Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Habe mir mal das derzeitige Bioware-Bundle (Mass Effect Andromeda + DA: Inquisition GOTY) für 15€ gegönnt. Als ME-Fan der ersten Stunde muss ich mir auch mal diesen Titel anschauen und DA sah zumindest schon immer doch irgendwo interessant aus.

Ich kenne die Kritik hinter denTiteln, werde daher wohl auch nicht beide hintereinander zocken. Dafür zeigt ME:A nämlich auch schon in den ersten Stunden für eine AAA-Produktion viel Mittelmäßigkeit, Trash-Inszenierung und seltsame Animationen. Ich liebe aber das Universum, also wirds erstmal gezockt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab gestern Katana Zero durchgespielt, zumindest das erste Kapitel, das momentan verfügbar ist (ca. 3-4 Stunden).
Mega, einfach mega. Wer Hotline Miami mochte sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern, nach einer längeren Pause, mal wieder Battlefield 5 gezockt....und einen Lachanfall bekommen.
In dem Spiel stirbt man ja häufig und das ist eigentlich nicht lustig. Aber ich konnte nicht anders, als meine (deutsche) Soldatin kurz vor dem Ableben gekreischt hat: "ICH WILL ZU MEINEM HANS!"
:lol:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Suppenkeks »

Die Neuländer bei Nintendo of Japan, welche sich wie eine überbesorgte Mutter aufführen, haben mittlerweile ja schon wieder der C64 Fan-Version von SMB1 den Wind aus dem Segel genommen.

Bin ich der einzige, der trotz Verständnis bezüglich Markenschutz das ganze mehr als weltfremd und dumm erachtet?

Bei Giana Sisters hat man es gegen Ende der 80er ja noch verstehen können, aber nicht im Jahr 2019, wo vermutlich nur noch Nostalgiker und Nerds einen Commodore besitzen :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich spiele in letzter Zeit wieder vermehrt Euro Truck Simulator 2.

Das Navi schickt mich von Neapel nach Rom mitten in der Nacht über irgendwelche verwinkelten Landstraßen.

Bild

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. :ugly:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zwischen den beiden Städten keine Autostrada gibt.

@Suppenkeks: Das ist ja nun keine neue Erfahrung. Mir ist es ein wenig rätselhaft, warum der Coder da sieben Jahre Zeit investiert, wenn man vorher genau weiß wie das endet.

Gruß
ein nostalgischer Nerd
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

@ETS2
Linksverkehr in Italien?

@C64-SMB
Wer weiß was da immer genau abgeht. Die Coden das ja als Hobby. Eventuell wollen sie es nur für die Allgemeinheit verfügbar machen. Ist ja nicht so, dass es das jetzt nicht mehr gibt. Nur halt nicht mehr offiziell bei den Erstellern.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 25.04.2019 12:44 @ETS2
Linksverkehr in Italien?

@C64-SMB
Wer weiß was da immer genau abgeht. Die Coden das ja als Hobby. Eventuell wollen sie es nur für die Allgemeinheit verfügbar machen. Ist ja nicht so, dass es das jetzt nicht mehr gibt. Nur halt nicht mehr offiziell bei den Erstellern.
Ich sehe ja, wenn was von vorne kommt. Ein Sattelzug fährt sich auf kurvigen Strecken deutlich angenehmer, wenn man Kurven schneidet.

