The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 21:59 Aha woran machst du das Fest?
Woran ich das festmache?

Erlaube mir eine Gegenfrage:

Wie intensiv verfolgst du Spielenews?

Mir kommt es nämlich so vor, als hättest du so Manches nicht mitbekommen in den letzten Monaten/Jahren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von TheGandoable »

Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 22:06
TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 21:59 Aha woran machst du das Fest? Mir fällt außer Fallout 76 nix Fragwürdiges ein...Eher Fast ein Dutzend und mehr Spiele der letzten Jahre die Ich Gut bis Hervorragend fand... Aber Hey Weltuntergang Zelebrieren ist ja durchaus Spaßig...Ich warte einfach bis ich was Verwertbares hab und bin guter Dinge das Tes 6 nicht Schlechter wird wie der 5te. Und falls doch hab ich immer noch die nicht kaufen Option.
Ich hatte zwar, persönlich, viel Spaß mit Fallout 4 aber wenn ich es mit Fallout 3 vergleiche ist es qualitative schlechter.Die Technische Seite mal ausgenommen.Es war schon ne Freude ein Fallout auf der Konsole zu spielen ohne diesen nervigen Speicherbug von der PS3.
Aber das Storytelling war schon sehr Fragwürdig und dass man sich nicht mal das Karma und Fraktionsystem aus Obsidians Fallout New Vegas abgeschaut hat, ist auch irgend wie traurig.
Richtig deshalb hab ich Fallout 4 auch nach Erkundung der Map für mich als Abgeschlossen gewertet. Der Rest war für mich nicht wirklich Interessant. Unterm Strich aber immer noch ein Gut.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.04.2019 22:09
TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 21:59 Aha woran machst du das Fest?
Woran ich das festmache?

Erlaube mir eine Gegenfrage:

Wie intensiv verfolgst du Spielenews?

Mir kommt es nämlich so vor, als hättest du so Manches nicht mitbekommen in den letzten Monaten/Jahren.
Natürlich nicht, Ich Lebe natürlich unter einem Stein. Aber du kannst mir bestimmt mitteilen was Abseits von Fallout 76 so Dramatisches passiert ist? Mir fällt da Leider nicht wirklich was ein. Die Qualität der Spiele ist natürlich Geschmacksache mir fällt jetzt allerdings kein Titel ein (abseits von 76) der in den letzten Jahren durchgefallen ist. DLC und Micro Transaktionen halten sich auch in Grenzen bzw sind wie bei Old Blood tlw Hervorragend. Wenn es dir um die Existenz von Teso oder Dingen die überwiegend vom eigenen Geschmack abhängig sind geht..Ja dann kann man sicherlich Skeptisch sein wenn man möchte. das ist allerdings höchst Subjektiv und kein Mist wie Ihn EA zb Fabriziert. Da wäre ich bei der Skepsis durchaus dabei.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir geht es nicht um schlechte Spiele von Bethesda, denn abseits von F76 waren die meisten gut. Prey, Doom, Wolfenstein... da gibt es nicht viel zu meckern.
Dass man allerdings überhaupt sowas wie Fallout 76 produziert und rund um das Spiel unzählige dreiste Aktionen gegenüber dem Kunden passiert sind, zeigt, in welche Richtung Bethesda inzwischen denkt. Und genau DAS lässt mich einfach nichts Gutes für die Zukunft vermuten.
Sollte ich damit am Ende falsch liegen, würde mich das sehr freuen.

Bis dahin allerdings liegt es an Bethesda, sich gut zu überlegen, ob das wirklich der richtige Weg ist momentan.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von flo-rida86 »

Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 22:06
TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 21:59 Aha woran machst du das Fest? Mir fällt außer Fallout 76 nix Fragwürdiges ein...Eher Fast ein Dutzend und mehr Spiele der letzten Jahre die Ich Gut bis Hervorragend fand... Aber Hey Weltuntergang Zelebrieren ist ja durchaus Spaßig...Ich warte einfach bis ich was Verwertbares hab und bin guter Dinge das Tes 6 nicht Schlechter wird wie der 5te. Und falls doch hab ich immer noch die nicht kaufen Option.
Ich hatte zwar, persönlich, viel Spaß mit Fallout 4 aber wenn ich es mit Fallout 3 vergleiche ist es qualitative schlechter.Die Technische Seite mal ausgenommen.Es war schon ne Freude ein Fallout auf der Konsole zu spielen ohne diesen nervigen Speicherbug von der PS3.
Aber das Storytelling war schon sehr Fragwürdig und dass man sich nicht mal das Karma und Fraktionsystem aus Obsidians Fallout New Vegas abgeschaut hat, ist auch irgend wie traurig.

