Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von adventureFAN »

Also ich habe schon Respekt vor dem Imensen Wall of Text.
Eine Übersetzung in andere Sprachen wäre wohl bei dem Umfang viel zu teuer für Atlus x]
Bild
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Kolelaser »

Dodo00d hat geschrieben: 24.04.2019 17:42 Schon toll wenn Ubisoft oder EA das tun wüden gebe es den mega Shitstorm für diese Dreistigkeit. Aber ist ja Atlus die düfen melken wie sie wollen. Die Switch Version wird wohl ohne diese Neuerungen veröffentlich für die maximale Abzocke.
1. Hat Royal genug neuen Content das es den Preis mehr als wert ist. Es wird wie bei 4 Golden wohl viel zu viel geändert um es einfach in einen DLC zu implementieren.

2. War Persona 5 ein Spiel mit 100-150 Stunden GUTEN Content. Kein Liveservice Müll. Kein überteuerter Season Pass. Kein Allways Online. Keine generische Ubikackworld mit 1000 Banditen Camps und 100 Nebenmissionen eine langweiliger und bescheuerte als die andere mit Charakteren die man 10 Minuten später wieder komplett vergessen hat. Keine Lootcrates , Kein AAA Bullshit usw

3. Ist Persona 5 eins der besten Spiele in dieser Generation und niemand wird gezwungen sich die Royal Version zu holen.

4. Es wird keine Switch Version von Persona 5 geben.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 24.04.2019 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Kolelaser »

qpadrat hat geschrieben: 24.04.2019 17:20 Morgen soll es wohl Infos zu Persona S geben. Bin gespannt.
Wird wohl ein komplett anderes Genre wer hier eine Switch Version erwartet wird enttäuscht : https://i.imgur.com/UAo2RwS.png

Persona 5 wird Sony Exclusive bleiben.
Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2019 18:42 So viel Umfang hatte P5 auch nicht. Viel Gelaber, aber die eigentlichen Dungeons waren nicht so groß ... aber he y, hauptsache mal wieder grundlos gegen EA und Ubi bashen.

Nur weil alle "Ubi" und EA Spiele diese Generationen keine oder nur eine extrem miese Story/Dialoge geschrieben vom Praktikanten hat heißt es nicht das Story kein Umfang ist. :lol: Für einen Live Service Gamer vielleicht kaum vorstellbar das es sowas gibt tolle Charakter/Story und Dialoge. Ja die schreiben sich auch nicht von alleine mein Lieber. Und die Dungeons waren auch extrem groß vor allen wenn man es mit P4G vergleicht. Hauptsache mal wieder grundlos mist verbreiten.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von qpadrat »

Warten wir mal morgen ab, spekulieren lohnt jetzt nicht mehr :-)
Wenn P5 aber nicht für die Switch kommt, dann hat sich Nintendo mit dem Smash Deal aber über den Tisch ziehen lassen...
Richtig überraschen würde mich das bei Nintendo jedoch nicht...
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Kolelaser hat geschrieben: 24.04.2019 19:02 1. Hat Royal genug neuen Content das es den Preis mehr als wert ist. Es wird wie bei 4 Golden wohl viel zu viel geändert um es einfach in einen DLC zu implementieren.
1.1. Das weißt du nicht.
1.2. Bei PS2 waren DLCs grundsätzlich nicht möglich.
1.3. P4 Golden erschien auf einer anderen Plattform.
1.4. Der bessere Vergleich wäre PS3 und PS3FES gewesen.
2. War Persona 5 ein Spiel mit 100-150 Stunden GUTEN Content. Kein Liveservice Müll. Kein überteuerter Season Pass. Kein Allways Online. Keine generische Ubikackworld mit 1000 Banditen Camps und 100 Nebenmissionen eine langweiliger und bescheuerte als die andere mit Charakteren die man 10 Minuten später wieder komplett vergessen hat. Keine Lootcrates , Kein AAA Bullshit usw
Gut ist relativ. Persona 4 hatte besseren Content. P5 hatte viel Füllmaterial, das einfach nur zur Zeitstreckung diente. Ich war immer zu tiefst glücklich, wenn ich endlich einen Dungeon spielen durfte und nicht ständig mit Plotstoppern konfrontiert wurde, die mich zwangen aufzuhören.
3. Ist Persona 5 eins der besten Spiele in dieser Generation und niemand wird gezwungen sich die Royal Version zu holen.
Naja. Wenn man P4 nicht gespielt hat vielleicht. Letzteres stimmt zwar, macht die Sache aber auch nicht besser. Du wirst ja auch nicht gezwungen Lootboxen zu kaufen - aber darüber darf man sich offenbar aufregen. Über ein Add-on welches nur zum Vollpreis mit dem Hauptspiel als Bundle erscheint aber nicht. Hm mh.
4. Es wird keine Switch Version von Persona 5 geben.
Sag niemals nie.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Dodo00d »

