Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

:oops:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von DEMDEM »

Bezüglich Schwarz vs. Farbig:
Die Mutter eines Kumpels von mir hat es mir damals sehr einfach erklärt (die Familie kam aus Namibia und sind pechschwarz, also richtig schwarz): Ein Farbiger ist jemand, der zur Hälfte nur schwarz ist zur anderen Hälfte (meistens) weiß, sind beide Elternteile schwarz, ist die Person auch schwarz und nicht farbig. Und ganz wichtig: es hat keine Konnotation.

Diese Definition hat sich hier in Deutschland und Europa aber nie durchgesetzt, weil es dann wieder Menschen gab, die mit Afroamerikaner argumentiert haben. Wir haben hier zwar weniger mit Afroamerikanern zu tun, sondern unsere afrikanischen Mitbürger stammen primär tatsächlich aus Afrika, aber das interessiert gewisse Leute nicht.

Zum N-Wort:
Negro ist ein portugiesisches Wort und steht neben preto für schwarz. Das Wort heißt einfach nur schwarz. Statt also Leute als Negro zu bezeichnen, können wir auch einfach nur das deutsche Wort "schwarz" benutzen.
Isasaramoto
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2018 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Isasaramoto »

das komische ist das die szene wieder unzensierrt wurde in den usa auf ps4 und in europa immernoch zensiert.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Usul hat geschrieben: 23.04.2019 02:23
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 02:00Ich glaube, auf der Ebene der Dialektik werden wir uns nie treffen. Mit keinem Wort habe ich jemals das N-Wort verteidigt. Vielleicht für Schriftsteller in den 60ern, aber nicht für mich. Wirr ist Deiner Rede Sinn.
Du hast recht.
Usul gibt mir mal recht, und dann schreibt er es auch noch richtig. Den Tag muß ich mir mal im Kalender besonders anstreichen. ;)
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Dunnkare »

Zu viel nackte Haut und vor allem Minderjährige in anzüglichen Posen möchte ich persönlich auch nicht in meinen Spielen sehen. Und deswegen kaufe ich diese einfach nicht. So simpel ist das, mehr Zensur ist überhaupt nicht nötig. So lange nicht explizit zur Vergewaltigung aufgerufen oder Missbrauch glorifiziert wird, sollte man auf das Urteilsvermögen der Kundschaft vertrauen. Und für die genannten Beispiele gibt es schon Prüfstellen und entsprechende Siegel. Diese Form der Selbstzensur ist einfach nur überflüssig und erbärmlich.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Bachstail »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.04.2019 18:49Und ich würde mir mein Vokabular niemals von irgendwelchen Neurechten diktieren lassen.
Ich ebenfalls nicht, ich würde solche Begriffe aber auch ohne ihren mittlerweile sehr inlaftionären Gebrauch nicht nutzen.
Das N-Wort habe ich nie benutzt
Ich schon sehr häufig, allerdings nur unter Freunden, da diese meinen Humor einschätzen können und wissen, wie ich was meine.
Und ich lasse mir von Nazis nicht meinen Wortschatz vorschreiben
Ich lasse ihn mir nicht nur von Nazis nicht vorschreiben, sondern von niemandem.

Letztens wollte man mir verbieten, "Jedem das Seine" zu sagen, da das an am Tor des KZs in Buchenwald stand/steht, nur ist mir relativ egal, was wo steht, ich benutze die Worte, welche ich benutzen möchte.

Punkt.
Ich sage übrigens "Schwarze" und nicht "Farbige" oder "people of color" oder sowas Konstruiertes.
Unter Freunden benutze ich das N-Wort, wenn ich tatsächlich ernsthaft diskutiere, benutze ich "Schwarze" und ich benutze auch nach wie vor "Flüchtlinge" und "Studenten" und hänge bei Berufen oder zusammenfassenden Begriffen nicht irgend welche "_innen" oder sonstige Dinge hintendran.

Ich finde "Gutmensch", "SJW" und "Nazi" nur einfach unfassbar ausgelutscht und mittlerweile einfach kampfbegriffig.
dOpesen hat geschrieben: 22.04.2019 18:58"gutmensch" wird meiner interpration nach, dann verwendet wenn man jemanden in seinem normalen handeln abwerten möchte und dies in dem man ihm indirekt so naivität und fehlenden weitblick vorwirft, der "gutmensch" ist aber zuvor garnicht aktiv geworden, sondern handelt "normal.

"sjw" hingegen handeln meiner interpretation nach eher hysterisch und wittern hinter jedem noch so kleinen umstand, eine soziale ungerechtigkeit und weisen lautstark daraufhin, werden also extrem aktiv.

deswegen würde "sjw" nicht mit "gutmensch" gleichsetzen wollen, weil der bennener unterschiedlicher natur ist, fast sogar eigentlich das gegenteil.
Das kann man durchaus so sehen und ich verbiete auch niemandem diese Interpretation und ich sage auch nicht, dass meine Interpretation ein Fakt ist.

Ich war letztens sehr erstaunt, dass eine mir bekannte Person, welche ich eindeutig als links einstufen würde, den Begriff "SJW" benutzt hat, um zu beschreiben, dass ihm solche Leute ebenfalls fürchtetlich auf den Geist gehen (mir übrigens auch), ergo scheint es sowieso keine eindeutige Interpretation zu geben, ich finde diese Begriffe einfach nur unfassbar ausgelutscht.

Das hier angesprochene ResetEra-Forum ist zum Beispiel ein mir fürchterlich auf den Sack gehendes Forum, da dort genau die Sorte von Mensch abhängt, welche man mit dem "SJW"-Begriff belegt und genau deswegen lese ich dort (leider) regelmäßig mit, aufgrund der guten News in diesem Forum und aufgrund der Themen und den dazugehörigen Posts, über welche ich mich dann wieder aufregen kann, speziell, wenn das Moderationsteam dann wieder Amok läuft und alles verwarnt und sperrt, was nicht der eigenen Meinung entspricht.

Es sollte nicht überraschen, dass die News zu Sony NAs neuer Beschneidungspolitik in diesem Forum recht gut ankommt.
Sarkasmus hat geschrieben: 22.04.2019 19:58Ich würde aus der linken Ecke schon als Rechts und Nazi betitelt, von der rechten Seite kahm solche netten Titel wie Gutmensch,Links,linke Zecke,Schande für Deutschland und ander Sachen.
Genau SO ergeht es mir auch regelmäßig und ich denke, wenn man von BEIDEN Seiten mit ihren jeweiligen Kampfbegriffen belegt wird, macht man in meinen Augen absolut alles richtig.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Eigentlich ganz nette Diskussion hier, aber wer hier wirklich "Jedem das Seine" verteidigen will, der hat den letzten Schuß nicht gehört. Das ist mal definitiv jenseits der Grenze,
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Bachstail »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 07:01 Eigentlich ganz nette Diskussion hier, aber wer hier wirklich "Jedem das Seine" verteidigen will, der hat den letzten Schuß nicht gehört. Das ist mal definitiv jenseits der Grenze,
Dann habe ich in diesem Fall sogar sehr gerne den letzten Schuss nicht gehört.

Das witzige ist :

Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass das am Tor eines KZs hing und es ist mir auch nach wie vor recht egal, weder bin ich für die Geschehnisse von damals verantwortlich, noch kann ich irgend etwas dafür, dass Nazis alltägliche Begriffe und Redewendungen für ihre Zwecke missbrauchen, worüber Du Dich lustigerweise vor ein paar Seiten noch beschwert hast.

Wie man es gerade braucht, nicht wahr ?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Bachstail hat geschrieben: 23.04.2019 07:03 Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass das am Tor eines KZs hing und es ist mir auch nach wie vor recht egal, weder bin ich für die Geschehnisse von damals verantwortlich, noch kann ich irgend etwas dafür, dass Nazis alltägliche Begriffe und Redewendungen für ihre Zwecke missbrauchen, worüber Du Dich lustigerweise vor ein paar Seiten noch beschwert hast.
Wußtest Du nicht? Dann weißte's jetzt. Dummheit schützt vor Strafe nicht!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von DEMDEM »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 07:10
Bachstail hat geschrieben: 23.04.2019 07:03 Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass das am Tor eines KZs hing und es ist mir auch nach wie vor recht egal, weder bin ich für die Geschehnisse von damals verantwortlich, noch kann ich irgend etwas dafür, dass Nazis alltägliche Begriffe und Redewendungen für ihre Zwecke missbrauchen, worüber Du Dich lustigerweise vor ein paar Seiten noch beschwert hast.
Wußtest Du nicht? Dann weißte's jetzt. Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Bitte was?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

DEMDEM hat geschrieben: 23.04.2019 07:32 Bitte was?
Wie ich schrob. Siehe oben.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe1904612 »

Respekt. Innerhalb von 2 Seiten sich komplett selbst widersprechen. Ein Musterbeispiel für Doppelmoral. :)
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Briany »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 07:10
Bachstail hat geschrieben: 23.04.2019 07:03 Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass das am Tor eines KZs hing und es ist mir auch nach wie vor recht egal, weder bin ich für die Geschehnisse von damals verantwortlich, noch kann ich irgend etwas dafür, dass Nazis alltägliche Begriffe und Redewendungen für ihre Zwecke missbrauchen, worüber Du Dich lustigerweise vor ein paar Seiten noch beschwert hast.
Wußtest Du nicht? Dann weißte's jetzt. Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Warst du nicht derjenige der sich vor ein paar Monaten wieder angemeldet hat mit den Worten "war schonmal hier, ging damals nicht so gut aus"?
Umso mehr ich von dir lese desto mehr verstehe ich warum. ;)
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von DEMDEM »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 07:45
DEMDEM hat geschrieben: 23.04.2019 07:32 Bitte was?
Wie ich schrob. Siehe oben.
"Jedem das seine" ist eine nach wie vor sehr übliche Redewendung im Deutschen, komplett ohne Bezug zum KZ.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Briany hat geschrieben: 23.04.2019 08:50
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 07:10
Bachstail hat geschrieben: 23.04.2019 07:03 Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass das am Tor eines KZs hing und es ist mir auch nach wie vor recht egal, weder bin ich für die Geschehnisse von damals verantwortlich, noch kann ich irgend etwas dafür, dass Nazis alltägliche Begriffe und Redewendungen für ihre Zwecke missbrauchen, worüber Du Dich lustigerweise vor ein paar Seiten noch beschwert hast.
Wußtest Du nicht? Dann weißte's jetzt. Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Warst du nicht derjenige der sich vor ein paar Monaten wieder angemeldet hat mit den Worten "war schonmal hier, ging damals nicht so gut aus"?
Umso mehr ich von dir lese desto mehr verstehe ich warum. ;)
Ja, das war ich. Ich wechsele gerne mal mein Pseudonym, hast Du irgendein Problem damit? Ich denke, ich bin soweit ehrlich, und wer wer sich die Mühe macht, mich bis zu -- höhö -- 1970 zu verfolgen, der weiß, was ich bin. Immerhin verschütte ich keine braune Gülle ins Internet, also ich denke, ich muß mir nicht so viele Vorwürfe machen.

Ich werde häufig gesperrt, ja, das stimmt. Meistens geht es da um Themen wie Rechtschreibung und Grammatik, da vertrete ich eine Meinung jenseits des Mainstreams, aber ich beklaue ja keine alten Ommas oder so.
Antworten