Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Kirk
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von James Kirk »

Mich nervt NUR eines an Days Gone, dass aber dafür extrem, die unrealistische, unglaubwürdige ständige Nachfüllung des Bikes. :?

Ich weiß schon, es ist nur ein Spiel, also rein fiktiv und nicht mit dem RL zu verwechseln, und ja, man kann und sollte sein Bike in den Camps ausbauen, auch den Tank, hab ich alles gemacht bisher, aber bitte liebe Entwickler von Bend, warum kann man nicht mal 5 Minuten fahren ohne das der Tank leer ist? :D

Jaja Survival Gedanke, ist mir alles klar, aber dieses ständige unrealistische, total unglaubwürdige schnelle Nachtanken müssen geht mir total auf den Sack.

Ansonsten ein sehr gutes, geiles, spannendes, motivierendes Game bis jetzt (wo sieht man bitte die genaue Spielzeit? :D
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

James Kirk hat geschrieben: 30.04.2019 08:32 Mich nervt NUR eines an Days Gone, dass aber dafür extrem, die unrealistische, unglaubwürdige ständige Nachfüllung des Bikes. :?

Ich weiß schon, es ist nur ein Spiel, also rein fiktiv und nicht mit dem RL zu verwechseln, und ja, man kann und sollte sein Bike in den Camps ausbauen, auch den Tank, hab ich alles gemacht bisher, aber bitte liebe Entwickler von Bend, warum kann man nicht mal 5 Minuten fahren ohne das der Tank leer ist? :D

Jaja Survival Gedanke, ist mir alles klar, aber dieses ständige unrealistische, total unglaubwürdige schnelle Nachtanken müssen geht mir total auf den Sack.

Ansonsten ein sehr gutes, geiles, spannendes, motivierendes Game bis jetzt (wo sieht man bitte die genaue Spielzeit? :D
Bin voll und ganz auf deiner Seite. Verdoppeln der Reichweite würde mir schon reichen.
Teilweise echt nervig ständig Benzin zu suchen oder ein Camp zu finden...
Das ist eine Signatur...
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

@Monthy19
Die "normalen" Horden in der OW sind so ca. 50/70 Freaker groß. Die sehr großen Horden umfassen bis zu 500 Freaker ca.

Die normalen Horden sind aber schon heftig, wenn man kein gutes Sturmgewehr dabei hat mit dem Perk für Extramunition. Als Zweitwaffe ist z.B. die SMG Level 3 gut brauchbar. Wie auch immer, ohne viel Muni und guten Waffen sollte man die Horden eher meiden. ;)

Bezüglich Benzin: Irgendwann bekommt man den 3. Tank, dann kann man sehr weit fahren. Extra nach Benzin suchen muss man dann kaum (Spielzeit bis dahin 20 Stunden+ (Danke Bend! :D)). Und es gibt soviel Geld später, dass man sich Bezin im Camp immer kaufen kann.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Habe gestern Abend angefangen und im Inventar eine Zeichnung entdeckt mit einer Engels-Statue, ich glaube die habe ich von dem Typ bekommen der seine(?) Frau erschlagen hat am Anfang des Spiels. Hatte mich erinnert das da an der Stelle auch eine Statue war, bin da hin gefahren und habe gesehen es ist leider eine andere (Minutemen oder so). Wollte dann mal den Friedhof abchecken nebenan wo ich schonmal da war und wie es der Zufall so wollte steht da die Engels-Statue - YEAH. Aber WAS zur Hölle muss ich hier machen? an der Statue war ein Lupensymbol und als ich das aktiviert habe hat er irgendwas gemurmelt aber das ging so schnell das ich nicht richtig verstanden habe was (ich glaube es war sowas wie "hm interessant" oder so). Muss ich da erstmal in der Story weiter kommen oder so?

Zum Spiel ansich muss ich sagen jetzt so nach 5 Stunden ingame bin ich (noch) total geflashed und würde 9/10 geben. Mindestens. Grafik, Soundtrack, das Gefühl permanenter Bedrohung, die realistisch gefüllte(!) verrottete Welt (keine UBISOFT mäßige vollgestopfte Wundertüte wo man die Karte vor lauter Questmarkern kaum sieht. Finde ich sehr sehr geil das Days Gone da einen realistischeren Weg geht.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

James Kirk hat geschrieben: 30.04.2019 08:32 Mich nervt NUR eines an Days Gone, dass aber dafür extrem, die unrealistische, unglaubwürdige ständige Nachfüllung des Bikes. :?

Unrealistisch auf alle Fälle. Sorgt allerdings für spannende Situationen und ganz ehrlich, man findet echt viele Benzinkanister um nach zu tanken. Letzten Endes könnt man das auch über die Ausdauer sagen, generell bei jedem Spiel wo es eine Audauerleiste gibt. Kein Mensch würde nach 20 Metern Sprint mit einer Zombiehorde im Rücken plötzlich langsamer laufen und Luft holen :lol:
monthy19 hat geschrieben: 30.04.2019 07:58
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.04.2019 21:25 Bei den Cut scenes oder im Pausenmenü verwandelt sich meine Pro in einen Heißluftfön. Das ist natürlich praktisch, da ich sonst keinen Fön habe. Multifunktionsgeräte finde ich immer gut. Während des Spiels fährt der Lüfter dann wieder runter.

Komischerweise beobachte ich das auch in anderen Spielen wie z. B. "Gran Turismo Sport". Während der Rennen höre ich gar nichts, aber nach 20 Sekunden im Pausenmenü dreht der Lüfter auf. Merkwürdig.

So, die ersten 30 Minuten haben mir gut gefallen, die Atmosphäre ist da. Sammeln und Craften erinnert ja überhaupt nicht an "TLoU", neenee, auf gar keinen Fall. Ich hoffe, mit diesem Spiel kann ich mir die Wartezeit ein bißchen verkürzen, aber nu muß ich in die Heia.
Lüfter säubern.
Dafür musst du allerdings die Konsole öffnen.

Zum Thema:

Was geil ist:
Gestern auf dem Weg zum 2 Camp. Also Story Line.
Da ploppt wieder eine Nestmeldung auf.
3 Stück. Also, als pflichtbewusster Rocker runter vom Bike und los.
Erstes Nest in einem Anhänger. Kein Ding. 2 Nest in einem Toilettenhäuschen.
3 Nest.... ah. Da ist eine Höhle. Also hin. :D
Nun. Die Höhle ist ein großes Nest. Aber nicht das richtige. Auf dem Weg da hin denke ich, oh fuck.
Und dann kam die Horde da raus. Wow. Hatte glück, dass ich noch etwas entfernt war.
Der Hammer.
Doof aber, dass die halt Richtung Nest 3 unterwegs waren.
Die Höhle war dann aber leer und ich bin da rein und habe eine Spritze gefunden.
Genial.
Die Horde hat dann eben einen Zwischenstopp am See gemacht und im Kollektiv getrunken. Sind dann weiter gewandert.
Ich konnte das dritte Nest dann noch angehen.
Auf gut deutsch. Bin wegen dieser Geschichte nicht wirklich weiter gekommen im Spiel :D

Traue mich aber an Horden nicht ran. Musste das bis jetzt auch nicht. Warum also...

Oft kann man diese auch umgehen. Es geht also scheinbar zweierlei.
@Freya: Dass der Lüfter im Spielmenü hochdreht ist fast bei jedem PS4 Spiel der Fall. Der Grund war glaube ich dass alle Ressourcen freigegeben werden. Warum genau weiß ich nicht mehr. Ist aber nicht ungewöhnlich.
Wenn du die Pro hast dann säuber einfach mal mit einem Wattestäbchen die Lüfterschlitze an der Seite. Musst du nichts für aufschrauben. Wirkt Wunder.

@monthy: Die Horden zu besiegen bring eine Menge Punkte. Nachts wandern sie umher, Tagsüber verstecken sie sich irgendwo. Zudem bleiben sie dann Tot. Kein Respwan. Kleiner Tip, den Krachmacher und Granaten mitnehmen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.04.2019 03:01 Kurze Anspielsession: Joah, kann man spielen. Hab aber das Gefühl, dass man hier versuchte ein Sammel-Survival a la Last of Us zu einer zu großen Welt aufzublähen.
BotW ist hier immer noch der King in meinen Augen, aber Days Gone macht viel richtig.
Oh ja... BotW mit seiner leeren Welt, den langweiligen Quests, den platten Charakteren, den fehlenden Belohnungen und der hauchdünnen Hauptstory. Days Gone ist nicht perfekt, aber zumindest in den genannten Punkten besser als dieses überhypte Nintendowerk. Und Deacs Charakter ist auch nichts, worüber man Romane schreiben könnte.
gut und richtig wiedergegeben dass mit BotW.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Fire.fly hat geschrieben: 27.04.2019 07:29
Todesglubsch hat geschrieben: 27.04.2019 03:01 Kurze Anspielsession: Joah, kann man spielen. Hab aber das Gefühl, dass man hier versuchte ein Sammel-Survival a la Last of Us zu einer zu großen Welt aufzublähen.
BotW ist hier immer noch der King in meinen Augen, aber Days Gone macht viel richtig.
Oh ja... BotW mit seiner leeren Welt, den langweiligen Quests, den platten Charakteren, den fehlenden Belohnungen und der hauchdünnen Hauptstory. Days Gone ist nicht perfekt, aber zumindest in den genannten Punkten besser als dieses überhypte Nintendowerk. Und Deacs Charakter ist auch nichts, worüber man Romane schreiben könnte.
Ich hatte geschrieben, meiner Meinung nach. 😉
Das ist hier keine wissenschaftliche Analyse.