es ist aber nicht alles schlechter geworden gerade das gunplay ist um einiges besser so das man auch mal vernünftig rumballern konnte ausserhalb von V.A.T.S.
das karmasystem war eh fürn a... wenn dan hätten die ein neues machen sollen.
waffen mods etc. waren bestandteil des hauptspiels.(ich weiss bei vegas kam es auch zum einsatz aber nicht so umfangreich)
dazu war nicht mehr eine mod nötig das man eine siedlung bauen konnte,ob man das mag oder nicht ist geschmackssache aber schlecht umgesetzt wurde es nicht.
ich verbinde mit f3 mehr fallout aber f4 find ich defaktor nicht schlechter es ist vorallem anders.
aber bei tes denke ich spreche ich defintiv für die Mehrheit wenn ich sage das sie sich gesteigert haben.(also Skyrim>oblivion)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 29.04.2019 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von Sarkasmus »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.04.2019 23:02
Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 22:06
TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 21:59 Aha woran machst du das Fest? Mir fällt außer Fallout 76 nix Fragwürdiges ein...Eher Fast ein Dutzend und mehr Spiele der letzten Jahre die Ich Gut bis Hervorragend fand... Aber Hey Weltuntergang Zelebrieren ist ja durchaus Spaßig...Ich warte einfach bis ich was Verwertbares hab und bin guter Dinge das Tes 6 nicht Schlechter wird wie der 5te. Und falls doch hab ich immer noch die nicht kaufen Option.
Ich hatte zwar, persönlich, viel Spaß mit Fallout 4 aber wenn ich es mit Fallout 3 vergleiche ist es qualitative schlechter.Die Technische Seite mal ausgenommen.Es war schon ne Freude ein Fallout auf der Konsole zu spielen ohne diesen nervigen Speicherbug von der PS3.
Aber das Storytelling war schon sehr Fragwürdig und dass man sich nicht mal das Karma und Fraktionsystem aus Obsidians Fallout New Vegas abgeschaut hat, ist auch irgend wie traurig.

es ist aber nicht alles schlechter geworden gerade das gunplay ist um einiges besser so das es auch mal vernünftig rumballern konnte ausserhalb von V.A.T.S.
das karmasystem war eh fürn a... wenn dan hätten die ein neues machen sollen.
waffen mods etc. waren bestandteil des hauptspiels.(ich weiss bei vegas kam es auch zum einsatz aber nicht so umfangreich)
dazu war nicht mehr eine mod nötig das man eine siedlung bauen konnte,ob man das mag oder nicht ist geschmackssache aber schlecht umgesetzt wurde es nicht.
ich verbinde mit f3 mehr fallout aber f4 find ich defaktor nicht schlechter es ist vorallem anders.
Ok das Gunplay war auch besser aber das Karmasystem und auf jedenfall das Fraktionssystem, was ja noch mal was anderes war als das Karmasystem.War in Nev Vegas besser als in alles Bugthesday Fallouts und TES Spielen.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von flo-rida86 »

Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 23:05
flo-rida86 hat geschrieben: 29.04.2019 23:02
Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 22:06
Ich hatte zwar, persönlich, viel Spaß mit Fallout 4 aber wenn ich es mit Fallout 3 vergleiche ist es qualitative schlechter.Die Technische Seite mal ausgenommen.Es war schon ne Freude ein Fallout auf der Konsole zu spielen ohne diesen nervigen Speicherbug von der PS3.
Aber das Storytelling war schon sehr Fragwürdig und dass man sich nicht mal das Karma und Fraktionsystem aus Obsidians Fallout New Vegas abgeschaut hat, ist auch irgend wie traurig.

