Word!
Nja Winnie Pooh ist ja auch verboten da, weil er angeblich mit dem Präsidenten verwandt sein soll.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nur weil an einem anderen Ort auf diesem Planeten etwas geschieht, was noch mehr einer Beschwerde würdig ist, heißt das nicht, das die hiesigen Beschwerden an Bedeutung verlieren.
Du meinst, man hat in der BRD rote Pixel in Spielen verboten, nur um den damaligen Branchengrößen wie EA die lästige Konkurrenz vom Hals zu halten?James Dean hat geschrieben: ↑25.04.2019 15:02 Und wie gesagt: Was China jetzt durchzieht, war noch vor wenigen Jahren Gang und Gebe hier in der BRD.
Jaja... das bezog sich auch mehr auf meinen Beitrag in einem anderen Thema.Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.04.2019 16:36Nur weil an einem anderen Ort auf diesem Planeten etwas geschieht, was noch mehr einer Beschwerde würdig ist, heißt das nicht, das die hiesigen Beschwerden an Bedeutung verlieren.
Gutes Argument, aber dass die Großen sich auch mit Freuden an den chinesischen Markt anpassen, haben wir sowohl in Deutschland gesehen bzw. sehen es noch als auch in China, siehe Rainbow Six: Siege. Die von China durchgesetzte Regel ist außerdem in erster Linie ein Schlag gegen die eigene heimische Industrie, weil die eben zu einem großen Teil aus diesen Glücksspielen besteht.Kajetan hat geschrieben: ↑25.04.2019 16:46Du meinst, man hat in der BRD rote Pixel in Spielen verboten, nur um den damaligen Branchengrößen wie EA die lästige Konkurrenz vom Hals zu halten?James Dean hat geschrieben: ↑25.04.2019 15:02 Und wie gesagt: Was China jetzt durchzieht, war noch vor wenigen Jahren Gang und Gebe hier in der BRD.
Denn genau das ist es, was in China passiert. Unter dem Mäntelchen des Jugendschutzes wird die Marktposition der ganz Großen zementiert und die innerchinesische Konkurrenz klein gehalten, die ausserchinesische vom Markteintritt abgehalten. Korruption ganz oben im Staatsapparat.
Gegen die Myriade kleiner Anbieter. Bei Tencent wird hingegen schon mal der Reiswein warm gestellt!James Dean hat geschrieben: ↑25.04.2019 17:38 Die von China durchgesetzte Regel ist außerdem in erster Linie ein Schlag gegen die eigene heimische Industrie, weil die eben zu einem großen Teil aus diesen Glücksspielen besteht.
Jopp. Die Great Firewall of China ist z.B. in erster Linie ein Propagandamärchen der KP und für jeden zu umgehen, zu ignorieren, der halbwegs in der Lage ist einfache Anleitungen zu lesen und zu verstehen. Witzigerweise fallen im Ausland mehr Menschen auf dieses Märchen rein als in China selbst.
Danke für den Einblick! Wenn aber der Absatzmarkt trotzdem für alle Entwickler offen bleibt, weil (so gut wie) jeder Chinese trotzdem macht und kauft was er will, wofür dann diese Regeln? Für was oder wen die Augenwischerei?
Was an der Partei kommunistisch sein soll? Na eben genau das, was du anführst.
Was seit Jahren schon in Hollywood gang und gebe ist?Doc Angelo hat geschrieben: ↑25.04.2019 10:06 Echt beunruhigend was da in China abgeht. Es war auch einiges zu lesen, das in China jetzt auch Spiele verboten sind, die die chinesische Armee in einem schlechten Licht darstellen. Ist da was dran? Wenn ja, dann siehts ehrlicherweise sehr düster aus.
Vorauseilender Gehorsam ist natürlich auch schlecht. Aber ein Verbot noch mal ne ganz andere Tour.