BotW hat andere Qualitäten, die dir nur nicht gefallen haben, aber es hat dieses Genre und Open World Design wegweisend verändert.

Ich finde es eher Schade das du das nicht erkennst oder gemocht hast. 😉
Du wirst riesengroße Probleme haben zu beschreiben wieso BotW so gut ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 30.04.2019 10:00Wollte dann mal den Friedhof abchecken nebenan wo ich schonmal da war und wie es der Zufall so wollte steht da die Engels-Statue - YEAH. Aber WAS zur Hölle muss ich hier machen? an der Statue war ein Lupensymbol und als ich das aktiviert habe hat er irgendwas gemurmelt aber das ging so schnell das ich nicht richtig verstanden habe was (ich glaube es war sowas wie "hm interessant" oder so). Muss ich da erstmal in der Story weiter kommen oder so?
Hast du das innerhalb der Mission gemacht oder einfach nur so? Kann sein, dass das nicht funktioniert, wenn du die Mission nicht ausgewählt hast. Eigentlich müsste der Protagonist nämlich mehr machen als murmeln, du müsstest in dieser Detektiv-Flashback-Sicht sehen ,was du als nächstes machen musst. Und das wäre, zu einem der Gräber zu gehen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.05.2019 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

MrLove hat geschrieben: 30.04.2019 13:10

BotW hat andere Qualitäten, die dir nur nicht gefallen haben, aber es hat dieses Genre und Open World Design wegweisend verändert.

Und du wirst große Probleme damit haben irgendjemanden ein Spiel schlecht zu reden was mit 97/100 das best bewertetes Spiel die gesamte Generation bei Metacritic und Opencritic ist und im Jahre 2017 sämtliche Spiel des Jahres Auszeichnungen abgeräumt hat. Wenn du wissen möchtest warum das Spiel ein Meisterwerk ist könntest du einfach eine Review hier aussuchen : https://www.metacritic.com/game/switch/ ... f-the-wild und nachlesen. Viel Spaß beim Schmökern. Ansonsten noch viel Spaß beim trollen ;)
James Kirk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Kirk »

Danilot hat geschrieben: 30.04.2019 09:19
Bezüglich Benzin: Irgendwann bekommt man den 3. Tank, dann kann man sehr weit fahren. Extra nach Benzin suchen muss man dann kaum (Spielzeit bis dahin 20 Stunden+ (Danke Bend! :D)). Und es gibt soviel Geld später, dass man sich Bezin im Camp immer kaufen kann.
Vielen Dank für die beruhigenden Nachrichten bezüglich Tank Problematik, die dann ja hoffentlich keine mehr ist. :-)
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ja das wird besser. ;)

Mittlerweile gefallen mir die Dialoge auch echt gut, da sie meist sehr glaubhaft sind. Im Gameplay wäre es aber besser gewesen, sie hätten die Zeitlupenfunktion beim Zielen weggelassen und die Zeilsteuerung besser gemacht (siehe Uncharted 4, The Division 2).

Und was ich wirklich nicht verstehe, warum haben sie das Instant-Heilen rein genommen? In Tlou musste man sich noch recht langsam selbst verbinden, man konnte sich nicht gegen den Schaden im Zeitlupenmodus anheilen, das hat den Spieler mehr herausgefordert.

Gut wäre mindestens gewesen, wenn man nur 3 Schnellverbände mitnehmen könnte plus Craftingmaterial, die einem je 40 HP wiedergeben. Und die großen Medikits - welche man fast nie braucht - sollten dann eine Heilanimation von 2-3 Sekunden erfordern (80-150 HP-Heilung) mit 4 Stück im Gepäck. Diese sollten dann auch selbst herstellbar sein.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Kolelaser hat geschrieben: 30.04.2019 13:29
MrLove hat geschrieben: 30.04.2019 13:10

