Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

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4P|BOT2
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Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

1C Entertainment und 6 Eyes Studio haben Fell Seal: Arbiter's Mark am 30. April 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Im PlayStation Store und Microsoft Store schlägt der Download des von Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre inspirierten Strategie-Rollenspiels mit 24,99 Euro zu Buche. Auf Steam wird noch bis zum 7. Mai ein Launch-Rabatt von 15 Prozent gewährt, so dass hier nur ...

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Todesglubsch
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

Scheint mir bisher ganz kompetent zu sein. Schätze was FF-Tactics-ähnlicheres bekommt man nicht.
Passe das Erscheinungsbild deiner Truppe an. Wähle ein Porträt, ein Outfit, Farben und die Gesamtoptik aus zahlreichen Möglichkeiten!
Hrhr, ich darf dafür direkt vor den Fernseher rutschen, weil ich bei normaler Entfernung Augenfarbe, Gesichtsmimik und Zusätze nicht erkennen kann. Das Feature wurde definitiv für Monitoruser entwickelt :D
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Ketjow
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Ketjow »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2019 11:58 Scheint mir bisher ganz kompetent zu sein. Schätze was FF-Tactics-ähnlicheres bekommt man nicht.
Passe das Erscheinungsbild deiner Truppe an. Wähle ein Porträt, ein Outfit, Farben und die Gesamtoptik aus zahlreichen Möglichkeiten!
Hrhr, ich darf dafür direkt vor den Fernseher rutschen, weil ich bei normaler Entfernung Augenfarbe, Gesichtsmimik und Zusätze nicht erkennen kann. Das Feature wurde definitiv für Monitoruser entwickelt :D
Schreib mal bitte eine kurze Ersteinschätzung. Bin sehr ausgehungert in dem Genre, hab zuletzt nochmal Vanguard Bandits ausgegraben und alle 3 Scenarios durchgespielt, weil ich mir die Alternatven fehlen und ich mich an Disgaea satt gespielt habe.
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Todesglubsch
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

Ketjow hat geschrieben: 03.05.2019 16:31 Schreib mal bitte eine kurze Ersteinschätzung.
Wie geschrieben: Bisher sieht's ganz kompetent aus.
In den handgezeichneten Kampfarealen geht zwar gerne mal etwas die Übersicht flöten und für meinen Geschmack geht der Charakterfortschritt, bzw. die Freischaltung neuer Jobs zu schnell, aber das nimmt ja jeder anders wahr.
Es idt vom Kern her aber mehr an FF Tactics angelegt als an Disgaea.

Wenn du was bestimmtes wissen willst, frag aber lieber erstmal nach. Hab erst vier Stunden auf dem Timer und Monster- und Vesteckte Klassen noch garnicht freigeschalten.
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Ketjow
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Ketjow »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2019 17:54
Ketjow hat geschrieben: 03.05.2019 16:31 Schreib mal bitte eine kurze Ersteinschätzung.
Wie geschrieben: Bisher sieht's ganz kompetent aus.
In den handgezeichneten Kampfarealen geht zwar gerne mal etwas die Übersicht flöten und für meinen Geschmack geht der Charakterfortschritt, bzw. die Freischaltung neuer Jobs zu schnell, aber das nimmt ja jeder anders wahr.
Es idt vom Kern her aber mehr an FF Tactics angelegt als an Disgaea.

Wenn du was bestimmtes wissen willst, frag aber lieber erstmal nach. Hab erst vier Stunden auf dem Timer und Monster- und Vesteckte Klassen noch garnicht freigeschalten.
Danke: Gekauft wird es eh, deine Antworten ändern nur wann :D
Wie viele Charaktere kann man gleichzeitig in einem Kampf einsetzten?
Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
Permadeth nach dem Tod?
Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
Skills leveln durch Einsatz?
Story Charaktere und random klassen zum rekrutieren ?
was kann man alles ausrüsten?
Hat Ausrüstung auch Skills?
Denke das reicht erstmal :D
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Todesglubsch
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

Ketjow hat geschrieben: 04.05.2019 09:59 Wie viele Charaktere kann man gleichzeitig in einem Kampf einsetzten?
Standard ist sechs. Hatte aber Storykämpfe mit vorgegebenen Charakteren wo mehr mitmischen durften.
Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
Nein. Gestorbene Charaktere können aber wiederbelebt werden.

Permadeth nach dem Tod?
Nein. Durch jedes Sterben erhalten die Charaktere nach dem Kampf aber eine Verletzung, was ihre Werte, pro Verletzung, um 10% verringert. Setzen sie einen Kampf aus, heilt eine Verletzung.
Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
100 XP = 1 Level Up. XP-Gain abhängig vom eigenen Level im Verhältnis zum Gegnerlevel. Wie bei FF Tactics / Tactics Ogre.
Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
Attribute steigen bei Lvl up automatisch, auf Basis der aktuell aktiven Klasse. Und ja, es gibt eine Möglichkeit gegen viel Geld einen Charakter auf Lvl 1 zurückzusetzen - unter Beibehaltung aller gelernten Skills.
Laut inGame-Hilfe ist das Spiel so ausgelegt, dass das nicht nötig sei. Aber falls du einen Charakter komplett verbockt hast oder ihn optimieren willst, kannst du diese Option nutzen. Kostet aber doppelt so viel, als wenn du einfach einen neuen Charakter mit diesem Level anheuern würdest. Plus Zeit, um den alten Charakter wieder hochzuleveln.
Skills leveln durch Einsatz?
Skills leveln überhaupt nicht. Um neue Skills zu lernen brauchst du Fähigkeitspunkte. Diese werden nach Klasse getrennt. Nach einem siegreichen Kampf bekommst du FP für deine aktive Klasse. Charaktere in der Reserve bekommen einen Bruchteil davon. Zusätzlich gibt's Fähigkeitspunkte durch "Beobachtung". Wenn du auf einer Karte viel Heilmagie nutzt, bekommen alle Charaktere auch ein paar Pünktchen FP in der Heilerklasse.
Story Charaktere und random klassen zum rekrutieren ?
Story-Charaktere ja. Optionale Charaktere keine Ahnung. Optionale Geheime Klassen ja. Selbsterstellte Rekruten ja. Wie Disgaea.
was kann man alles ausrüsten?
Waffe, Schild, Helm, Rüstung, zwei Accessoires.
Waffentypen (bisher entdeckt): Stab, Speer, Schwert, Dolch, Bogen, Armbrust, Hammer, Axt
Hat Ausrüstung auch Skills?
Glaube nicht. Waffen können aber ein Angriffsattribut haben oder Statuseffekte auslösen.
Fähigkeiten die durch einen Angriff ausgelöst werden (z.B. blutender Schnitt), triggern auch alle Effekte die auf der Waffe drauf sind.
johndoe1904612
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von johndoe1904612 »

Auf Steam wird noch bis zum 7. Mai ein Launch-Rabatt von 15 Prozent gewährt,
Bei gog auch. Also müsst ihr nicht extra Werbung für Steam machen.
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Ketjow
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Ketjow »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2019 12:25
Ketjow hat geschrieben: 04.05.2019 09:59 Wie viele Charaktere kann man gleichzeitig in einem Kampf einsetzten?
Standard ist sechs. Hatte aber Storykämpfe mit vorgegebenen Charakteren wo mehr mitmischen durften.
Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
Nein. Gestorbene Charaktere können aber wiederbelebt werden.