es ist aber nicht alles schlechter geworden gerade das gunplay ist um einiges besser so das es auch mal vernünftig rumballern konnte ausserhalb von V.A.T.S.
das karmasystem war eh fürn a... wenn dan hätten die ein neues machen sollen.
waffen mods etc. waren bestandteil des hauptspiels.(ich weiss bei vegas kam es auch zum einsatz aber nicht so umfangreich)
dazu war nicht mehr eine mod nötig das man eine siedlung bauen konnte,ob man das mag oder nicht ist geschmackssache aber schlecht umgesetzt wurde es nicht.
ich verbinde mit f3 mehr fallout aber f4 find ich defaktor nicht schlechter es ist vorallem anders.
Ok das Gunplay war auch besser aber das Karmasystem und auf jedenfall das Fraktionssystem, was ja noch mal was anderes war als das Karmasystem.War in Nev Vegas besser als in alles Bugthesday Fallouts und TES Spielen.
fraktionsystem war defintiv besser wie die siedlungen in f4 aber das karmasystem finde ich definitiv nicht alleine schon weil du dennoch bei sämtlichen buden vor den augen von npc klauen konntest ohne das,dass system was bemerkt.
buggy waren alle ow titel bzw. generell nahezu alle auch the witcher.
das lässt sich bei heutigen welten kaum verhindern.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von TheGandoable »

TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 21:48 Wegen einem Spiel....Gamer sind echt ein Besonderes Völkchen.
Hatte ich damit also nicht Unrecht. Aber ich bleibe dabei ein Aussetzer Killt nicht ein Dutzend guter Spiele mit Solider Monetarisierung. Was allerdings auch nicht heißt das ich Blind Vorbestelle..Das sollte man Generell nicht tun. Sich allerdings in Pessimismus zu Suhlen nur um im Besten fall am Ende Sagen zu können das man das ja eh gewusst hatte ist dann nicht so meins. Ich Freu mich jetzt auf Rage 2/Doom und Wolfenstein Youngblood und hoffe das die Titel halten was Sie Versprechen. Tes 6 ist mir da noch viel zu Weit weg um mir darüber den Kopf zu Zerbrechen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von Sarkasmus »

TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 23:09 Rage 2/Doom und Wolfenstein Youngblood
Das sind ja Titel die Bugthesda nicht selber entwickelt, sondern sie sind da nur Publisher.
Ich find ja, dass Zweifel bei Spielen die Bugthesda selber entwickelt mehr als nur gerechtfertigt sind.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 23:09 Hatte ich damit also nicht Unrecht. Aber ich bleibe dabei ein Aussetzer Killt nicht ein Dutzend guter Spiele mit Solider Monetarisierung. Was allerdings auch nicht heißt das ich Blind Vorbestelle..Das sollte man Generell nicht tun. Sich allerdings in Pessimismus zu Suhlen nur um im Besten fall am Ende Sagen zu können das man das ja eh gewusst hatte ist dann nicht so meins. Ich Freu mich jetzt auf Rage 2/Doom und Wolfenstein Youngblood und hoffe das die Titel halten was Sie Versprechen. Tes 6 ist mir da noch viel zu Weit weg um mir darüber den Kopf zu Zerbrechen.
Das ist dein gutes Recht.

Und meines ist es, aufgrund jüngster Entwicklungen pessimistisch zu sein. :)
Wobei es mir entgegen deiner Aussage nicht darum geht, am Ende sagen zu können: Seht her, ich hatte recht.

Als riesengroßer Morrowind- und eigentlich auch Bethesda-Fan mache ich mir einfach paar Gedanken... und äußere sie eben.

Ich bin der Letzte, der sich darüber freuen würde, wenn er recht behält.
Ich wünsche mir nichts mehr als ein gutes TES.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von TheGandoable »

Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 23:17
TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 23:09 Rage 2/Doom und Wolfenstein Youngblood
Das sind ja Titel die Bugthesda nicht selber entwickelt, sondern sie sind da nur Publisher.
Ich find ja, dass Zweifel bei Spielen die Bugthesda selber entwickelt mehr als nur gerechtfertigt sind.
Es geht Hydro ja um die komplette Philosophie hinter den Spielen und da ist der Publisher schon federführend wenn es um die Monetarisierung geht. Das die eigenen RPGs nur bessere Wandersimulatoren sind ist ja nu nix Neues. ;) Reicht mir aber völlig um damit Spaß zu haben.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.04.2019 23:20
TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 23:09 Hatte ich damit also nicht Unrecht. Aber ich bleibe dabei ein Aussetzer Killt nicht ein Dutzend guter Spiele mit Solider Monetarisierung. Was allerdings auch nicht heißt das ich Blind Vorbestelle..Das sollte man Generell nicht tun. Sich allerdings in Pessimismus zu Suhlen nur um im Besten fall am Ende Sagen zu können das man das ja eh gewusst hatte ist dann nicht so meins. Ich Freu mich jetzt auf Rage 2/Doom und Wolfenstein Youngblood und hoffe das die Titel halten was Sie Versprechen. Tes 6 ist mir da noch viel zu Weit weg um mir darüber den Kopf zu Zerbrechen.
Das ist dein gutes Recht.

