Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
1C Entertainment und 6 Eyes Studio haben Fell Seal: Arbiter's Mark am 30. April 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Im PlayStation Store und Microsoft Store schlägt der Download des von Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre inspirierten Strategie-Rollenspiels mit 24,99 Euro zu Buche. Auf Steam wird noch bis zum 7. Mai ein Launch-Rabatt von 15 Prozent gewährt, so dass hier nur ...
Hier geht es zur News Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Hier geht es zur News Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Scheint mir bisher ganz kompetent zu sein. Schätze was FF-Tactics-ähnlicheres bekommt man nicht.
Hrhr, ich darf dafür direkt vor den Fernseher rutschen, weil ich bei normaler Entfernung Augenfarbe, Gesichtsmimik und Zusätze nicht erkennen kann. Das Feature wurde definitiv für Monitoruser entwickeltPasse das Erscheinungsbild deiner Truppe an. Wähle ein Porträt, ein Outfit, Farben und die Gesamtoptik aus zahlreichen Möglichkeiten!
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Schreib mal bitte eine kurze Ersteinschätzung. Bin sehr ausgehungert in dem Genre, hab zuletzt nochmal Vanguard Bandits ausgegraben und alle 3 Scenarios durchgespielt, weil ich mir die Alternatven fehlen und ich mich an Disgaea satt gespielt habe.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.05.2019 11:58 Scheint mir bisher ganz kompetent zu sein. Schätze was FF-Tactics-ähnlicheres bekommt man nicht.
Hrhr, ich darf dafür direkt vor den Fernseher rutschen, weil ich bei normaler Entfernung Augenfarbe, Gesichtsmimik und Zusätze nicht erkennen kann. Das Feature wurde definitiv für Monitoruser entwickeltPasse das Erscheinungsbild deiner Truppe an. Wähle ein Porträt, ein Outfit, Farben und die Gesamtoptik aus zahlreichen Möglichkeiten!
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Wie geschrieben: Bisher sieht's ganz kompetent aus.
In den handgezeichneten Kampfarealen geht zwar gerne mal etwas die Übersicht flöten und für meinen Geschmack geht der Charakterfortschritt, bzw. die Freischaltung neuer Jobs zu schnell, aber das nimmt ja jeder anders wahr.
Es idt vom Kern her aber mehr an FF Tactics angelegt als an Disgaea.
Wenn du was bestimmtes wissen willst, frag aber lieber erstmal nach. Hab erst vier Stunden auf dem Timer und Monster- und Vesteckte Klassen noch garnicht freigeschalten.
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Danke: Gekauft wird es eh, deine Antworten ändern nur wannTodesglubsch hat geschrieben: ↑03.05.2019 17:54Wie geschrieben: Bisher sieht's ganz kompetent aus.
In den handgezeichneten Kampfarealen geht zwar gerne mal etwas die Übersicht flöten und für meinen Geschmack geht der Charakterfortschritt, bzw. die Freischaltung neuer Jobs zu schnell, aber das nimmt ja jeder anders wahr.
Es idt vom Kern her aber mehr an FF Tactics angelegt als an Disgaea.
Wenn du was bestimmtes wissen willst, frag aber lieber erstmal nach. Hab erst vier Stunden auf dem Timer und Monster- und Vesteckte Klassen noch garnicht freigeschalten.
Wie viele Charaktere kann man gleichzeitig in einem Kampf einsetzten?
Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
Permadeth nach dem Tod?
Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
Skills leveln durch Einsatz?
Story Charaktere und random klassen zum rekrutieren ?
was kann man alles ausrüsten?
Hat Ausrüstung auch Skills?
Denke das reicht erstmal
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Standard ist sechs. Hatte aber Storykämpfe mit vorgegebenen Charakteren wo mehr mitmischen durften.
Nein. Gestorbene Charaktere können aber wiederbelebt werden.Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
Nein. Durch jedes Sterben erhalten die Charaktere nach dem Kampf aber eine Verletzung, was ihre Werte, pro Verletzung, um 10% verringert. Setzen sie einen Kampf aus, heilt eine Verletzung.Permadeth nach dem Tod?
100 XP = 1 Level Up. XP-Gain abhängig vom eigenen Level im Verhältnis zum Gegnerlevel. Wie bei FF Tactics / Tactics Ogre.Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
Attribute steigen bei Lvl up automatisch, auf Basis der aktuell aktiven Klasse. Und ja, es gibt eine Möglichkeit gegen viel Geld einen Charakter auf Lvl 1 zurückzusetzen - unter Beibehaltung aller gelernten Skills.Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
Laut inGame-Hilfe ist das Spiel so ausgelegt, dass das nicht nötig sei. Aber falls du einen Charakter komplett verbockt hast oder ihn optimieren willst, kannst du diese Option nutzen. Kostet aber doppelt so viel, als wenn du einfach einen neuen Charakter mit diesem Level anheuern würdest. Plus Zeit, um den alten Charakter wieder hochzuleveln.
Skills leveln überhaupt nicht. Um neue Skills zu lernen brauchst du Fähigkeitspunkte. Diese werden nach Klasse getrennt. Nach einem siegreichen Kampf bekommst du FP für deine aktive Klasse. Charaktere in der Reserve bekommen einen Bruchteil davon. Zusätzlich gibt's Fähigkeitspunkte durch "Beobachtung". Wenn du auf einer Karte viel Heilmagie nutzt, bekommen alle Charaktere auch ein paar Pünktchen FP in der Heilerklasse.Skills leveln durch Einsatz?