Permadeth nach dem Tod?
Nein. Durch jedes Sterben erhalten die Charaktere nach dem Kampf aber eine Verletzung, was ihre Werte, pro Verletzung, um 10% verringert. Setzen sie einen Kampf aus, heilt eine Verletzung.
Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
100 XP = 1 Level Up. XP-Gain abhängig vom eigenen Level im Verhältnis zum Gegnerlevel. Wie bei FF Tactics / Tactics Ogre.
Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
Attribute steigen bei Lvl up automatisch, auf Basis der aktuell aktiven Klasse. Und ja, es gibt eine Möglichkeit gegen viel Geld einen Charakter auf Lvl 1 zurückzusetzen - unter Beibehaltung aller gelernten Skills.
Laut inGame-Hilfe ist das Spiel so ausgelegt, dass das nicht nötig sei. Aber falls du einen Charakter komplett verbockt hast oder ihn optimieren willst, kannst du diese Option nutzen. Kostet aber doppelt so viel, als wenn du einfach einen neuen Charakter mit diesem Level anheuern würdest. Plus Zeit, um den alten Charakter wieder hochzuleveln.
Skills leveln durch Einsatz?
Skills leveln überhaupt nicht. Um neue Skills zu lernen brauchst du Fähigkeitspunkte. Diese werden nach Klasse getrennt. Nach einem siegreichen Kampf bekommst du FP für deine aktive Klasse. Charaktere in der Reserve bekommen einen Bruchteil davon. Zusätzlich gibt's Fähigkeitspunkte durch "Beobachtung". Wenn du auf einer Karte viel Heilmagie nutzt, bekommen alle Charaktere auch ein paar Pünktchen FP in der Heilerklasse.
Story Charaktere und random klassen zum rekrutieren ?
Story-Charaktere ja. Optionale Charaktere keine Ahnung. Optionale Geheime Klassen ja. Selbsterstellte Rekruten ja. Wie Disgaea.
was kann man alles ausrüsten?
Waffe, Schild, Helm, Rüstung, zwei Accessoires.
Waffentypen (bisher entdeckt): Stab, Speer, Schwert, Dolch, Bogen, Armbrust, Hammer, Axt
Hat Ausrüstung auch Skills?
Glaube nicht. Waffen können aber ein Angriffsattribut haben oder Statuseffekte auslösen.
Fähigkeiten die durch einen Angriff ausgelöst werden (z.B. blutender Schnitt), triggern auch alle Effekte die auf der Waffe drauf sind.
Vielen Dank :!:

Eine Frage noch:
Kann man in den Zügen abbrechen und neu beginnen? Bspw 2 Schritte gehen versuchen anzugreifen, zu weit vom Gegner weg, komplett auf Anfang zurück und neuer Versuch. Oder 2 Schritte gehen, zu weit vom Gegner weg, Pech Zug Ende ?
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Todesglubsch
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

Ketjow hat geschrieben: 05.05.2019 00:10 Eine Frage noch:
Kann man in den Zügen abbrechen und neu beginnen?
Jup.
johndoe774091
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von johndoe774091 »

Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2019 00:47 ...
Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

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DancingDan hat geschrieben: 01.07.2019 21:46 Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2019 00:47 ...
Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
Ablauf der Hauptstory ist strikt linear. Zufallsbegegnungen gibt's keine. Du kannst aber jederzeit in bereits besuchte Gebiete zurück um zu "patrollieren", also um zu leveln und ggfs. verpasste Schatztruhen zu öffnen. Die Anzahl der (nicht) gefundenen Truhen wird.auch auf der Karte angezeigt.
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Ketjow
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Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Beitrag von Ketjow »

DancingDan hat geschrieben: 01.07.2019 21:46 Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2019 00:47 ...
Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
Mann kann jederzeit auf den vorherigen Karten einen Kampf starten, um zu grinden, Nebenmissionen können nach erscheinen auch direkt gemacht werden, hatte aber bis jetzt nur 3-4.
Bin level 31, vor dem 3ten Tempel bei den Käferviechern.
Bis jetzt super Spiel hab ewig auf sowas gewartet.
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