Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 11:11
Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 01:41
SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 01:13

Ich vermute aus demselben Grund würdest du verteidigen, dass du das Wort schwarz verwendest. Wird ja schwierig zu kommunizieren, wenn es keine Begriffe mehr gibt.
Wir nennen heutzutage aber auch Muslime nicht mehr "Ungläubige",und Ehelos gezeugte Kinder werden auch nicht mehr Bastarde gerufen.
Ich verstehe nicht wie man so ignorant sein kann :roll:
Der Begriff "Neger,Niger,Nigga, Niggar, Niggah" hat eben seinen Ursprung aus der Kolonialzeit, und wurde von Menschen weißer Hautfarbe geprägt und auch gleichzeitig negativ kokettiert.
Einfach mal ein wenig seine Birne einzuschalten sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein...
Ich würde empfehlen sich zu informieren, wie das Wort schwarz in anderen Sprachen als Deutsch geschrieben wird. Daher kommt das Wort ursprünglich. Ansonsten ist die negative Konnotation eben bei Neger genauso wenig der Fall wie bei Mohr oder Zigeuner, genau aus dem Grund gab es ja andere Begriffe aus deiner Liste und die kommen wiederum vor allem aus den USA. Bastard dagegen ist wiederum eine klare negative Konnotation und Beleidigung, man bezeichnet einerseits jemanden als Bastard, unabhängig vom Wissen über die Herkunft und andererseits diente der Begriff auch als Abwertung eben derjenigen die nicht von verheirateten Eltern abstammen, in einer Gesellschaft in der jeder genötigt würde zu heiraten und verheiratet zu bleiben. Das niemand Muslime als Ungläubige bezeichnet man natürlich Sinn, sie glauben ja und dann sogar noch an denselben Gott wie Christen.

Das alles hat mit Ignoranz nichts zutun, sondern damit ohne Emotionalität, nüchtern das Thema zu betrachten. Ignorant wäre es einfach die USA und Deutschland gleichzusetzen und so zutun als wäre alles dasselbe.
Das Wort haben als erstes die Portugiesen und Spanier verwendet. Ergo hat es seinen Ursprung im latein.
Aber um den Ursprung geht es nicht.
Informiere du dich mal wann das Wort "Neger" das erste mal geschichtlich Erwähnung fand.
Und zwar im 16 Jarhundert,im zusammenhang mit dem Sklavenhandel.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von SethSteiner »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 11:44
SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 11:11
Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 01:41
Der Begriff "Neger,Niger,Nigga, Niggar, Niggah" hat eben seinen Ursprung aus der Kolonialzeit
Ich würde empfehlen sich zu informieren, wie das Wort schwarz in anderen Sprachen als Deutsch geschrieben wird. Daher kommt das Wort ursprünglich. (...)
Das Wort haben als erstes die Portugiesen und Spanier verwendet. Ergo hat es seinen Ursprung im latein.
Aber um den Ursprung geht es nicht.
Nuff said.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die Diskussion ist ein wenig ausgeufert... :lol:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2019 11:27 Und wir haben hier weder das eine, noch das andere.
Ich überlege noch gerade, was ich mit diesem falschen Komma vor "noch" mache. Vielleicht werfe ich es in die Elbe. ;)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 11:54
Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 11:44
SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 11:11

Ich würde empfehlen sich zu informieren, wie das Wort schwarz in anderen Sprachen als Deutsch geschrieben wird. Daher kommt das Wort ursprünglich. (...)
Das Wort haben als erstes die Portugiesen und Spanier verwendet. Ergo hat es seinen Ursprung im latein.
Aber um den Ursprung geht es nicht.
Nuff said.
Ahhhhh sooo :roll:
Dann sollte Bastard für dich auch kein Problem sein. Oder was ist schlimm an der Bedeutung von "Packsattel" ?
Ist echt traurig wie sehr ihr euch hier alle verbiegt :(
Das der komische lilahaarige Rechtschreiblauch nicht sonderlich helle im Oberstübchen ist, geschenkt :man_shrugging:
Aber das hier alle ins selbe Horn blasen, ist schon echt traurig...
Ahhh nee, ich vergaß, das ist alles nur Nüchtern betrachtet :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.04.2019 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe1741084 »

Dennisdinho hat geschrieben: 23.04.2019 11:44 Habe von den letzten fünf Seiten Nasenbluten bekommen.
btt: Manga-Nasenbluten? :Häschen:
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Melcor »

rSchreck hat geschrieben: 23.04.2019 12:06
Dennisdinho hat geschrieben: 23.04.2019 11:44 Habe von den letzten fünf Seiten Nasenbluten bekommen.
btt: Manga-Nasenbluten? :Häschen:
Gehirn-verflüssigt-sich-und-fließt-aus-der-Nasenbluten.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 12:03 Das der komische lilahaarige Rechtschreiblauch nicht sonderlich helle im Oberstübchen ist, geschenkt :man_shrugging:
Aber das hier alle ins selbe Horn blasen, ist schon echt traurig...
Moment mal, da fühle ich mich angesprochen. Du bist wohl auch so einer, der "das" nicht von "dass" unterscheiden kann. Ist ja okay, ich bin's gewöhnt, aber ich lassse mir von solchen Illiteraten nichts über Rechtschreibung erzählen, denn davon haben sie meistens keine Ahnung.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Temeter  »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 12:27
Peter__Piper hat geschrieben: 23.04.2019 12:03 Das der komische lilahaarige Rechtschreiblauch nicht sonderlich helle im Oberstübchen ist, geschenkt :man_shrugging:
Aber das hier alle ins selbe Horn blasen, ist schon echt traurig...
Moment mal, da fühle ich mich angesprochen. Du bist wohl auch so einer, der "das" nicht von "dass" unterscheiden kann. Ist ja okay, ich bin's gewöhnt, aber ich lassse mir von solchen Illiteraten nichts über Rechtschreibung erzählen, denn davon haben sie meistens keine Ahnung.
Wieso jetzt beleidigt, du willst anderen doch auch vorschreiben, wie sie Sprache zu nutzen haben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Usul »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 12:27Moment mal, da fühle ich mich angesprochen. Du bist wohl auch so einer, der "das" nicht von "dass" unterscheiden kann. Ist ja okay, ich bin's gewöhnt, aber ich lassse mir von solchen Illiteraten nichts über Rechtschreibung erzählen, denn davon haben sie meistens keine Ahnung.
Was du offensichtlich nicht verstehst, ist, daß dir NIEMAND irgendwas über Rechtschreibung erzählen will. DU bist es, der ständig mit dem Thema anfängt - und dabei auch noch mindestens arrogant daherkommt, teilweise auch einfach nur beleidigend.
Wenn du das irgendwann mal verstehen würdest, wären wir ja schon mal einen Schritt weiter. Oder das ist genau das, was du immer wieder erreichen willst - Leute vor den Kopf stoßen mit deinen Belehrungen. Aber dann stellt sich die Frage: Warum?

SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 11:11Das alles hat mit Ignoranz nichts zutun, sondern damit ohne Emotionalität, nüchtern das Thema zu betrachten. Ignorant wäre es einfach die USA und Deutschland gleichzusetzen und so zutun als wäre alles dasselbe.
Du sprichst davon, ohne Emotionalität an das Thema herangehen zu wollen, aber vielleicht wäre das ja gerade nicht schlecht. Oder zumindest mit Empathie für die diejenigen, die sich von dem einen oder anderen Begriff HEUTE sehr gestört fühlen, egal ob du den Eindruck hast, daß das irgendwie aus den USA herüberschwappt oder nicht. Da spielt dann auch der Ursprung eines Begriffs nicht unbedingt die größte Rolle - die Zeit bleibt nicht stehen, und was gestern OK war, kann morgen schon in anderem Licht betrachtet werden.
Von daher zitiere ich mich gerne ein weiteres Mal:

Es gibt aber andere Begriffe. Und wenn sich die als "Neger" bezeichneten von diesem Begriff gestört fühlen, wäre es dann nicht einfacher, darauf zu verzichten? So im Zuge des respektvollen Umgangs miteinander und so...

Man kann aber natürlich auch pedantisch auf seinem "Recht" beharren, bestimmte Wörter/Ausdrücke benutzen zu dürfen. Hindern kann man niemanden daran. Nur wundern sollte man sich dann nicht über entsprechende Reaktionen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ach, Usul, da weiß man ja gar nicht, wo man mit Zitieren anfangen soll. Für mich ist jeder, der nicht "das" von "dass" unterscheiden kann, ein funktioneller Analphabet. Ist alles okay, solange sie nicht anfangen, mich zu verbessern.

EDIT: Genau diese Leute schreiben dann auch "CDU Wähler", wo sich mir die Fußnägel hochklappen, und sie schreiben auch immer die Partei ihrer Sehnsucht falsch. Es heißt nämlich "AfD" und nicht "AFD", aber man soll ja keine schlafenden Hunde wecken.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Usul »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 12:50 Ach, Usul, da weiß man ja gar nicht, wo man mit Zitieren anfangen soll. Für mich ist jeder, der nicht "das" von "dass" unterscheiden kann, ein funktioneller Analphabet. Ist alles okay, solange sie nicht anfangen, mich zu verbessern.
WER VERBESSERT DICH DENN?!? Das ist doch genau der Punkt, den ich meine! Du fängst mit Rechtschreib- und Grammatik-Belehrungen an!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Balla-Balla »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.04.2019 19:05 ...
Dir ist aber bewusst, dass nicht diejenigen, die die Worte nutzen, sondern diejenigen die damit gemeint sind entscheiden, ob sie sich dadurch angegriffen fühlen oder nicht?

