Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Dann ist die Performence wohl besser als ich dachte. Zum Glück ist ein flüssiges Spielerlebnis für dieses Genre nicht so wichtig. Wobei ich mit den ganzen Mods ohnehin ein CS gewohnt bin, welches selbst mit einer leeren Map nur mit knapp 30-40 fps läuft.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Btw...
Stryx hat geschrieben: 02.05.2019 10:57320000
Respekt! Da muss man erstmal hinkommen. Warst sicher einige Monate zugange.

Ich schätze aber mal, du hast mit dem Spiel schon vor langer Zeit abgeschlossen? Sind nämlich sehr nette Erweiterungen erschienen, gerade was Fortbewegungsmöglichkeiten betrifft. Oder hast du zum Beispiel die Mono-Rail noch kennengelernt?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2019 12:29 Btw...
Stryx hat geschrieben: 02.05.2019 10:57320000
Respekt! Da muss man erstmal hinkommen. Warst sicher einige Monate zugange.

Ich schätze aber mal, du hast mit dem Spiel schon vor langer Zeit abgeschlossen? Sind nämlich sehr nette Erweiterungen erschienen, gerade was Fortbewegungsmöglichkeiten betrifft. Oder hast du zum Beispiel die Mono-Rail noch kennengelernt?
Och, so lange hab ich an der Stadt nicht gebastelt, vielleicht zwei Wochen oder so. Da war noch eher aus Anfangszeiten, wo ich in erster Linie noch große Städte bauen wollte. Mit dem bewährtem Gridsystem ging das auch recht schnell. Zumal ich wunderbar beobachten konnte, wie man ein zyklisches Massensterben provozieren konnte. Die Stadt hatte ca. 280000 Einwohnern, als mal wieder der Lebenszyklus vieler Cims am Ende war und auf knapp 225000 Bewohner schrumpfte. Danach sollte sie auf die 320000 hochschnellen, ohne dass ich ein einziges Wohnhaus gebaut habe. :mrgreen:

Zuletzt richtig gespielt habe ich CS wohl vor etwas über einem Jahr. Bin mit Zeit auch dazu übergegangen kleinere und ästhetischere Städte zu bauen, mit von Hand platzierten Häusern, Move It sei dank. Einmal hab ich eine europäische Inselstadt, gänzlich ohne moderne Gebäude, gebaut. Die hatte nur 40000 Cims und dass hat wirklich Wochen gedauert. Diese Insel war von einer Mono-Rail gesäumt, was auch die Hauptprämisse der Stadt war, obwohl eine Straßenbahn von der Logik her wohl stimmiger gewesen wäre.

Falls es dich interessiert, ich habe die dlc´s Afterdark, Snowfall und Mass Transit. Der Rest ist für mich unerheblich, da, wie du schon vermutet hast, ich mittlerweile genug von dem Spiel hab. Nach über 400 Stunden im Spiel, aber auch kein Beinbruch.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Joa, verständlich. Nach 400 Stunden darf dann auch gerne mal die Luft raus sein.

Ich überlege, ob ich mich nach dieser Map noch zwei weiteren widme, einer schneebedeckten und einer strandigen. Dann hätte ich drei sich optisch komplett voneinander unterscheidende und würde damit dann auch abschließen.

Die strandige hätte zudem nur um die 40% Baufläche, wäre also schon zu Beginn Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Viel erfolg, gerade Schneemaps haben mir viel Spaß gemacht, da sie anfangs etwas forderner sind, als die übrigen Maps.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Man kann die Episode 2 von LiS2 nun einzeln kaufen und da hab ich dann doch mal zugeschlagen.
Das Bundle wollt ich net kaufen, da mir der Zeitplan zu weitläufig ist.

Die erste Episode hab ich recht positiv gesehen, weil der Nachrichtenaustausch mit Lyla und allgemein der Start einen gut reingezogen hat.

Die zweite Episode hingegen sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Der Soundtrack ist klasse.
Die Charaktere gehen mir aber ein wenig auf den Geist.
Daniel handelt teilweise für deren Situation zu sehr wie ein trotziges/dummes Kind.
Wobei dieses irrationale Handeln durchaus denkbar ist. Ich bin da aber einfach ein ganz anderer Typ, der dann genervt davon ist.

Chris und Trüffel hätte man
Show
viel intensiver aufbauen können, anstatt den einen schnell zu töten und den anderen nach zwei Treffen wieder aus dem Leben zu reißen.
Das hätte bedeutend wirkungsvoller sein können.

Dann kam der Aufenthalt bei den
Show
Großeltern
iwie zu früh. In Episode 2 ist ein möglicher Verbleib der beiden eh nicht drin und das nimmt die Wirkung aus vielen Situationen.
Mit Chris Vater hätte man ebenso viel mehr machen können.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nach Vaporum hatte nun auch Headlander einen Gamebreaking Bug.

Beides deinstalliert.

So kann man natürlich auch vorankommen mit dem Spielestapel. :man_shrugging:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Scorplian190 hat geschrieben: 02.05.2019 10:02 ...
Danke! Das hat jetzt zwar dazu geführt, dass ich beide will, aber jetzt weiß ich wenigstens warum. :Blauesauge:
Stand jetzt wäre erst Sonic, da es weniger klassisch ist und dazu auch noch ziemlich schick aussieht.
Bei Gelegenheit dann wohl auch Crash, eben weil es klassisch ist. Ungünstig, wenn der Kontrapunkt gleichzeitig auch Propunkt ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mir Valentino Rossi zugelegt, so schlecht waren deine Eindrücke davon ja nicht. Beim allerersten (Dirt Track-) Rennen zweimal aufs Maul gelegt und trotzdem gewonnen. Der Dottore kann einpacken. :ugly:

Mal sehen wie sich das entwickelt, aber da werde ich den Schwierigkeitsgrad wohl recht zügig anheben.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich könnte mich wegschmeißen, wenn Vale anfängt englisch zu reden.

It's a me, Valentino. :lol:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 03.05.2019 09:12 Das müsste doch einer der Texte sein, die er immer vor den VR Experience-Events sagt, oder? Da habe ich irgendwann nicht mehr draufgeklickt bzw. die überhaupt gelesen, da die sich eh wiederholen. Bei den Videos ist das besser, aber da gibt es zum Glück trotzdem Untertitel. ^^
Jetzt sag nicht, du hast die Referenz nicht verstanden. :Blauesauge:

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

NomDeGuerre hat geschrieben: 03.05.2019 00:45
Scorplian190 hat geschrieben: 02.05.2019 10:02 ...
Danke! Das hat jetzt zwar dazu geführt, dass ich beide will, aber jetzt weiß ich wenigstens warum. :Blauesauge:
Stand jetzt wäre erst Sonic, da es weniger klassisch ist und dazu auch noch ziemlich schick aussieht.
Bei Gelegenheit dann wohl auch Crash, eben weil es klassisch ist. Ungünstig, wenn der Kontrapunkt gleichzeitig auch Propunkt ist.
Haha, bitte :mrgreen:

Ich kauf mir ja auch beide und eben auch Sonic zuerst... weil es einen Monat früher raus kommt :Blauesauge:
Schönerweise haben ja beide den angenehmen Preis von 40€ (wobei ich bei Crash die Special-Edition + Switch-Version + normale PS4 Version für einen Kumpel kaufe)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin gerade noch ein paar Rennen gefahren.

Soweit gefällt es mir ganz gut. Ich hoffe, dass später noch Trainingssessions dazukommen. Jede MotoGP-Strecke kenne ich nämlich nicht auswendig und muss daher im Moment noch mit voller Ideallinie fahren.

Jetzt leg ich mich erstmal wieder hin.
Show
Bild
:Blauesauge:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ah, okay.

Das sehe ich mir heute Abend oder morgen mal genauer an. Ich hatte gedacht, es liegt daran, dass ich bisher nur als Wildcard-Fahrer unterwegs war.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Uff habe in dreams endlich einen Meilenstein erreicht. Ich kann endlich einstellen dass ein Charakter greifen und ziehen kann. Das hört sich nicht beeindruckend an, aber es ist tatsächlich das mit Abstand schwerste und nervigste was ich bisher programmiert habe. Es gibt nicht mal Anleitungen dafür und nahezu nichts von anderen Spielern und überhaupt nichts im Netz dazu. Ich habe es geschafft das mein charakter eine Geistersicht hat mit Aufladungen, zeitlimit und allen drum und dran. Oder dass er durch Wände gehen kann oder dass er im Laufe der zeit Fähigkeiten wie Doppelsprung, weitsprung, starker Angriff bekommt. Das alles ist kein problem ich könnte sogar halbwegs Jedi Kräfte programmieren. Aber greifen und ziehen, dass hat mich vor ein Rätsel gestellt :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten