SethSteiner hat geschrieben: ↑23.04.2019 18:29
CTH hat geschrieben: ↑23.04.2019 16:58
SethSteiner hat geschrieben: ↑23.04.2019 16:40
Dann Spiels doch nicht. Was ist daran so schwer? Zensur und Verbote damit zu verteidigen, dass man was blöd findet ist echt einfach nur grotesk. Und Spiele mit sexuellen Inhalt (was ja echt alles sein kann, je nach Auslegung) nur für Erwachsene? Warum? Dir ist auch schon klar, dass man nicht mit 18 plötzlich geschlechtsreif wird, sondern deutlich früher oder?
Und lies bitte meinen Text richtig! Ich rede nicht von Zensur, sondern darüber, dass man Spiele mit minderjährigen Lolicons, Ecchis etc. garnicht erst entwickelt. Wenn es junge Protagonisten sind, ist ja nicht verwerfliches daran, solange die nicht sexuell anzügig gekleidet sind.
Und wer dann Zensur schreit, weil man eben knapp bekleidete junge Mädchen nicht zeigt (und ich rede hier von Mädchen, die man auf weit unter 18 darstellt), dann ist das schon fragwürdig.
Wenn die alle über 18 sind, spricht ja nix gegen. Aber wenn diese deutlich jünger dargestellt werden, schon.
Du redest nicht von Zensur sondern davon, dass man Spiele mit Lolis und Ecchi Inhalten gar nicht erst entwickelt? Ja das nennt man Zensur. Und nein, das Zensur zu nennen ist ganz sicher nicht fragwürdig. Fragwürdig ist es, sich zu wünschen dass man irgendetwas gar nicht erst entwickelt und womöglich auch dagegen vorgegangen wird, einfach nur weil es einem selbst nicht zusagt. DAS ist verwerflich.
Mal langsam! Ich rede hier nicht davon, weil mir etwas nicht gefällt, soll es verboten werden! Es geht mir darum, dass dieses Ecchi und Lolicon ebenso Shotacon (sofern eindeutig sexuelle Reize) rechtlich auch schon eine Grauzone sind. Alleine in Senran Kagura kann man solche Mädchen befummeln. Findest Du das in Ordnung, minderjährige Mädchen befummeln zu können in Spielen? Also ich nicht!
Es wird hier mit Reizen gespielt, knappen Höschen, teilweise wo der Hintern noch hervorsticht, die Mädchen in Erregung zeigen mit typischen rot unterstrichenden Augen usw..
Es spricht ja nichts dagegen, wenn man das bei volljährigen Frauen einbindet. In einem God of War, in einem Devil May Cry usw.. Aber sowas mit minderjährigen Mädchen das muss echt nicht sein!
ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.04.2019 00:01
CTH hat geschrieben: ↑23.04.2019 16:29
Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.
Sicher es ist für den älteren durchschnittlichen Japaner, welcher immer noch im Elternhaus wohnt und Single ist einfach interessant. Aber Fernab davon: Stell dir vor du bist in dem jugendlichen Alter. Hattest noch keinen Geschlechtsverkehr und deine Hormone richten alle Gedanken deines Körpers auf diese zentrale Frage aus.
Willst du diesen Menschen nehmen, das sie 1. Idole haben die so alt sind wie sie selber und die Welt retten? Gleichzeitig auch typisch für diese Altersklasse vielleicht sogar damit beschäftigt sind was ihnen die Hormone aufs Auge drücken?
Ich bin da sehr zwie gespalten. Zum einen auch wegen möglichen Phädophilen, obwohl diese die Minderheit darstellen dürften bei dieser betrachteten Nutzergruppe. Sicher wenn diese Spiele dann ebene eher ein konservatives Verhalten vorleben ist das in Ordnung weil es bestimmte Prozesse nicht beschleunigt. Aber machen wir uns nichts vor. Dank des Internets ist es (leider!!!) sehr unwahrscheinlich das junge Menschen von diesen Medien und dem entsprechenden Bewusstsein verschont bleiben. Dann ist es fast nur legitim auch Produkte zu erstellen welche dies betonen.
Ich meine gibt es noch eine Werbeanzeige die nicht auf körperliche betonte unrealistische Hochglanzbilder setzt?
Was man aber in der Tat fördern könnte, wäre gleichaltrige Jungs mit nacktem Oberkörper und einer guten Ausstattung in der Hose im Spiel darzustellen die dann auch im Dialog mit entsprechend natürlichen Symptomen im Untenrumbereich reagieren. Aber ich würde mich dadurch als älterere Spieler wahrscheinlich eher gestört oder belästigt fühlen.
Langfristig hoffe ich einfach das es ein gesundes Maß gibt. So das die Darstellen nicht dauernd vor deiner Nase rum läuft wie in Tomb Raider damals, sondern in bestimmten Abschnitten selektiv auftritt, die ein Spieler oder eine Spielerinn wahrscheinlich nur besucht wenn sie entsprechende Neigungen hat. So wie bei dem Verhältniss und Liebschaften in Mass Effekt.
Doch das ist dann wiederum reines Wunschdenken und unter dem Strich wäre mir dann eine Zensur wahrscheinlich einfach lieber weil sich dann wenigstens die verschwendenen Entwicklerressourcen für den Kram, zur Bereicherung anderer Elemente des Spiels geführt hätten.
In Japan gibt es selbst erwachsene Menschen die ein Kissen heiraten mit einem Abbild des Manga-Girls.
Wie ich schon ein paarmal erwähnte, ich rede nicht davon irgendwelchen ihre "Idole" zu nehmen. Es geht hier um das Lolicon/Ecchi und nicht um normal bekleidete Mädchen. Wenn in Games Mädchen die Heldinnen sind, warum nicht? Aber doch bitte voll bekleidet und nicht ständig mit dem Hintern vor der Nase wackelnd.
Und zu meiner Schulzeit da wurden eher Playboy&Co angeschaut als irgendwelche Lolicon oder Ecchi Dinge. Das fing aber erst nach der Grundschule an und nicht davor schon obwohl da schon Sailor Moon, Mila Superstar etc. lief. Klar hat jeder auch Kindheitshelden gehabt.
Hast Du schonmal eine Werbeanzeige mit Minderjährigen knapp bekleideten Mädchen oder Jungs gesehen? Ich noch nicht bisher. Wenn Werbung war, waren das immer erwachsene Frauen, die mal für eine Biermarke oder sowas geworben haben. Werbung mit sowas ist zu Recht verboten!
Und nackte gleichaltrige Jungs wären sicher auch nicht besser. Was kommt dann als nächstes? Noch Sexszenen zwischen den beiden? *kotz*