Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Xris »

adventureFAN hat geschrieben: 24.04.2019 20:25 Hat hier denn irgendjemand Atlus dafür gefeiert?

Ich liebe die Persona-Reihe, aber diese "Royal Edition" hole ich mir vielleicht irgendwann mal gebraucht für n Zehner.
Am meisten nervt es mich, dass man kein New Game+ mit den Savegames der Standard-Version machen kann.
Ja. Ein von mir und sicherlich vielen anderen geblockter User hat es ein paar Posts zuvor gefeiert. Aber der zählt eigentlich nicht wirklich.


Der Grundtenor in diesem Thread ist eher negativ. Ich schätze aber das Atlus hiermit vor allem in der eigenen Heimat im großen Stil erneut abkassieren können. Bei uns wird P5 The Royal nicht so der Kassenschlager werden.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben: 25.04.2019 00:20 Ich schätze aber das Atlus hiermit vor allem in der eigenen Heimat im großen Stil erneut abkassieren können. Bei uns wird P5 The Royal nicht so der Kassenschlager werden.
Zwar nicht unmöglich. Aber genau das glaube ich eigentlich nicht. Rereleases sind sonst gerade in Japan meiner Erfahrung nach (=Beobachtung der wöchentlichen MediaCreate-/Famitsu-Zahlen) nicht unbedingt der Renner, was vielleicht auch am starken Gebrauchtmarkt liegt. Sie werden die Kohle schon wieder reinholen, so ist‘s nicht, aber ein Kassenschlager wird das vermutlich kaum werden.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von LP 90 »

Kolelaser hat geschrieben: 24.04.2019 23:20
LP 90 hat geschrieben: 24.04.2019 22:45
Swar hat geschrieben: 24.04.2019 18:16 Mein Wunsch wäre ja, Ryuji Sakomoto gegen das neue Partymitglieder komplett zu ersetzen, sofern sie so interessant wie Ann, Futaba oder Makoto ist.
Was???
Tut das nicht weh wenn man solch einen Müll schreibt ? :lol:
Auf wen bezogen?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von adventureFAN »

Xris hat geschrieben: 25.04.2019 00:20 Der Grundtenor in diesem Thread ist eher negativ. Ich schätze aber das Atlus hiermit vor allem in der eigenen Heimat im großen Stil erneut abkassieren können. Bei uns wird P5 The Royal nicht so der Kassenschlager werden.
Ach für die Japaner ist es eine Ehre das Spiel noch mal zu kaufen.
Die ticken ganz anders als aus dem Westen x]
Bild
Benutzeravatar
SerPorter
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2004 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von SerPorter »

auf meinem PC würde ich es mir mal angucken wollen, aber Konsolen sind doch so 90er... :Vaterschlumpf:
No one here gets out alive
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von yopparai »

Gerade wurde dieses sagenumwobene Persona 5S angekündigt/bzw. geleakt. Und es ist ein...

*Trommelwirbel*

...
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von johndoe827318 »

yopparai hat geschrieben: 25.04.2019 14:58 Gerade wurde dieses sagenumwobene Persona 5S angekündigt/bzw. geleakt. Und es ist ein...

*Trommelwirbel*

...
Alter...

Fire Emblem, Dragon Quest, Persona...

Als nächstes dann Final Fantasy?

@Topic

Ich finde so eine Veröffentlichungspolitik im Jahr 2019/20 auch einfach nicht mehr zeitgemäß und recht frech.
Und bei Dragon Quest XI ein ähnliches Spielchen.

Muss gerade etwas über mich selbst bzw. meinen Gedankengang von 2014 nach dem Kauf vom (enttäuschenden) DA: Inquisition schmunzeln:

"Die Preise fallen immer schneller, nach nem Jahr oder so gibt es irgendeine GOTY Edition...ich hol mir keine Spiele zu Release mehr. Höchstens Dragon Quest XI und Persona 5."

Wäre da besser mal konsequent gewesen, ohne Ausnahmen zu machen. xD

Allerdings sind die beiden imho auch die derzeitigen Genre-Könige (Persona 5 für das moderne JRPG, DQ XI für das traditionelle JRPG). Da würde ich für einen erweiterten zweiten Durchgang wohl nochmal zahlen, auch wenn ich es sehr kundenunfreundlich finde, sowas nicht auch als ergänzenden DLC anzubieten.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von History Eraser »

Da ich mir Persona 5 noch nicht zugelegt habe, trifft mich diese kuriose Veröffentlichungspolitik auch nicht.

Endlich wieder ein Grund mich zu fragen, wieso ich Teil 4 immer noch nicht beendet habe. Yosuke, Chie und Teddy warten schon wieder über ein Jahr, dass ich die Vita mal mit wohin nehme.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Culgan »

Kolelaser hat geschrieben: 24.04.2019 19:02
Dodo00d hat geschrieben: 24.04.2019 17:42 Schon toll wenn Ubisoft oder EA das tun wüden gebe es den mega Shitstorm für diese Dreistigkeit. Aber ist ja Atlus die düfen melken wie sie wollen. Die Switch Version wird wohl ohne diese Neuerungen veröffentlich für die maximale Abzocke.
1. Hat Royal genug neuen Content das es den Preis mehr als wert ist. Es wird wie bei 4 Golden wohl viel zu viel geändert um es einfach in einen DLC zu implementieren.

2. War Persona 5 ein Spiel mit 100-150 Stunden GUTEN Content. Kein Liveservice Müll. Kein überteuerter Season Pass. Kein Allways Online. Keine generische Ubikackworld mit 1000 Banditen Camps und 100 Nebenmissionen eine langweiliger und bescheuerte als die andere mit Charakteren die man 10 Minuten später wieder komplett vergessen hat. Keine Lootcrates , Kein AAA Bullshit usw

3. Ist Persona 5 eins der besten Spiele in dieser Generation und niemand wird gezwungen sich die Royal Version zu holen.

4. Es wird keine Switch Version von Persona 5 geben.
Bitte was die Dungeons waren so leblos und generisch wie es nur sein kann, endlose und leere Gänge wohin man nur sieht.
Die Teile waren teilweise viel zu lang gestreckt und da kommt auch die Zeit her. Ubikackworlds sind wenigstens mit generischen Sachen gefüllt. Eines der besten Spiele lel..
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Mafuba »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2019 18:42 So viel Umfang hatte P5 auch nicht. Viel Gelaber, aber die eigentlichen Dungeons waren nicht so groß ...
Naja wie mans nimmt. Diese "Gelaber" ist wieso ich Persona liebe. Habe für meinen ersten Durchgang auch über 130 Stunden gebraucht, weil ich überall per "Fuß" hin bin und jede Konversation, Aktivität und Minigame mitgenommen habe.

Die Dungeons (Paläste) waren dabei eher störend für mich. Während der 1. Palast noch interessant und abwechslungsreich war ging es danach nur noch Berg ab.

Am schlimmsten war dann
Show
Shidos Cruiser - so was in die Länge gezogen und redundant bis geht nicht mehr. Hab mich gefragt, ob den Entwicklern hier langsam das Geld ausgegangen ist.
Eins der schlechtesten Dungeons, welche ich je gespielt habe.
Show
Deep Mementos war dann wieder viel besser
Auch der
Show
kurze Tod von Ryuji
hat mich komplett kaltgelassen.

Ich finde Charactere und Dungeons waren in P4 Golden um Welten besser. P5 trumpft dafür mit der Story und auch mit der (begehbaren) Umgebung außerhalb der Dungeons. Natuerlich ist auch der phantastische Artdesign und Presentation einer der Groesten Staerken von P5 und meiner Meinung nach in diesem Genre unerreicht.

Zur News: ich hätte mir die Royal Edition für die Switch zugelegt, da es mMn kaum bessere Spiele als Persona gibt, welche man Mobil spielen kann. P4G habe ich auch auf der Vita durchgespielt. Jetzt kommt ausgerechnet ein P5 Muso Prügler auf die Switch und meine Motivation mehr in die Marke zu investieren wird immer weniger.

Jetzt warte ich wieder 8 Jahre auf den nächsten Teil :(
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 26.04.2019 03:09 Ich finde Charactere und Dungeons waren in P4 Golden um Welten besser. P5 trumpft dafür mit der Story und auch mit der (begehbaren) Umgebung außerhalb der Dungeons. Natuerlich ist auch der phantastische Artdesign und Presentation einer der Groesten Staerken von P5 und meiner Meinung nach in diesem Genre unerreicht.
Charaktere, ja. Bzw. ich finde auch das Thema von P4 besser, also "Erwartungshaltung". Vielleicht weil das west-kompatibler ist als "Blutschuld" von P5.

Bei den Dungeons... naja. Bei P4 war der Gameflow in den Dungeons besser. Die Gestaltung und Umsetzung der Dungeons war natürlich in P5 besser, aber wie geschrieben: Ständig wurde man unterbrochen. Der von dir gespoilerte Dungeon war in Ordnung, als man endlich spielen durfte, aber selbst dann wurden immer Erklärungssequenzen eingeworfen.

Grundsätzlich, und das habe ich bereits mehrmals geschrieben, kamen die Scoopy Crew tatsächlich als Freunde rüber. Mit Freizeitaktivitäten und Co. Bei P5 waren sie nur Arbeitskollegen. Phantom Thieves hier. Phantom Thieves da. Selbst im Urlaub quatschen sie nur über Phantom Thieves.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von casanoffi »

Kolelaser hat geschrieben: 24.04.2019 19:02
Dodo00d hat geschrieben: 24.04.2019 17:42 Schon toll wenn Ubisoft oder EA das tun wüden gebe es den mega Shitstorm für diese Dreistigkeit. Aber ist ja Atlus die düfen melken wie sie wollen. Die Switch Version wird wohl ohne diese Neuerungen veröffentlich für die maximale Abzocke.
1. Hat Royal genug neuen Content das es den Preis mehr als wert ist. Es wird wie bei 4 Golden wohl viel zu viel geändert um es einfach in einen DLC zu implementieren.

2. War Persona 5 ein Spiel mit 100-150 Stunden GUTEN Content. Kein Liveservice Müll. Kein überteuerter Season Pass. Kein Allways Online. Keine generische Ubikackworld mit 1000 Banditen Camps und 100 Nebenmissionen eine langweiliger und bescheuerte als die andere mit Charakteren die man 10 Minuten später wieder komplett vergessen hat. Keine Lootcrates , Kein AAA Bullshit usw

3. Ist Persona 5 eins der besten Spiele in dieser Generation und niemand wird gezwungen sich die Royal Version zu holen.

4. Es wird keine Switch Version von Persona 5 geben.
ich füge hinzu:
5. niemand hier feiert Atlus gerade ab :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten