man keinen sonderlichen Wert auf Exclusives legt und kein Problem mit dem Umbau der Gamingsparte zu einem Netflix-ähnlichen Pauschalangebot hat, bietet MS wirklich preisleistungstechnisch zur Zeit das interessanteste Gesamtpaket. Als PCler verfolge ich diese Entwicklung wirklich mit Interesse.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Arkatrex hat geschrieben: 17.04.2019 07:25
ddd1308 hat geschrieben: 17.04.2019 02:28 Sehr cool, alles was rund um die Konsole geht ist MS für mich der klare Gewinner dieser Generation. Game Pass, UI, Elite Controller, X1X, Custom Controller, XBox Adaptive Controller... nun auch noch der Game Pass Ultimate. Ich hoffe MS zieht in der nächsten Gen mit den Spielen nach, denn da ziehen sie auf jeden Fall den Kürzeren.
Vollkommen richtig. MS und Xbox, Sieg auf ganzer Linie. Der Erfolg ist einfach nicht aufzuhalten.
Wenigstens einer der es verstanden hat.
Vor allem die vielen erfolgreichen und innovativen Exklusives sind der Renner.
Und die Einführung von PSVR erstmal...oh Moment. Hab mich in der Firma vertan, sorry 😋.
kannst du lesen?

dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von dude2k9 »

Immer wieder amüsant wie manch einer seinen geistingen Erguss über uns ausschüttet und sich auf vorherige Posts bezieht, ohne diese gelesen/verstanden zu haben ;)

Abomodell kann kommen, wobei zeitlich bedingt mir eine handvoll Spiele im Jahr reichen bzw. reichen müssen. Aber denke es gibt genug Gamer die die Spiele im Gamepass regelrecht "aufsaugen". Aber vielen wird das "normale" xbox live Abo weiter genügen.

greetz
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 17.04.2019 08:37
Arkatrex hat geschrieben: 17.04.2019 07:25
ddd1308 hat geschrieben: 17.04.2019 02:28 Sehr cool, alles was rund um die Konsole geht ist MS für mich der klare Gewinner dieser Generation. Game Pass, UI, Elite Controller, X1X, Custom Controller, XBox Adaptive Controller... nun auch noch der Game Pass Ultimate. Ich hoffe MS zieht in der nächsten Gen mit den Spielen nach, denn da ziehen sie auf jeden Fall den Kürzeren.
Vollkommen richtig. MS und Xbox, Sieg auf ganzer Linie. Der Erfolg ist einfach nicht aufzuhalten.
Wenigstens einer der es verstanden hat.
Vor allem die vielen erfolgreichen und innovativen Exklusives sind der Renner.
Und die Einführung von PSVR erstmal...oh Moment. Hab mich in der Firma vertan, sorry 😋.
kannst du lesen?
MS hat zur Zeit in der Tat das spannendere Paket. Wenn man weiter an diesem Weg festhält und dann auch wieder gute Exklusivtitel abseits der bekannten Marken bringt, wird es Sony nächste Generation schwer haben, seinen Erfolg weiter fortzusetzen. Und gerade in PSVR sehe ich nicht den großen Motor und Erfolgsgaranten, den einige darin sehen wollen. VR verkauft keine Konsole, sondern ein gutes Angebot, gute Technik und gute Spiele. 2 Sachen macht MS davon bis jetzt schon besser als Sony, müssen nur noch die Spiele kommen.

Ich finde es auch krass, wie sehr sich MS im Laufe der Gen gedreht hat, und sich zum Schluss raus wirklich wieder ins Spiel zurück gebracht hat. Die Xbone ist sicher ein totes Pferd, was jetzt nicht mehr auf die Überholspur wechseln wird, aber nächste Gen werden die Karten wie immer neu gemischt, und MS hat zur Zeit gute Karten. Hoffentlich verspielen sie sie nicht wieder, wie letzte Gen. Denn es waren ja nicht nur die fehlenden Exklusivtitel, die MS das Rückgrat gebrochen haben. Dann hätte die PS4 anfangs auch floppen müssen, wo MS tatsächlich mehr und stärkere Exclusives im Angebot hatte, und auf der PS4 bis Bloodborne (2015) quasi gähnende Leere herrschte, und danach bis Uncharted 4 (2016) letztlich auch fast wieder ein Jahr, wenn man mal The Last Guardian außen vor lässt. Die Xbox war anfangs einfach kein guter Deal, weil zu teuer und zu scheiße, und hinzukommend noch das furchtbare Gehabe kurz vorm Start der Gen.

Das kann sich nächste Gen aber alles wieder ändern.

@dude2k9

Das Abo ist längst da, jetzt wird es nur mit Gold zusammen geschnürt und insgesamt günstiger angeboten. Und die Spiele im Gamespass sind auch alles andere als "nur" veralteter Rotz. Hinzukommend erwähnenswert ist die Abwärtskompatibilität inklusive One X enhanced Patches, welche gerade die One X abseits der technischen Überlegenheit eigentlich interessanter macht als die PS4. Einzig, Sony hat die geileren Spiele. Und ich rede nicht nur von den großen AAA Produktionen, sondern auch von dem ganzen Japano Kram, den es so gut wie gar nicht (mehr) bei MS gibt.
Bild
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von dude2k9 »

@muecke

Weiss ich, habe momentan auch beide Abos separat :) Das Komboabo kommt ja erst demnächst so wie ich es verstanden habe.

Habe mich ja auch nicht über die Qualität der Spiele im Gamepass ausgelassen, die geht auf jedenfall in Ordnung. Mir fehlt halt einfach die Zeit. Habe noch Metro Exodus, Shadow of the TR, Cuphead, Fallout 4 fast unangetastet hier rum liegen. Abgesehen von Spielen wie Yoshis Crafted World, Xenoblade 2 usw.

Greetz
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

Freut mich das man Euch so easy triggern kann.
Von Zynismus hat noch keiner gehört? *Küsschen*
Bild
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Arkatrex hat geschrieben: 17.04.2019 11:20 Freut mich das man Euch so easy triggern kann.
Von Zynismus hat noch keiner gehört? *Küsschen*
den zynismus haben wir schon verstanden. dein kommentar war aber eher ein beweis dafür, dass du den zitierten post nicht richtig verstanden hast.
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.04.2019 11:34
Arkatrex hat geschrieben: 17.04.2019 11:20 Freut mich das man Euch so easy triggern kann.
Von Zynismus hat noch keiner gehört? *Küsschen*
den zynismus haben wir schon verstanden. dein kommentar war aber eher ein beweis dafür, dass du den zitierten post nicht richtig verstanden hast.
Dann erkläre mir doch bitte was ich denn angeblich nicht verstanden habe. Du bist ja offensichtlich schlauer als ich 😂.
Bild
Bild
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt

Beitrag von dude2k9 »

Moment warte, es sind schon zwei schlauer als du...

Passiert manchmal im Leben, nicht zu Herzen nehmen :) *knuddel*

Greetz
Antworten