Joa...es gab auch einige Level, in denen man quasi nicht erwischt werden durfte, da konnte es schon mal ein bischen stressig werden. Insbesondere durch das Speichersystem.
Alles in allem war es aber nicht zu schwer, außerdem war man 2003 noch ganz Anderes gewöhnt, z.B. Unreal 2, I.G.I 2 oder Operation Flashpoint und ein Jahr später war Far Cry ein recht happiger Vertreter der frühen Autosave-Spiele.
XIII: Remake des Comic-Shooters für PC, PS4, Switch und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: XIII: Remake des Comic-Shooters für PC, PS4, Switch und Xbox One
Hmm, kann mich an vieles aus XIII erinnern, nicht aber daran, dass es sonderlich schwer gewesen wäre - dabei bin ich in Shootern eigentlich eher schwach.
Am Ende wurde XIII durch unfair gesetzte Checkpoints ziemlich frustig.
ich habe da echt teilweise geflucht.
ich habe da echt teilweise geflucht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Mit diesem Spiel habe ich Checkpoint-Shooter hassen gelernt. Die Platzierung der automatischen Saves war teilweise einfach eine Frechheit (vor minutenlangen unabrechbaren Cutscenes etc.).
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Stimmt... man muss auch immer manuell F5 drücken damit er den letzten Checkpoint wirklich speichert.
Hatte aber beim letzten durchspielen jetzt nicht so arge "Ich schmeiß die Maus und Tastatur durchs Zimmer"-Erlebnisse oO"
Hatte aber beim letzten durchspielen jetzt nicht so arge "Ich schmeiß die Maus und Tastatur durchs Zimmer"-Erlebnisse oO"
Interessant! Hab es damals geliebt! Nicht nur die gute Story, auch die netten Multiplayer-Matches gegen Bots!
Dann hab ich für dich, bzw euch, die ernüchterung, denn das REMAKE soll unter anderem modernisierte, spielerische komponente (und genau das wird dann sicher der haken sein) bekommen und außerdem eine neue synchronisation. Für mich ist das spiel von daher jetzt schon zu 3/4 gestorben....CTH hat geschrieben: ↑20.04.2019 20:54 Ich habe das Game oft gespielt! War damals eines meiner Lieblingsspiele.
Hoffentlich gibt es eine Disc-Version und es ist nicht wieder dieser "only download" Unsinn,
Eine Fortsetzung wäre gut, ja, da das Ende ja die "Number One" offenbarte. Aber ich muss Dir Recht geben. Heute würde vermutlich
das Game durch Crafting und Loot verseucht sein...
Deswegen besser keine Fortsetzung. Prey hat schon gut gezeigt, wie man es nicht macht. Das Game wurde komplett vom Original distanziert. Crafting, Loot, schleichen, RPG Elemente und eine Story, die mit dem Ursprung nichts mehr zutun hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh..Oh..Raxes hat geschrieben: ↑06.10.2019 19:47Dann hab ich für dich, bzw euch, die ernüchterung, denn das REMAKE soll unter anderem modernisierte, spielerische komponente (und genau das wird dann sicher der haken sein) bekommen und außerdem eine neue synchronisation. Für mich ist das spiel von daher jetzt schon zu 3/4 gestorben....CTH hat geschrieben: ↑20.04.2019 20:54 Ich habe das Game oft gespielt! War damals eines meiner Lieblingsspiele.
Hoffentlich gibt es eine Disc-Version und es ist nicht wieder dieser "only download" Unsinn,
Eine Fortsetzung wäre gut, ja, da das Ende ja die "Number One" offenbarte. Aber ich muss Dir Recht geben. Heute würde vermutlich
das Game durch Crafting und Loot verseucht sein...
Deswegen besser keine Fortsetzung. Prey hat schon gut gezeigt, wie man es nicht macht. Das Game wurde komplett vom Original distanziert. Crafting, Loot, schleichen, RPG Elemente und eine Story, die mit dem Ursprung nichts mehr zutun hatte.
Also über die Synchro kann man noch hinwegschauen wenn die gut ist. Aber ich hoffe diese modernen Spielelemente sind nicht irgendwas mit Waffenverbesserungen oder Loot. Dann krieg ich echt den heftigsten Anfall den ich jemals hatte!