Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Beitrag von Mafuba »

Xris hat geschrieben: 25.04.2019 23:48 Ich denke das die VKZ weit hinter jenen der PS4 wären. Als ob Persona 5 nen Systemseller waere.
Bei der 1. Aussage bin ich bei dir.

Bei der 2. Aussage nur halb. Ich denke schon, dass der eine oder andere Persona Fan sich eine PS4 fuer den 5. Teil gekauft hat.
P4G war jedenfalls ein Systemseller fuer mich was die Vita anging.

Ich glaube aber nicht, dass P5 ein System seller fuer die Switch waere. Eben weil es schon vor 2 Jaren fuer die PS4 rausgekommen ist und die `Hardcore`- Fans es wahrscheinlich schon auf Sonsy Konsole durchhaben.
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.04.2019 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Beitrag von Mafuba »

Dodo00d hat geschrieben: 25.04.2019 23:55 Musste echt laut lachen. Atlus ignoriert echt komplett den Markt außerhalb Japans. Dabei hatten sie es mit Persona 5 geschafft ihre Marke international bekannt und erfolgreich zu machen aber sie machen nichts damit.
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass Atlus vielleicht so erfolgreich ist, weil sie den restlichen Markt ausserhalb Japans komplett ignorieren und Spiele produzieren, welche in Japan gut ankommen?
...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mafuba hat geschrieben: 26.04.2019 03:42
Dodo00d hat geschrieben: 25.04.2019 23:55 Musste echt laut lachen. Atlus ignoriert echt komplett den Markt außerhalb Japans. Dabei hatten sie es mit Persona 5 geschafft ihre Marke international bekannt und erfolgreich zu machen aber sie machen nichts damit.
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass Atlus vielleicht so erfolgreich ist, weil sie den restlichen Markt ausserhalb Japans komplett ignorieren und Spiele produzieren, welche in Japan gut ankommen?
Aber gerade dann stellt sich eigentlich die Frage nach der fehlenden Switch Version, meiner Meinung nach.

(ich glaub ja immernoch an irgend ein exklusiv Vertrag aus grauer vorzeit über alle mainline persona Teile...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2019 06:44
mafuba hat geschrieben: 26.04.2019 03:42
Aber gerade dann stellt sich eigentlich die Frage nach der fehlenden Switch Version, meiner Meinung nach.

(ich glaub ja immernoch an irgend ein exklusiv Vertrag aus grauer vorzeit über alle mainline persona Teile...)
Ich glaub er meint eher das Genre (Musou- Pruegler). Er schreibt ja explizit, dass Atlus den Markt ausserhalb Japans ignoriert.
...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sehr sehr schade, aber ich hatte es befürchtet.

Musou ist vor allem in Japan enorm erfoglreich, von daher ist das Ding für die Switch nur logisch.
Damit wird Atlus unter Garantie mehr Kohle machen, als mit einem Persona 5 Port - der sich sicherlich auch gut verkaufen würde - aber gegen diesen Hirn-aus-Prügler mit Persona-Label hätte der Port keine Chance ^^

Naja, ich freu mich sehr für die Fans, auch wenn ich leer ausgehe.
So einen Zeitfresser wie Persona 5 spiele ich einfach nicht mehr Zuhause vor dem PC oder der Konsole...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 26.04.2019 09:52Der Warriors-Ableger muss neu entwickelt werden und die Verkaufszahlen müssen erstmal die Entwicklungskosten wieder einspielen
Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, ob das Spiel neu entwickelt werden muss, wir reden hier von koei, welche quasi nichts anderes entwickeln und demnach sehr viel wiederverwerten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bachstail hat geschrieben: 26.04.2019 10:02
ronny_83 hat geschrieben: 26.04.2019 09:52Der Warriors-Ableger muss neu entwickelt werden und die Verkaufszahlen müssen erstmal die Entwicklungskosten wieder einspielen
Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, ob das Spiel neu entwickelt werden muss, wir reden hier von koei, welche quasi nichts anderes entwickeln und demnach sehr viel wiederverwerten.
Ich denke auch, dass mehr Programmier-Aufwand für einen P5-Switch-Port geleistet hätte werden müssen, als wenn Koei einfach über ein Exemplar aus deren Gameplay-Klon-Armee neue Skins ziehen darf :mrgreen:

Scherz beiseite, ich denke schon, dass unterm Strich mit Scramble mehr hängen bleibt als mit einem Port.
Die werden dass sicher ausgerechnet haben ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn Atlus endlich Mal ihre Spiele portiert, wird es sicher ziemlich erfolgreich. Dann würde man vermutlich auch Mal Zahlen erreichen wie westliche Firmen. So nur mit diesem CensoreStation Fokus, bleibt man wohl eher bei einem Drittel dessen, was man umsetzen könnte, ginge man auch zu Nintendo und PC. Ist ja nicht so als wäre Porten heute noch so schwierig wie zu PS3 Zeiten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

P5Musou?.. InstaPS4Kauf..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 09:39 Naja, ich freu mich sehr für die Fans, auch wenn ich leer ausgehe.
So einen Zeitfresser wie Persona 5 spiele ich einfach nicht mehr Zuhause vor dem PC oder der Konsole...
Müsste es nicht eher heißen, nicht mehr NUR zu Hause? Ich meine, man muss schon sehr viel unterwegs sein um 100h ausschließlich dabei zocken zu können.

Ich habe ja noch eine kleine Hoffnung, dass sich das Teil nun so gut auf der Switch verkauft, dass sie P5 doch noch nachschieben, am besten gleich in der P5R Version. :Häschen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 26.04.2019 12:36 P5Musou?.. InstaPS4Kauf..^.^''
Ach ja? Ist das etwa wie Resi 2 Hardcore S? :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2019 14:06Ich habe ja noch eine kleine Hoffnung, dass sich das Teil nun so gut auf der Switch verkauft, dass sie P5 doch noch nachschieben, am besten gleich in der P5R Version. :Häschen:
Tu dir das nicht an. Im Ernst. Wenn sie‘s jetzt nicht angekündigt haben, dann gibt’s da nen tieferliegenden Grund für. Ein simpler Switch-Port eines PS3-Spiels (was P5 ja ist) wär wesentlich günstiger gekommen als der Port eines PS4-Spiels (was P5S sein wird). Und das hätte bei der früh kultivierten JRPG-Gemeinde auf der Switch auch deutlich mehr Gewinn versprochen. Musou läuft ja nichtmal in Japan wirklich toll.
Rein wirtschaftlich ist das also völlig sinnlos. Also muss der Grund woanders liegen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 26.04.2019 14:19 Tu dir das nicht an. Im Ernst. Wenn sie‘s jetzt nicht angekündigt haben, dann gibt’s da nen tieferliegenden Grund für. Ein simpler Switch-Port eines PS3-Spiels (was P5 ja ist) wär wesentlich günstiger gekommen als der Port eines PS4-Spiels (was P5S sein wird). Und das hätte bei der früh kultivierten JRPG-Gemeinde auf der Switch auch deutlich mehr Gewinn versprochen. Musou läuft ja nichtmal in Japan wirklich toll.
Rein wirtschaftlich ist das also völlig sinnlos. Also muss der Grund woanders liegen.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2019 14:06 Müsste es nicht eher heißen, nicht mehr NUR zu Hause? Ich meine, man muss schon sehr viel unterwegs sein um 100h ausschließlich dabei zocken zu können.
Habe schon immer mehr Zeit unterwegs mit zocken verbracht ^^
Liegt daran, dass ich ca. ne Stunde einfachen Arbeitsweg habe und auch sonst sehr viel damit auf Tour bin.
Zuhause zock ich sogar relativ selten... (und wenn, dann eher neben der Frau auf der Couch vorm TV ^^)

Persona 4 "konnte" ich nur nur deshalb durchspielen, weil ich es für die Vita hatte ^^
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2019 14:06Ich habe ja noch eine kleine Hoffnung, dass sich das Teil nun so gut auf der Switch verkauft, dass sie P5 doch noch nachschieben, am besten gleich in der P5R Version. :Häschen:
Unmöglich ist erstmal nichts, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, wie yopparai schon schrieb.
Würde mich aber sicherlich freuen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 14:28 Habe schon immer mehr Zeit unterwegs mit zocken verbracht ^^
Liegt daran, dass ich ca. ne Stunde einfachen Arbeitsweg habe und auch sonst sehr viel damit auf Tour bin.
Zuhause zock ich sogar relativ selten... (und wenn, dann eher neben der Frau auf der Couch vorm TV ^^)
Genau das macht die Switch ehetauglicher im Vergleich zu PS4 oder XBOX :Häschen: Mit Pokemon in der Hand lässt sich auch nebenbei Goodbye Deutschland aushalten (wenn man Kopfhörer nutzt).
Antworten