Gamer sind einfach die größten Heuchler im Netz, Die Abzocke beim einen feiern beim anderen haten.
Hier verlangt ein Publisher für das selbe Spiel mit Patches und einem DLC Vollpreis. Dabei wäre es technisch möglich einfach ein Uprgade der bisherigen Persona 5 Version anzubieten.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von adventureFAN »

Hat hier denn irgendjemand Atlus dafür gefeiert?

Ich liebe die Persona-Reihe, aber diese "Royal Edition" hole ich mir vielleicht irgendwann mal gebraucht für n Zehner.
Am meisten nervt es mich, dass man kein New Game+ mit den Savegames der Standard-Version machen kann.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von johndoe711686 »

adventureFAN hat geschrieben: 24.04.2019 20:25 Am meisten nervt es mich, dass man kein New Game+ mit den Savegames der Standard-Version machen kann.
Ist das denn gesichert? Vielleicht gibts einen Import?

Nunja, P5 war das einzige Spiel, wofür sich die PS4 wirklich gelohnt hat. Trotzdem würde ich für die paar Anpassungen nicht 75% dasselbe Spiel noch mal spielen und zwar von neuem.

Mir würde ein P5S(witch) sehr gefallen, aber es könnte auch ein P5S(martphone) werden. :Blauesauge:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von adventureFAN »

Nein, ist nicht gesichert.
Aber ich gehe stark davon aus...

Und ja, am nervigste an Persona-Spielen ist für mich das pushen der Skills.
Da pushe ich lieber Social-Links, loote & level oder fusioniere Dämonen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 24.04.2019 19:32 Warten wir mal morgen ab, spekulieren lohnt jetzt nicht mehr :-)
Wenn P5 aber nicht für die Switch kommt, dann hat sich Nintendo mit dem Smash Deal aber über den Tisch ziehen lassen...
Richtig überraschen würde mich das bei Nintendo jedoch nicht...
„Über den Tisch ziehen lassen“... na ich weiß nicht. Ich glaube Nintendo weiß ziemlich gut was die da treiben, die gehen bei der Switch fast wie nach einem Skript vor. Sie gehen von der Katastrophe namens WiiU aus und fixen ein Problem nach dem anderen.

Eines ihrer größeren Probleme bei der WiiU waren die zerstörten Beziehungen zu Drittanbietern. Das wieder zu kitten war und ist eine der größten und schwierigsten Herausforderungen. Eine, für die sie bereit sein mussten ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Square Enix hat man zu Octopath bewegen können indem man es massiv mit eigenem Geld beworben und außerhalb Japans sogar vertrieben hat. Jetzt stellt sich raus, das war nicht mal wirklich exklusiv, nur für ein Jahr. Ubisoft musste man die Kronjuwelen übergeben, damit die nen Titel mit den Karnickeln bringen. Prima gelaufen, hätte aber auch schiefgehen können. Starlink kam dann ebenfalls mit angeflanschter Nintendo-IP, weil man dachte ohne würde man es nicht los. Stimmte dann ja auch, sogar viel mehr als sie sich das gewünscht hätten. Bethesda hatte vorher keinen Grund enttäuscht zu sein, da sie nicht wirklich Erfahrungen mit Nintendo hatten. Aber auch die brauchten erstmal ein extrem sicheres und direkt in der ersten Präsi beworbenes Skyrim um weich zu werden. Die einzigen, denen sie nicht in den Hintern gekrochen sind waren Capcom. Entsprechend kommt von denen auch in erster Linie alter Kram zum Download, aber wenig substanzielles.

Also Kurz: Nintendo hat genau das gemacht, was man immer von ihnen verlangt hat, sie haben sich den Ar*** aufgerissen um ein paar Drittanbieter zu bekommen. Und deswegen würde es mich kein Stück wundern, wenn Joker in Smash einfach Teil des Deals war, um SMTV zu bekommen.

Deswegen... ich wär mich nicht so sicher, dass P5 kommt. Ich wäre mir aber genausowenig sicher, dass es nicht kommt. Ich bin da ziemlich 50:50. Atlus hat nicht wirklich eine Historie was Ports angeht. Ich mein, ich würde ihnen das ja wünschen, denn ich glaube sie halten die Marke damit unnötig zurück. Noch mehr mit der fehlenden PC-Fassung. Aber sicher ist da gar nix, auch nicht mit Smash.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von qpadrat »

Naja sind ja alles Mutmaßungen, vllt trägt es sich so zu, vllt auch nicht. Für außenstehende Videospiel-Fans entsteht aber der Eindruck, dass Nintendo sich unter Wert verkauft hat.
Immerhin sollte mittlerweile bei den Entwicklern bei dem Erfolg der Switch zumindest ein bedingungsloses Eigeninteresse entstehen, die Titel auf der Switch zu veröffentlichen. War bei der SMTV Ankündigung aber so natürlich noch nicht abzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Dragon2 »

Jetzt ärgert es mich etwas dass ich Persona 5 zum release gekauft habe. Hätte schon lust drauf aber hab kein bock nochmal über 100 Stunden zu investieren und vieles zu wiederholen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von yopparai »

@qpadrat: Ja, unter Wert _jetzt_ auf jeden Fall. Aber solche Deals laufen ja viele Jahre. Und noch vor zwei Jahren sah das alles ziemlich anders aus.

Und wie du schon sagst, ist nur ne Mutmaßung, klar. Aber halt eine, wegen der ich mir da nicht sicher wäre. Ich denke wir wissen bald mehr.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von LP 90 »

Swar hat geschrieben: 24.04.2019 18:16 Mein Wunsch wäre ja, Ryuji Sakomoto gegen das neue Partymitglieder komplett zu ersetzen, sofern sie so interessant wie Ann, Futaba oder Makoto ist.
Was??? Die genannten Charaktere sind allesamt platt wie ne Flunder und sind alle Tropes ohne Ende.
Ann wird wie Ryuji immer dummer um Makoto schlauer aussehen zu lassen, hat einen absolut belanglosen Social Link. Makoto verändert sich praktisch gar nicht. Und Futaba ist ne reine Meme-Maschine und soll Merchandise an die Otakus verkaufen.

Vergleich das mal mit Junpei in Persona 3 oder Kanji in 4.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Kolelaser »

LP 90 hat geschrieben: 24.04.2019 22:45
Swar hat geschrieben: 24.04.2019 18:16 Mein Wunsch wäre ja, Ryuji Sakomoto gegen das neue Partymitglieder komplett zu ersetzen, sofern sie so interessant wie Ann, Futaba oder Makoto ist.
Was???
Tut das nicht weh wenn man solch einen Müll schreibt ? :lol:
Antworten