Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von DrGeenich »

SONYs Zensur wird hoffentlich von Spieleentwicklern unterwandert, indem sie auf anderen Plattformen veröffentlichen. ;)

Zu Thema ideologischer Mißbrauch von Redewendungen uä: Die bundesdeutsche Nationalhymne ist die 3. Strophe des Deutschlandliedes von Hofmann von Fallersleben, welches im Dritten Reich auch Nationalhymne war. Sprich, dieses Lied wurde von den Nazis ideologisch mißbraucht, aber die 3. Strophe ist schon kurz nach Gründung der Bunderepublik wieder salonfähig geworden. Mit Absegnung der Westallierten. Bestrebungen eine neue Hymne zu komponieren wurden eingestellt mit der Begründung "das Volk will es nicht."
Ich denke, der Dichter hatte eher die bundesdeutsche Verwendung im Sinn, als die nationalsozialistische.

Nur mal so zum nachdenken ;) Kommt "Jedem das Seine" nicht auch in der Bibel vor?
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 01:41 Der Begriff "Neger,Niger,Nigga, Niggar, Niggah" hat eben seinen Ursprung aus der Kolonialzeit, und wurde von Menschen weißer Hautfarbe geprägt und auch gleichzeitig negativ kokettiert.
Einfach mal ein wenig seine Birne einzuschalten sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein...
"Nigger" wird ja auch in dem Video von dir behandelt. Siehst Du es auch so wie es im Video dargestellt wird?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

DrGeenich hat geschrieben: 23.04.2019 09:05
Nur mal so zum nachdenken ;) Kommt "Jedem das Seine" nicht auch in der Bibel vor?
Weiß ich nicht, ich bin ja kein Christ. Ich kenne nur Leute mit "Jedem das Seine"-Tattoos, und das sind meistens NPD-Landtagsmitglieder. Menschen, die die Welt nicht braucht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

...also ich persönlich sehe auch kein Problem in der Verwendung von "Jedem das Seine".

Im Gegensatz zu "Arbeit macht frei" ist das ein bereits seit Jahrhunderten verwendetes Motto, welches eben nicht von den Nazis geprägt sondern vielmehr für ein KZ "missbraucht" wurde.
Heute wird das Motto dann auch von bestimmten Grüppchen gerne verwendet.
Aber soll ich mir deswegen wirklich so einfach "die Worte" stehlen lassen?

Existiert in identischer Form auch in anderen Sprachen:
"To each his own", "À chacun le sien", "a ciascuno il suo"


//Edith sagt:
"Arbeit macht frei" scheint ebenfalls nur übernommen worden zu sein.
Hat allerdings bei weitem nicht die Historie wie ein "JdS", und wurde bei deutlich mehr KZs verwendet.
Persönlich würd ichs daher nicht verwenden.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.04.2019 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe1904612 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 09:15
DrGeenich hat geschrieben: 23.04.2019 09:05
Nur mal so zum nachdenken ;) Kommt "Jedem das Seine" nicht auch in der Bibel vor?
Weiß ich nicht, ich bin ja kein Christ. Ich kenne nur Leute mit "Jedem das Seine"-Tattoos, und das sind meistens NPD-Landtagsmitglieder. Menschen, die die Welt nicht braucht.
Da hast du einfach eine Bildungslücke. Musst aber deswegen nicht einen auf Moralapostelchen machen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Sarkasmus »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 07:01 Eigentlich ganz nette Diskussion hier, aber wer hier wirklich "Jedem das Seine" verteidigen will, der hat den letzten Schuß nicht gehört. Das ist mal definitiv jenseits der Grenze,
Weder "jedem das Seine" noch "Arbeit macht frei" sind Worterfindungen der Nazis und wurden schon lange vor den Nazis aus dem 3. Reich benutzt.
Ich benutze "Arbeit macht frei" immer noch regelmähsig auf der Arbeit, wenn sie wieder zu stressig wird.

Bzw ist "jedem das Seine" sogar älter als die Bibel, nämlich aus dem antiken Griechenland.
Bild
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Leute, so langsam wird's mir zu blöd. Sicherlich hat Hitler auch mal das Wörtchen "und" benutzt und das lasse ich mir nicht verbieten. Aber alles so völlig out of context zu sehen, das wird mir dann auch zu billig.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 09:41 Aber alles so völlig out of context zu sehen, das wird mir dann auch zu billig.
Jupp, Kontext ist der springende Punkt...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe1904612 »

Kontext ist das richtige Stichwort. Nur weil irgendein Trottel den Spruch + KZ als Tattoo hat musst du dich hier nicht so aufspielen. Das wirfst du seltsamerweise eine Seite vorher anderen Leuten vor.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Hühnermensch »

Wollte ja eigentlich einen eher längeren Post zum Thema verfassen, aber nach DER Diskussion auf den vorherigen Seite fasse ich mich einfach kurz: Sony ist ne Scheißfirma.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hühnermensch hat geschrieben: 23.04.2019 09:58 Wollte ja eigentlich einen eher längeren Post zum Thema verfassen, aber nach DER Diskussion auf den vorherigen Seite fasse ich mich einfach kurz: Sony ist ne Scheißfirma.
Ich würde aber nicht sagen das sie ne scheiß Firma sind. Meine Dolby Atmos Soundbar ist wirklich richtig geil und die ist von Sony. Das die Konsole nur eine TV Benutzeroberfläche bietet ist was anderes :mrgreen:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Pommern hat geschrieben: 23.04.2019 09:46 Kontext ist das richtige Stichwort. Nur weil irgendein Trottel den Spruch + KZ als Tattoo hat musst du dich hier nicht so aufspielen. Das wirfst du seltsamerweise eine Seite vorher anderen Leuten vor.
Ich spiele mich gar nicht auf, aber die Geschichtsvergessenheit mancher Leute macht mir angst.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Ponte »

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich bin mir sicher, dass trotz der Sony Richtlinien (welche ich übrigens durchweg für bescheuert halte) kein nennenswerter Titel zensiert wird oder erst gar nicht auf der Sony Konsole erscheint. Schon bei DMC5 hat man bereits zurückgerudert.

In diesem Sinne halte ich sehr wahrscheinlich auch weiterhin völlig gelassen und politisch unbeeinflusst Sony die Treue. :biggrin:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe1904612 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 10:11
Pommern hat geschrieben: 23.04.2019 09:46 Kontext ist das richtige Stichwort. Nur weil irgendein Trottel den Spruch + KZ als Tattoo hat musst du dich hier nicht so aufspielen. Das wirfst du seltsamerweise eine Seite vorher anderen Leuten vor.
Ich spiele mich gar nicht auf, aber die Geschichtsvergessenheit mancher Leute macht mir angst.
Belassen wir es einfach dabei. Hoffentlich kannst du noch ruhig schlafen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von DEMDEM »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 10:11
Pommern hat geschrieben: 23.04.2019 09:46 Kontext ist das richtige Stichwort. Nur weil irgendein Trottel den Spruch + KZ als Tattoo hat musst du dich hier nicht so aufspielen. Das wirfst du seltsamerweise eine Seite vorher anderen Leuten vor.
Ich spiele mich gar nicht auf, aber die Geschichtsvergessenheit mancher Leute macht mir angst.
Beispiel:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie manche hunderte Euros in ein Free to Play Spiel via Mikrotransaktionen stecken, aber jedem das seine.

Was hat das mit "Geschichtsvergessenheit" zu tun?
Antworten