Wenn sich ein afroamerikanischer Mensch von Neger beleidigt fühlt, dann find ich es vermessen, einfach zu sagen "Mir doch egal, ich lass mir mein Vokabular doch nicht verbieten!" Ist ja schön, wenn es für dich Negerküsse und Negerkönige sind, weil es dir zu blöd ist. Oder wenn man amerikanische Ureinwohner Indianer nennt und sich zum Party machen natürlich so anziehen darf wie es ihre Kultur nur bestimmten Leuten erlaubt. Ignoranz ist ja auch chic und grad in.

...
Herzlichen Glückwunsch für die präzise Erklärung aus der Welt der Schneeflocken. Weil also irgendjemand behauptet, sich beleidigt zu fühlen, änderst du deine Sprache? Mal abgesehen davon, dass das "sich beleidigt fühlen" derzeit modisch ist und bis ins Unendliche geht, du mit Sprachänderung und Sorgsamkeit also verdammt viel zu tun hast, hast du schön beschrieben, wo die Reise deiner Ansicht nach hingehen soll. Übrigens: ich arbeite mit einem Schwarzafrikaner zusammen für den das Wort "Neger" nur die Bezeichnung ist, dass er eben aus Schwarzafrika kommt, so wie die Weißen idR aus dem Westen. So, und jetzt du.
Den Rassismus, den er erfahren hat, hatte ganz andere sprachliche und faktische Gründe. Nicht Worte sondern die geistige Haltung des Sprechenden bestimmen den Kontext. Selbst das Wort "Nigger" wird ja mittlerweile oft nicht mehr als Beleidigung verwendet auch wenn es als solche einst gemeint war. Du siehst, alles nicht so einfach.

Die Schneeflocken und SJW dieser Welt stammen aus der weißen Mittel- und Oberschicht, die aus Dekadenz und Trägheit alles beklagen, vom Rassismus bis zum Klimawandel, dabei nicht einen Tag um ihre Existenz kämpfen mussten und mit ihren iPhones um die Welt fliegen, immer schön innerhalb ihrer Peer Group. Nie habe ich diese Leute um den Sexismus und Rassismus aus schwarzen HipHop Ghettos klagen hören oder den immaneneten Schwulen- und Judenhass der religiösen Muslime. Das wäre ja rassistisch. Dass, wenn man aber ganze Gruppen, Hautfarben, Geschlechter oder Religionen generell zu Schutzbedürftigen erklärt, selbst Diskriminierung und Rassismus betreibt, fällt ihnen überhaupt nicht auf.
Man stellt sich auch nicht demokratischen Prozessen sondern fordert Zensur, betreibt Verleumdung und Mobbing und empfielt totalitäre Maßnahmen zur Durchsetzung der eigenen Überzeugung. Das nenne ich faschistisch. Man löst keine Probleme indem man noch größere verursacht.

Mag sein, dass auch ich hier generalisiere, aber dann zeige mir doch bitte entsprechende Bewegungen aus South-East Central, Düsseldorf Marxloh, Nigeria oder Saudi Arabien.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.04.2019 13:00Übrigens: ich arbeite mit einem Schwarzafrikaner zusammen für den das Wort "Neger" nur die Bezeichnung ist, dass er eben aus Schwarzafrika kommt, so wie die Weißen idR aus dem Westen. So, und jetzt du.
Und ich bewege mich in Kreisen, in denen man Leute, die Kampfbegriffe wie "Schneeflocken" oder "SJW" benutzen, als Arschlöcher tituliert. Heißt diese Einzelerfahrung nun, daß ich dich auch so nennen darf? Ich glaube ja nicht.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Briany »

Usul hat geschrieben: 23.04.2019 12:53
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.04.2019 12:50 Ach, Usul, da weiß man ja gar nicht, wo man mit Zitieren anfangen soll. Für mich ist jeder, der nicht "das" von "dass" unterscheiden kann, ein funktioneller Analphabet. Ist alles okay, solange sie nicht anfangen, mich zu verbessern.
WER VERBESSERT DICH DENN?!? Das ist doch genau der Punkt, den ich meine! Du fängst mit Rechtschreib- und Grammatik-Belehrungen an!
Tu dir doch selber den Gefallen und ignoriere den Herren. Warum ärgern wenns so einfach sein kann.
Antworten