Gran Turismo 5 gegen die Realität!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem eines Schadensmodells lag ja schon immer mehr darin, dass die Autohersteller etwas dagegen hatten und teilweise keine Lizenz für ihre Autos fürs Spiel vergeben, wenn ein Schadensmodell drin vor kommt. In wie fern sich das für GT geändert hat, ist die Frage, entweder ist man ein Kompromiss eingegangen, um die Autohersteller zu beruhigen oder die Autohersteller sehen das inzwischen nicht mehr so eng. Kann ja sein, dass inzwischen die Werbung für ihre Automodelle durch das Spiel wichtiger ist, als nicht sehen zu müssen, wie die eigenen Modelle im Spiel zerlegt werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass das Schadensmodell absolut realistisch umgesetzt wird und daher die Autohersteller nichts mehr dagegen haben, weil das Auto im Spiel nicht mehr unrealistisch zerlegt wird und die Leute denken könnten es wäre in echt auch so, weil es ja jetzt wirklich so wäre. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Da wird wieder der Mythos bemüht...
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Die Autohersteller sind dumm, jeder Mensch weiß das wenn ich mit meinem Ferrari gegen ne Wand fahr, der kaputt gehn wird, ich versteh das Problem nicht.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt kein Problem.
Polyphony hat sich lediglich dazu entschieden die Käufer mit ihren ausgefeilten Fahrzeugmodellen zu blenden anstatt ein Schadensmodell zu bieten.
Nur so formuliert lässt sich das nicht gut vermarkten.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wer weiß wo das Problem liegt....
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Das Problem liegt darin, dass bei der Menge an Autos und der Qualität der Modelle (die ja zweifelsfrei vorhanden ist) keine Zeit blibt um ein Schadensmodell für jeden Wagen zu integrieren. Damit man sich damit nicht die Blöße gibt, wird halt weiterhin behaupet, die Hersteller wollen sowas nicht. Zieht natürlich nicht im Anbetracht der Tatsache, dass so ziemlich jede Simu der letzten Jahre (sogar TOCA Ende der 90er!) ein Schadensmodell bietet, sei es optisch oder physisch...
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Hell Awaits...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

14/14

Ein Spiel kann es mit der Realität einfach nicht aufnehmen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

12 ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

2 Punkte, aber bloß weil ich blöd bin und falsch rum angeklickt hab :D
Bild
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Das Problem ist das man diese Bilder von GT schon kennt und eben ohne Probleme unterscheiden kann. Wenn es andere noch nicht gesehne Bilder wären dann hätte man da sicherlich Schwierigkeiten und würde das nicht so einfach lösen können.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sicher, man muss nur wissen worauf zu achten ist.
GT5 sieht super aus aber das „Lightning“ ist eben dennoch abertausende von Meilen von der Realität entfernt.
An den Lacken der Fahrzeuge kann man sofort erkennen ob sie aus einem Videospiel sind oder nicht.
Die Bewegungsunschärfe, sieht in Bewegung zwar toll aus, in Standbildern aber teils absolut unnatürlich und „digital“.
So schön und detailiert die Fahrzeugmodelle auch sind der Asphalt kann nicht mithalten.

Die Screenshots sind natürlich so gestellt (Fahrzeuge im Detail, möglichst wenig Umgebung, möglichst keine Menschen, Bewegungsunschärfe, Bildrauschen) das man in die Irre geführt werden soll. Einem echten Vergleich kann ein Videospiel schlicht weg nicht standhalten.

Ich kannte 8 der 14 Screenshots noch nicht.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hajdukimotski hat geschrieben:Das Problem ist das man diese Bilder von GT schon kennt und eben ohne Probleme unterscheiden kann. Wenn es andere noch nicht gesehne Bilder wären dann hätte man da sicherlich Schwierigkeiten und würde das nicht so einfach lösen können.
Richtig. Hätte ich die Bilder im Anfangspost nicht gesehen, hätte ich sicher schlechter unterscheiden können.
Meiner Meinung nach kann es GT5 grafisch mit Crysis und Colin McRae Dirt aufnehmen. Hoffentlich gibts 'ne Demo von GT5 Prologue.

Edit: @Arkune: Danke für die Info.
Zuletzt geändert von Mr. B am 14.10.2007 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mit Crysis kann man das IMO sehr schlecht vergleichen da hier vollkommen andere Schwerpunkte gesetzt werden.

Demo zu GT5-Prolouge gibt es am 20.10.2007 im Japan PSN-Store.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ich hatte 14 Punkte,
ich fand das Quiz blöd,
bei manchen stand ein Text drunter
Antworten