Days Gone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass Boozer was für mich hat, höre ich schon seit mindestens 10 Stunden.
Er hat aber nix für mich. :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 30.04.2019 16:24 Dass Boozer was für mich hat, höre ich schon seit mindestens 10 Stunden.
Doch, in der Kiste neben dem Eingang des Funkturms ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 30.04.2019 16:49
CryTharsis hat geschrieben: 30.04.2019 16:24 Dass Boozer was für mich hat, höre ich schon seit mindestens 10 Stunden.
Die in der immer Munition ist?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 30.04.2019 17:27
Peter__Piper hat geschrieben: 30.04.2019 16:49
Die in der immer Munition ist?
Nicht immer, nur wenn der Funkspruch kommt ;)
Aber ja, die meine Ich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 30.04.2019 17:54Nicht immer, nur wenn der Funkspruch kommt ;)
Aber ja, die meine Ich.
Ok, danke!
Bei mir waren bisher hauptsächlich Munition und Heilitems drin.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 30.04.2019 17:58
Peter__Piper hat geschrieben: 30.04.2019 17:54Nicht immer, nur wenn der Funkspruch kommt ;)
Aber ja, die meine Ich.
Ok, danke!
Bei mir waren bisher hauptsächlich Munition und Heilitems drin.
Bei mir auch.
Hatte mir davon auch ein wenig mehr versprochen.
Aber ich spiele auf "schwer" - da hilft das schon ganz gut :man_shrugging:

Apropo schwer:
Hätte mir ja einen Hinweis vom Spiel gewünscht, das man auf schwer keine Gegner mehr makieren kann :Blauesauge:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.04.2019 18:00 Hätte mir ja einen Hinweis vom Spiel gewünscht, das man auf schwer keine Gegner mehr makieren kann :Blauesauge:
Die Info finde ich auch interessant, dachte halt das kommt später mit nem Perk. Naja egal, ist eh casual sowas :Blauesauge:

Anfangs fand ich es auch etwas ärgerlich das man immer nie weiß ob es sich lohnt z. B. einen Kofferraum aufzubrechen, aber im Prinzip ist das ja auch realistisch. Finde das Spiel macht einige Dinge etwas anders, aber wenn man dann mal drüber nachdenkt macht es halt doch Sinn.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 30.04.2019 18:06
Peter__Piper hat geschrieben: 30.04.2019 18:00 Hätte mir ja einen Hinweis vom Spiel gewünscht, das man auf schwer keine Gegner mehr makieren kann :Blauesauge:
Die Info finde ich auch interessant, dachte halt das kommt später mit nem Perk. Naja egal, ist eh casual sowas :Blauesauge:

Anfangs fand ich es auch etwas ärgerlich das man immer nie weiß ob es sich lohnt z. B. einen Kofferraum aufzubrechen, aber im Prinzip ist das ja auch realistisch. Finde das Spiel macht einige Dinge etwas anders, aber wenn man dann mal drüber nachdenkt macht es halt doch Sinn.
Ja, die Beschreibungen der Auswirkungen des Schwierigkeitsgrades fehlt schmerzlich.

Find sogar das "spotten" hätten sie auf schwer drin lassen können, und dafür lieber die Feindanzeige auf dem Radar deaktivieren.
Brauchen tu ich beides nicht sonderlich - aber ich weiß immer gerne wieviel Feinde sich noch in der Nähe rumtreiben :twisted:
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Also ich finde das mit der offenen Welt eigentlich ganz gut gemacht. Hat man halt mal nicht so den Zwang, die Welt "erkunden" und "interessante Orte" und Fragezeichen abklappern zu müssen (ja ich geb zu bei AC Origins und Odyssey hab ich's ja gern gemacht :) ), sondern die Map ist dann halt Schauplatz eher schlauchiger Storymissions. Kann man so machen find ich.

Hab auch noch kein einziges Mal Schnellreise benutzt. Schön entspannt durch die Botanik cruisen. Ok, ab und zu auch mal wg. Zombies auf die Tube drücken. Gelegentlich nach Benzin suchen, oder Wegelagerer vermöbeln bringt Abwechslung in die Fahrerei.

Also bei mir kommt dieses "entschleunigte" Gameplay total an. Find auch Story, die Charaktere und die Synchro bisher völlig in Ordnung. Vielleicht nicht Oscar-verdächtig oder megaoriginell, aber durchaus Spannung erzeugend und teilweise echt berührend (diese Sache mit der Lisa z.B.) Also mir ist "Deek" schon echt total ans Herz gewachsen :) (auch durch die ganzen Rückblicke z.B.)

Top Game.
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

MrLove hat geschrieben: 30.04.2019 13:10 Du wirst riesengroße Probleme haben zu beschreiben wieso BotW so gut ist.
Oh Gott. 😂

Liest du eigentlich auch Korrektur bevor du hier so einen Senf schreibst? Ich schäme mich fremd. 😅
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

Übrigens, Patch 1.06 behebt endlich den Sound Bug. 😊

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

mellohippo hat geschrieben: 30.04.2019 19:36 Also ich finde das mit der offenen Welt eigentlich ganz gut gemacht. Hat man halt mal nicht so den Zwang, die Welt "erkunden" und "interessante Orte" und Fragezeichen abklappern zu müssen (ja ich geb zu bei AC Origins und Odyssey hab ich's ja gern gemacht :) ), sondern die Map ist dann halt Schauplatz eher schlauchiger Storymissions. Kann man so machen find ich.

Hab auch noch kein einziges Mal Schnellreise benutzt. Schön entspannt durch die Botanik cruisen. Ok, ab und zu auch mal wg. Zombies auf die Tube drücken. Gelegentlich nach Benzin suchen, oder Wegelagerer vermöbeln bringt Abwechslung in die Fahrerei.

Also bei mir kommt dieses "entschleunigte" Gameplay total an. Find auch Story, die Charaktere und die Synchro bisher völlig in Ordnung. Vielleicht nicht Oscar-verdächtig oder megaoriginell, aber durchaus Spannung erzeugend und teilweise echt berührend (diese Sache mit der Lisa z.B.) Also mir ist "Deek" schon echt total ans Herz gewachsen :) (auch durch die ganzen Rückblicke z.B.)

Top Game.
Ja, sehe ich auch so. Der Rhythmus des Spiels ist schon irgendwie eigenständig und mir gefällt es. Es ist mal ein etwas offeneres TLOU, wenn Du gegen Menschen kämpfst, dann wieder fühlt es sich komplett anders an, wenn man mit vielen Zombies zu tun hat.

Dass der Erkundungsreiz jetzt nicht so bedient wird, find ich ehrlich gesagt sogar erfrischend. Das Spiel lädt halt dazu ein auch mal "schlampig" zu spielen und sich mit den Konsequenzen zu arrangieren und zu improvisieren. Wenn Du zu geizig zum im Lager-Tanken bist, wirst Du wohl oder übel mal die Gegend nach Benzin absuchen müssen. Passiert das bei Nacht, umso spannender. Die Kritik an dem Tank-System verstehe ich überhaupt nicht, denn es ist für die 5qkm große Map ordentlich gebalanced. Wer sich dann beschwert, dass man in der Open World keine Mega-legendary Waffe in ner Kiste finden kann, dafür aber über das Tanken motzt und dann noch am besten mit Ubi-Formel daherkommt, hat sie auch nicht mehr alle beieinander.

Ich werde das Spiel definitv auch auf dem im Juni kommenden Schwierigkeitsgrad anspielen, sofern der aus den Gegner keine Kugelschwämme macht. Denn viele der Systeme greifen besonders dann, wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht.

Nee, ich bleib dabei: mir gefällt das Spiel erschreckend gut, weil es dann doch nicht allzu viel mit den anderen ow-Spielen gemein hat. Ich habe aber auch seit 4 Jahren kein Ubisoft ow-Spiel gespielt, vielleicht liegt es daran.

Die Missionen spielen sich aber definitv spannender als jede Haupt- und Nebenmission in RDR2, so viel sei gewiss. Denn selbst die buggy KI in DG ist immer noch spannender als die 4K Mokrhuhn-Schießstände in RDR2. Soll nicht heißen, dass ich DG besser finde als RDR2 - aber es hat aJF ein Paar Punkte, wo es besser ist.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich habe gerade ein scheinbar verlassenes Hotel bei strömenden Regen plus dazugehörigen Gewitter durchsucht, war am Ende gar nicht so verlassen :mrgreen:, auf jeden Fall sind die Bewohner jetzt am einen besseren Ort, hab mich auf jeden Fall zu Tode erschreckt, als irgendwelche Stimmen zu hören waren und plötzlich waren 6 Banditen zur Stelle.

Days Gone ist einfach Klasse
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

die Story nimmt irgendwann Fahrt auf und wird einfach nur meeeega geil
die Dialoge, die Charaktere, alles entwickelt sich so schnell so viel besser, hätte ich am Anfang nicht gedacht
Wahnsinn und mittlerweile gefällt es mir wirklich besser als TloU, was es ja angeblich kopieren soll
besonders der anfänglich nervige Boozer ist mittlerweile echt top dargestellt und man sieht ihn richtig als virtuellen Freund, Deacon ist mir sowieso mittlerweile mega sympathisch
und die ruhigen Missionen mit Musikuntermalung ala RDR2... wenn mich Metro Exodus nicht so vom Hocker gehauen hätte, wäre das hier mein Goty, aber ähnlich wie bei GoW und Detroit wird es auch hier wieder sehr eng :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Joah, ich denke das Spiel leidet unter nem durchwachsenen ersten Eindruck. Ich bin ja auch noch relativ am Anfang, aber ich soll jetzt zum dritten Mal zum Grab zurückkehren, damit ich wieder nen Flashback haben kann. Ich will das nicht. Ich will nicht schon wieder da hoch fahren. Ich will nicht schon wieder das gleiche Gebiet sehen. Aber ich muss da wohl durch.
Antworten