Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Gerüchteküche von 4Chan ist eine Meldung über die aktuellen und zukünftigen Projekte von Frontier Developments aufgetaucht. In dem Beitrag, der am 14. April an die Öffentlichkeit gelang, wurde auch die Ankündigung des "Carnivore Dinosaur Packs" für Jurassic World Evolution vorweggenommen. Die offizielle Ankündigung dieser Erweiterung erfolgte am 17. April (wir berichteten). Somit hat sich e...

Hier geht es zur News Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von Nerix »

Hinsichtlich Elite Dangerous bin ich gespannt, ob sich das bewahrheiten wird.

Die beiden Dauerthemen, die in der Community als "Must Haves" diskutiert werden, sind Spacelegs und Atmospheric Landings. Wenn letzteres 2020 nicht kommt, werden viele enttäuscht sein.

Wie genau Base Building in die momentane Infrastruktur des Spiels implementiert werden soll, ist mir auch unklar. Allerdings würde das zu dem angeblich kompletten Umbau (oder sogar einem ED 2) passen, der letztens von Obsidian Ant (der populärste ED Youtube-Kanal) thematisiert wurde: (ab etwa 3:10).

ED ist für mich immer noch ein Dauerbrenner, momentan mit Distant Worlds 2. Das Potenzial ist auf jeden Fall noch riesig, hoffentlich wird FDev das weiterhin nutzen (und die Community mit kleineren Updates bei Laune halten, 2020 ist lange hin).

An alle Neueinsteiger: noch im April wird ein Update kommen, das den Einstieg ins Spiel deutlich erleichtert (bessere Tutorials und Mechanismen, die es Anfängern leichter machen). Ansonsten ist die Community sehr nett und hilfsbereit.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von DonDonat »

Landen auf Planeten mit Atmosphäre möchte ich definitiv noch haben, weitere große Neuerungen würde mir keine direkt einfallen die ich noch "unbedingt" haben würde wollen^^

Nen Elite Shooter aber den brauche ich einfach nicht. Der könnte dem Genre eh kaum was hinzufügen und die Chance dass man ihn eher schlecht als recht baut sind auch nicht sehr unwahrscheinlich...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von Flojoe »

Klingt ja so als ob die drauf und dran sind an Star Citizen vorbeizuziehen.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von Chip Hazzard »

DonDonat hat geschrieben: 21.04.2019 09:19 Landen auf Planeten mit Atmosphäre möchte ich definitiv noch haben, weitere große Neuerungen würde mir keine direkt einfallen die ich noch "unbedingt" haben würde wollen^^

Nen Elite Shooter aber den brauche ich einfach nicht. Der könnte dem Genre eh kaum was hinzufügen und die Chance dass man ihn eher schlecht als recht baut sind auch nicht sehr unwahrscheinlich...
Das Spiel hat so viel Potenzial aber wo fängt man da an.. Zuerst ein mal will ich meinen Piloten selbst steuern können. Somit gaebe es viele Möglichkeiten, sein Raumschiff individuell zu gestalten. Natürlich auch mit Onlinefunktionen, wo man seine Kumpels in seine Crew einladen kann. Jeder Charakter hat unterschiedliche Fähigkeiten. Klar alles sind Piloten aber der eine Kumpel oder von mir aus auch Bot kann als Sani eingesetzt werden, der andere als Techniker, der dritte als Wissenschaftler etc. etc. Dann könnte man zb mit Raumanzug auessere Schaden am Raumschiff reparieren.

Bei der Planetenerkundung bin ich auch bei dir. Endlich mal auf Planeten mit Atmosphäre reisen und diese gar zu erforschen. Das waere ein Traum. Ich würde mich auch gerne etwas um meinen Piloten kümmern soll heißen Essen, schlafen, den Auto oder Copiloten richtig planen bzw. einsetzen.

Mein groesster Wunsch waere ja, dass man solche Sachen wie in der Serie Stargate SG1 oder Stargate Atlantis machen könnte. Die Galaxie erkunden, auf Planeten reisen, handeln, Eroberungen, ansonsten all das was elite ja jetzt schon hat. Vielleicht noch Portale wie Stargates einführen.

Aber wie gesagt. Es gibt viel Potenzial, wobei viele wahrscheinlich sehr schwierig sind technisch umzusetzen. Wobei man aber auch da sagen kann. Star Citizen bekommt einiges davon ganz gut hin. Leider gibt es keine Konsole die stark genug ist die Anforderungen zu stemmen. Also hoffen wir mal, dass Frontier da noch einiges aus dem Zauberhut raushauen wird.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von DonDonat »

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.04.2019 20:43 Aber wie gesagt. Es gibt viel Potenzial, wobei viele wahrscheinlich sehr schwierig sind technisch umzusetzen.
Richtig, Potential ist noch ordentlich vorhanden aber ob dass am Ende auch gut umgesetzt wird, bezweifle ich halt^^

Chip Hazzard hat geschrieben: 21.04.2019 20:43 Star Citizen bekommt einiges davon ganz gut hin.
Nun... Dass möchte ich auch anzweifeln xD
Ich meine ja, SC läuft irgendwie und es gibt mittlerweile auch einige Spielelemente, keins davon ist aber jetzt schon in einem guten Zustand^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von Koboldx »

FPS Shooter in Elite Dangerous einzubauen kann nie im Leben eine gute Qualität haben und macht nicht wirklich sinn...
Ich hoffe das es sich dabei um ein Trollposting handelt, so dumm kann Frontier nicht sein... Spacelegs braucht das Spiel nicht, wir brauchen mehr und umfangreichere Missionen, ordentlicher Content muß her.

Die Spacesim basiert auf Grind da braucht man abwechslung.

Wurden jetzt also die Iceplaneten und das Carrierupdate eingestellt? Das wäre echt schade... denn in der Meldung für Dezember hieß es das man das Carrierupdate für mitte dieses Jahr verschieben wolle.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von Nerix »

Koboldx hat geschrieben: 21.04.2019 21:43 Wurden jetzt also die Iceplaneten und das Carrierupdate eingestellt? Das wäre echt schade... denn in der Meldung für Dezember hieß es das man das Carrierupdate für mitte dieses Jahr verschieben wolle.
Nein, glücklicherweise nicht. In einem Interview mit FDev Mitarbeitern wurde bestätigt, dass sich die Features nach wie vor in Entwicklung befinden (ein Release Zeitraum wurde allerdings nicht genannt).

S. (ab ca. 0:25)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Gerüchte: Planet Zoo, Jurassic World Evolution 2, Planet Coaster 2 und mehr

Beitrag von casanoffi »

E:D mit Shooter-Elementen bleibt hoffentlich ein Gerücht. Würde meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Konzept passen.
Landungen auf Planeten mit Atmosphäre ist natürlich DER Wunsch schlechthin - da ist hoffentlich was dran ^^

Auf ein JWE2 kann ich verzichten, ebenso auf ein PC2.
Habe beide und bisher damit viel Spaß.

Planet Zoo hört sich dagegen supergeil an.
Wenn das vom Prinzip her ähnlich wie Coaster funktioniert, dann wird das für mich der Knüller.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten