Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Activision Blizzard hat den Geschäftsbericht für das 1. Quartal 2019 (Januar bis März 2019) vorgelegt. Das Unternehmen spricht von 345 Millionen monatlich aktiven Spielern im besagten Zeitraum, die sich auf die Sparten Activision, Blizzard und King verteilen.Die Spiele von Blizzard Entertainment verzeichneten 32 Millionen monatlich aktive Spieler. Im vorherigen Quartal waren es noch 35 Millionen. ...
Hier geht es zur News Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Hier geht es zur News Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Blizzard nimmt 55 Mios ein und kann es sich nicht leisten auf die Gamescon zu fahren....Beste.
Die restlichen Zahlen interessieren mich nicht,es liest sich aber zwischen den Zeilen,dass sie alles daran setzen die Spieler bis aufs Blut schröpfen zu wollen.Und das ist das einzige an was sie arbeiten.
Weder Warcraft noch Diablo.Ahjo ...
Die restlichen Zahlen interessieren mich nicht,es liest sich aber zwischen den Zeilen,dass sie alles daran setzen die Spieler bis aufs Blut schröpfen zu wollen.Und das ist das einzige an was sie arbeiten.
Weder Warcraft noch Diablo.Ahjo ...
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Oh weh, es geht also weiter in die gewohnte Richtung von der Spieler zunehmend "begeistert" sind. Gleichzeititg feiern sie den Erfolg der Verkäufe von Sekiro. Ganz nebenbei ein Singleplayer-Titel ohne Mikrotransaktionen und diesem ganzen Live-Sevice-Mist.Activision Blizzard möchte in Zukunft schneller neue Inhalte veröffentlichen und die Live-Services ausbauen, um die Spieler weiter "binden" zu können.
Na toll, das bestätigt weitere Sachen wie Diablo Immortal und einen Haufen voller Mikrotransaktionen.Außerdem sollen die bekannten Marken auf Smartphones und Tablets gebracht werden.
Ingame-Werbung? Wird ja immer besser... die nicht weiter beschriebenen Konsumenten-Aktivitäten sind bestimmt noch "toller" und werden daher lieber erst mal komplett unter den Tisch gekehrt.Mit eSports, Ingame-Werbung und weiteren nicht näher beschriebenen Konsumenten-Aktivitäten soll das Engagement potenzieller Nutzer gesteigert werden.
Man kann nur hoffen das auch Casual-Gamer irgendwann mal die Schnauze voll von solchen Sachen haben. Naja, schön wär's...
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Ich hab ja wirklich die Hoffnung, dass dieser ganze Mist nur die Blizzard und King Spiele betrifft.Artimas hat geschrieben: ↑03.05.2019 16:19Oh weh, es geht also weiter in die gewohnte Richtung von der Spieler zunehmend "begeistert" sind. Gleichzeititg feiern sie den Erfolg der Verkäufe von Sekiro. Ganz nebenbei ein Singleplayer-Titel ohne Mikrotransaktionen und diesem ganzen Live-Sevice-Mist.Activision Blizzard möchte in Zukunft schneller neue Inhalte veröffentlichen und die Live-Services ausbauen, um die Spieler weiter "binden" zu können.Na toll, das bestätigt weitere Sachen wie Diablo Immortal und einen Haufen voller Mikrotransaktionen.Außerdem sollen die bekannten Marken auf Smartphones und Tablets gebracht werden.Ingame-Werbung? Wird ja immer besser... die nicht weiter beschriebenen Konsumenten-Aktivitäten sind bestimmt noch "toller" und werden daher lieber erst mal komplett unter den Tisch gekehrt.Mit eSports, Ingame-Werbung und weiteren nicht näher beschriebenen Konsumenten-Aktivitäten soll das Engagement potenzieller Nutzer gesteigert werden.
Die letzten reinen Activision Titel (außer CoD!) hatten sowas ja nicht: Crash Bandicoot, Spyro und Sekiro
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Sekiro übertrifft die Erwartungen.. und liefert genau das oben alles genannte nicht, kein Handygame, keine Mikrotransaktionen, kein Auto-Durchspielbutton, einfach ein rundes, hartes Spiel das vielleicht mal mit DLC erweitert wird aber das nicht darum herumgebaut ist.
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Ich weiß ich wiederhole mich ^^'
Aber vielleicht ist der ganze Mist eben nicht auf alle Spiele bezogen.
Ich denke am Besten können wir es wohl bei der Crash-Reihe beobachten, wie die sich so entwickelt.
Zuerst kommt ja nun Crash Team Racing und danach kommt garantiert noch mehr (es hieß etwas von einem 5-Jahres Plan). Wenn da nichts der gleichen passiert, fahren Activision Blizzard dann wohl zweispurig.
Wenn aber selbst die Reihe mit dem Mist begraben wird, dann gibt es wenig Hoffnung =(
Aber vielleicht ist der ganze Mist eben nicht auf alle Spiele bezogen.
Ich denke am Besten können wir es wohl bei der Crash-Reihe beobachten, wie die sich so entwickelt.
Zuerst kommt ja nun Crash Team Racing und danach kommt garantiert noch mehr (es hieß etwas von einem 5-Jahres Plan). Wenn da nichts der gleichen passiert, fahren Activision Blizzard dann wohl zweispurig.
Wenn aber selbst die Reihe mit dem Mist begraben wird, dann gibt es wenig Hoffnung =(
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Hatte gar nicht mitbekommen, dass Sekiro von Activision Blizzard vertrieben wird ^^
Warum wird das Spiel dann nicht (auch) über den Blizzard-Launcher angeboten?
Also, nicht, dass mich das stört, aber warum?
Warum wird das Spiel dann nicht (auch) über den Blizzard-Launcher angeboten?
Also, nicht, dass mich das stört, aber warum?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Weil Activision und Blizzard zwar zusammen gehören, aber eben nicht alles verbinden.
Ich weiß garnicht warum so viele immer krampfhaft bei Blizzard oder Activision, den Spruch "das ist Activison Blizzard" bringen müssen
(nicht auf dich bezogen!)
Ich hab das jetzt nicht überprüft, aber ich schätze mal Crash läuft auch nicht über den Blizzard-Launcher.
- Der_Pazifist
- Beiträge: 1186
- Registriert: 14.05.2011 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
.Activision Blizzard hat geschrieben:Um diese Ziele zu erreichen, soll die Anzahl der Entwickler gezielt erhöht werden
Werden jetzt die im Februar ca 800 gekündigten MA wieder eingestellt?
Krass wie mich das gerade aufregt..
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Ja, die Angestellten aus der Verwaltung werden wieder als Programmier eingestellt. So hat Blizzard massig Kosten für die Abfindungen, Neueinstellungen usw. und hätten doch einfach nur bei den Angestellten den Bereich wechseln lassen sollen.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑03.05.2019 17:42.Activision Blizzard hat geschrieben:Um diese Ziele zu erreichen, soll die Anzahl der Entwickler gezielt erhöht werden
Werden jetzt die im Februar ca 800 gekündigten MA wieder eingestellt?
Krass wie mich das gerade aufregt..
ps: Ironie beseite, die Erhöhung von Mitarbeitern bei Studios wurde damals schon angekündigt. Wirklich schlecht war allerdings der Umstand, dass einige Studios gar nicht wussten, ob sie überhaupt gefeuert wurden oder noch bei Activision Blizzard angestellt sind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Nein, das war damals schon bekannt. Man schichtet um. Weniger Verwaltung, mehr Entwicklung. Aber das klingt halt weniger dramatisch.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑03.05.2019 17:42.Activision Blizzard hat geschrieben:Um diese Ziele zu erreichen, soll die Anzahl der Entwickler gezielt erhöht werden
Werden jetzt die im Februar ca 800 gekündigten MA wieder eingestellt?
Krass wie mich das gerade aufregt..
Wenn man bedenkt, was Blizzard in der Vergangenheit für ihren gamescom-Stand ausgegeben hat, ist Geld nicht das Problem. Man wird tatsächlich einfach nichts (neues) haben und spart es sich für die BlizzCon (zu der wir weitere Mobile Games sehen werden, da bin ich mir recht sicher).
- Der_Pazifist
- Beiträge: 1186
- Registriert: 14.05.2011 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Na dann geht's jaHamurator hat geschrieben: ↑03.05.2019 19:36Nein, das war damals schon bekannt. Man schichtet um. Weniger Verwaltung, mehr Entwicklung. Aber das klingt halt weniger dramatisch.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑03.05.2019 17:42.Activision Blizzard hat geschrieben:Um diese Ziele zu erreichen, soll die Anzahl der Entwickler gezielt erhöht werden
Werden jetzt die im Februar ca 800 gekündigten MA wieder eingestellt?
Krass wie mich das gerade aufregt..
Stark besetzte Verwaltung wenn man auf angebliche 800 Verwaltungs-MA verzichten kann. Vorallem wenn das Unternehmen ca 8.000 MA hat..
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Dann geht der Kurs mit Diablo: Immortal ja sicher durch die Decke. Hurra, schöne, moderne Welt \o/
- Chwanzus Longus
- Beiträge: 2014
- Registriert: 07.09.2010 07:17
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
wie krank wird diese gesellschaft noch? 24 stunden gehirnmaltraetierung
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Activision soll endlich mal Spyro auf den PC bringen :<
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)