Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Balla-Balla »

James Kirk hat geschrieben: 27.04.2019 11:51 ...
Ich bin sauer und enttäuscht, weil mich das Spiel Days Gone (DG) bis jetzt (ca. 5 Stunden Play Time), nicht "abholt", oder anders ausgedrückt, nicht motiviert es weiter zu spielen, und das finde ich schade und negativ. 8)

AC Odyssey und Zelda: BotW haben es gleich von Anfang an fertiggebracht das ich in diese wunderschönen, interessanten, Welten eintauchen konnte, und auch RDR2 war in dieser Hinsicht sehr motivierend und spannend.

Grafisch auf der X-Box One wo ich RDR2 gespielt habe sowieso unerreicht, da kommt auch kein anderes Game mehr heran, Konsolen übergreifend.

Ist natürlich nur meine Meinung, mein Empfinden, sieht vermutlich ein jeder Spieler hier ein wenig anders, was selbstverständig ok und legitim ist.

Um wieder zum Topic zurück zu kommen:

Ich werde DG aber weiter spielen und nach dem Ende nochmal meine subjektive Meinung, meine Eindrücke hier schildern, dann aber sachlicher und mit hoffentlich weniger emotional bedingten Kraftausdrücken, sorry an alle die sich dadurch beleidigt oder diskriminiert gefühlt haben, war echt nicht meine Absicht. :?
Das hört sich ganz anders an als dein vorheriger Post, weißt du nun, was ich meine?
Das eine ist subjektiv, daran gibt´s nix zu meckern, das andere waren vermeintliche Fakten, die so zT. nicht wahr sind, die aber deine (natürlich berechtigte) subjektive Sichtweise belegen sollen. Und leider ist diese Methode immer verbreiteter.

Also nix für ungut.
Benutzeravatar
KaeptnQuasar
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2013 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von KaeptnQuasar »

@Balla-Balla
Das ist das Problem wenn man schriftlich im Netz mit wildfremden Leuten argumentiert und jeder seinen undifferenzierten Senf abgibt. Da will man dann dazu gehören und sich identifizieren.

Am Schlimmsten ist dann die Sorte, die dann so enttäuscht ist, daß sie in die Kreuzzüge aufbrechen und allen madig machen wollen.

Man darf Dinge im Leben einfach mal genießen und es anderen gönnen. Diese Einstellung fehlt aber vielen.

RDR2 ist handwerklich ein super Spiel, bis auf die Bedienbarkeit 😉 , aber mich hat es subjektiv nicht abgeholt. Ist halt so, halte ich meine Klappe.

Die Klappe halten fällt dann halt vielen schwer und dann haten sie hier gegen Days Gone los. 😅
Zuletzt geändert von KaeptnQuasar am 27.04.2019 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Briany »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.04.2019 12:11
Briany hat geschrieben: 27.04.2019 11:57
...
Zum einen bin ich mir nichtmal sicher wer hier trollt und wer nicht. Auf bestimmten Rant sollte man vielleicht garnicht erst eingehen.
Zum anderen klar, ich bin selber auch kein Fan von Schwarz oder Weiß. NUR Lob oder NUR Kritik immer fragwürdig.

Allerdings muss man eben auch nicht bei jeder Meinung die man abgibt beides abdecken. Warum nicht einfach mal Lob aussprechen wens einem subjektiv gefällt. Denn über kleine Macken sieht man dann gern mal hinweg. Und Kritik gab ja es im Vorfeld genug.

