Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Ron64 »

just_Edu hat geschrieben: 17.04.2019 09:13 Frage, welcher nicht gänzlich grenz debile Händler wird das Ding freiwillig ins Sortiment aufnehmen?

1. an dem Ding verdient er nichts
2. verkauft er das Ding, sieht er den Kunden niemals wieder
3. das Teil verursacht Kosten, die es NIEMALS mit grünen Zahlen decken wird.

Also wer auch immer bei den Großen Retailern das Sagen hat, sollte das Teil, wenn er sich schon für den Suizid entscheidet, für max. 1,- einkaufen und für 150 verkaufen.
dem ist nix mehr hinzuzufügen. aber so weit können light, dark threat und co, gar nicht denken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ron64 hat geschrieben: 17.04.2019 11:51 dem ist nix mehr hinzuzufügen. aber so weit können light, dark threat und co, gar nicht denken.
Naja, bei der Einführung des letzten Digitalpakets hat ja "nur" Gamesonly.at die Boxen rausgeworfen. Glaub nicht so recht, dass die Großen da nachziehen werden. Selbst wenn sie nichts mehr verdienen, wäre es vermutlich unklug es sich mit MS zu verscherzen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 11:56
Naja, bei der Einführung des letzten Digitalpakets hat ja "nur" Gamesonly.at die Boxen rausgeworfen. Glaub nicht so recht, dass die Großen da nachziehen werden. Selbst wenn sie nichts mehr verdienen, wäre es vermutlich unklug es sich mit MS zu verscherzen.
Warum.. würde sich der gesamte Einzelhandel urplötzlich gegen MS stellen.. ich glaube das würde denen doch weh tun, denn Onlinehändler hätten von dem Teil ja auch nichts.. und Microsoft.com als einzige Vertriebsplattform würde wohl langfristig eher gegen Bankrott laufen.

Handel ist eine Symbiose.. geht es dem Symbionten nicht gut, geht es auch dem Wirt nicht gut.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Ron64 hat geschrieben: 17.04.2019 11:51 dem ist nix mehr hinzuzufügen. aber so weit können light, dark threat und co, gar nicht denken.
Eigentlich sollte klar sein, dass diese Konsole hier aktuell lediglich eine Alternative zur XBOX One S darstellt, bzw zur teureren besseren XBOX One X. Man will den Markt sondieren, und um mehr geht es nicht.
Da Microsoft mit der XBOX Lockhart (ich denke 350 Euro) und der XBOX Anaconda (ich denke 600 Euro) in die kommende Generation gehen wird. Und je nach Erfolg bzw Nutzung der laufwerklosen Konsole und die Nutzung der digitalen Formate (MS-Store, Gamepass, EA Access & co) wird man in dern kommenden Generation schnell eine Alternative zur Lockhart, ohne Laufwerk, bringen wollen.

Es liegt beim Kunden und ob man das so nutzen wird.
Ich kann nur für mich sprechen, und bisher habe ich für nun 10 Monate Gamepass lediglich 8 Euro zahlen müssen (und teile diese Abo auch noch mit nem Kumpel, genau wie das XBL-Gold-Abo). Dadurch habe ich einige Spiele nicht kaufen müssen bzw habe ich auch Spiele günstiger bekommen. Seit gut 1,5 Jahren profitiere ich eher vom digitalen Markt als vom Gebrauchtmarkt für Retails.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Leon-x »

just_Edu hat geschrieben: 17.04.2019 12:04
Warum.. würde sich der gesamte Einzelhandel urplötzlich gegen MS stellen.. ich glaube das würde denen doch weh tun, denn Onlinehändler hätten von dem Teil ja auch nichts.. und Microsoft.com als einzige Vertriebsplattform würde wohl langfristig eher gegen Bankrott laufen.

Handel ist eine Symbiose.. geht es dem Symbionten nicht gut, geht es auch dem Wirt nicht gut.
Dann hätte sich der Einzelhandel schon viel früher gegen Dinge auflehnen müssen wo plötzlich Zusatzverkäufe wegfallen.
Gibt jede Menge Elektronik wo ein Akku fest verbaut ist. Ergo keine Zusatzverkäufe mehr an Batterien oder aufladbaren Wechselakku. Da ist ein Menge Spanne drauf.
Geht dir auch an Umsatz flöten.

Hat Sodastream nicht auch davor gesorgt dass weniger Leute km Getränkemarkt Kästen nach Hause schleppen?

Veränderungen die Geschäftszweige beeinflussen hast immer.
Entweder passt man sich an und findet andere Wege oder bleibt auf der Strecke.
Onlinehandel nimmt auf Miet- und Personalkosten des lokalen Einzelhandel auch keine Rücksicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Ein unnützes Ding imo. Die X Konsole ohne Laufwerk wäre denke für viele viel verlockender.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Xris hat geschrieben: 17.04.2019 11:28
flo-rida86 hat geschrieben: 17.04.2019 10:13
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 01:11

Man kann natürlich auch einfach kommentarlos alles hinnehmen. Das wäre die Alternative.

Bin ich halt nur nicht so der Fan von.

Der Gebrauchtmarkt ist einer der letzten großen Trümpfe in der Hand der Gamer. Ob man ihn nun nutzt oder nicht.
Diesen zu verlieren, bringt mehr Schlechtes als Gutes mit sich.
ich sehe da erlich gesagt kein so grosser verlust mehr,so schnell wie die preise teils fallen.
natürlich hab ich aber auch kein Interesse auf eine Konsole ohne Laufwerk jedenfalls noch nicht.
Ist das ironisch gemeint? Dir ist aber schon klar das der physische Einzelhandel und auch der Gebrauchtmarkt in Konkurrenz zum digitalen Handel stehen und das garantiert auch deshalb "so schnell die Preise fallen"? MS und Sony haben auf ihren Konsolen ein Monopol auf den digitalen Handel. Und der PC ist damit nicht vergleichbar. Da gibt's den Handel mit Keys und mehr als einen digitalen Shop. Eine rein digitale Konsole.... Da konkurrieren dann nur noch die Hersteller selbst untereinander. Da sind der Preisgestaltung quasi keine Grenzen gesetzt. Friss oder stirb.
Jupp, das ist der Grund warum es auch am PC quasi keinen Preisverfall gibt, weil man Spiele eben nur digital bekommt, und das auch jahrelang nur bei Steam. Echt brutal, was da bei den Preisen abgeht... ... ...

Spiele konkurrieren untereinander und den Preis machen nicht Sony oder MS in ihren Stores.

Will jetzt hier nicht die pro digital Seite einnehmen, aber diese totale Preisdominanz bei reinem online Handel sind ein Märchen.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.04.2019 12:48
Xris hat geschrieben: 17.04.2019 11:28Eine rein digitale Konsole.... Da konkurrieren dann nur noch die Hersteller selbst untereinander. Da sind der Preisgestaltung quasi keine Grenzen gesetzt. Friss oder stirb.
Will jetzt hier nicht die pro digital Seite einnehmen, aber diese totale Preisdominanz bei reinem online Handel sind ein Märchen.
Letztendlich entscheiden immer die Käufer, welche Preise sie akzeptieren.
Und danach richten sich die Anbieter.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben: 17.04.2019 12:58Letztendlich entscheiden immer die Käufer, welche Preise sie akzeptieren. Und danach richten sich die Anbieter.
ja, nur weitergesponnen würde bei einem reinen digitalmarkt der gebrauchtmarkt wegfallen, dieser aber hat mit sicherheit einen nicht all zu kleinen einfluss auf die preisgestaltung, der digitalmarkt muss sich ja nicht nur mit retail "battlen" sondern auch mit dem gebrauchtmarkt.

ich sehe beim wegfall von retail/gebrauchtmarkt auch einen möglichen preisanstieg, vorallem wenn man wie zb. epic dann noch das regionlocking und das verhindern der keys von drittanbietern ziemlich scharf durchzieht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Dragon2 »

Auch Xbox One SAD genannt. Microsoft muss echt mal daran arbeiten Namen zu finden über die man sich nicht lustig machen kann.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

dOpesen hat geschrieben: 17.04.2019 13:03 ich sehe beim wegfall von retail/gebrauchtmarkt auch einen möglichen preisanstieg, vorallem wenn man wie zb. epic dann noch das regionlocking und das verhindern der keys von drittanbietern ziemlich scharf durchzieht.
Wenn es keine andere Option gibt, als ein Spiel im hauseigenen Store zu kaufen, dann kann der Anbieter die Preise logischerweise selbst bestimmen. Die Frage wird aber sein, was er davon hat.

Sobald die Preise zu hoch werden, so dass ein Großteil der Spieler tatsächlich verzichtet - entweder weil man es sich nicht mehr leisten kann oder will, dann werden die Anbieter den Teufel tun und die Preise so hoch lassen.

Sicher kann man das nicht mit dem PC-Markt vergleichen, hier ist der Preiskampf trotz evtl. Shop-Exklusivität sehr hoch.
Und selbst bei absoluten Tiefpreisen verdienen die Herausgeber, eben weil es dann auch enorm viele Abnehmer gibt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

Dragon2 hat geschrieben: 17.04.2019 13:23 Auch Xbox One SAD genannt. Microsoft muss echt mal daran arbeiten Namen zu finden über die man sich nicht lustig machen kann.
:lol:
Ja, da ist was dran.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben: 17.04.2019 13:31Sobald die Preise zu hoch werden, so dass ein Großteil der Spieler tatsächlich verzichtet - entweder weil man es sich nicht mehr leisten kann oder will, dann werden die Anbieter den Teufel tun und die Preise so hoch lassen.
genau da ist dann halt der punkt wo es interessant wird. :)

könnte so passieren, muss aber nicht, weil entweder zu wenige verzicht üben wollen bzw. müssen, und/oder weil der retailmarkt eh nicht mehr so viel am gesamtumsatz ausgemacht hat und die key verkäufe über thirds nur ein nettes zubrot sind.

dazu müsste man dann einfach wissen wieviele % der spiele day one bzw. vollpreis erwerbe sind.

das der retailmarkt rückläufig ist und der anbieter am gebrauchtmarkt eh nicht partizipiert hat, es sei denn das spiel ist mir pay2win oder anderem schnickschnack ausgestatt, ist ja kein geheimnis.

also wieviel umsatz würde wirklich durch den wegfall des retails wegbrechen, wieviele sind nicht bereit vollpreis zu bezahlen und in wie fern macht dann eine preissenkung sinn um das aufzufangen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Ich kaufe sehr viele Spiele mittlerweile nur noch digital aber teurer als die Version mit Laufwerk und dann auch noch subjektiv die schlechteren Spiele ?

Das klingt für mich nach einem eher schlechten Deal.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von AkaSuzaku »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 17.04.2019 02:58 Verstehe gar nicht, wieso man jetzt das Teil nicht zum Kampfpreis von 159€ raushaut, um gegen Ende der Generation noch paar Xbox Jünger zu gewinnen.
Du musst berücksichtigen, dass die One S-Bundles bisher alle eine UVP von 299€ hatten. Das hier sind 70 Euro weniger, also eigentlich denke ich ein vernünftiger Preis.
Mit dem Einzelhandels- oder Online-Preis hat die UVP ja ohnehin wenig zu tun.
Antworten