Total War: Warhammer 2 - Test
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Im Videospielbereich war Warcraft/Starcraft sehr wohl der Anfang und hat rein Genremäßig sehr viele Grundsteine gelegt, die von vielen noch heute nicht erreicht werden. Man sieht ja ganz klar die Einflüsse von Blizzards RTS auch in anderen Spiele hochkommen. Die Fokussierung um Helden bei Dawn of War kommt ja nicht von ungefähr, man könnte meinen, es habe eine Verschiebung von Starcraft zu Warcraft innerhalb der Dawn of War-Reihe (rein auf Gameplay runtergebrochen, nicht das "Aussehen") gegeben.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Warcraft das erste RTS gewesen ist, das ist es nicht gewesen, es ist aber für das Genre richtungsweisend gewesen. Und die Warhammer-RTS haben sich eindeutig mehr an die Blizzard-Spiele orientiert, als an die alten KKND- und die ersten CnC-Spiele.
Das TW: Warhammer ist hier die Ausnahme, weil es auf der TW-Reihe basiert und somit eher zufällig dem TableTop-Original am nähesten kommt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Warcraft das erste RTS gewesen ist, das ist es nicht gewesen, es ist aber für das Genre richtungsweisend gewesen. Und die Warhammer-RTS haben sich eindeutig mehr an die Blizzard-Spiele orientiert, als an die alten KKND- und die ersten CnC-Spiele.
Das TW: Warhammer ist hier die Ausnahme, weil es auf der TW-Reihe basiert und somit eher zufällig dem TableTop-Original am nähesten kommt.
- SilentOpera
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Hallo,
Ich hätte eine Frage: Ich hab WH2:TW sowohl als Vanilla als auch mit der "Steel Faith" Overhaul gespielt. Mir ist aufgefallen das sich Siedlungen im Gegensatz zu WH1 nicht mehr optisch verändern wenn eine fremde Fraktion diese einnimmt. So sieht "Brarag Dawazbag" immnoch nach Orkhord aus obwohl Zwerge die Stadt eingenommen haben. Und bretonische Schlösser bleiben bretonische Schlösser. Ich könnte es verstehen wenn die Provinz klimatisch gesehen völlig franktionsfremd ist... Aber so sieht das komisch aus. Ist das normal oder habe ich nur einen Bug?
Danke schonmal für die Antwort.
Ich hätte eine Frage: Ich hab WH2:TW sowohl als Vanilla als auch mit der "Steel Faith" Overhaul gespielt. Mir ist aufgefallen das sich Siedlungen im Gegensatz zu WH1 nicht mehr optisch verändern wenn eine fremde Fraktion diese einnimmt. So sieht "Brarag Dawazbag" immnoch nach Orkhord aus obwohl Zwerge die Stadt eingenommen haben. Und bretonische Schlösser bleiben bretonische Schlösser. Ich könnte es verstehen wenn die Provinz klimatisch gesehen völlig franktionsfremd ist... Aber so sieht das komisch aus. Ist das normal oder habe ich nur einen Bug?
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Vielleicht reißen die neuen Bewohner nicht sämtliche Gebäude ab, um sie neu zu bauen, sondern tapezieren nur neu und hängen andere Gardinen auf? Das würde man von außen ja nicht sehen.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Naja wenn man es so nimmt... Doch genau das tun sie. Und ich hab noch nie Gardinen in einer Zwergenfeste gesehen. Wäre doch eher so ein Elfending.
Das ist bloss eine konsmetische Sache. Aber da sich die Optik im ersten Teil geändert hatte wundere ich mich das es jetzt nicht mehr so ist. Daher möchte ich nur wissen ob das bei allen Anderen auch so ist.
Merci.
Das ist bloss eine konsmetische Sache. Aber da sich die Optik im ersten Teil geändert hatte wundere ich mich das es jetzt nicht mehr so ist. Daher möchte ich nur wissen ob das bei allen Anderen auch so ist.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Okay wenn ich mir die Screenshots nochmal so ansehe scheint das normal zu sein. Seltsam aber vielleicht kommt ja noch ne Mod.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Bitte bedanke Dich nicht bei mir. Ich hab das Spiel noch nicht.
Was sagen denn andere Nutzer zu dem Problem? Stichwort: Suchmaschine. Ist es ein Bug oder ein Feature? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du der erste und einzige Spieler wärst, der darauf aufmerksam geworden ist.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Mein Internet ist heute kaum zu gebrauchen (Störung Seitens Vodafone). Bin also froh wenn ich überhaupt schreiben kann. Der Suchlauf hängt sich ständig auf. Ich habs gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Weder auf Deutsch noch auf Englisch oder Französisch (auf Luxembourgisch habe ich es jetzt nicht versucht)
Edit: Es gibt wohl wirklich eine Mod die das behebt. Die Mod nennt sich "Cultural Settlement Skins" von AnonymousCheese und ist im Steam Workshop verfügbar. Aufgrund meines Internetproblems konnte ich sie aber noch nicht testen.
Edit: Es gibt wohl wirklich eine Mod die das behebt. Die Mod nennt sich "Cultural Settlement Skins" von AnonymousCheese und ist im Steam Workshop verfügbar. Aufgrund meines Internetproblems konnte ich sie aber noch nicht testen.
