SethSteiner hat geschrieben: ↑23.04.2019 16:40
CTH hat geschrieben: ↑23.04.2019 16:29
Also ich finde es teilweise gut! Erwachsene ja, Minderjährige nein!
Zumal sollten Spiele mit sexuellem Inhalt auch nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Hier liegt natürlich auch die Aufsicht bei den Eltern. Das das fast unmöglich ist und die Kinder dann durch Freunde oder Klassenkameraden darauf aufmerksam werden liegt nahezu auf der Hand. Daher bringt eine Zensur nicht wirklich etwas.
Und ein God of War ohne das typische "Sex-Easter Egg" ist doch kein God of War. Keine Ahnung obs im neuesten Teil auch vorkommt, habe es nicht gespielt.
Was ich aber ausdrücklich befürworte ist, wenn man diese minderjährig erscheinenden "Ecchi" oder "Lolicon" Mädchen aus Spielen weglässt. Ich finde das grenzwertig und ekelhaft! Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.
Wenn Jüngere Protagonisten die Helden sind ist das ja ok. Aber wenn die noch aufreizend eingekleidet sind, dass möglichst viel zu sehen ist, dann ist das einfach grenzwertig und muss nicht sein.
Dann Spiels doch nicht. Was ist daran so schwer? Zensur und Verbote damit zu verteidigen, dass man was blöd findet ist echt einfach nur grotesk. Und Spiele mit sexuellen Inhalt (was ja echt alles sein kann, je nach Auslegung) nur für Erwachsene? Warum? Dir ist auch schon klar, dass man nicht mit 18 plötzlich geschlechtsreif wird, sondern deutlich früher oder?
Und lies bitte meinen Text richtig! Ich rede nicht von Zensur, sondern darüber, dass man Spiele mit minderjährigen Lolicons, Ecchis etc. garnicht erst entwickelt. Wenn es junge Protagonisten sind, ist ja nicht verwerfliches daran, solange die nicht sexuell anzügig gekleidet sind.
Und wer dann Zensur schreit, weil man eben knapp bekleidete junge Mädchen nicht zeigt (und ich rede hier von Mädchen, die man auf weit unter 18 darstellt), dann ist das schon fragwürdig.
Wenn die alle über 18 sind, spricht ja nix gegen. Aber wenn diese deutlich jünger dargestellt werden, schon.