Und du wirst große Probleme damit haben irgendjemanden ein Spiel schlecht zu reden was mit 97/100 das best bewertetes Spiel die gesamte Generation bei Metacritic und Opencritic ist und im Jahre 2017 sämtliche Spiel des Jahres Auszeichnungen abgeräumt hat. Wenn du wissen möchtest warum das Spiel ein Meisterwerk ist könntest du einfach eine Review hier aussuchen : https://www.metacritic.com/game/switch/ ... f-the-wild und nachlesen. Viel Spaß beim Schmökern. Ansonsten noch viel Spaß beim trollen ;)
Hypewertungen interessieren nicht, siehe Zelda Skyward Sword oder Mario Odyssey, wo alle der Meinung sind viel zu hoch. Liest man sich vieler BotW Tests durch, dann fragt man sich' OK, das ist alles? Die großen Fehler im Spiel werden nicht angesprochen oder erwähnt. Wie gesagt Zelda SS ist der Beweis für ein Zeldabonus, daher ist BotW weit weg von irgendetwas Referenz zu sein
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLove hat geschrieben: 30.04.2019 14:50Hypewertungen interessieren nicht, siehe Zelda Skyward Sword oder Mario Odyssey, wo alle der Meinung sind viel zu hoch. Liest man sich vieler BotW Tests durch, dann fragt man sich' OK, das ist alles? Die großen Fehler im Spiel werden nicht angesprochen oder erwähnt. Wie gesagt Zelda SS ist der Beweis für ein Zeldabonus, daher ist BotW weit weg von irgendetwas Referenz zu sein
Das gleicht sich aus, da die meisten großen, lange laufenden Reihen einen Bonus bekommen (siehe auch God of War letztes Jahr).
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Kolelaser hat geschrieben: 30.04.2019 13:29 Und du wirst große Probleme damit haben irgendjemanden ein Spiel schlecht zu reden was mit 97/100 das best bewertetes Spiel die gesamte Generation bei Metacritic und Opencritic ist und im Jahre 2017 sämtliche Spiel des Jahres Auszeichnungen abgeräumt hat. Wenn du wissen möchtest warum das Spiel ein Meisterwerk ist könntest du einfach eine Review hier aussuchen : https://www.metacritic.com/game/switch/ ... f-the-wild und nachlesen. Viel Spaß beim Schmökern. Ansonsten noch viel Spaß beim trollen ;)
Metascore 97 aber User-Score 8.5/10, das ist schon ein massiver Unterschied. Bin ja auch ZELDA Fan aber diese Wertungen der Presse sind einfach nur Hype, da kann man locker 5 Punkte abziehen, dann sind wir im realistischen Bereich Unterwegs.
CryTharsis hat geschrieben: 30.04.2019 14:56 Das gleicht sich aus, da die meisten großen, lange laufenden Reihen einen Bonus bekommen (siehe auch God of War letztes Jahr).
God of war Metascore 94 und User-Score 9.1/10 - sieht m. e. etwas glaubwürdiger aus das Ganze.

Im Endeffekt natürlich alles Geschmackssache und so … für mich kriegt ZELDA BotW eine 9.4 und GOW eine 9.5 :D
CryTharsis hat geschrieben: 30.04.2019 13:16Hast du das innerhalb der Mission gemacht oder einfach nur so? Kann sein, dass das nicht funktioniert, wenn du die Mission nicht ausgewählt hast. Eigentlich müsste der Protagonist nämlich mehr machen als murmeln, du müsstest in dieser Detektiv-Flashback-Sicht sehen ,was du als nächstes machen musst. Und das wäre, zu einem der Gräber zu gehen.
Ach so nee außerhalb der passenden Mission, alles klar danke.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, für die Engelsstatue kommt später ne Mission. Der rote Storyfaden am Anfang geht ziemlich kreuz und quer. Genau wie die Funksprüche.

Deacon (im Lager): Boozer, ich mach dies und das. Leg dich hin.
Boozer: Okay.

(zwei Schritt vor dem Lager, über Funk)
Boozer: Uuuh was wolltest du machen?
Deacon: Dies und das.
Boozer: Ach ja, sorry, bin durch den Wind.

(zwei Schritt weiter, Funk)
Boozer: Ich seh da was, ich schau es mir mal an!
Deacon: ICH HAB DOCH GESAGT LEG DICH HIN. Ich schau es mir an.
Boozer: Okay. Ich leg mich hin.

(zwei Schritt weiter, das Lager immer noch in Sichtweite)
Boozer: Ich hab etwas rumgebastelt... falls du mal wieder rumkommen willst.
Deacon: Klasse, danke Bruder!

Wäre ja nicht so schlimm, aber dieses Funkkuddelmuddel passiert e bei mir nicht einmal, sondern mittlerweile mindestens viermal. :D
Antworten