@SMB: Das ist selbst bei csdb nicht mehr zu kriegen. Es wird gar nicht so leicht sein, das im Netz noch irgendwo aufzutreiben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

So mein erster Prototyp in dreams ist endlich fertig. absolut roh und unfertig vor allem im design. Aber es ist spielbar und ich behaupte mal, für einen ersten Versuch ist es ganz ok geworden. Ich habe aber nun mehr fragen als Antworten zefix, die lernphase fängt erst na :Blauesauge:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 25.04.2019 18:31 So mein erster Prototyp in dreams ist endlich fertig. absolut roh und unfertig vor allem im design. Aber es ist spielbar und ich behaupte mal, für einen ersten Versuch ist es ganz ok geworden. Ich habe aber nun mehr fragen als Antworten zefix, die lernphase fängt erst na :Blauesauge:
Nice und Glückwunsch! :)
Kann man sich das Ganze irgendwie anschauen, muss man das Spiel dafür besitzen oder wie funktioniert das?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Man muss das spiel besitzen um es antesten zu können. Auf YouTube hochladen müsste ich schauen ob das erlaubt wäre
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Akabei hat geschrieben: 25.04.2019 12:39 Ich spiele in letzter Zeit wieder vermehrt Euro Truck Simulator 2.

Das Navi schickt mich von Neapel nach Rom mitten in der Nacht über irgendwelche verwinkelten Landstraßen.
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. :ugly:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zwischen den beiden Städten keine Autostrada gibt.
Ganz klare Sache. Du hast das Navi falsch eingestellt (ohne Autobahn). :D :ugly:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 25.04.2019 18:43 Man muss das spiel besitzen um es antesten zu können. Auf YouTube hochladen müsste ich schauen ob das erlaubt wäre
Läuft denn diese Fassung sauber bei dir oder hattest du Probleme mit Technik, Abstürzen usw.?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Abstürze noch keinen einzigen, technische Schwierigkeiten auch nicht, wobei ich bei fps Einbrüchen da eh nicht eine gute anlaufstelle bin. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Man merkt aber dass es noch early access ist. Es gibt nur eine Hand voll Tutorials, die selbst ein paar wichtige Dinge nicht erläutern. Die Steuerung mit dem Ausrichtraster ist auch nicht so super gelungen und ein paar kleine Verbesserungen beim modellieren wären wünschenswert. Dennoch ist das auch schon in der form absolut beeindruckend. Wenn man es einmal kann dann ist es kinderleicht und die Möglichkeiten sprengen das was ich mir vorgestellt habe. Ein paar spiele habe ich auch gesehen die waren verdammt gut.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke. Dann werde ich wohl noch bis zum finalen Release warten, hätte jetzt eh nicht die Zeit, mich da reinzufuchsen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 17:56 Was ist denn jetzt eigentlich noch euer Most Wanted in diesem Jahr, nachdem so Schwergewichte wie RDR2, Anno etc. bereits erschienen sind?

Ich für meinen Teil bin besonders gespannt auf Age of Wonders: Planetfall, The Surge 2 und Iron Harvest.
A Plague Tale: Innocence ist ein heißer Kandidat mit sicherem Release. Wobei ich da noch nicht direkt das Bedürfnis habe den Vorbesteller Button zu klicken, aber ich hab auch grad SP-Spiele an denen ich dran bin.
Ansonsten freu ich mich natürlich auf NBA 2K20. Liegt aber mehr an Zion Williamson, meinem neuen MyPlayer und der Hoffnung auf nen neuen Starspieler gebundenen Modus. z.B. FA Storys zu spektakulären Entscheidungen (Kawhi Leonard, Kevin Durant, Kyrie Irving... es steht ja durchaus was an) oder in dem man junge "Lebron Nachfolger" wie Simmons / Giannis / Zion / Doncic in der Karriere begleitet. Dann hätte man noch die Karriere Enden von Wade/Nowitzki, die Story Potenzial bringen. Da es Story-Modi zu Lebron und MJ gab, wurde für mich auch ein wenig Kobe übergangen und aktuelle Hype Spieler, die das Spiel für sich interpretieren wie Jokic/ Westbrook/Harden, wären da ja auch noch...
Ich hoffe auch auf einen neuen Ansatz bei der Erstellung meines Spielers.
Ich würde mich also schon als gespannt betrachtet.

Gibt aber durchaus ein paar Spiele, die das noch toppen können. ;)
Antworten