Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von DonDonat »

monthy19 hat geschrieben: 02.05.2019 11:54 Ich verstehe immer noch nicht, was an diesem Spiel so toll ist.
Die Grafik hat sich nicht geändert, dass Gameplay auch nicht, wo ist da der Reiz?
Verstehe den Hype nicht. Finde am 2 Teil eigentlich auch nichts wirklich toll.
Lootshoote usw. ok, aber das Gameplay und Gunplay machen andere Spiele besser.
Wo also liegt der Reiz?
Am leveln?
Es ist die Kombination aus spaßigem Looten & Leveln mit einer humoristischen Story und Coop on Top.

Dass man bei B3 bisher kaum Weiterentwicklungen gegenüber B2 hat stimmt leider und ist für mich auch ein großer Kritikpunkt.
Nichts desto trotz macht Borderlands im Coop Spaß und gerade der erste Play-Through, wenn man die Story noch nicht kennt, ist mit Freunden ein wirklich gute Spielerfahrung möglich.

Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass Borderlands bisher nie ein "Top Titel" war sondern immer nur solide Unterhaltung mit viel Potential.

Dementsprechend wäre ich mit Kritik bezüglich Gunplay und Gameplay aber erst mal vorsichtig: sowas muss sich erst in der Praxis zeigen ob man in den Punkten nicht eventuell doch gelernt hat und mit B3 nun ein deutlich besseres Erlebnis schafft als mit B2.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Sindri »

NoBoJoe hat geschrieben: 02.05.2019 11:25 Und bei BL2 gab es keine Skins oder Köpfe einzeln. Nur in DLC mit Missionen usw. Das ist für mich was anderes.
Hm, auf Steam hat B2 47(!) DLC's wovon mehr als die Hälfte "0,99€" DLC's sind und das sind keine Story DLC's.
Was das angeht hat sich zum Vorgänger nicht viel geändert. Ich habe eigentlich erwartet, dass Echtgeld "Lootboxen" kommen.

In einem Jahr für 7,99€ im Steamdeal, kann man nichts falsch machen....
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Sindri hat geschrieben: 02.05.2019 13:02 Hm, auf Steam hat B2 47(!) DLC's wovon mehr als die Hälfte "0,99€" DLC's sind und das sind keine Story DLC's.
Manche der angebotenen DLCs sind jedoch Bundles, die die anderen DLCs beinhalten. Übersichtlichkeit geht anders, Valve.
Man muss BL2 aber zu Gute halten, dass auch die Grundversion genug Skins und Köpfe hatte, und man den ganzen Schnodder daher nicht brauchte. Ich fand damals ja schon diese Season-DLCs für fragwürdig.
Hab die dann mal im Rahmen der Handsome Collection gespielt... naja, waren durchaus spielbar und lustig. Wie viel haben die ursprünglich gekostet?
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Artimas »

Mich persönlich treibt die Musik der Trailer innerhalb von Sekunden in den Wahnsinn. :lol: Ich weiß, viele haben damit kein Problem - im Gegenteil. Aber mich macht das komplett Irre. Aber ist auch einfach nicht mein Genre, merke ich immer wieder.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Sindri »

Mit BL1&2 habe ich eine ziemlich coole Band kennen gelernt(The Heavy), die ich vorher nicht kannte. Ich persönlich, finde den Musikgeschmack der Entwickler gut aber klar, ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Mr-Red-M »

NoBoJoe hat geschrieben: 02.05.2019 11:25 Zum einen, Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Das ist mir klar. Zum anderen handelt es sich hier nicht um einen x-beliebigen Singleplayer EgoShooter, sondern um Borderlands. Coop. Und da ist es sehr wohl fast jedem wichtig sich optisch individuell zu gestalten.

Sehen und gesehen werden trifft hier ziemlich gut den Nagel auf den Kopf. Von daher ist meine Aussage ganz und gar kein Blödsinn. Ich räume ein, dass es sicher ein paar Leute gibt, denen das egal ist, der Großteil passt aber genau in meine Aussage.
Einspruch!
Reine Spekulation.

Ich sehe das völlig anders. Aber da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.
Wirklich recht hat vermutlich keiner, oder besser, beide.
Wissen tun wir es ja eh nicht.

Aber lass Dir nicht die Vorfreude verderben.
Ich denke alle die mit Borderlands 2 Ihren Spaß hatten werden diesen hier ebenso haben.
Persönlich erwarte ich mir gar keine massiven Neuerungen und will auch keine.
Das Ding soll funktionieren und Spaß machen!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Bachstail »

monthy19 hat geschrieben: 02.05.2019 11:54 Ich verstehe immer noch nicht, was an diesem Spiel so toll ist.
Die Grafik hat sich nicht geändert
Zum Glück, ich finde Cell Shading-Grafik zum Beispiel sehr stilvoll.
dass Gameplay auch nicht
Auch hier bin ich sehr froh.
wo ist da der Reiz?
Es ist ein Spiel, welches zwei Komponenten besitzt, welche sehr beliebt sind und je nach Spielertyp für mehrere hundert Stunden Unterhaltung sorgen können, nämlich Looten und Leveln.

Borderlands ist quasi ein Spiel wie Diablo, bloß mit anderem Setting und einem anderen Kerngameplay und Spiele wie Diablo sind - sofern sie gut gemacht sind - sehr beliebt.
Finde am 2 Teil eigentlich auch nichts wirklich toll.
Ich hingegen finde da eine ganze Menge toll, vom Grafikstil und den Charakteren bis hin zur Story passt in BL 2 so ziemlich alles, wie ich finde.
Lootshoote usw. ok, aber das Gameplay und Gunplay machen andere Spiele besser.
Als jemand, welcher Shooter hasst und demnach keine Shooter spielt, kann ich das Gunplay nicht beurteilen aber BL 2 ist dank der Zielhilfe auch für Shooter-Noobs wie mich spielbar, das Gameplay an sich finde ich jedoch großartig und es erinnert mich stark an Mass Effect, man ballert und nutzt nebenher Skills, mir gefällt das sehr.
Wo also liegt der Reiz?
Um diese Frage endgültig zu beantworten, hier ein passendes Lied dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von PixelMurder »

Von wegen Skills: Ich zock(t)e sonst gerne Fallout, Skyrim, Mass Effect und Konsorten. Gegenüber diesen (immer mehr Schmalspur-)Rollenspielen macht das Skillsystem von Borderlands keine schlechte Falle. Es steckte bei mir auf jeden Fall mehr Überlegung drin, Gaige zum Melee-Kämpfer zu machen, als in jedem dieser Games, wo man sowieso fast alles gleichzeitig sein kann.
Wenn mich etwas besonders ab BL2 nervte, dann dieses komische Schwierigkeitssystem. Macht man Nebenquests, kann man den Loot in den Hauptmissionen rauchen und es wird zum Spaziergang, macht man keine , ist das Game wie ein Fleischwolf. Hatte mir angewöhnt, das Game solo mit einer simulierten 4-Spieler-Schwierigkeit zu zocken, erst in UVHM gehe ich auf 2 runter.
Eigentlich ist UVHM der einzig richtige Modus, das Game zu zocken(Schwierigkeit, Slag, Loot, ...), was aber auch automatisch Leute ausschliesst, vor allem Solo. Dann diese komische Entscheidung, Slag erst ab dem zweiten Durchgang zu bringen. Eigentlich halte ich Slag für ein Element der Spieltiefe, das im ersten Durchgang fehlt. Habe es mir dann angewöhnt, Saves Anfang UVHM zu backupen und anschliessend überhaupt Charakter mit dem Editor zu erzeugen, als neue hinzukamen. Das liegt auch daran, dass die ersten Stunden total langweilig sind, je öfter man sie macht.

Aber anyway, vergeht sowieso noch mindestenns ein Jahr, bis das Game kaufbar wird, da ich mich nicht gerne zu etwas zwingen lasse. Obwohl das Game eigentlich Vollpreis-Qualität hat, warte ich mindestens bis zum nächsten Sale nach Release auf Steam, einfach weil die mich mal kreuzweise können und mindestens eine kleine Strafe verdienen. Alleine Randys dummes Gesülze verdient zwei Monate Auszeit.
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Der_Pazifist »

DonDonat hat geschrieben: 02.05.2019 10:20
Der_Pazifist hat geschrieben: 01.05.2019 23:41
DonDonat hat geschrieben: 01.05.2019 23:26 Sorry aber dass klingt nach kaum guten Ideen: mehr Ubisoft Elemente machen Spiele nicht besser sondern nur langatmiger :roll:
Welche Elemente meinst du? Ich reagiere extrem allergisch auf typische Ubisoft Spiele. Seltsamerweise hat mein Körper keine Anzeichen einer Intoleranz oder Allergie gezeigt, als ich mir die Präsentation ansah.
Den Artikel gelesen? Wenn ja, dann dürfte diese Frage gar nicht erst auftreten :roll:
Doch habe ich schon gelesen. Auch habe ich die gesamte Präsentation gesehen. Da war nirgends etwas, was an Ubisoft erinnert.
Du darfst mir gerne helfen, wenn ich was übersehen habe.
Oder hat's bei dir getriggert weil die Rede von "Funktürmen" und später von "sammeln" war.

@4Players: Wie kommt es das ihr euch im Artikel auf PC Games bezieht? Habt ihr die Präsentation nicht selbst verfolgt? Oder ward gar Vorort?

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Der_Pazifist »

Sindri hat geschrieben: 02.05.2019 14:12 Mit BL1&2 habe ich eine ziemlich coole Band kennen gelernt(The Heavy), die ich vorher nicht kannte. Ich persönlich, finde den Musikgeschmack der Entwickler gut aber klar, ist Geschmackssache.
Sign !!

Erst als ich guckte von wem "this ain't no place for no hero" ist, hat es gefunkt.

Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von flo-rida86 »

monthy19 hat geschrieben: 02.05.2019 11:54 Ich verstehe immer noch nicht, was an diesem Spiel so toll ist.
Die Grafik hat sich nicht geändert, dass Gameplay auch nicht, wo ist da der Reiz?
Verstehe den Hype nicht. Finde am 2 Teil eigentlich auch nichts wirklich toll.
Lootshoote usw. ok, aber das Gameplay und Gunplay machen andere Spiele besser.
Wo also liegt der Reiz?
Am leveln?
-gigantischer loot den niemand topen kann
-viel leveln
-gutes gunplay
-neben normalen schiesereien auch Fahrzeug einlagen
-im verhältniss eine gute story mit netten nebenaufgaben
-sehr gutes endgame
-hinteressante charackterklassen mit genug skills für mehrere builds
-zeitloser grafikstyl
-abwechslungsreiche Areale mit genug secrets.
-sehr guter humor

sollte erstmal reichen ansonsten kann ich gerne fortsetzen. :D
ist zurecht der König unter den lootshootern.

daher die frage:warum siehst du in borderlands keinen reiz?
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.05.2019 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von flo-rida86 »

PixelMurder hat geschrieben: 02.05.2019 16:12 Von wegen Skills: Ich zock(t)e sonst gerne Fallout, Skyrim, Mass Effect und Konsorten. Gegenüber diesen (immer mehr Schmalspur-)Rollenspielen macht das Skillsystem von Borderlands keine schlechte Falle. Es steckte bei mir auf jeden Fall mehr Überlegung drin, Gaige zum Melee-Kämpfer zu machen, als in jedem dieser Games, wo man sowieso fast alles gleichzeitig sein kann.
Wenn mich etwas besonders ab BL2 nervte, dann dieses komische Schwierigkeitssystem. Macht man Nebenquests, kann man den Loot in den Hauptmissionen rauchen und es wird zum Spaziergang, macht man keine , ist das Game wie ein Fleischwolf. Hatte mir angewöhnt, das Game solo mit einer simulierten 4-Spieler-Schwierigkeit zu zocken, erst in UVHM gehe ich auf 2 runter.
Eigentlich ist UVHM der einzig richtige Modus, das Game zu zocken(Schwierigkeit, Slag, Loot, ...), was aber auch automatisch Leute ausschliesst, vor allem Solo. Dann diese komische Entscheidung, Slag erst ab dem zweiten Durchgang zu bringen. Eigentlich halte ich Slag für ein Element der Spieltiefe, das im ersten Durchgang fehlt. Habe es mir dann angewöhnt, Saves Anfang UVHM zu backupen und anschliessend überhaupt Charakter mit dem Editor zu erzeugen, als neue hinzukamen. Das liegt auch daran, dass die ersten Stunden total langweilig sind, je öfter man sie macht.

Aber anyway, vergeht sowieso noch mindestenns ein Jahr, bis das Game kaufbar wird, da ich mich nicht gerne zu etwas zwingen lasse. Obwohl das Game eigentlich Vollpreis-Qualität hat, warte ich mindestens bis zum nächsten Sale nach Release auf Steam, einfach weil die mich mal kreuzweise können und mindestens eine kleine Strafe verdienen. Alleine Randys dummes Gesülze verdient zwei Monate Auszeit.
auch ohne nebenquests fand ich bl2 ganz gut spielbar.
durchlauf 3 ist eh etwas zäher da für spieler die eine herausforderung wollen von den 8 overpowered levels ganz zu schweigen.(da muss echt fast alles stimmen sonst ist man glei weg)
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Sindri »

Der_Pazifist hat geschrieben: 02.05.2019 18:06
Sindri hat geschrieben: 02.05.2019 14:12 Mit BL1&2 habe ich eine ziemlich coole Band kennen gelernt(The Heavy), die ich vorher nicht kannte. Ich persönlich, finde den Musikgeschmack der Entwickler gut aber klar, ist Geschmackssache.
Sign !!

Erst als ich guckte von wem "this ain't no place for no hero" ist, hat es gefunkt.
Presequel - What makes a good man...geil!!!
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von monthy19 »

Danke für die ganzen Antworten.
Habe BL2 auf der PS4 und finde es eher nicht gut.
Keine Ahnung warum.
Es packt mich einfach nicht.
Werde mir den 3 Teil aber dann mal anschauen wenn er kommt.
Bin zumindest offen für alles.
Das ist eine Signatur...
Antworten