Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

GTA 3 hat ein Remake bekommen...
oder war`s Resident Evil 2?
Show
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab nun das erste Gebiet in Mafia 3 befreit und muss sagen, dass ich das Spiel bisher gut finde. Mal sehen wie es weiter geht. ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

https://vocaroo.com/i/s1dZUAyAfAI7

Na, was fällt euch dazu ein?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2019 17:50 GTA 3 hat ein Remake bekommen...
oder war`s Resident Evil 2?
Show
Dann ist Marv vielleicht nicht mehr der erste Schwarze, der von den Viechern gefressen wird. :wink:
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Zero Enna »

Hokurn hat geschrieben: 23.04.2019 18:59 Hab nun das erste Gebiet in Mafia 3 befreit und muss sagen, dass ich das Spiel bisher gut finde. Mal sehen wie es weiter geht. ;)
hab schon bissl weiter gespielt, 14h insgesamt (atm mach ich aber auch wieder pause), das befreien läuft auch iwi immer gleich ab, macht mir aber auch spaß weil man oft in gebäude rein kann, schleichen etc
das einzige was ich an mafia 3 vermisse sind halt iwi garagen bzw eigene fahrzeuge, sobald man in ein haus geht is das fahrzeug was man vorn geparkt hat despawned, das is ziemlich mies. ich sammel gern autos :D
auch wie die garage funktioniert hab ich iwi noch nich rausgefunden (oder ob überhaupt), in mafia 2 konnte man ja alle einmal "gefunden" fahrzeuge da drin spawnen und upgrades blieben auch erhalten
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2019 17:50 GTA 3 hat ein Remake bekommen...
oder war`s Resident Evil 2?
Show
"All you have to do, is follow the goddamn train"
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Zero Enna hat geschrieben: 23.04.2019 22:38
Hokurn hat geschrieben: 23.04.2019 18:59 Hab nun das erste Gebiet in Mafia 3 befreit und muss sagen, dass ich das Spiel bisher gut finde. Mal sehen wie es weiter geht. ;)
hab schon bissl weiter gespielt, 14h insgesamt (atm mach ich aber auch wieder pause), das befreien läuft auch iwi immer gleich ab, macht mir aber auch spaß weil man oft in gebäude rein kann, schleichen etc
das einzige was ich an mafia 3 vermisse sind halt iwi garagen bzw eigene fahrzeuge, sobald man in ein haus geht is das fahrzeug was man vorn geparkt hat despawned, das is ziemlich mies. ich sammel gern autos :D
auch wie die garage funktioniert hab ich iwi noch nich rausgefunden (oder ob überhaupt), in mafia 2 konnte man ja alle einmal "gefunden" fahrzeuge da drin spawnen und upgrades blieben auch erhalten
Ich benutz Autos in solchen Spielen eigentlich immer wie Wegwerfhandys. ;D
Da ich es sehr auf die Hauptmissionen fokussiert durchspiele, erhoffe ich mir ein kurzes, bündiges Spiel, das mir nicht auf den Sack geht.
Insgesamt muss ich sagen, dass mich Mafia 3 und zuletzt auch Spiderman/RDR2/Witcher3 durchaus wieder ein wenig für Open World geöffnet haben. Neben den bereits oft genannten Spielen auf der Wishlist finde ich auch noch Batman Arkham Knight und Watch Dogs 2 interessant. Bin mir nur nicht sicher, ob die mir 1. zu sehr auf Schleichen ausgelegt sind und 2. sind mir packend inszenierte Storymissionen wichtig.
Ich erkunde dann doch weniger als die meisten und setze auf ein packendes Storyerlebnis. Bisher liefert das Mafia 3 auch. ;)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 24.04.2019 13:11
Zero Enna hat geschrieben: 23.04.2019 22:38
Hokurn hat geschrieben: 23.04.2019 18:59 Hab nun das erste Gebiet in Mafia 3 befreit und muss sagen, dass ich das Spiel bisher gut finde. Mal sehen wie es weiter geht. ;)
hab schon bissl weiter gespielt, 14h insgesamt (atm mach ich aber auch wieder pause), das befreien läuft auch iwi immer gleich ab, macht mir aber auch spaß weil man oft in gebäude rein kann, schleichen etc
das einzige was ich an mafia 3 vermisse sind halt iwi garagen bzw eigene fahrzeuge, sobald man in ein haus geht is das fahrzeug was man vorn geparkt hat despawned, das is ziemlich mies. ich sammel gern autos :D
auch wie die garage funktioniert hab ich iwi noch nich rausgefunden (oder ob überhaupt), in mafia 2 konnte man ja alle einmal "gefunden" fahrzeuge da drin spawnen und upgrades blieben auch erhalten
Ich benutz Autos in solchen Spielen eigentlich immer wie Wegwerfhandys. ;D
Da ich es sehr auf die Hauptmissionen fokussiert durchspiele, erhoffe ich mir ein kurzes, bündiges Spiel, das mir nicht auf den Sack geht.
Insgesamt muss ich sagen, dass mich Mafia 3 und zuletzt auch Spiderman/RDR2/Witcher3 durchaus wieder ein wenig für Open World geöffnet haben. Neben den bereits oft genannten Spielen auf der Wishlist finde ich auch noch Batman Arkham Knight und Watch Dogs 2 interessant. Bin mir nur nicht sicher, ob die mir 1. zu sehr auf Schleichen ausgelegt sind und 2. sind mir packend inszenierte Storymissionen wichtig.
Ich erkunde dann doch weniger als die meisten und setze auf ein packendes Storyerlebnis. Bisher liefert das Mafia 3 auch. ;)
Wenn dir die Figur Batman gefällt, solltest du unbedingt AK mal ne Chance geben.
In meinen Augen bisher das beste Spiel zu einer Comicumsetzung bis dato.
Und die Story ist echt toll insziniert. Für mich ist AK die Crème de la Crème der Batmanspiele :Hüpf:
Hab es erst vor kurzem zum 2. Mal durchgespielt.

@Topic
Joa, hab jetzt genug von Days Gone gesehen - ich bin am Freitag definitiv mit im Bus nach Portland.
Da kann mich auch nicht mehr das umgedrehte Cappy abschrecken :ugly:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.04.2019 14:03 @Topic
Joa, hab jetzt genug von Days Gone gesehen - ich bin am Freitag definitiv mit im Bus nach Portland.
Da kann mich auch nicht mehr das umgedrehte Cappy abschrecken :ugly:
Ich war auch im virtuellen Portland um Dame Lillard zu zeigen wer der Chef ist. ;D
Peter__Piper hat geschrieben: 24.04.2019 14:03 Wenn dir die Figur Batman gefällt, solltest du unbedingt AK mal ne Chance geben.
In meinen Augen bisher das beste Spiel zu einer Comicumsetzung bis dato.
Und die Story ist echt toll insziniert. Für mich ist AK die Crème de la Crème der Batmanspiele :Hüpf:
Hab es erst vor kurzem zum 2. Mal durchgespielt.
Naja eigentlich mag ich bei Batman "immer" das Drumherum.
Hab die beiden Telltale Staffeln gespielt und schaue die Gotham Serie. Da war/bin ich dann eher Fan von den viel interessanteren Nebencharakteren wie Catwoman, Ivy oder den Joker.
Batman Arkham City war mir iwie zu schleichlastig damals.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 24.04.2019 15:00
Peter__Piper hat geschrieben: 24.04.2019 14:03 @Topic
Joa, hab jetzt genug von Days Gone gesehen - ich bin am Freitag definitiv mit im Bus nach Portland.
Da kann mich auch nicht mehr das umgedrehte Cappy abschrecken :ugly:
Ich war auch im virtuellen Portland um Dame Lillard zu zeigen wer der Chef ist. ;D
Peter__Piper hat geschrieben: 24.04.2019 14:03 Wenn dir die Figur Batman gefällt, solltest du unbedingt AK mal ne Chance geben.
In meinen Augen bisher das beste Spiel zu einer Comicumsetzung bis dato.
Und die Story ist echt toll insziniert. Für mich ist AK die Crème de la Crème der Batmanspiele :Hüpf:
Hab es erst vor kurzem zum 2. Mal durchgespielt.
Naja eigentlich mag ich bei Batman "immer" das Drumherum.
Hab die beiden Telltale Staffeln gespielt und schaue die Gotham Serie. Da war/bin ich dann eher Fan von den viel interessanteren Nebencharakteren wie Catwoman, Ivy oder den Joker.
Batman Arkham City war mir iwie zu schleichlastig damals.
Arkham City war für mich der schwächste Teil bisher in der Trilogy.
Daher kann ich leider auch nicht mehr genau sagen wie der Schleichanteil im Vergleich aussieht.
Aber gefühlt waren die Schleicheinlagen in Ak nicht so stark vertreten - hasst ja jetzt auch das Batmobil zur verfügung ;)
Aber der Joker ist hier wirklich großartig in Szene gesetzt, die Karusellszene ist auf jeden Fall ganz weit oben in meinem Top-Videospielszenenranking. Kommt fast an die Szene von Psycho Mantis in MGS ran :Hüpf:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 24.04.2019 15:00 Batman Arkham City war mir iwie zu schleichlastig damals.
:frowning:
Und dabei kann man doch jederzeit so ne Schlägerbande (mein Favorit: die vor dem Wayne-Gerichtsgebäude) aufmischen gehen, und auf die Art sogar, anders als in AK, Erfahrung grinden.
Falls einem die tausend Thugs, die man von Story wegen umhaut, nicht reichen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.04.2019 15:17Kommt fast an die Szene von Psycho Mantis in MGS ran :Hüpf:
Das Spiel hat mich einige male an die inszenatorische Klasse der alten MGS-Spiele erinnert. So viele berührende Szenen und WTF-Momente...

"I`m monitoring that facility. You`re out of time. I´m begging you. Leave now."
"It`s what you taught me. Do the right thing. That`s all that matters. ...
Goodbye."

Und dazu diese Musik (ab 0:45):


Gänsehaut.:cry:
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Arkham Knight war für mich der schwächste Teil der Serie. Es ist überhaupt kein schlechtest Spiel aber irgendwie verliert sich das Spiel in seiner eigenen Größe. Die Stadt sieht toll aus ist aber irgendie auch leer. Die Nebenmissonen waren lieblos und wie eine Fleißaufgabe aufgebaut. -Befestige ein Peilsender an ein Auto, verfolge es und hebe den Unterschlupf aus- und das macht man fünf mal. Dazu noch die stände Gebietseroberungen, die kein Ende nehmen und Aufgaben wie -befreie drölf Feuerwehrleute-. Irgendie hat mich AK unangenehm an ein Ubisoftspiel erinnert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Na ich behalte es einfach mal in der Liste. Regulär kostet es immer 20€ und im Angebot wollen se meistens nen 10er dafür. ;)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Zero Enna »

Watch_Dogs 2 mag ich auch, aber auch da bin ich mehr am schleichen, zumal die gadgets ja gerade dazu einladen erstmal zu spionieren, feinde zu markieren und wege durch lüftungsschächte zu suchen ohne entdeckt zu werden
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten