Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von KillingArts »

Find es immer wieder schade, wenn so stark über 2205 geschimpft wird. Ich möchte das Spiel sehr. Die Sache mit den „Kolonien“ war klasse, und die Kampagne fand ich ziemlich gut. Gerade hier soll 1800 ja leider schwächeln. Ich weiß, ich weiß, die Hardcore-Anno-Fans spielen nur endlos. Aber mir ist die Kampagne eigentlich am wichtigsten. Spaß haben werd ich mit 1800 sicher trotzdem jede Menge. Hab es schon, muss nur endlich mal Sekiro zu Ende bringen. ^^
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von BigEl_nobody »

KillingArts hat geschrieben: 30.04.2019 19:47 Find es immer wieder schade, wenn so stark über 2205 geschimpft wird. Ich möchte das Spiel sehr. Die Sache mit den „Kolonien“ war klasse, und die Kampagne fand ich ziemlich gut. Gerade hier soll 1800 ja leider schwächeln. Ich weiß, ich weiß, die Hardcore-Anno-Fans spielen nur endlos. Aber mir ist die Kampagne eigentlich am wichtigsten. Spaß haben werd ich mit 1800 sicher trotzdem jede Menge. Hab es schon, muss nur endlich mal Sekiro zu Ende bringen. ^^
Schlecht fand ich die Kampagne von 1800 jetzt nicht. Herausragend war sie zwar auch nicht aber definitiv motivierend genug um durchzuspielen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von casanoffi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 30.04.2019 17:22Ich weiß jetzt gar nicht mehr auswendig, ob man in Anno einzelne Bewohner anklicken konnte und dann sowas wie deren Bedürfnisse usw. sah wie in Banished, aber zumindest die alten Annos (16, 15, 14, 17) sind Banished mMn sehr ähnlich, allerdings wesentlich umfangreicher und komplexer. Banished fand ich auch toll, war aber recht schnell "durch". Da hat Anno viel viel länger hergehalten.
Gegen umfangreich und komplex habe ich nichts, aber es muss auch nicht immer so sein. Mit Banished habe ich viele unterhaltsame Stunden verbracht und spiele es immer noch regelmäßig. Ist eine sehr entspannte Feierabend-Beschäftigung ^^

Für so ein "Monster" wie Anno 1800 (oder eben 1404, dass gerade für ein Butterbrot zu haben ist), muss ich in der richtigen Stimmung sein, sonst überfordert mich das im Detail.
Mal schauen, wie ich mich so mache ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: 30.04.2019 21:17 Für so ein "Monster" wie Anno 1800 (oder eben 1404, dass gerade für ein Butterbrot zu haben ist), muss ich in der richtigen Stimmung sein, sonst überfordert mich das im Detail.
Das ist eine persönliche Einstellung. Man muss Anno nicht im Mikrodetail organiseren, aber man kann.
Für Leute die einen Zwang haben nur weil man es KANN, aber das eigentlich nicht wollen, mag das ein Problem sein.
Von daher hatten die alten Titel mMn ein sehr gutes Balancing, man kann, aber man muss nicht.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von Vin Dos »

Was wäre denn das beste Anno für Anfänger? Ich wollte mit 1800 einsteigen, war aber bisher immer nur der C&C Spieler. Damals eben. Aufbau hab ich nur SimCity hinter mir und ein bisschen Age of Empires. Dadurch dass die Anforderungen von 1800 doch recht hoch sind hab ich mich für 1404 fast schon entschieden. Oder laufe ich damit komplett falsch?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von winkekatze »

Vin Dos hat geschrieben: 01.05.2019 03:13 Was wäre denn das beste Anno für Anfänger? Ich wollte mit 1800 einsteigen, war aber bisher immer nur der C&C Spieler. Damals eben. Aufbau hab ich nur SimCity hinter mir und ein bisschen Age of Empires. Dadurch dass die Anforderungen von 1800 doch recht hoch sind hab ich mich für 1404 fast schon entschieden. Oder laufe ich damit komplett falsch?
Nein, mit 1404 machst du nichts falsch. Das Spiel ist zwar ein Umfangsmonster, hat aber mMn auch eine sehr schöne Lernkurve. Ich persönlich liebe Anno 1404 und man kann es durchaus in seinem eigenen Tempo erlernen. Die Kampagne ist auch recht gut dafür geeignet einen an die Spielsysteme heranzuführen. Man lernt auch recht schnell wie man Warenkreisläufe effizient gestaltet. Großes Potential Einsteiger zu überfordern sehe ich bei 1404 eigentlich nicht, trotzdem bietet es im "lategame" genügend Herausforderungen.
Klassisches "Easy to learn, hard to master" :)

Auch grafisch ist es noch recht hübsch anzuschauen.

Anno 1800 steht definitiv auf meinem Wunschzettel, ich warte aber noch ein paar Patches ab und hoffe dass sich der Leistungshunger noch etwas reduziert. Allerdings wäre ein neues Anno, dass ähnlich gut ist wie 1404, auch ein Grund meine alte Möhre mal wieder aufzurüsten.

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von BigEl_nobody »

Vin Dos hat geschrieben: 01.05.2019 03:13 Was wäre denn das beste Anno für Anfänger? Ich wollte mit 1800 einsteigen, war aber bisher immer nur der C&C Spieler. Damals eben. Aufbau hab ich nur SimCity hinter mir und ein bisschen Age of Empires. Dadurch dass die Anforderungen von 1800 doch recht hoch sind hab ich mich für 1404 fast schon entschieden. Oder laufe ich damit komplett falsch?
1404 ist ein guter Einstieg. Wenns noch günstiger/schlichter sein soll für den Anfang ist auch 1701 zu empfehlen, hab ich letztens für 2,50 Euro bei Amazon erstanden.
Wenn man schonmal ein Anno gespielt hat ist 1800 definitiv leichter zu schlucken was den Anspruch und die neuen Features angeht.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von casanoffi »

Da 1404 gerade seeehr günstig zu haben ist, kann man den Versuch definitiv angehen.
Ich empfinde die Lernkurve bisher als sehr angenehm, bin aber erst knapp 5 Stunden im Spiel (Kampagne).

Habe mich bereits im Intro pudelwohl gefühlt und bei einem Titel, der doch schon fast 10 Jahre alt ist, habe ich nicht erwartet, dass er so hübsch anzusehen ist ^^
Definitiv deutlich ansprechender für mich als 2205, bei dem ich das Setting zwar sehr mochte, aber einfach "alles" kam mir enorm oberflächlich vor.

Habe 1800 damit auf meinem Zettel für die Zukunft.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von SethSteiner »

Anno 1800 schließt auch deutlich eher an Anno 1404 an, sehr liebevoll, hübsch anzusehen, kleine Details. Ich mein, ich bin mit dem Ego-Modus in die Weltausstellung gehüpft und konnte da sogar ein hübsches Plakat lesen:
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von BigEl_nobody »

SethSteiner hat geschrieben: 01.05.2019 23:23 Anno 1800 schließt auch deutlich eher an Anno 1404 an, sehr liebevoll, hübsch anzusehen, kleine Details. Ich mein, ich bin mit dem Ego-Modus in die Weltausstellung gehüpft und konnte da sogar ein hübsches Plakat lesen:
Bild
Wusste ich gar nicht mit dem Ego-Modus. Geniales Feature für diese Art von Spiel, um seine eigene Kreation lebendiger zu erleben.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 ist der am schnellsten verkaufte Teil der Reihe

Beitrag von Jetiii »

Liebe Anno 1800. Deswegen hoch verdient. Schon meine 50h drin versenkt und alles gesehen.

Alles was nervt ist das Einflusssystem. 15000 Investoren und kein Einfluss um iwas zu bauen.

Weltausstellung finde ich sehr gelungen. Vor allem die Ornamente für das Museum sind sehr motivierend da die anders aussehen als die reinen Häuser und deswegen sehr motivierend sind zu bekommen.

Schade nur, dass man keine Tiere bekommen kann. Außerdem sind mir als Sammler die Missionen für Tiere und Artefakte zu selten. Dafür hab ich Millionen Items die ich nicht einsetzten kann da mit der Einfluss fehlt. Auch eine große Kathedrale wie in Anno 1404 wäre für das Stadtbild geil.

Aber alles in allem bisher mein Lieblingsteil der Serie, finde vor allem das Setting und die detailverliebtheit in den Animationen und Häusern (Anno Cafe...) überragend. Macht sehr viel Spaß. Gute Arbeit BlueByte
Antworten