dOpesen hat geschrieben: ↑16.04.2019 16:28
ich verstehe nicht wieso ein vorabfiltern seitens eines store einen mehrwert bringen soll, kann es doch garnicht.
Deswegen habe ich geschrieben dass es in erster Linie einen Publisher/Entwickler einen Vorteil bieten kann schneller gefunden zu werden oder einen größere Fläche auf der Storeseite einzunehmen.
Natürlich wird sich Epic mit der Zeit auch füllen wenn sie vor haben zumindest einen Großteil wie Steam zu vertrieben.
Für Leute die Abseits des Maunstream und bekannteren Undie-Titel gern stöbern ist es sicherlich eher ein Nachteil.
Dafür gibt es ja Steam die sich dann damit abheben können.
Ich würde die Hürde trotzdem ein klein wenig höher setzen.
Zumindest hörst ja von einigen Seiten dass das Stöbern bei Steam nicht Jeden Spaß mehr macht. Die Sache wird öfters erwähnt auch im Beitrag von PCGH den ich hier verlinkt habe.
Kann und darf Jeder anders sehen.
Aber deswegen darf es ja trotzdem auch andere Stores geben. Ein Schuhgeschäft dass erst ab 30,- verkauft kann ich auch nicht sagen sie sollen jeden Hersteller ab 5,- zulassen für die Vielfalt zum Stöbern.
Jeder Betreiber kann eine gewisse Grenze ziehen um halt den Focus eher auf die gewählten Zulieferer zu legen.
die masse an spielen zu prüfen wird vermutlich durch die manpower nicht handelbar sein, entsprechend wird man eher dann nur spiele von entwicklern/publishern zertifizieren, welche schon eine gewisse reputation haben und/oder relativ problemlos zu checken.
würde microsoft/sony hergehen und alle spiele wie sie auf steam vertreten sind zwecks zulassung anspielen wollen, bräuchte man wohl manpower ohne ende und selbst dann ist ja noch nicht gewährleistet, dass die technische umsetzung klappt.
Konsolenhersteller regeln es doch schon durch die Einstiegshürde. Bei Steam scheinen 86,-$ nicht gerade als großes Risiko es sich ernsthaft zu überlegen.
Sicher braucht man immer etwas Personal es zu regeln. Wie soll es dann Epic besser machen wenn die mehr Leute bräuchte für faire Kontrolle? Auf der einen Seite sagen Steam kann gar nicht genug Leute abstellen aber ein Anderer soll es machen?
Wie es ja bei dem Game mit der Vergewaltigung der Fall war wo es weder Kunst noch erzählerisch abschrecken soll.
da sprichst du einen der vielleicht 2, 3 aufreger der letzten 14 jahre auf steam an. darüber hinaus hällt mir noch hatred ein.
ich finde es nicht verkehrt, die ablehnung auf den markt als solches zu verschieben, der markt entscheidet welches spiel kommerziell sinn macht.
halte nichts von diktatur oder vorabauswahl seitens einer firma.
Wie gesagt scheint es halt nicht jeder Publisher oder kleiner Indie-Entwickler gut zu finden.
Die haben genauso eine Meinung wie du als Kunde bei Steam. Bei denen hängt jetzt nicht der Kauf eines Spiels davon ab sondern der mögliche Fortbestand.
Deswegen denke ich dass es für die halt auch alternative Vertriebswege mit anderer Präsentation geben darf. Sagt ja Keiner man solle Steam komplett ersetzen.
Jeder sollte den passenden Vertieb wählen.
es geht immernoch um die niveaufrage, denn es wurde gesagt, epic bietet ein höheres niveau als steam, und da du darauf eingegangen bist, stelle ich halt die frage, wo kann epic mit niveau punkten?
ob nötig oder nicht, ist eine ganz andere frage, da subjektiv, aber nur wäre es gut überhaupt etwas genannt zu bekommen die eine subjektive meinung bzgl. niveau überhaupt möglich macht.
greetingz
Sie können zumindest mit 2 Spielen punkten die über das kostenlose Angebot Aufmerksamkeit bekommen.
Genau wie Sony und MS sich mit Plus und Gold Games sich angepasst haben.
Nur die bei Epic kannst ohne Abo behalten.
Genau wie Uplay und Origin schon mal was verschenken.
Es jetzt als keinen Vorteil zu sehen obwohl sich scheinbar schon öfters nur deswegen Leute bei Epic angemeldet haben würde ich nicht ausblenden.
Ob Epic wirklich mit den Publishern zusammen Preisvorteile erreicht ist noch nicht raus. Es wurde nur angekündigt.
Einige Sachen werden sich erst in Zukunft zeigen welche Auswirkungen sie haben. Von gut angepassten PC Games von Valve um die eigene Plattform zu fördern darf man noch träumen.
Denn dann bekommen auch wir Spieler wirklich mehr am Rechner.
Ansonsten gibt es keine wirklichen Vorteile im Moment. Ist für mich wie 3 Konsolen zu bedienen wo auch eine Plattform reichen würde.
Dennoch sehe ich es für mich als Plus halt nicht alles an einen Account zu binden. Da ein Risiko eines Verlustes von der gesamten Sammlung bleibt.
Mir wäre persönlich aber auch GOG als Aufteilung lieber als Epic.
Wobei ich grundsätzlich auf alle Funktionen die Steam gegenüber GOG hat verzichten würde wenn es die Games DRM-frei woanders geben würde.
Aber so läuft der Markt galt leider nicht.