Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

US-Sexualmoral ist halt zum Würgen. Es ist alles so doppelbödig. Zum Glück haben wir in Schland keinen Bible belt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Levi  »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 24.04.2019 12:35 US-Sexualmoral ist halt zum Würgen. Es ist alles so doppelbödig. Zum Glück haben wir in Schland keinen Bible belt.
Bist du es nicht, der so auf die deutsche Sprache pocht?
Was möchtest du uns mit deinen Geschriebenen sagen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von MrLetiso »

DEMDEM hat geschrieben: 24.04.2019 11:30 In der Unterhaltungsbranche ist es schon seit jeher üblich, dass zensiert wird. Normalerweise aber, um länderspezifische Voraussetzungen zu erfüllen. Und normalerweise hat das in der Regel für Kritik gesorgt. Keine Ahnung, warum wir jetzt anfangen sollten, das anders zu sehen.
Bitte nicht falsch verstehen - ich sage hier nicht, dass das nicht kritisiert werden soll. Normalerweise bin ich da an vorderster Front dabei. Mir geht es hier nur darum, dass Sony als Plattformbetreiber dieses Recht inne hat und entscheiden darf, was auf der eigenen Plattform geschieht und was nicht. Als krasses Gegenteil haben wir hier Steam - hier wird alles unkuratiert zugelassen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich bestreite dennoch, dass das auf lange Sicht zu dem in meinem Beitrag zuvor genannten Fall kommt - und auf nichts anderes wollte ich hinaus :D

Und Alternativen wird es dennoch immer geben. Auch Alternativen zu den Alternativen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Levi  hat geschrieben: 24.04.2019 12:37
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 24.04.2019 12:35 US-Sexualmoral ist halt zum Würgen. Es ist alles so doppelbödig. Zum Glück haben wir in Schland keinen Bible belt.
Bist du es nicht, der so auf die deutsche Sprache pocht?
Was möchtest du uns mit deinen Geschriebenen sagen?
Was ich sagen wollte? Ernsthafte Frage? Ich hasse die Sexualmoral der Abrahamiten. Sowas wie Janet Jackson ist ein Skandal, aber Leuten den Schädel einschlagen ist vollig okay. Da fehlt doch irgendwo der moralische Kompaß. Nichts scheint schlimmer zu sein als eine weibliche Brustwarze. Im nachhinein kann man Janet Jackson einfach nur dankbar sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Levi  »

Wat?

Wie hast du denn diesen Sprung geschafft....
What ever.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von ZackeZells »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 24.04.2019 12:40
Was ich sagen wollte? Ernsthafte Frage? Ich hasse die Sexualmoral der Abrahamiten. Sowas wie Janet Jackson ist ein Skandal, aber Leuten den Schädel einschlagen ist vollig okay. Da fehlt doch irgendwo der moralische Kompaß. Nichts scheint schlimmer zu sein als eine weibliche Brustwarze. Im nachhinein kann man Janet Jackson einfach nur dankbar sein.
This is a Mans World!
Schau wieviele Phallussymbole in Washington zur Schau gestellt werden.
Man könnte glatt glauben das die Amis nur ein Problem mit weiblichen Symbolen haben.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Levi  hat geschrieben: 24.04.2019 13:01 Wat?

Wie hast du denn diesen Sprung geschafft....
What ever.
Off-topic ist mein Urlaubsland. ;) Kann man das auch bei Google Maps eingeben? Navi: Einmal nach "off-topic", bitte.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Heinz-Fiction »

BMTH93 hat geschrieben: 21.04.2019 14:43 Für wie dumm halten die uns eigentlich?
Für so dumm, wie wir sind (Achtung: Das "wir" bezieht sich hier auf den gemeinen Gamer, nicht explizit auf die 4P-Community).