Verstehst du was ich meine? Nur weil sich hier gerade die Lobsprechungen häufen, inklusive Meiner, bedeutet das nicht das Werk sei Fehlerfrei. Es bedeutet in dem Falle nur dass die Erwartungen größtenteils schlechter waren und das Spiel nun doch überzeugt.
Nee, ehrlichgesagt verstehe ich nicht, was du meinst. Ich habe mir ja die Mühe gemacht, Kritik zu differenzieren und nörgle eben an dieser Undifferenziertheit herum.
Wenn jemand subjektiv äußert, dass er eben damit Spaß hat oder halt auch nicht, ist ja gar nicht davon betroffen. Wenn aber hier wieder, wie üblich im Netz, die lover oder hater auftreten, die dann ihr Extrem auch noch mit falschen Aussagen belegen wollen, frage ich mich schon, was los ist.
Nicht falsch verstehen. Ich gebe dir Recht mit deiner Meinung. Ich wollte zum Ausdruck bringen das man subjektiv eben auch einfach mal Lob OHNE Kritik aussprechen darf. Andersrum natürlich genauso.
Da du aber gerade selber ähnliches gesagt hast ist alles gut :D
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von El Spacko »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.04.2019 12:20
El Spacko hat geschrieben: 27.04.2019 12:08
Balla-Balla hat geschrieben: 27.04.2019 11:57

Zum hundertsten mal. Ja, kann man so sehen. Check.
Gehört man aber zu den Millionen Spackos, die tatsächlich Spaß an ubi-mäigen Games haben, könnte das auch hier der Fall sein. Check.
Warum man aber, wenn das nicht der Fall ist, überhaupt 400 für ne PS ausgibt, verstehe ich nicht. Check?
Weil jedes Spiel auf ner PS automatisch ein generisches Open-World-Spiel sein muss?
Komische Einstellung.
Ich habe auf meiner PS4 durchaus genügend Spiele gespielt, die nicht derart generisch waren. Wenn man das nicht mehr erwähnen darf, kann man den Kommentarbereich hier auch gleich deaktivieren.

Den aggresiven Unterton verstehe ich auch nicht. Und da das mein erster Kommentar zu dem Spiel war, weiß ich auch nicht wo die anderen 99 mal herkommen sollen.
Du bist halt net der erste, der hier postet und offensichtlich hast du dir den Rest nicht durchgelesen.

Was soll also deine Aussage? Dass du solche Spiele nicht magst? Ok, nice. Registriert.
Wenn´s also kein Diss sein soll, wozu die Mühe? Machst du die dir jedesmal, wenn ein Spiel erscheint, das nix für dich ist?
Natürlich lese ich nicht Hunderte von Kommentaren. Ansonsten hätte ich neben der Arbeit im Leben nichts anderes zu tun.
Wenn bereits andere die gleiche Aussage getätigt haben, könnte das vielleicht daran liegen, dass ich nicht so komplett verkehrt liege mit meiner Aussage, die übrigens eine ganz simple Meinungsäußerung war.

Umgekehrt könnte ich dich auch fragen, wozu du dir die Mühe amchst anscheinend 100 mal Leuten deine gegenteilige Meinung zu erzählen. Wenn jemand sie lesen gewollt hätte, hätten doch die anderen 99 mal sicherlich auch gereicht, oder?
Vielleicht sollte das aber auch einfach nur ein "Diss" von dir sein. Machst du dir überhaupt jedesmal, wenn jemand eine abweichende Meinung von deiner zu einem Spiel hat, die Mühe ihm zu antworten? Das würde wiederum deinen Post-Counter erklären. ;-)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von schockbock »

Wahrscheinlich wird das kein Redakteur mehr lesen, aber das muss jetzt einfach mal raus. :wink:

Lest eure Texte Korrektur. In der News-Section scheints besser geworden zu sein, aber es sind teilweise haarsträubende grammatikalische und orthografische Fehler in den veröffentlichen Tests. Und mit "haarsträubend" meine ich nicht sinnentstellend, sondern nicht des Niveaus eines journalistischen Beitrags entsprechend. Wenn die Hobby-"Redakteure" irgendeiner der drölfzig Drittverwurstungs-News-Sites solche Böcke schießen, seh ich drüber hinweg, aber ihr macht das hier von Berufs wegen.

Und zweitens, eine wirkliche Herzensangelegenheit für mich: Belest euch bitte mal zur Kommasetzung vor "und". Soweit ich das beobachtet habe, kriegt das wirklich keiner von euch hin. Man möchte ja denken, dass einem halbwegs versierten Schreiber sowas auffällt, weil der Lesefluss MERKLICH durch so eine Textstelle rumpelt, aber offenbar ist das nicht so.

Faule können auch gern hier klicken: http://www.sprachschach.de/komma-vor-und/

Kostet 5 Minuten eurer Zeit. :wink:
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von M4g1c79 »

puh......
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ein schöner Kniff des Spiels ist es, dass die Outpost vor ihrer Räumung einen ordentlichen Einfluss auf die Spielwelt haben.
An manchen Stellen kommt man halt zwangsweise mehrmals vorbei und da macht das schon was aus, ob man halt wieder vom Sniper aus dem Sattel geholt wird oder nicht. Von solchen Ideen generell übergreifend gerne mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere war das auch mal Ubisofts ursprüngliche Idee in Far Cry 3, wo Außenposten Einfluß auf das Spawnverhalten in der Region hatten. Nur war dort das Problem, dass das Spiel selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht war, so dass man nach Räumung eines Außennpostens Gebiete einfach nur "abgetötet" hat.

Hier hat ernsthaft jemand respawnende Gegner als Kritikpunkt angebracht?! Alles klar, jetzt weiß ich, was man von so manchen Nörgelpetern in diesem fred halten darf:
1. Stimmt das so nicht ganz:
a) Außenposten bleiben leer
b) Horden respawnen nicht
c) Gebiete mit Nestern haben weniger Freaker nach Beseitigung selbiger
2. Wer will denn bitte ne 5qkm Map mit 30 Stunden Story ernsthaft komplett leer räumen können?
3. Macht das jedes kritisch geliebte Spiel exakt genau so: Wichter 3, Botw, RDR2

Es gibt auch wie bei RDR2 ganz nette random events: ich bin gestern mit Wichter-Vision einer Spur nachgegangen und hing dann plötzlich an nem Baum. Dann bin ich in ner Zelle wach geworden und musste mich stealth-mäßig zu meinem Kram freikämpfen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von JunkieXXL »

schockbock

Vind ich auch, und finde gut, das das mal einer sagen tut.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Briany »

:Häschen:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von schockbock »

Och Gottchen. :slight_smile:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hat sich da etwa ein angehender Deutsch-Lehrer in den Assassin....ähm Days Gone test-thread verirrt?

Lieber Schock, 4players will mit diesem bewusst gewählten Stil lediglich eine jüngere Zielgruppe ansprechen :lol:
Kommata sind und waren schon immer überbewertet...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von schockbock »

Och Gottchen! Geht das jetzt in dem Stil weiter?
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

schockbock hat geschrieben: 27.04.2019 14:53 Och Gottchen! Geht das jetzt in dem Stil weiter?
:lol: :lol: :lol: Wie lange bist Du jetzt im Internet unterwegs? Was hattest Du erwartet?
Du hast da ne ordentliche Steilvorlage geliefert und wir machen hier ein wenig Spass, ist doch nicht so schlimm, oder?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von schockbock »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.04.2019 14:56 :lol: :lol: :lol: Wie lange bist Du jetzt im Internet unterwegs? Was hattest Du erwartet?
Du hast da ne ordentliche Steilvorlage geliefert und wir machen hier ein wenig Spass, ist doch nicht so schlimm, oder?
Jo, alles gut. Aber bei der Anzahl an Vollhonks ists zuweilen schwer, zu unterscheiden. :slight_smile:
Benutzeravatar
KaeptnQuasar
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2013 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von KaeptnQuasar »

Das ist doch mal erfrischend, daß sich hier jemand im die deutsche Sprache kümmert. 😁 daß mit ß, da bestehe ich drauf
Antworten