Und meines ist es, aufgrund jüngster Entwicklungen pessimistisch zu sein. :)
Wobei es mir entgegen deiner Aussage nicht darum geht, am Ende sagen zu können: Seht her, ich hatte recht.

Als riesengroßer Morrowind- und eigentlich auch Bethesda-Fan mache ich mir einfach paar Gedanken... und äußere sie eben.

Ich bin der Letzte, der sich darüber freuen würde, wenn er recht behält.
Ich wünsche mir nichts mehr als ein gutes TES.
Da der Fallout 76 Schuß komplett nach hinten Losging dürfte sich da bei Zukünftigen Projekten nicht wirklich was ändern. Von den Allgemeinen "Vereinfachungen" in den RPG Systemen mal abgesehen. Aber das ist ja schon seit mindestens Morrowind so.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von Fargard »

Ich mag meine gelegentlichen Runden ESO, aber ich bin auch leicht zu befriedigen...

Elder Scrolls VI... naja muss nicht sein. Ich - jaja, steinigt mich - mochte schon Skyrim nicht wirklich.
WENN es aber eine neue Engine gibt (wird es nicht) und Obsidian darauf basierend wieder was basteln würde (werden sie nicht), dann würde ich sagen: Haut TES 6 raus! :)

Bis dahin muss ESO herhalten, was es auch ganz gut macht ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von flo-rida86 »

Sarkasmus hat geschrieben: 29.04.2019 23:17
TheGandoable hat geschrieben: 29.04.2019 23:09 Rage 2/Doom und Wolfenstein Youngblood
Das sind ja Titel die Bugthesda nicht selber entwickelt, sondern sie sind da nur Publisher.
Ich find ja, dass Zweifel bei Spielen die Bugthesda selber entwickelt mehr als nur gerechtfertigt sind.
glaub mir der publisher hat da mehr einfluss als man denken mag.
avalanche hat ja just cause immer schlechter gemacht in wie weit square mit schuld hat weiss ich zumindest nicht aber ich wette das sie mit rage 2 ein viel besseres ergebnis bringen.

immerhin muss ea auch immer den kopf hinhalten besonders zuletzt bei anthem obwohl sie es nicht entwickelt haben(entwickeln die eigentlich überhaupt was selber?)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von hydro skunk 420 »

Fargard hat geschrieben: 30.04.2019 00:04Ich - jaja, steinigt mich - mochte schon Skyrim nicht wirklich.
Zumindest aus meiner Richtung wird kein Stein kommen, denn auch wenn ich in Skyrim über 500 Stunden gesteckt habe, war das Spiel alles andere als ein Meisterwerk. Seit Morrowind wurde - aus meiner Sicht - jedes TES ein Stückchen schlechter. Mal sehen, ob sich der Trend mit TES VI fortsetzt oder ob Bethesda mich mit "Redfall" aus den Socken haut.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn sie nicht etwas am Kampfsystem ändern, kann das Ding mir gestohlen bleiben.
IMO das schlechtes Kampfsystem(Feedback) aller MMOs. Da hat sogar das Tabtargetsystem von WoW mehr impact.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Elsweyr - Der Nekromant und das Rechtssystem

Beitrag von flo-rida86 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.04.2019 00:25
Fargard hat geschrieben: 30.04.2019 00:04Ich - jaja, steinigt mich - mochte schon Skyrim nicht wirklich.
Zumindest aus meiner Richtung wird kein Stein kommen, denn auch wenn ich in Skyrim über 500 Stunden gesteckt habe, war das Spiel alles andere als ein Meisterwerk. Seit Morrowind wurde - aus meiner Sicht - jedes TES ein Stückchen schlechter. Mal sehen, ob sich der Trend mit TES VI fortsetzt oder ob Bethesda mich mit "Redfall" aus den Socken haut.
du willst doch nicht ernsthaft sagen das oblivion besser war oder?
Antworten