Denn wenn diese Statements keine Wirkung hätten, würde man sie nicht in der Presse einsetzen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 24.04.2019 12:35 US-Sexualmoral ist halt zum Würgen. Es ist alles so doppelbödig. Zum Glück haben wir in Schland keinen Bible belt.
Doch, nennt sich CSU-Bayern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2019 02:03
CTH hat geschrieben: 24.04.2019 01:18
SethSteiner hat geschrieben: 23.04.2019 18:29

Du redest nicht von Zensur sondern davon, dass man Spiele mit Lolis und Ecchi Inhalten gar nicht erst entwickelt? Ja das nennt man Zensur. Und nein, das Zensur zu nennen ist ganz sicher nicht fragwürdig. Fragwürdig ist es, sich zu wünschen dass man irgendetwas gar nicht erst entwickelt und womöglich auch dagegen vorgegangen wird, einfach nur weil es einem selbst nicht zusagt. DAS ist verwerflich.
Mal langsam! Ich rede hier nicht davon, weil mir etwas nicht gefällt, soll es verboten werden! Es geht mir darum, dass dieses Ecchi und Lolicon ebenso Shotacon (sofern eindeutig sexuelle Reize) rechtlich auch schon eine Grauzone sind. Alleine in Senran Kagura kann man solche Mädchen befummeln. Findest Du das in Ordnung, minderjährige Mädchen befummeln zu können in Spielen? Also ich nicht!

Es wird hier mit Reizen gespielt, knappen Höschen, teilweise wo der Hintern noch hervorsticht, die Mädchen in Erregung zeigen mit typischen rot unterstrichenden Augen usw..

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man das bei volljährigen Frauen einbindet. In einem God of War, in einem Devil May Cry usw.. Aber sowas mit minderjährigen Mädchen das muss echt nicht sein!
Lol natürlich redest du davon, dass es weg gehört weil es dir nicht gefällt. Liest du deine eigenen Beiträge eigentlich? Du hast nirgendwo irgendeinen guten Grund, es ist alles ibah und eklig und mag ich nicht. Es geht einfach nur drum das du, genau wie die Leute bei FaschoEra, einerseits nicht in der Lage sind zwischen realen Menschen und fiktiven Menschen zu unterscheiden, andererseits darum dass man an etwas schlichtweg keinen Gefallen findet und darum gerne eine "Säuberung" sieht und schliesslich garniert noch immer mit latenter oder sogar offener Unterstellung eines irgendwie gearteten negativen Einflusses, für den aber jeglicher Nachweis ausbleibt. Man Stelle sich das in anderen Bereichen vor, Musik zum Beispiel. Gangsta Rap zum Beispiel oder von mir aus auch nur Justin Bieber (ist der noch In? Habe von den aktuellen Charts so gar keine Ahnung).

Leider muss man sagen, hat die Entnazifizierung ja leider in so ziemlich allen wichtigen Punkten versagt, in der es darum ging sowas wie Gleichschaltungsfantasien auszumerzen und so war auch in der Musik ja durchaus die Zensur aktiv, genauso wie bei Videospielen oder Filmen. Von dem her muss man sich das gar nicht mal vorstellen, man kann da einfach Mal in die Vergangenheit gucken. Und was auffällt, dieser Wunsch nach Verboten, Zensur und Bereinigung eines Mediums, hatte eigentlich nie irgendeinen anderen Zweck als etwas persönlich Missliebiges zu beseitigen und nicht irgendjemanden tatsächlich zu schützen. Gibt nicht umsonst nie eine Opferzahl, es gibt ja keine.

Tja und hier werde ich wohl auch keine Zahlen zu den durch Pantyshot-Geschädigten bekommen.
Du liest auch nur was Du willst! Bitte belege es mal, wo ich behauptet habe, dass es weil es mir nicht gefällt verboten werden soll. Bevor du hier große Töne schwingst! Beweis, zack!

Und ja, das ist ibah und eklig wenn nicht sogar pervers! Mädchen anzugrabbeln die vom Aussehen her um die 12 sein könnten.