Story-Charaktere ja. Optionale Charaktere keine Ahnung. Optionale Geheime Klassen ja. Selbsterstellte Rekruten ja. Wie Disgaea.Story Charaktere und random klassen zum rekrutieren ?
Waffe, Schild, Helm, Rüstung, zwei Accessoires.was kann man alles ausrüsten?
Waffentypen (bisher entdeckt): Stab, Speer, Schwert, Dolch, Bogen, Armbrust, Hammer, Axt
Glaube nicht. Waffen können aber ein Angriffsattribut haben oder Statuseffekte auslösen.Hat Ausrüstung auch Skills?
Fähigkeiten die durch einen Angriff ausgelöst werden (z.B. blutender Schnitt), triggern auch alle Effekte die auf der Waffe drauf sind.
-
- Beiträge: 1304
- Registriert: 09.08.2017 15:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Bei gog auch. Also müsst ihr nicht extra Werbung für Steam machen.Auf Steam wird noch bis zum 7. Mai ein Launch-Rabatt von 15 Prozent gewährt,
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Vielen DankTodesglubsch hat geschrieben: ↑04.05.2019 12:25Standard ist sechs. Hatte aber Storykämpfe mit vorgegebenen Charakteren wo mehr mitmischen durften.
Nein. Gestorbene Charaktere können aber wiederbelebt werden.Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
Nein. Durch jedes Sterben erhalten die Charaktere nach dem Kampf aber eine Verletzung, was ihre Werte, pro Verletzung, um 10% verringert. Setzen sie einen Kampf aus, heilt eine Verletzung.Permadeth nach dem Tod?
100 XP = 1 Level Up. XP-Gain abhängig vom eigenen Level im Verhältnis zum Gegnerlevel. Wie bei FF Tactics / Tactics Ogre.Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
Attribute steigen bei Lvl up automatisch, auf Basis der aktuell aktiven Klasse. Und ja, es gibt eine Möglichkeit gegen viel Geld einen Charakter auf Lvl 1 zurückzusetzen - unter Beibehaltung aller gelernten Skills.Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
Laut inGame-Hilfe ist das Spiel so ausgelegt, dass das nicht nötig sei. Aber falls du einen Charakter komplett verbockt hast oder ihn optimieren willst, kannst du diese Option nutzen. Kostet aber doppelt so viel, als wenn du einfach einen neuen Charakter mit diesem Level anheuern würdest. Plus Zeit, um den alten Charakter wieder hochzuleveln.
Skills leveln überhaupt nicht. Um neue Skills zu lernen brauchst du Fähigkeitspunkte. Diese werden nach Klasse getrennt. Nach einem siegreichen Kampf bekommst du FP für deine aktive Klasse. Charaktere in der Reserve bekommen einen Bruchteil davon. Zusätzlich gibt's Fähigkeitspunkte durch "Beobachtung". Wenn du auf einer Karte viel Heilmagie nutzt, bekommen alle Charaktere auch ein paar Pünktchen FP in der Heilerklasse.Skills leveln durch Einsatz?
Story-Charaktere ja. Optionale Charaktere keine Ahnung. Optionale Geheime Klassen ja. Selbsterstellte Rekruten ja. Wie Disgaea.Story Charaktere und random klassen zum rekrutieren ?
Waffe, Schild, Helm, Rüstung, zwei Accessoires.was kann man alles ausrüsten?
Waffentypen (bisher entdeckt): Stab, Speer, Schwert, Dolch, Bogen, Armbrust, Hammer, Axt
Glaube nicht. Waffen können aber ein Angriffsattribut haben oder Statuseffekte auslösen.Hat Ausrüstung auch Skills?
Fähigkeiten die durch einen Angriff ausgelöst werden (z.B. blutender Schnitt), triggern auch alle Effekte die auf der Waffe drauf sind.
Eine Frage noch:
Kann man in den Zügen abbrechen und neu beginnen? Bspw 2 Schritte gehen versuchen anzugreifen, zu weit vom Gegner weg, komplett auf Anfang zurück und neuer Versuch. Oder 2 Schritte gehen, zu weit vom Gegner weg, Pech Zug Ende ?
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 19395
- Registriert: 26.09.2008 19:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Show
Ablauf der Hauptstory ist strikt linear. Zufallsbegegnungen gibt's keine. Du kannst aber jederzeit in bereits besuchte Gebiete zurück um zu "patrollieren", also um zu leveln und ggfs. verpasste Schatztruhen zu öffnen. Die Anzahl der (nicht) gefundenen Truhen wird.auch auf der Karte angezeigt.DancingDan hat geschrieben: ↑01.07.2019 21:46 Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
Re: Fell Seal: Arbiter's Mark - Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen
Mann kann jederzeit auf den vorherigen Karten einen Kampf starten, um zu grinden, Nebenmissionen können nach erscheinen auch direkt gemacht werden, hatte aber bis jetzt nur 3-4.DancingDan hat geschrieben: ↑01.07.2019 21:46 Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
Bin level 31, vor dem 3ten Tempel bei den Käferviechern.
Bis jetzt super Spiel hab ewig auf sowas gewartet.