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Kannst du lesen? Der Gegner hat EINE Einheit, die aus 20 Mann besteht. Ich habe EINE Einheit, die aus 100 Mann besteht. Also 100 gegen 20. 5fache Überlegenheit. Das wird aber nicht ausgenutzt, statt dessen kämpfen von meinen 100 Mann nur 20, 80 stehen dumm rum, anstatt den Gegner ebenfalls anzugreifen.
So funktionieren sogar reale Schlachten, der direkte Kampf ist langsam, träge, und du versuchst entweder den Feind aus einer überlegenen Position aufzureiben, oder mit Flankenangriffen und Umzingelung in die Flucht zu schlagen, bei der du die Gegner dann richtig niedermetzeln kannst.
Genau das will ich ja. Wenn von meinen 100 mann die 80, die nur rumstehen den Gegner umzingeln würden, wäre es ja fein, aber genau das kann TW nicht. Nimm eine Einheit (sagen wir mit 70 Mann) und lass sie gegen eine andere Einheit (bestehend aus 10 Mann) kämpfen. Du wirst sehen, das genau das, was du schreibst eben nicht machen. Nur die 20, die aktiv einen Gegner bekämpfen tun was, die anderen stehen da und warten. Fast wie in alten JCVD Filmen. Und das zieht sich vom ersten bis zum Neuesten TW, weil CA einfach keine gute KI programmieren können.
Aber Microtransactions, das haben sie voll drauf.
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Aber genau das war in Medieval 2 immer noch am besten gelöst. Die Soldaten an den Flanken rücken dynamisch vor, und umzingeln den Gegenr automatisch.Sys64738 hat geschrieben: ↑31.12.2017 19:10Kannst du lesen? Der Gegner hat EINE Einheit, die aus 20 Mann besteht. Ich habe EINE Einheit, die aus 100 Mann besteht. Also 100 gegen 20. 5fache Überlegenheit. Das wird aber nicht ausgenutzt, statt dessen kämpfen von meinen 100 Mann nur 20, 80 stehen dumm rum, anstatt den Gegner ebenfalls anzugreifen.
So funktionieren sogar reale Schlachten, der direkte Kampf ist langsam, träge, und du versuchst entweder den Feind aus einer überlegenen Position aufzureiben, oder mit Flankenangriffen und Umzingelung in die Flucht zu schlagen, bei der du die Gegner dann richtig niedermetzeln kannst.
Genau das will ich ja. Wenn von meinen 100 mann die 80, die nur rumstehen den Gegner umzingeln würden, wäre es ja fein, aber genau das kann TW nicht. Nimm eine Einheit (sagen wir mit 70 Mann) und lass sie gegen eine andere Einheit (bestehend aus 10 Mann) kämpfen. Du wirst sehen, das genau das, was du schreibst eben nicht machen. Nur die 20, die aktiv einen Gegner bekämpfen tun was, die anderen stehen da und warten. Fast wie in alten JCVD Filmen. Und das zieht sich vom ersten bis zum Neuesten TW, weil CA einfach keine gute KI programmieren können.
Aber Microtransactions, das haben sie voll drauf.
edit: Hab mal schnell Stainless Steel hochgefahren. Wunder dich nicht, hatte immer noch so nen testweises Reshade Ding drin das nicht sonderlich gut ausschaut.
Zwei gleichgroße ~120er Einheiten, der Feind in Boxformation, ich auf ganzer Linie. Beim Aufprall greift nur die Front und rechte Flanke von mir den Fein ein, aber die linke rückt vor und umzingelt weiter den Feind.
Gleiches hier:
Zwei Einheiten mit gleichgroßer Front. An der linken Front gewinnen meine Leute, also umzingeln sie den Feind dort herum.
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
ich mach ein bild beim nächsten gefecht...da sieht man das alle rumstehen, bis auf die paar hansel, die tatsächlich kämpfen. Besonders schlimm bei feudalen Rittern zu beobachten.
Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Ist es nicht vielleicht ein bisschen spät jetzt erst mit Warhammer anzufangen? Ich hab mir den Umfang mal kurz angetan und denke, dass die Story und die Völker schon ein Stück weit Insiderwissen bedürfen. Oder meint ihr, dass fällt bei Warhammer 2 nicht so stark ins Gewicht?
- BigEl_nobody
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Re: Total War: Warhammer 2 - Test
Nö. Gerade jetzt es ideal einzusteigen weil es haufenweise großartige Mods gibt, allen voran SFO. Warhammer 2 TW ist das Spiel indem ich die meisten Kampagnen beendet habe von allen TW, und ich zocke die Reihe intensiv seit Rome 1.
Klar das Spiel baut extrem auf Warhammer auf, die Charaktere, Geschichten, Ereignisse und Anspielungen. Aber der Umriss dieser Fantasywelt ist relativ konservativ, sprich wenn man schon mal in seinem Leben irgendwas mit Fantasy zu tun hatte, z.B. Herr der Ringe, wird man sich schnell zurecht finden (Menschen, Elfen, Zwerge, Untote, böse Vikinger etc. sind genau das was man erwartet).
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[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
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