Aber lies auch mal die Rechtslage! Das steht immernoch zur Diskussion ob das schon die Grenze zur Pädophilie ist. Und Deine Nazi Vergleiche Spar Dir mal.

Und Deine Nazi-Vergleich kannste dir mal sparen! War mir aber klar, das sowas früher oder später wieder kommt. Wie immer von Leuten die sich in die Ecke gedrängt fühlen!

Edit:

Wenn Du das meinst:
Was ich aber ausdrücklich befürworte ist, wenn man diese minderjährig erscheinenden "Ecchi" oder "Lolicon" Mädchen aus Spielen weglässt. Ich finde das grenzwertig und ekelhaft! Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.
Da steht nix davon, dass ich das befürworte weil es mir nicht gefällt. Ich befürworte ein Verbot bzw. Weglassen von solchen Inhalten.
Es ist meine MEINUNG zu dem Thema! Mir hat das schon nicht gefallen bevor sowas überhaupt zur Diskussion gestanden hatte.
Zuletzt geändert von Gast am 24.04.2019 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Levi  »

CTH hat geschrieben: 24.04.2019 16:21 Aber lies auch mal die Rechtslage! Das steht immernoch zur Diskussion ob das schon die Grenze zur Pädophilie ist. Und Deine Nazi Vergleiche Spar Dir mal.
Nö. Steht es nicht. Ansonsten hätte ein Senran Kagura Reflex nicht eine offizielle usk Einstufung bekommen (ab 18), sondern wäre direkt beschlagnahmt worden.

(fun fact: andere Senran Kagura Teile haben gar ein ab 16 bekommen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 24.04.2019 16:25
CTH hat geschrieben: 24.04.2019 16:21 Aber lies auch mal die Rechtslage! Das steht immernoch zur Diskussion ob das schon die Grenze zur Pädophilie ist. Und Deine Nazi Vergleiche Spar Dir mal.
Nö. Steht es nicht. Ansonsten hätte ein Senran Kagura Reflex nicht eine offizielle usk Einstufung bekommen (ab 18), sondern wäre direkt beschlagnahmt worden.

(fun fact: andere Senran Kagura Teile haben gar ein ab 16 bekommen)
Ja, ich weiß. Aber es steht immernoch in der Diskussion. Eine deutliche Gesetzgebung gibt es noch nicht, dass stimmt. Noch nicht jedenfalls, da es immernoch zur Diskussion steht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von SethSteiner »

CTH hat geschrieben: 24.04.2019 16:21
SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2019 02:03
CTH hat geschrieben: 24.04.2019 01:18

Mal langsam! Ich rede hier nicht davon, weil mir etwas nicht gefällt, soll es verboten werden! Es geht mir darum, dass dieses Ecchi und Lolicon ebenso Shotacon (sofern eindeutig sexuelle Reize) rechtlich auch schon eine Grauzone sind. Alleine in Senran Kagura kann man solche Mädchen befummeln. Findest Du das in Ordnung, minderjährige Mädchen befummeln zu können in Spielen? Also ich nicht!

Es wird hier mit Reizen gespielt, knappen Höschen, teilweise wo der Hintern noch hervorsticht, die Mädchen in Erregung zeigen mit typischen rot unterstrichenden Augen usw..

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man das bei volljährigen Frauen einbindet. In einem God of War, in einem Devil May Cry usw.. Aber sowas mit minderjährigen Mädchen das muss echt nicht sein!
Lol natürlich redest du davon, dass es weg gehört weil es dir nicht gefällt. Liest du deine eigenen Beiträge eigentlich? Du hast nirgendwo irgendeinen guten Grund, es ist alles ibah und eklig und mag ich nicht. Es geht einfach nur drum das du, genau wie die Leute bei FaschoEra, einerseits nicht in der Lage sind zwischen realen Menschen und fiktiven Menschen zu unterscheiden, andererseits darum dass man an etwas schlichtweg keinen Gefallen findet und darum gerne eine "Säuberung" sieht und schliesslich garniert noch immer mit latenter oder sogar offener Unterstellung eines irgendwie gearteten negativen Einflusses, für den aber jeglicher Nachweis ausbleibt. Man Stelle sich das in anderen Bereichen vor, Musik zum Beispiel. Gangsta Rap zum Beispiel oder von mir aus auch nur Justin Bieber (ist der noch In? Habe von den aktuellen Charts so gar keine Ahnung).

