Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von johndoe1966876 »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.04.2019 17:12 ....
Mehr Ausrufezeichen und Großschreibung, sonst glaubt Dir keiner...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Sarkasmus »

Nur so zur Information.
Pädophilie = sexuelle Interesse an Kindern vor Erreichen der Pubertät.
Hebephilie = erotische und sexuelle Präferenz für pubertierende Jungen und/oder Mädchen.

Und ja, dass ist ein gewaltiger Unterschied.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Sarkasmus »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.04.2019 17:12
Mord und totschlag sind ja auch illegal (glaube ich zumindest :lol: ) und trotzdem ist Mortal kombat oder Battlefield nicht verboten
Rein rechtlich gesehen ist das töten in Battlefield kein Mord oder Totschlag, außer man kann in Battlefield Kriegsgefangene oder Zivilisten töten.
Bei Mortal Kombat ist es schon schwieriger, in normalen Kampf Tunieren wär das töten eines Gegners wohl Totschlag aber wohl auch nur dann wenn man in Raserei verfällt.
Könnte man auch theoretisch als Unfall auslegen.
Jedoch denke ich, dass bei einem Tunier um die Zukunft der Menschheit auf Erden, wohl rechtlich eine Ausnahme machen würde. :ugly:
Bild
Sunderland
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2014 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Sunderland »

Da hat wohl der SJW-Virus die amerikanische Sony Headquater erwischt.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.04.2019 17:52
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.04.2019 17:12 ....
Mehr Ausrufezeichen und Großschreibung, sonst glaubt Dir keiner...
Danke für den Hinweis
Hätte ich FAST VERGESSEN
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Sarkasmus hat geschrieben: 24.04.2019 23:10
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.04.2019 17:12
Mord und totschlag sind ja auch illegal (glaube ich zumindest :lol: ) und trotzdem ist Mortal kombat oder Battlefield nicht verboten
Rein rechtlich gesehen ist das töten in Battlefield kein Mord oder Totschlag, außer man kann in Battlefield Kriegsgefangene oder Zivilisten töten.
Bei Mortal Kombat ist es schon schwieriger, in normalen Kampf Tunieren wär das töten eines Gegners wohl Totschlag aber wohl auch nur dann wenn man in Raserei verfällt.
Könnte man auch theoretisch als Unfall auslegen.
Jedoch denke ich, dass bei einem Tunier um die Zukunft der Menschheit auf Erden, wohl rechtlich eine Ausnahme machen würde. :ugly:
Hammer!! :lol: :lol: :lol:
Danke für den Hinweis
Das nutze ich beim Next Mortal Kombat Tunier (falls der Gegner meinen virtuellen Fighter besiegt gehe rase ich zu ihm rüber dann kann er was erleben :mrgreen: )
Danke
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Jay Karraway »

Sarkasmus hat geschrieben: 24.04.2019 23:05 Nur so zur Information.
Pädophilie = sexuelle Interesse an Kindern vor Erreichen der Pubertät.
Hebephilie = erotische und sexuelle Präferenz für pubertierende Jungen und/oder Mädchen.

Und ja, dass ist ein gewaltiger Unterschied.
Sehr schön.
Und noch ein Hinweis:

Pädophilie (die Neigung) = kein Problem
Vergewaltigung (die Tat) = großes Problem
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Imperator Palpatine »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 24.04.2019 12:35 US-Sexualmoral ist halt zum Würgen. Es ist alles so doppelbödig. Zum Glück haben wir in Schland keinen Bible belt.
Als amerikanischer Staasbürger könnte ich dir jetzt umgekehrt eine entsprechende Liste für jenes typische deutsche Verhalten der Politik und der deutschen Gesellschaft auflisten die bei mir und meinen Landsleuten eher Kopfschütteln auslöst aber das würde hier zu weit führen....

Es ist einfach immer problematisch wenn eine kleine aber vokal sehr starke Gruppe anderen ihr Leben diktieren will, insbesondere wenn sie dabei Methoden anwenden die an die dunkelsten Kapitel der menschlichen Geschichte erinnern.
Der " Safe Space " Wahnsinn an amerikanischen Universitäten beschäftigt mittlerweile nicht ohne Grund auch den Kongress und auch in deutschen Universitäten zeigen insbesondere linke Studenten was für ein Verständnis sie von Meinungsfreiheit und kritischer Diskussion haben. Nämlich gar keines.

Klar ist natürlich dass Sony nur aufgrund von negativer PR und der damit verbundenen Sorge vor finanziellen Verlusten jenen Schritt eingeht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Levi  »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.04.2019 15:20 ....
Whatabout....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Imperator Palpatine »

Levi  hat geschrieben: 27.04.2019 19:20
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.04.2019 15:20 ....
Whatabout....
Nichts da mit Whataboutism! Die selben Kreise die auch hier so fröhlich-frei von " dem prüden Ami etc " sprechen würden direkt in Schnappatmung verfallen wenn man von dem faulen Griechen oder dem promiskuitiven Nigerianer sprechen würde.
Abgesehen davon dass der Artikel keinerlei konkreten Hinweise auf die Beweggründe Sonys im Hinblick auf die generelle US Sexualmoral liefert, gesetz dem Fall dass es so etwas überhaupt gibt.

Aber ach der dumme, faule und prüde Ami zensiert unsere Spiele....

Sony reagiert hier in gewissem vorausseilendem Gehorsam ohne dass im Vorfeld zu entsprechenden Reaktionen gekommen ist.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.04.2019 15:20Der " Safe Space " Wahnsinn an amerikanischen Universitäten beschäftigt mittlerweile nicht ohne Grund auch den Kongress und auch in deutschen Universitäten zeigen insbesondere linke Studenten was für ein Verständnis sie von Meinungsfreiheit und kritischer Diskussion haben. Nämlich gar keines.
Einerseits versuchst du zu differenzieren und auch aus der anderen Richtung zu argumentieren. Andererseits laberst du hier halt Unsinn. Wie viele linke Studenten kennst du denn an deutschen Universitäten, daß du solch ein krudes und verallgemeinerndes Urteil fällen kannst? Sollte ich nun mit meinen Vorurteilen über "rechte Studenten" kontern, damit das Ganze zu einer völligen Farce verkommt?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von danke15jahre4p »

...linke studenten... :lol:

vielleicht einfach mal weniger in schubladen denken, imperator, und versuchen jedem zuzuhören, egal ob vermeintlich "rechts oder links", in der mitte ist oft viel zu finden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von DEMDEM »

Usul hat geschrieben: 27.04.2019 22:32
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.04.2019 15:20Der " Safe Space " Wahnsinn an amerikanischen Universitäten beschäftigt mittlerweile nicht ohne Grund auch den Kongress und auch in deutschen Universitäten zeigen insbesondere linke Studenten was für ein Verständnis sie von Meinungsfreiheit und kritischer Diskussion haben. Nämlich gar keines.
Einerseits versuchst du zu differenzieren und auch aus der anderen Richtung zu argumentieren. Andererseits laberst du hier halt Unsinn. Wie viele linke Studenten kennst du denn an deutschen Universitäten, daß du solch ein krudes und verallgemeinerndes Urteil fällen kannst? Sollte ich nun mit meinen Vorurteilen über "rechte Studenten" kontern, damit das Ganze zu einer völligen Farce verkommt?
Das gerade in Deutschland die Meinungsfreiheit nicht groß geschrieben wird, wenn es um ganz bestimmte Meinungen geht, sollte wohl allen bewusst sein. Und das nicht nur an deutschen Unis, allen voran im deutschen Bundestag. Es ist Deutschland, das Holocaust-Verleugner in den Knast werfen, nur weil sie den Holocaust verleugnen. Es sind die Deutschen, die immer von "Hetzrede" sprechen, um Meinungen von bestimmten Personen zu unterminieren. Und VORALLEM in Deutschland wird sofort jeder als Nazi betitelt, der eine abweichende Meinung hat.

Die Einzige, die mal wieder Unsinn labert, bist du.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 27.04.2019 23:17Und VORALLEM in Deutschland wird sofort jeder als Nazi betitelt, der eine abweichende Meinung hat.
Nein, keine abweichende Meinung, sondern eine Nazi-Meinung. Wer sich wie ein brauner Hohlkopf geriert, wird auch so bezeichnet. Wer damit ein Problem hat, soll sich einfach anders äußern.

Und ja, diese polemische Antwort ist extra für dich und deinen polemischen Beitrag. Denn wenn ich ernsthaft auf deine Beiträge eingehe, kommt dann meistens nichts mehr. Von daher bitte ich um Verständnis, daß ich uns allen diese Mühe ersparen werde.
Zuletzt geändert von Usul am 27.04.2019 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten