4P|Eike hat geschrieben: ↑29.04.2019 10:08
PS:
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.04.2019 15:38
Wobei ich mir den Namen auch als Idee von Eike vorstellen könnte
Was soll ich denn davon halten?
Na du bist doch einer der kreativen bei euch, da könnt ich mir auch so einen lustigen Namen wie SCILL bei dir vorstellen.
Thema Social Media:
Ich bin da irgendwie zwiespaltigen. Einerseits finde ich diese ungefilterten Stammtischgespräche dort mehr als bedenklich. Jeder kann seinen Senf überall reinhauen und es erreicht ne Menge Leute. Anders als zum Beispiel der Stammtisch früher, der nur einem kleinen Kreis zum motzen galt. Von daher sehe ich SM zunehmend kritischer, sowohl bei den Ausmaßen mit denen diese konsumiert werden als auch wie sie immer mehr als Werkzeug zur "Meinungsbildung" fungieren. Das ganze Thema Datenkrake da noch nicht mal betrachtet. Andersrum, hängt die next Generation momentan eben genau dort ab. Und wenn man als Webseite seine Mitgliedszahlen erhöhen oder auch nur halten möchte, kommt man wohl leider nicht drum herum. Facebook für die 20+ und Instagram für die noch Jüngeren.
Ich wünschte, man könnte drauf verzichten, und als Privatperson geht das ja auch noch ganz gut, aber als werbe und damit klickfinanziertes Magazin, hat man wohl keine Chance. Und ich denke, dass daher auch die gefühlte "Abneigung" von Jörg kommt. Ich kann mir vorstellen, wenn er könnte, würde er das ganze Thema lieber vermeiden. Aus Unternehmenssicht geht das aber nicht, daher muss er sich Leute ranholen die das managen können und neue Ideen präsentieren. Das die nicht immer fruchten, ist anzunehmen. Aber man muss sich heutzutage wohl einfach breiter aufstellen, sonst ist man weg. Mit uns paar Forenusern (Im Ernst, in den meisten Themen sind nahezu immer die gleichen, vermutlich nicht mal 50, Leute) kommt man leider nicht weit, selbst wenn wir alle PUR hätten.