Leider muss man sagen, hat die Entnazifizierung ja leider in so ziemlich allen wichtigen Punkten versagt, in der es darum ging sowas wie Gleichschaltungsfantasien auszumerzen und so war auch in der Musik ja durchaus die Zensur aktiv, genauso wie bei Videospielen oder Filmen. Von dem her muss man sich das gar nicht mal vorstellen, man kann da einfach Mal in die Vergangenheit gucken. Und was auffällt, dieser Wunsch nach Verboten, Zensur und Bereinigung eines Mediums, hatte eigentlich nie irgendeinen anderen Zweck als etwas persönlich Missliebiges zu beseitigen und nicht irgendjemanden tatsächlich zu schützen. Gibt nicht umsonst nie eine Opferzahl, es gibt ja keine.

Tja und hier werde ich wohl auch keine Zahlen zu den durch Pantyshot-Geschädigten bekommen.
Du liest auch nur was Du willst! Bitte belege es mal, wo ich behauptet habe, dass es weil es mir nicht gefällt verboten werden soll. Bevor du hier große Töne schwingst! Beweis, zack!

Und ja, das ist ibah und eklig wenn nicht sogar pervers! Mädchen anzugrabbeln die vom Aussehen her um die 12 sein könnten.

Aber lies auch mal die Rechtslage! Das steht immernoch zur Diskussion ob das schon die Grenze zur Pädophilie ist. Und Deine Nazi Vergleiche Spar Dir mal.

Und Deine Nazi-Vergleich kannste dir mal sparen! War mir aber klar, das sowas früher oder später wieder kommt. Wie immer von Leuten die sich in die Ecke gedrängt fühlen!

Edit:

Wenn Du das meinst:
Was ich aber ausdrücklich befürworte ist, wenn man diese minderjährig erscheinenden "Ecchi" oder "Lolicon" Mädchen aus Spielen weglässt. Ich finde das grenzwertig und ekelhaft! Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.
Da steht nix davon, dass ich das befürworte weil es mir nicht gefällt. Ich befürworte ein Verbot bzw. Weglassen von solchen Inhalten.
Es ist meine MEINUNG zu dem Thema! Mir hat das schon nicht gefallen bevor sowas überhaupt zur Diskussion gestanden hatte.
Der Beweis ist doch dein eigener Beitrag, ich mein du schreibst selbst, dass dir dieses und jenes nicht gefällt, nicht zusagt, ja sogar "eklig und pervers" findest. Du hast doch gar keine Begründung, außer deine Abneigung. Also welche Grundlage hat deine Meinung, nach der du Verbot oder "Weglassen" befürwortest außer deinem persönlichen Geschmack? Du scheinst mich auch misszuverstehen, wenn du von einem "Vergleich" sprichst. Das war kein Vergleich, das war eine Gleichsetzung.

Zum Thema Rechtslage: "Etwas ist schlecht weil es verboten ist", jetzt mal unabhängig davon wie die tatsächliche Rechtslage und Bewertung aussieht, ist kein Argument, sondern ein wirrer Zirkelschluß.

Was Features wie das Angrabbeln von Mädchen angeht (und ich frage mich was für 12 Jährige man eigentlich kennt, die aussehen wie bspw. die Senran Kagura Girls), bin ich selbst kein Fan von aber im Gegensatz zu dir, unterstelle ich niemanden "pervers" zusein, einerseits weil Perversion mit negativer Konnotation an sich schon fragwürdig ist, andererseits weil ich keinerlei Expertise besitze, jemanden medizinisch einzuordnen. Und schon gar nicht bin ich dafür Dinge sei es von einer einem Konsolenhersteller oder dem Staat verbieten zu lassen, nur weil es mir nicht zusagt oder nicht meine Interessen anspricht.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

CTH hat geschrieben: 24.04.2019 16:21
SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2019 02:03
CTH hat geschrieben: 24.04.2019 01:18

Mal langsam! Ich rede hier nicht davon, weil mir etwas nicht gefällt, soll es verboten werden! Es geht mir darum, dass dieses Ecchi und Lolicon ebenso Shotacon (sofern eindeutig sexuelle Reize) rechtlich auch schon eine Grauzone sind. Alleine in Senran Kagura kann man solche Mädchen befummeln. Findest Du das in Ordnung, minderjährige Mädchen befummeln zu können in Spielen? Also ich nicht!

Es wird hier mit Reizen gespielt, knappen Höschen, teilweise wo der Hintern noch hervorsticht, die Mädchen in Erregung zeigen mit typischen rot unterstrichenden Augen usw..

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man das bei volljährigen Frauen einbindet. In einem God of War, in einem Devil May Cry usw.. Aber sowas mit minderjährigen Mädchen das muss echt nicht sein!
Lol natürlich redest du davon, dass es weg gehört weil es dir nicht gefällt. Liest du deine eigenen Beiträge eigentlich? Du hast nirgendwo irgendeinen guten Grund, es ist alles ibah und eklig und mag ich nicht. Es geht einfach nur drum das du, genau wie die Leute bei FaschoEra, einerseits nicht in der Lage sind zwischen realen Menschen und fiktiven Menschen zu unterscheiden, andererseits darum dass man an etwas schlichtweg keinen Gefallen findet und darum gerne eine "Säuberung" sieht und schliesslich garniert noch immer mit latenter oder sogar offener Unterstellung eines irgendwie gearteten negativen Einflusses, für den aber jeglicher Nachweis ausbleibt. Man Stelle sich das in anderen Bereichen vor, Musik zum Beispiel. Gangsta Rap zum Beispiel oder von mir aus auch nur Justin Bieber (ist der noch In? Habe von den aktuellen Charts so gar keine Ahnung).

Leider muss man sagen, hat die Entnazifizierung ja leider in so ziemlich allen wichtigen Punkten versagt, in der es darum ging sowas wie Gleichschaltungsfantasien auszumerzen und so war auch in der Musik ja durchaus die Zensur aktiv, genauso wie bei Videospielen oder Filmen. Von dem her muss man sich das gar nicht mal vorstellen, man kann da einfach Mal in die Vergangenheit gucken. Und was auffällt, dieser Wunsch nach Verboten, Zensur und Bereinigung eines Mediums, hatte eigentlich nie irgendeinen anderen Zweck als etwas persönlich Missliebiges zu beseitigen und nicht irgendjemanden tatsächlich zu schützen. Gibt nicht umsonst nie eine Opferzahl, es gibt ja keine.

Tja und hier werde ich wohl auch keine Zahlen zu den durch Pantyshot-Geschädigten bekommen.
Du liest auch nur was Du willst! Bitte belege es mal, wo ich behauptet habe, dass es weil es mir nicht gefällt verboten werden soll. Bevor du hier große Töne schwingst! Beweis, zack!

Und ja, das ist ibah und eklig wenn nicht sogar pervers! Mädchen anzugrabbeln die vom Aussehen her um die 12 sein könnten.

Aber lies auch mal die Rechtslage! Das steht immernoch zur Diskussion ob das schon die Grenze zur Pädophilie ist. Und Deine Nazi Vergleiche Spar Dir mal.

Und Deine Nazi-Vergleich kannste dir mal sparen! War mir aber klar, das sowas früher oder später wieder kommt. Wie immer von Leuten die sich in die Ecke gedrängt fühlen!

Edit:

Wenn Du das meinst:
Was ich aber ausdrücklich befürworte ist, wenn man diese minderjährig erscheinenden "Ecchi" oder "Lolicon" Mädchen aus Spielen weglässt. Ich finde das grenzwertig und ekelhaft! Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, wenn junge Mädchen in knappen Höschen in den Spielen vorkommen und sich der Spieler dann sabbernd davor setzt. Am besten noch mit Kameraeinstellung wo man direkt auf den Ar*** zoomen kann.
Da steht nix davon, dass ich das befürworte weil es mir nicht gefällt. Ich befürworte ein Verbot bzw. Weglassen von solchen Inhalten.
Es ist meine MEINUNG zu dem Thema! Mir hat das schon nicht gefallen bevor sowas überhaupt zur Diskussion gestanden hatte.
Ich werf dazu mal eines ein:
Mord und totschlag sind ja auch illegal (glaube ich zumindest :lol: ) und trotzdem ist Mortal kombat oder Battlefield nicht verboten, weil - und jetzt haltet euch fest - es ja "nur" virtuell ist und nicht wirklich passiert. Und im Falle von MK sogar auf Grund des ÜBERZOGENEN Verhaltens (wie in diesen Jap. Spielen - sorry kein Bock die richtigen Begriffe dafür jetzt raus zusuchen).
Und auch bei diesen Spielen kommen IMMER WIEDER LEUTE HERVOR DENEN DAS SOOO NICHT GEFÄLLT.
Sollen wir das jetzt auch alles verbieten.
Und JAA es ist verwerflich was in diesen "jap. Spielen" vorsich geht ABER: es ist halt nicht real und BF5 u. MK11 wären eig auch sehr verwerflich wenn des denn nun mal tatsächlich in der Realität passieren würde, aber das jetzt diesen Spielen zu schulde zutragen WENN DENN SOWAS MAL IN DER REALITÄT PASSIERT ist einfach DUMM und LÄCHERLCH.

Ich find das halt auch nicht gut aber es ist DUMM und LÄCHERLICH (jaa ich schreibe das extra nochmal :P :lol: ) diese oder jene Spiele deswegen zu verbieten.

Wir müssen uns halt eingestehen das es einen (sehr etablierten) Markt dafür gibt und VIRTUELL NICHT ECHT IST. SONDERN FIKTION.

Ansonsten : !!! KEINE MACHT DER ZENSUR !!! Das ist nämlich doof. Und Blöd. Und DUMM. UND LÄCHERLICH.

KEINER ZWINGT DICH/UNS DAS ZU SPIELEN ODER ZU KONSUMIEREN!!!!!
Oder was tun/taten dir deine Eltern/Freunde an??
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Levi  »

CTH hat geschrieben: 24.04.2019 16:33
Levi  hat geschrieben: 24.04.2019 16:25
CTH hat geschrieben: 24.04.2019 16:21 Aber lies auch mal die Rechtslage! Das steht immernoch zur Diskussion ob das schon die Grenze zur Pädophilie ist. Und Deine Nazi Vergleiche Spar Dir mal.
Nö. Steht es nicht. Ansonsten hätte ein Senran Kagura Reflex nicht eine offizielle usk Einstufung bekommen (ab 18), sondern wäre direkt beschlagnahmt worden.

(fun fact: andere Senran Kagura Teile haben gar ein ab 16 bekommen)
Ja, ich weiß. Aber es steht immernoch in der Diskussion. Eine deutliche Gesetzgebung gibt es noch nicht, dass stimmt. Noch nicht jedenfalls, da es immernoch zur Diskussion steht.
Wo steht das in der Diskussion?

Die Gesetzespassage auf die du dich beziehst, gibt's nun schon seit gut 10 Jahren...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten