Days Gone - Video: Überblick über die postapokalyptische Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Days Gone - Video: Überblick über die postapokalyptische Spielwelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende der Woche, am 26. April, wird Sony das Action-Adventure Days Gone exklusiv für PlayStation 4 veröffentlichen. Im Vorfeld des Verkaufsstarts erklären die Entwickler (Bend Studio) die Besonderheiten der postapokalyptischen Spielwelt, in der sich Freaker, Marauder, Überlebende und Biker herumtreiben.In unserer jüngsten Vorschau schrieb Jörg: Vor drei Jahren wurde das Action-Adventure rund um ei...

Hier geht es zur News Days Gone - Video: Überblick über die postapokalyptische Spielwelt
Waffenmutter
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Video: Überblick über die postapokalyptische Spielwelt

Beitrag von Waffenmutter »

i've a good feeling about this
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Waffenmutter hat geschrieben: 22.04.2019 12:01 i've a good feeling about this
Das Spiel sieht unheimlich genial aus mit dem schönsten Schneefall der Spielgeschichte :

Sony hat hier wieder ein sehr heißes Eisen im Feuer. Freu mich schon sehr auf Donnerstag/Freitag.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Kolelaser hat geschrieben: 22.04.2019 20:57 Das Spiel sieht unheimlich genial aus mit dem schönsten Schneefall der Spielgeschichte :

Sony hat hier wieder ein sehr heißes Eisen im Feuer. Freu mich schon sehr auf Donnerstag/Freitag.
Der Schneefall ist wirklich genial, aber würde mich leider bei dem bisher Gezeigten ziemlich wundern, wenn es hier auch nur annähernd einen Award absahnt. Zumindest gibt es viele Dinge, die bislang für sich genommen eher befremdlich wirken (u.a. die KI und der Schwierigkeitsgrad). Vielleicht wiegt das aber am Ende alles gar nicht so schwer.

Ansonsten kann nur hoffen, dass die Story einigermaßen lang und v.a. gut ist, dann werde ich über alles andere liebend gerne hinwegsehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kolelaser hat geschrieben: 22.04.2019 20:57Das Spiel sieht unheimlich genial aus mit dem schönsten Schneefall der Spielgeschichte :
Division hat nach wie vor den schönsten Schneefall :smirk:

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

AkaSuzaku hat geschrieben: 22.04.2019 22:13 Der Schneefall ist wirklich genial, aber würde mich leider bei dem bisher Gezeigten ziemlich wundern, wenn es hier auch nur annähernd einen Award absahnt.
Für mich macht das ganze Spiel einen "soliden" Eindruck - und ich glaube das ist sein größtes Problem: Alle Features die drin sind werden, vermutlich, funktionieren - und das gut. Aber nichts davon ist wirklich neu. Es ist halt "nur" ein weiteres Open World Zombie-Spiel.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich habs schon vorbestellt, mal schauen wann ich es endlich spielen kann. Ist zwar vermutlich nicht so mein Genre, aber vielleicht ist das herding ein wenig Spannend und hat Puzzel-Charakter. Dann kann ich mir sehr gut vorstellen das es funktioniert und auch eben neue Inhalte bietet.

Aber eigentlich hoffe ich nur auf eine tolle Open World mit Storys die dann nicht lieblos wirken.

Letztlich ist es für mich nur eine Verkürzung der Wartezeit auf TLOU2.

Ich erwarte nicht so viel von dem Spiel, aber es schaut ja auch ganz nett aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.04.2019 23:02
AkaSuzaku hat geschrieben: 22.04.2019 22:13 Der Schneefall ist wirklich genial, aber würde mich leider bei dem bisher Gezeigten ziemlich wundern, wenn es hier auch nur annähernd einen Award absahnt.
Für mich macht das ganze Spiel einen "soliden" Eindruck - und ich glaube das ist sein größtes Problem: Alle Features die drin sind werden, vermutlich, funktionieren - und das gut. Aber nichts davon ist wirklich neu. Es ist halt "nur" ein weiteres Open World Zombie-Spiel.
Welche Open World Zombie Spiele in 3rd Person kennst du denn sonst noch so im AAA Bereich ? :Kratz:
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

CryTharsis hat geschrieben: 22.04.2019 22:38
Kolelaser hat geschrieben: 22.04.2019 20:57Das Spiel sieht unheimlich genial aus mit dem schönsten Schneefall der Spielgeschichte :
Ich sehe da nichts dynamisches wie bei Days Gone wo der Schnee wirklich liegen bleibt und eine nicht Schnee Areal langsam mit Schnee bedeckt. Außerdem finde ich das jedes Ubisoft Spiel furchtbar unrealistisch und generisch aussieht.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

AkaSuzaku hat geschrieben: 22.04.2019 22:13
Kolelaser hat geschrieben: 22.04.2019 20:57 Das Spiel sieht unheimlich genial aus mit dem schönsten Schneefall der Spielgeschichte :

Der Schneefall ist wirklich genial, aber würde mich leider bei dem bisher Gezeigten ziemlich wundern, wenn es hier auch nur annähernd einen Award absahnt. Zumindest gibt es viele Dinge, die bislang für sich genommen eher befremdlich wirken (u.a. die KI und der Schwierigkeitsgrad). Vielleicht wiegt das aber am Ende alles gar nicht so schwer.

Ansonsten kann nur hoffen, dass die Story einigermaßen lang und v.a. gut ist, dann werde ich über alles andere liebend gerne hinwegsehen.
Story soll 30 Stunden lang sein und 6 Stunden Cutscenes bieten : https://gamingbolt.com/days-gone-will-b ... hours-long

Für mich sieht das Game mehr als nur Solide aus und das OW Landschaftsdesign. Design ist eines der besten das ich bisher diese Gen gesehen hab wenn man wird eigentlich nur von RDR 2 übertroffen. So viele Spiele haben beschissenes Gameplay und Awards ohne Ende abgesahnt. Solche Posts hat man übrigens auch vor dem Release von God of War und HZD gelesen und beide haben eingeschlagen wie eine Bombe. Days Gone wird wohl nicht so abgehen wie God of War aber ich denke ein Metacritic Score von 80-89 ist realistisch was sehr gut ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Kolelaser hat geschrieben: 23.04.2019 06:29Außerdem finde ich das jedes Ubisoft Spiel furchtbar unrealistisch und generisch aussieht.
Dann hat sich die Diskussion sowieso erledigt.
Und ausgerechnet "generisch" in einem Days Gone-Thread...:lol:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Rocker mit umgedrehten Basecap und Zombies. Das ist ja mal so gar nicht generisch. Aber der Schnee rieselt schön. :D
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.04.2019 23:28Welche Open World Zombie Spiele in 3rd Person kennst du denn sonst noch so im AAA Bereich ? :Kratz:
Ziemlich geschickt von Dir, "AAA-Bereich" hinzuzufügen, damit er gar keine Chance hat, ein vergleichbares Spiel zu finden, obwohl er selbst lediglich von Open World-Zombie-Spielen schrieb.

Es sollte klar sein, dass es solche Spiele im AAA-Bereich kaum bis gar nicht gibt, dafür gibt es solche Spiele abseits des AAA-Bereichs aber wie Sand am Meer.

Ansonsten hat er in meinen Augen völlig recht, für mich sieht das Spiel wie ein typisches Sony-Spiel aus und an diesen habe ich keinerlei Interesse.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bachstail hat geschrieben: 23.04.2019 10:50
Peter__Piper hat geschrieben: 22.04.2019 23:28Welche Open World Zombie Spiele in 3rd Person kennst du denn sonst noch so im AAA Bereich ? :Kratz:
Ziemlich geschickt von Dir, "AAA-Bereich" hinzuzufügen, damit er gar keine Chance hat, ein vergleichbares Spiel zu finden, obwohl er selbst lediglich von Open World-Zombie-Spielen schrieb.

Es sollte klar sein, dass es solche Spiele im AAA-Bereich kaum bis gar nicht gibt, dafür gibt es solche Spiele abseits des AAA-Bereichs aber wie Sand am Meer.

Ansonsten hat er in meinen Augen völlig recht, für mich sieht das Spiel wie ein typisches Sony-Spiel aus und an diesen habe ich keinerlei Interesse.
Und wie viele davon gibt es auf Konsole?
Ich hab Bock drauf, da ich hauptsächlich auf der PS4 Unterwegs bin und mein Laptop einfach zu schlecht ist die PC-Alternativen zu zocken.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: 23.04.2019 11:04Und wie viele davon gibt es auf Konsole?
Ich hab Bock drauf, da ich hauptsächlich auf der PS4 Unterwegs bin und mein Laptop einfach zu schlecht ist die PC-Alternativen zu zocken.
Dying Light ist klasse. Könntest dir auch Dead Island (3 Spiele) anschauen. Und die meisten Dead Rising-Titel sind auch für die PS4 erschienen.
Wenn dein Laptop nicht zu schwach ist, könntest du auch die beiden State of Decay-Spiele ausprobieren. Und TLOU natürlich.
Antworten