Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Meine Sache ist nur dass die Verantwortung eigentlich bei Sony und MS liegen sollte. Grundsätzlich bei jeder Konsole. Nicht rein auf den Teil der Leute die halt bereit wären dafür mehr zu zahlen. Ist ja löblich aber das System dahinter läuft doch verkehrt.
Entweder steht eine Firma dazu und zieht es bei der Produktlinie durch aber nur über einen Nebenweg die dazu zu bringen etwas fairer zu sein geht irgendwie am Sinn vorbei. Vorallem müssten dann auch viele Leute erst mal mitmachen damit da was zusammenkommt.
Kommt ja mehr einer Spende gleich anstatt dass Einkauf, Produktion bis Endkunde darauf ausgelegt sind.
Okay, hoffe die Fairtrade Konsole kommt unerwartet doch noch für Dich.
Entweder steht eine Firma dazu und zieht es bei der Produktlinie durch aber nur über einen Nebenweg die dazu zu bringen etwas fairer zu sein geht irgendwie am Sinn vorbei. Vorallem müssten dann auch viele Leute erst mal mitmachen damit da was zusammenkommt.
Kommt ja mehr einer Spende gleich anstatt dass Einkauf, Produktion bis Endkunde darauf ausgelegt sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Sony: Next-Gen-Konsole mit SSD, Abwärtskompatibilität, AMD-Hardware und 3D-Audio-Unit
Der Artikel spricht nur von einem Patent, das nirgends die PS3 erwähnt. Der Rest ist nur reine Spekulation seitens IGN.The Odd One hat geschrieben: ↑16.04.2019 22:33Ich habe mich auf diesen Artikel bezogen. Und man kann inzwischen sehr wohl PS3 Spiele emulieren.DEMDEM hat geschrieben: ↑16.04.2019 22:29Wer "wollte" ? Das Problem an der PS3 ist in erster Linie der Cell-Chip und deren Architektur. Solange man also nicht weiter auf die Cell-Architektur setzen möchte, wird man eine PS3-Kompatibilität nur softwareseitig erringen können, aber gerade wegen der sehr spezifischen Cell-Architektur wirst du so schnell eine softwareseitige Emulation nicht sehen.The Odd One hat geschrieben: ↑16.04.2019 22:24 Wollte man nicht bei der PS5 auch eine Abwärtskompatiblität zur PS3 anbieten?
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-abwa ... 40329.html
Und bezüglich PS3-Emulation: bisher ist sie sehr bescheiden, sprich die meisten Spiele laufen kaum bis gar nicht, ein extremer Großteil schafft es kaum über das Intro. Und von den Spielen, die man tatsächlich spielen kann, gibt es auch massig Probleme, von Sound bis Perfomance ist alles dabei. Nur wirklich wenige Ausnahmen gibt es, wo man von einem den Umständen entsprechend angenehmen Spielerlebnis sprechen kann, aber nichts in der Form, was man von einer Firma von offizieller Seite aus erwarten wird. Wenn Sony PS3-Abwärtskompatibilität offiziell unterstützt, dann erwarten die Kunden auch, dass sie funktioniert. Davon sind wir noch lange entfernt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sony befindet sich meiner Meinung nach in einer sehr komfortablen Position was den Release der PS5 angeht. Sie haben es geschafft, über die vergangenen 10-15 Jahre eine außerordentliche IP-Bibliothek anzulegen und wertvolle Studios aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hardwaretechnisch wird Sony lt. Meldung keine großen Experimente eingehen (wollen) - höchstens die reine Rechenleistung könnte noch für positive Überraschungen sorgen.
Für mich ganz wichtig wäre, dass Sony die PS5 nicht hauptsächlich als 4K-Maschine vermarktet. 1080p/1440p bei 60Hz ist immer noch eine völlig ausreichende Qualität, die GENUG Leistungsrest für immersive Spielwelten übriglassen sollte. Eine Optimierung des Checkerboard-Rendering würde es für 4K-TVs auch machen.
Für mich ganz wichtig wäre, dass Sony die PS5 nicht hauptsächlich als 4K-Maschine vermarktet. 1080p/1440p bei 60Hz ist immer noch eine völlig ausreichende Qualität, die GENUG Leistungsrest für immersive Spielwelten übriglassen sollte. Eine Optimierung des Checkerboard-Rendering würde es für 4K-TVs auch machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Haben ja gesehen wie gut es funktioniert, wenn Sony oder MS die Konsole zu "normalen" Preisen raushaut (PS3).
Die Verantwortung für faire Arbeitslöhne liegt mMn nicht allein an den Unternehmen sondern zum größteil am Einkaufsverhalten vom Endkunden.
Die Verantwortung für faire Arbeitslöhne liegt mMn nicht allein an den Unternehmen sondern zum größteil am Einkaufsverhalten vom Endkunden.
...
bei meinen ganzen PS4 Spielen ist es teilweise nervig, aber noch zu ertragendie-wc-ente hat geschrieben: ↑16.04.2019 18:44Hab mich zur Weihnachtszeit mal in einem Media Markt vor ne Konsole gesetzt - keine Ahnung ob Sony oder Microsoft.
Hauptmenü, Rennen ausgewählt, Ladebildschirm,...
Hab den Start des Rennens nicht mehr mitbekommen. So geduldig bin ich nicht.
bei Forza Horizon 4 was ich seit vielen Monaten spiele ist es aber jenseits von gut und böse, solche Ladezeiten anno 2019 mit der Technik
teilweise kommt das Elend aber auch von den ätzenden online Einbindungen die es immer so ausbremsen
Tipp: Cell Architektur, zu großer Hardwareaufwand der Simulation für die PS4.KalkGehirn hat geschrieben: ↑16.04.2019 21:08Tipp: Abwärtskompatibilität, Kommunikation, PS4 Release, SONYbl4ckj4ck hat geschrieben: ↑16.04.2019 18:55Ich versuche grad herauszufinden, warum das einen stören könnte, aber dazu reicht leider meine Vorstellungskraft nicht aus.CryTharsis hat geschrieben: ↑16.04.2019 18:46
Und warum Abwärtskompatibilität? Nutzt doch eh keine Sau...
/s
Dadurch das die PS5 praktisch auf der selben Architektur basiert, ist die Abwärtskompatibilität mit NULL Aufwand verbunden, ich stelle mal die Gegenfrage... warum sollte man bei Null Aufwand die Konsole nicht Abwärtskompatibel machen? Ich würde die PS5 aus prinzip nicht kaufen wenn die da nen unnötigen Riegel vorschieben würden.
Der Verweis auf MS greift hier nicht, die haben schon immer auf die gleiche / ähnliche Architektur gesetzt.
Vor allem für Menschen wie mich die eine große BluRay/DVD Bibliothek ihr eigen nennen.Boelgstoff hat geschrieben: ↑17.04.2019 04:53Wieso Blödsinn?
Die Mehrheit setzt aus gutem Grund auf physische Datenträger.
Ich bin aber guter Dinge dass sogar ein UHD Laufwerk verbaut wird um zumindest 4K BluRay abspielen zu können.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Also zum Thema Laufwerk finde ich, dass sie ruhig darauf verzichten sollten.
Wer unbedingt Filme schauen will, oder seine Disc-Sammlung (die ohne 32GB DayOne-Patch fast wertlos ist) nutzen will darf sich gerne das optionale und externe "Original PS5 BluRay-Laufwerk" von Sony dazu kaufen, für sagen wir...99,99€.
Ein Monat PS plus gibt's gratis dazu und natürlich alles mit 8K Support! *hust*
Wer unbedingt Filme schauen will, oder seine Disc-Sammlung (die ohne 32GB DayOne-Patch fast wertlos ist) nutzen will darf sich gerne das optionale und externe "Original PS5 BluRay-Laufwerk" von Sony dazu kaufen, für sagen wir...99,99€.
Wie auch immer...
Oder wer unbedingt darauf verzichten will, benutzt es einfach nicht.Flerschemer hat geschrieben: ↑17.04.2019 07:12 Also zum Thema Laufwerk finde ich, dass sie ruhig darauf verzichten sollten.
Ich habe viele Spiele für die PS4 Physisch hier liegen und habe auch viele digitale Titel in meiner Bibliothek, ich möchte beides nicht missen. Mit einem UHD-Laufwerk und einer SSD dürfte auch die Installation schneller von statten gehen und die großen Patches kann ich auch recht fix ziehen. Nur digital ist für alle mit sehr schlechtem Internet ein Tritt in die Magengrube, da die ja das Spiel überhaupt nicht, oder nur nach stundenlangem Saugen spielen könnten. So kann man das Spiel von der BlueRay wenigstens spielen und lädt den Patch eben nebenbei, aber spielen kann man es ja dennoch.
Vlt. kommen ja auch 2 Versionen der Konsolen, so wie ja auch die Gerüchte bei Microsoft stehen. Eine mit und eine ohne optisches Laufwerk. Aber ich denke mal Sony wird da schon eher bei einer Version bleiben und ein UHD-Laufwerk verbauen.
Natürlich wäre es toll wenn sie ihre ganze Produktpalette auf fairtrade umstellen würden. Aber dass die Unternehmen alleine in der Verantwortung stehen, sorry das halte ich für Käse.Leon-x hat geschrieben: ↑17.04.2019 00:20 Meine Sache ist nur dass die Verantwortung eigentlich bei Sony und MS liegen sollte. Grundsätzlich bei jeder Konsole. Nicht rein auf den Teil der Leute die halt bereit wären dafür mehr zu zahlen. Ist ja löblich aber das System dahinter läuft doch verkehrt.
Da es hier aber um die ps5 geht habe ich mich auch nur auf due ps5 bzw neue konsolen bezogen. Zumal es in dem Konsolenmarkt die Alternative nicht gibt. Bei Smartphones gibt es die, genauso bei Heimelektronik. Wie es bei TVs und PC Hardware aussieht weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen dass bei der Vielzahl an Anbietern jemand auch regionale sachen anbietet. Werde ich mich dann informieren wenn ein neuer kauf ansteht.
Aber im Konsolenmarkt habe ich diese option nicht. Damit steht der markt relativ alleine da oder bildet zumindest eine der wenigen Ausnahmen wo ich nicht die Wahl habe. Daher mein Wunsch für die neue Generation. Wird nicht kommen, daher auch ein Wunsch und nichts mehr. Eine Alternative Lösung für mich selber habe ich ja schon
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Das der Retailmarkt aber auch Konkurrenz zur Monopolstellung des eigenen Stores ist, ist dir schon klar? Dementsprechend muss man auch mit den Preisen konkurrieren. Du profitierst also trotzdem indirekt davon. Umgekehrt verhält es sich ähnlich. Ein reiner Digital Markt waere auf den Konsolen das Schlimmste das passieren kann. Neben DRM versteht sich.Flerschemer hat geschrieben: ↑17.04.2019 07:12 Also zum Thema Laufwerk finde ich, dass sie ruhig darauf verzichten sollten.
Wie gesagt. Die Kundschaft möchte ja noch nicht einmal einen halbwegs realistischen Preis bezahlen. Zwar potente Hardware haben aber möglichst nur den Preis fuer ein Mittelklasse Smart Phone bezahlen. Und du kommst mit Fairtrade dafuer muss noch eine Menge passieren.Raskir hat geschrieben: ↑17.04.2019 08:11Natürlich wäre es toll wenn sie ihre ganze Produktpalette auf fairtrade umstellen würden. Aber dass die Unternehmen alleine in der Verantwortung stehen, sorry das halte ich für Käse.Leon-x hat geschrieben: ↑17.04.2019 00:20 Meine Sache ist nur dass die Verantwortung eigentlich bei Sony und MS liegen sollte. Grundsätzlich bei jeder Konsole. Nicht rein auf den Teil der Leute die halt bereit wären dafür mehr zu zahlen. Ist ja löblich aber das System dahinter läuft doch verkehrt.
