Klar ist MK beliebt und hat seine Szene, ein wirklich hochklassiges Fighting Game ist das Spiel dadurch trotzdem nicht. Kein Rotz mehr wie zu damaligen PS1/2-Zeiten, das mit Sicherheit, aber eben auch kein Hochkaräter wie andere Reihen des Genres.Scorplian190 hat geschrieben: ↑24.04.2019 12:47 Das glaube ich weniger. MK ist beliebt und hat dabei auch durchaus seine Profiszene. Wie sich das Spiel aber anfühlt, ist ein ziemlich individueller Fall.
Besonders den Punkt, dass man keinen Impact spüren würde, empfinde ich ganz anders (von meiner Seite nur bezogen auf MK9&X). Die Moves von MK (und Injustice) haben für mich viel mehr Wucht als alle anderen 2D-Fighter.
Aber ich glaube, ich stecke da schon zu tief in der Materie drin und kann es nicht mehr mit "normalen" Augen erfassen. Von daher freue ich mich trotzdem für jeden, der mit dem Spiel seinen Fun hat.
Noch ein Wort zum Design der weiblichen Charaktere: Immerhin hat es NRS mit MK11 endlich mal teilweise geschafft, die manly faces aus dem Spiel zu entfernen. Gerade Sonya oder Kitana sahen in MK9 ja richtig übel aus. Die Wende leitete sich ja langsam mit Injustice 2 ein, wobei die Grundprobleme immer noch bestehen bleiben: NRS kann einfach nicht wirklich gut animieren.