Das Wort haben als erstes die Portugiesen und Spanier verwendet. Ergo hat es seinen Ursprung im latein.SethSteiner hat geschrieben: ↑23.04.2019 11:11Ich würde empfehlen sich zu informieren, wie das Wort schwarz in anderen Sprachen als Deutsch geschrieben wird. Daher kommt das Wort ursprünglich. Ansonsten ist die negative Konnotation eben bei Neger genauso wenig der Fall wie bei Mohr oder Zigeuner, genau aus dem Grund gab es ja andere Begriffe aus deiner Liste und die kommen wiederum vor allem aus den USA. Bastard dagegen ist wiederum eine klare negative Konnotation und Beleidigung, man bezeichnet einerseits jemanden als Bastard, unabhängig vom Wissen über die Herkunft und andererseits diente der Begriff auch als Abwertung eben derjenigen die nicht von verheirateten Eltern abstammen, in einer Gesellschaft in der jeder genötigt würde zu heiraten und verheiratet zu bleiben. Das niemand Muslime als Ungläubige bezeichnet man natürlich Sinn, sie glauben ja und dann sogar noch an denselben Gott wie Christen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑23.04.2019 01:41Wir nennen heutzutage aber auch Muslime nicht mehr "Ungläubige",und Ehelos gezeugte Kinder werden auch nicht mehr Bastarde gerufen.SethSteiner hat geschrieben: ↑23.04.2019 01:13
Ich vermute aus demselben Grund würdest du verteidigen, dass du das Wort schwarz verwendest. Wird ja schwierig zu kommunizieren, wenn es keine Begriffe mehr gibt.
Ich verstehe nicht wie man so ignorant sein kann
Der Begriff "Neger,Niger,Nigga, Niggar, Niggah" hat eben seinen Ursprung aus der Kolonialzeit, und wurde von Menschen weißer Hautfarbe geprägt und auch gleichzeitig negativ kokettiert.
Einfach mal ein wenig seine Birne einzuschalten sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein...
Das alles hat mit Ignoranz nichts zutun, sondern damit ohne Emotionalität, nüchtern das Thema zu betrachten. Ignorant wäre es einfach die USA und Deutschland gleichzusetzen und so zutun als wäre alles dasselbe.
Aber um den Ursprung geht es nicht.
Informiere du dich mal wann das Wort "Neger" das erste mal geschichtlich Erwähnung fand.
Und zwar im 16 Jarhundert,im zusammenhang mit dem Sklavenhandel.