Da es hier aber um die ps5 geht habe ich mich auch nur auf due ps5 bzw neue konsolen bezogen. Zumal es in dem Konsolenmarkt die Alternative nicht gibt. Bei Smartphones gibt es die, genauso bei Heimelektronik. Wie es bei TVs und PC Hardware aussieht weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen dass bei der Vielzahl an Anbietern jemand auch regionale sachen anbietet. Werde ich mich dann informieren wenn ein neuer kauf ansteht.
Aber im Konsolenmarkt habe ich diese option nicht. Damit steht der markt relativ alleine da oder bildet zumindest eine der wenigen Ausnahmen wo ich nicht die Wahl habe. Daher mein Wunsch für die neue Generation. Wird nicht kommen, daher auch ein Wunsch und nichts mehr. Eine Alternative Lösung für mich selber habe ich ja schon
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon extrem clever eine immer noch sehr große Käufergruppe einfach auszuschliessen, die nicht runterladen wollen oder es technisch nicht können, ohne tagelang zu warten.Flerschemer hat geschrieben: ↑17.04.2019 07:12 Also zum Thema Laufwerk finde ich, dass sie ruhig darauf verzichten sollten.
Ja Sony sollte einfach auf dieses Geld verzichten.
Nee, nee er will sie ja nicht ausschließen. Sondern ihnen nur mehr Geld aus der Tasche ziehen fuer eine Konsole mit Laufwerk. Während er fuer 100 Euro weniger ine Konsole ohne LW kauft.Dennis4022 hat geschrieben: ↑17.04.2019 08:15Wäre schon extrem clever eine immer noch sehr große Käufergruppe einfach auszuschliessen, die nicht runterladen wollen oder es technisch nicht können, ohne tagelang zu warten.Flerschemer hat geschrieben: ↑17.04.2019 07:12 Also zum Thema Laufwerk finde ich, dass sie ruhig darauf verzichten sollten.
Ja Sony sollte einfach auf dieses Geld verzichten.
MS koennte das tatsächlich so machen. Gibt ja bereits Gerüchte dazu. Grundsätzlich ists aus MS Sicht klug. Überlegt sich der Kunde zweimal ob er wirklich ein Laufwerk benötigt. Kauft vll wegen den 100 Euro dann doch eher eine Konsole ohne Laufwerk. Eine Kunde weniger der auf dem Gebrauchtmarkt kaufen und verkaufen kann und an die Preise im XBL Store gebunden ist. Derartige uberlegungen gibt es sicherlich auch bei Sony.
Wie soll der Endkunde immer wissen wie der ganze Entstehungsprozess von Statten geht?
Sind die "Endkunden" auch an der Dieselaffäre schuld?
Also wäre die Lösung gewesen PS4 und Xbox einfach im Regal liegen zu lassen und zu boykottieren. Weil man sich vorher genau informieren muss unter welchen Bedingungen produziert wird.
Wie kann man da die Verantwortung von den Unternehmen wegschieben und den Kunden zuteilen der einfach ein günstiges Angebot wahrnimmt?
Wo gab es Aufklärung dass man bitte 50,- mehr für seine Konsole mehr zahlt damit alle in der Herstellung fair bezahlt werden?
Es darf auch Keiner dann hier ein iPhone oder Galaxy Handy besitzen weil die für 120,- hergestellt werden aber für 800-1300 verkauft.
Die Gewinn an sowas legen die Firmen fest die Jahr zu Jahr Millionen bis Milliarden scheffeln.
Wie soll ich da als Kunde allein für dessen Handeln verantwortlich sein wie die wirtschaften wollen?
Dann müssen wir alle strickt verzichten und dazu aufrufen besser zu zahlen.
Da fehlt die komplette Kommunikation.
Da hilft meiner Meinung nach kein separates Fairtrade Produkt wo die Formen eingestehen müssten dass das 100,- billigere Modell unter schlechteren Bedingungen produziert wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X