Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von str.scrm »

tötet es bevor es Eier legt :Hüpf:
Download only wird sich zwar irgendwann nicht mehr vermeiden lassen, aber ich werde bis zum letzten Tag physische Discs kaufen :Blauesauge:
hatte mir mal ein paar alte 360 Titel online gekauft und sie viel zu gut in Erinnerung gehabt als sie waren und jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht wie bei Steam zurückgeben kann
zum Glück bleiben wir auch dank Sony die nächste Gen noch von dem Müll verschont bzw. eine Coexistenz kann ich noch akzeptieren
aber danach wird es brenzlig, aber ist ja auch erst in 7 oder 8 Jahren also who cares :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von L!ght »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.04.2019 01:28
L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 01:05 Die ganzen Experten hier wieder :D

Warum sollte das Teil floppen? Es gibt genug Leute die noch keine Xbox haben, es gibt auch genug Leute wie mich die sich keine Spiele mehr im Handel kaufen sondern nur noch als Direkt Download. Also greif ich doch eher zu so einer Konsole und zahl vielleicht nochmal 50euro weniger als mit Laufwerk was ich dann niemals benutze. Meine PS4 hat bis heute noch keine einzige Blue-Ray im Laufwerk gehabt.

Aber da sind wir wieder beim Deutschproblem, hauptsache meckern. Also zerstöre ich schonmal jetzt deine Hoffnung: Wird nicht floppen und die Zukunft wird auch auf Laufwerklose Versionen setzen. Deal with it und komm im Jahre 2019 an
Die one s mit Laufwerk kriegst du für 199 Euro, lässt du beim Autokauf die gratis Reserve Räder auch immer liegen beim Händler :lol:
Und wieviel Spiele sind da dabei? Achja richtig: eins, da sind 3 drin. Lesen ist wohl nicht so die stärke jedes Menschen.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doniaeh »

L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 05:58
Nachtklingen hat geschrieben: 17.04.2019 01:28
L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 01:05 Die ganzen Experten hier wieder :D

Warum sollte das Teil floppen? Es gibt genug Leute die noch keine Xbox haben, es gibt auch genug Leute wie mich die sich keine Spiele mehr im Handel kaufen sondern nur noch als Direkt Download. Also greif ich doch eher zu so einer Konsole und zahl vielleicht nochmal 50euro weniger als mit Laufwerk was ich dann niemals benutze. Meine PS4 hat bis heute noch keine einzige Blue-Ray im Laufwerk gehabt.

Aber da sind wir wieder beim Deutschproblem, hauptsache meckern. Also zerstöre ich schonmal jetzt deine Hoffnung: Wird nicht floppen und die Zukunft wird auch auf Laufwerklose Versionen setzen. Deal with it und komm im Jahre 2019 an
Die one s mit Laufwerk kriegst du für 199 Euro, lässt du beim Autokauf die gratis Reserve Räder auch immer liegen beim Händler :lol:
Und wieviel Spiele sind da dabei? Achja richtig: eins, da sind 3 drin. Lesen ist wohl nicht so die stärke jedes Menschen.
Deine Argumentation zieht aber auch nicht so richtig. Forza Horizon 3 ist von 2016, das bekommst du für einen schmalen Taler, für Sea of Thieves musst du erst mal noch mehr Geld in die Hand nehmen bevor du es überhaupt spielen kannst und Minecraft...
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Senseo1990 »

Forza Horizon 3 ist natürlich frech :mrgreen:
Für 230€ gibt es ja jetzt schon weit bessere Bundles. Spannend wirds dann ab 140€ als Angebotspreis.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Der Preis dürfte sicher recht schnell unter die 200€-Marke rutschen. Für das Gebotene sind 230€ deutlich zu viel, aber so um die 150€ wäre genau richtig.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Raskir »

Also... Ich finde das schon echt skurril. Eine neue konsole mit genau diesen Spielen als bundle und dann nicht mal gold? Wird sicher auch andere bundles später geben aber das hier ist irgendwas zwischen enttäuschend und frech. Aber naja denke auch das wird schnell unter 200 fallen. Dennoch, sot ist eine Sache aber forza horizon DREI... Da fehlen mir die worte :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Solidussnake »

Ich frage mich immer noch wieso Media Markt und co das Ding überhaupt mit ins Angebot nehmen. Die machen die meiste Kohle über die Spielverkäufe, welche mit Digital-Only komplett wegbricht. Sony hat ja den Verkauf von PSN-Gamekeys erst kürzlich eingestellt bzw. die Einstellung geplant. Ich frage mich nur, wenn der normale Handel wegbricht und es, im Gegensatz zu Steam und Co., keine Einzelhandelsversionen mit Keys gibt, die von Key-Resellern zum Drücken der Preise genutzt werden, wieso sollten dann Microsoft /Sony und co überhaupt noch so hoch frequentiert Sales starten? Die Preise werden doch einfach viel viel länger am OVP kleben als bislang. Für den Konsumenten stehen also folgende Vorteile und Nachteile auf der Liste:

+ sofortige Verfügbarkeit, ich muss nicht in den Laden
+ Ich muss nicht aufstehen um die Disc zu wechseln
+ Cross-Buy bei ausgewählten Titel (PC/Xbox)
+ Verfügbarkeit auf allen Konsolen auf denen ich anmelde, auch wenn ich die Disc nicht zur Hand habe

- Preise werden vermutlich beständiger am OVP bleiben
- Verleih an Freunde nicht möglich (auch wenn es Share gedöns von Sony gibt)
- Weiterverkauf nicht möglich
- Was ist wenn mal ein Account gehackt/blockiert whatever wird
- ungeklärte Lage was mit uneingeschränkten Lizenzen passiert wenn ein Hersteller pleite geht oder die alte Konsole nicht mehr unterstützt wird (wie lange wird Sony wohl die PS3 Server laufen lassen? Kann ich auch in 10 Jahren meine PSN PS3 Titel runterladen?)
- Dem Einzelhandel wird geschadet
- Schöne Sammlerboxen werden eventuell zu Rarität oder kosten einen haufen Asche über Direktvertrieb beim Publisher, ohne Spiel
- Für Sammler die Hölle, da physisch nicht greifbar

Neutral : Umwelt. Sorry aber Server brauchen laufend Strom. Wer kommt drauf dass die Ökobilanz von Digital Only besser ist? Da ist mal aber ein fettes Fragezeichen hinter imho.

Das alles bezieht sich natürlich auf den Digital-Only kauf. Microsoft macht es ja schon vor, man soll am liebsten eine kleine Summe X im Monat zahlen und alles nur noch mieten. Besitz ist nicht mehr gewünscht. Passt irgendwie zu unserer Wegwerf/Einmal-Gesellschaft. Wären die Hersteller keine Arschlöcher, würden Sie beim Kauf der Disc-Version die Digital Version freischalten. Beim Weiterverkauf wird die Digital-Version über neu Registierung mit dem beiliegendem Code deaktiviert. Dann hätte man die Vorteile von Retail und Digital vereint.

Ich für meinen Teil sammle gerne und spiele heute noch Spiele sehr gerne von vor 20 -30 Jahren. Und befürchte dass das zukünftig nicht mehr möglich sein wird oder nur wenn sich mal ein Publisher erbarmt und die nächste Remaster Version in den Stream packt, für die ich dann ja meine monatliche Gebühr gezahlt habe. Im Endeffekt ist der Weg, dass wir alle bezüglich unseres Konsums unmündig erklärt werden und zu fressen haben was uns vorgesetzt wird. Manchmal sollte man Dinge einfach so belassen wie sie sind.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
de Bruns
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2019 08:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von de Bruns »

Jeder wie er will
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Hätten sie mal den "Xbox Game Pass Ultimate" statt der Spiele dazugelegt... dann wärs für die meisten wahrscheinlich sehr viel attraktiver.
War never changes
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von johndoe1904612 »

Wen will man damit locken? Kein Laufwerk und die Spiele sind doch ein schlechter Witz. Hoffentlich ignoriert der Handel die Dinger.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Miieep hat geschrieben: 17.04.2019 09:00 Hätten sie mal den "Xbox Game Pass Ultimate" statt der Spiele dazugelegt... dann wärs für die meisten wahrscheinlich sehr viel attraktiver.
Das habe ich mir auch gedacht. Bin zwar eher pro Xbox, aber das Ding hier ist eigentlich zu teuer für zu scheiße. Zumal es sich eh lohnt, bei ner digital only Variante gleich den Gamepass zu holen, bzw. den Ultimate Pass, und die 3 mitgelieferten Spielen damit dann auch obsolet werden.

Aber wie Dark Thread schon sagt. Der Straßenpreis wird deutlich unter dem UVP liegen, aber für sinnvoll halte ich das Gerät trotzdem noch nicht. Wer heute bei MS einsteigen möchte, sollte eher schauen, ob er nicht irgendwo günstig ne One X geschossen kriegt, die derzeit einfach die beste Konsole am Markt ist.
Bild
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von suicide-samurai »

Ich mag Xbox. Aber WTF Leute, wie kann man das so verkacken. 229€ ? Ich kriege doch die normale S für weniger mit 1 TB und 2 Games :-D ...

Kein Gold und kein Gamepass dafür 3 alte Gamepass Spiele... Super MS!

Ganz ehrlich das Ding hätte voll rocken können wenn 149 oder von mir aus auch 169€ mit 6 - 12 Monaten Gamepass oder so.

Aber das raffe ich nicht, sorry...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Frage, welcher nicht gänzlich grenz debile Händler wird das Ding freiwillig ins Sortiment aufnehmen?

1. an dem Ding verdient er nichts
2. verkauft er das Ding, sieht er den Kunden niemals wieder
3. das Teil verursacht Kosten, die es NIEMALS mit grünen Zahlen decken wird.

Also wer auch immer bei den Großen Retailern das Sagen hat, sollte das Teil, wenn er sich schon für den Suizid entscheidet, für max. 1,- einkaufen und für 150 verkaufen.
Bild
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von dude2k9 »

Also 169€ mit vielleicht Horizon 4, Metro Exodus (oder einem anderen aktuellen Game) und dem Gamepass Abo wäre eigentlich ein vernünftig erscheinender Preis. Wobei FH4 ja im GP drin ist soweit ich weiss. Naja auf jedenfall nicht so alte Kamellen oder Spiele die es eh schon für ein paar schmale Taler gibt.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, das wäre nochmal die Chance seitens MS ein paar Gamer, die mit einem schmaleren Geldbeutel oder die keine Lust auf Discs mehr haben, von der xbox zu überzeugen, bevor 2020 eh die nächste Generation eingeläutet wird.

Greetz
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Shotta »

So User wie der L!ght würden die wahrscheinlich auch holen wenn sie 50€ teurer als die mit Laufwerk wäre, weil "ist mir doch zu blöd immer aufzustehen und eine Disk zu wechseln, ausserdem ists viel besser und so"
Antworten