Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.05.2019 21:34...
Gib im folgenden Link mal deinen Gamertag ein. Alle Bilder und Videos, die du für alle öffentlich einsehbar gespeichert hast, kannst du dann dort in guter Qualität wiederfinden.

https://xboxclips.com/
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wow, danke dir. Das ist ja wirklich super. Vereinfacht die Sache enorm.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Du bist willkommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist schön. Du auch. :heart:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Sooo.... hatte nun 1,5 Wochen Urlaub und hab in dieser Zeit ziemlich viel gezockt xD War geil, ich bereue nichts.

Hab nem Kumpel bei Dark Souls 3 geholfen, haben zusammen quasi das Spiel durchgezockt, nur die Bosse hat er alleine gemacht. Dann auch wieder viel Division 2, das Spiel ist nach 80 Stunden immer noch klasse und alles andere als "zu Ende" so wie Anthem. Außerdem sind da noch offene Missionen und ich muss noch bisschen grinden, um meine exotischen Waffen zu bekommen.

Zur Abwechslung habe ich mich auch mal wieder an PUBG gewagt. Nach längerer Zeit mal wieder. Und es lief echt richtig gut :verliebt: Ein Sieg und ansonsten richtig viele Runden, in denen mein Duo Partner und ich in der Top 10 waren. Bin voll motiviert^^ Macht einfach nen riesigen Unterschied, mit wem man das Spiel zockt. Wenn beide Spieler einen ähnlichen Spielstil haben, läuft das ganz anders ab. Bin bei PUBG eher taktisch, spiele lieber auf Sieg, als auf Kills. Wenn ich einen Gegner sehe, überlege ich mir dreimal ob ich schieße, weil ich damit meine Position verrate. Andere Spieler sind sehr viel aggressiver, schießen auf alles und gehen immer aufs Ganze.
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Wer bist du? Ich kenne diesen Namen nicht! :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hahaha xD Bin die neue... :3
War never changes
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.05.2019 21:34
Erneut eine nächtliche Draufschau
Show
BildDie linke untere Seite sieht so lehr aus, weil sie genau das eben noch ist.^^ Habe erstmal nur das Straßengerüst fertiggestellt. Bald lasse ich dort nach und nach besiedeln.
Die nächsten zwei großen Ziele sind...
Show
Bild...rund um und auf dem See unten links ein riesiges Touristengebiet entstehen zu lassen. Das zweite Ziel ist oben rechts auf der Map ein ebenfalls riesiges Flughafengebiet zu bauen.
Ach, und noch was:
Don't mess with confuse-skunk_420!
Show
Bild
Echt schöne Screens. So ne Nachtaufnahme hat was. Aber warum ist sowas nicht im Screenshot Thread im PC Forum.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Weils die Konsolenversion ist?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Halueth hat geschrieben: 02.05.2019 09:31
hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.05.2019 21:34
Erneut eine nächtliche Draufschau
Show
BildDie linke untere Seite sieht so lehr aus, weil sie genau das eben noch ist.^^ Habe erstmal nur das Straßengerüst fertiggestellt. Bald lasse ich dort nach und nach besiedeln.
Die nächsten zwei großen Ziele sind...
Show
Bild...rund um und auf dem See unten links ein riesiges Touristengebiet entstehen zu lassen. Das zweite Ziel ist oben rechts auf der Map ein ebenfalls riesiges Flughafengebiet zu bauen.
Ach, und noch was:
Don't mess with confuse-skunk_420!
Show
Bild
Echt schöne Screens. So ne Nachtaufnahme hat was. Aber warum ist sowas nicht im Screenshot Thread im PC Forum.
Weil es die Xbox-Version ist. :ugly:

Aber danke, wenigstens einer, der meine wochenlange Arbeit mit Schwerstplanung zu würdigen weiß.^^

Der Verkehr ist einfach dein größter Gegner in dem Spiel. Man muss echt einfallsreich werden um dem Herr zu werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

NomDeGuerre hat geschrieben: 01.05.2019 18:59 Sonic- oder Crash-Racing? Warum sieht das beides auch so gut aus?
Sonic wirkt einen Tick besser, aber das Teamzeugs ist kaum einzuschätzen..
Das wird wohl wieder so eine total unwichtige Entscheidung, die meiner gesamten Aufmerksamkeit bedarf.
Ich lasse mal meine total offensichtliche Meinung dazu außen vor :ugly:
wobei mir durchaus beide extrem gut gefallen werden!


Aber damit du etwa weißt, worauf du dich bei beiden Spielen einlässt:


Beide Spiele haben 4 Spieler Splitscreen, Online-Modi und einen SP-Modus. Außerdem sind beide im Grunde beim typischen MK-Gameplay mit Pickups, Boosten usw..

Team Sonic Racing
- primär Team-Gameplay, lässt sich aber auch Alle gg Alle spielen
- das Gameplay scheint schneller (als CTR oder MK), aber hat dafür kaum enge Kurve (achterbahnmäßig/schlauchig)
- Driften ist so ziemlich gleich zu Mario Kart
- 15 Charaktere und 21 Strecken (welche sich auf 7 Zonen verteilen)

- die Charaktere lassen sich scheinbar nicht optisch ändern, dafür aber die Fahrzeuge sehr stark
-- trotz dessen bleibt jeder bei seinem eigenen Fahzeug und man kann nicht kreuzüber wechseln (farblich geht aber so ziemlich alles)
--- allgemein scheint der optische Fokus mehr auf den Fahrzeugen zu liegen
---- die Fahrzeuge lassen sich auch in der Leistung modifizieren

- der SP-Modus (Adventure) scheint aufgebaut im mit Dialogen (Text) und einer Karte, bei der man mit Cursor die jeweiligen "Missionen" auswählt
-- ich denke aber schon, dass es da auch Cutscenes gibt!
- Gameplay dreht sich zwar komplett um den Team-Kram, aber es soll wohl auch eine Solo-Variante geben
- es scheint keinen Kampfmodus zu geben!
- neben normalen Pick-Ups gibt es im Spiel auch sowas wie einen Supermove (wobei der wohl bei allen gleich aussieht)

- ich glaube, dass man von Beginn an alle Charaktere und Strecken hat und nur Auto-Parts freischalten muss/kann
-- das muss nicht sein, aber anhand eines Screenshots, vermute ich ein Lootbox-System (aber wohl ohne MTA)

- rockisch/popisch/elektronischer Soundtrack, der an die modernen Teile (seit Sonic Adventure) angelehnt ist


Crash Team Racing Nitro Fueled
- rein klassiches Kart-Gameplay mit wenig überraschendem
- Gameplay ist eher auf scharfe Kurven ausgelegt und daher in der Grundgeschwindigkeit langsamer als TSR
- das Boost-System ist die Feinheit des Spiels, welches mit Einübung schon in eine Profischiene wandert
-- dabei funktioniert der Drift-Boost auch anders, als in MK oder TSR
- (mindestens!) 19 Charaktere, 31 Strecken (32 auf PS4) und 12 Kampfarenen

- Charaktere haben alternative Skins/Outfits und Karts lassen sich optisch mit Karroserie, Räder, Farbe, Decals und Sticker verändern
-- es scheint keine Begrenzung zu geben, wer welches Fahrezeug benutzt
--- außer einer kleinen Ausnahme (Oxids UFO), sind alle Fahrzeuge reine Karts (also nichts extravagantes wie in MK8)
---- optischer Fokus scheint mehr auf Charaktere zu liegen
----- Karts haben keine Auswirkung auf die Statistiken! Dies kommt rein vom Charakter.

- im SP-Modus fährt man durch eine kleine Open-World und betritt die Rennen durch Portale
-- dabei hat dieser Bosse (mit Cutscenes) und zusätzliche Herausforderungen

- einige Charaktere müssen erst freigeschaltet werden und dies könnte auch auf viel neues zutreffen
-- sofern der Kram von früher noch genau gleich ist, müssten nun (mindestens) 11 Charaktere, 1 Strecke und 3 Kampfarenen freigeschaltet werden
--- kein Kram wie Lootboxen in Aussicht, aber auch nicht unmöglich!

- der Soundtrack ist remastered, lässt sich aber auch auf das Original umstellen

- auf PS4 kann man wohl davon ausgehen, dass online die Spieleranzahl deutlich höher ist, als bei TSR
Zuletzt geändert von Scorplian am 02.05.2019 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2019 09:36
Halueth hat geschrieben: 02.05.2019 09:31
hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.05.2019 21:34
Erneut eine nächtliche Draufschau
Show
BildDie linke untere Seite sieht so lehr aus, weil sie genau das eben noch ist.^^ Habe erstmal nur das Straßengerüst fertiggestellt. Bald lasse ich dort nach und nach besiedeln.
Die nächsten zwei großen Ziele sind...
Show
Bild...rund um und auf dem See unten links ein riesiges Touristengebiet entstehen zu lassen. Das zweite Ziel ist oben rechts auf der Map ein ebenfalls riesiges Flughafengebiet zu bauen.
Ach, und noch was:
Don't mess with confuse-skunk_420!
Show
Bild
Echt schöne Screens. So ne Nachtaufnahme hat was. Aber warum ist sowas nicht im Screenshot Thread im PC Forum.
Weil es die Xbox-Version ist. :ugly:

Aber danke, wenigstens einer, der meine wochenlange Arbeit mit Schwerstplanung zu würdigen weiß.^^

Der Verkehr ist einfach dein größter Gegner in dem Spiel. Man muss echt einfallsreich werden um dem Herr zu werden.
Aber...aber...aber...da steht doch Windows 10 :?:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Frag mich was Leichteres. :)

Ich hatte mich letztens auch gewundert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2019 10:25 Der Verkehr ist einfach dein größter Gegner in dem Spiel. Man muss echt einfallsreich werden um dem Herr zu werden.
Fairer Weise muss man sagen, dass der Verkehr so ziemlich die einzige Herausforderung in Cities Skylines ist. Zumindest war der Verkehrsfluss auch immer mein einziger Gegner.

Wie schlägt sich den die Xbox von der Performence her? Hatte beim Kauf damals noch eine alte Bulldozer-CPU, ein FX4100 und bei 50000 Einwohnern ging die Spielgeschwindigkeit deutlich in die Knie. Dem armen Teil hatte ich mal Stadt mit 320000 Cims zugemutet und das Spiel lief nur noch in Zeitlupe, wodurch alles gefüllt 5x mal langsamer war.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir kommt denke ich zugute, dass ich es nicht auf der Standard Xbox spiele sondern auf der Xbox One X. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Performance (allerdings habe ich auch nicht die verwöhnten 144FPS-Augen eines PClers. Gut möglich, dass ein solcher es bereits als reinste Ruckelorgie wahrnimmt).

Ob das bei 100.000 Einwohnern aber immer noch so aussieht, wird man sehen müssen.

Und ja, gebe dir recht. Verkehr ist quasi der einzige Gegner. An Einnahmen mangelt es mir jedenfalls nicht (mehr).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten