ja, ich hab auch RE3 deswegen nicht sehr weit gespielt.
das hier ist jetzt so eine Abänderung von Ruvik aus dem 9? Kapitel, wo er drei mal nervt.
man triggert sie nur, wenn man das haus und dadurch den bonuslevel betritt. hab ich beim zweiten durchgang nicht gemacht und sie blieb mir vom hals. musst du nur für kapitel 3 und 4 mitmachen. ist ja nicht schwer, ihr zu entkommen und du verpasst sonst eine menge wirklich guter Kapitel.
es gibt aber noch später zwei weitere optionale räume mit ihr, egal, ob man den ersten gemacht hat oder nicht. und falls du neugierig genug bist, wirst du bei der dritten Begegnung wissen, was Trial und Error ist.
daher mein hinweis:
"Kapitel 11 ist gut, (darf man sich optional auch gerne versauen, wenn man das Rolltor mit dem Blitzbolzen öffnet,)"
diese Spieleentwickler haben das sogar erkannt und für diese stelle die autosaves auf Minutentakt hochgedreht.
The Evil Within 2 - Test
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- GamepadPro
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Re: The Evil Within 2 - Test
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
- Chwanzus Longus
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Re: The Evil Within 2 - Test
hab den Bloedsinn seit gestern durch.... was soll man sagen? Erstmal meckern! Grafisch tatsaechlich totschick als PS3 Spiel, bis auf den Helden sieht das alles grobschlaechtig und schlimm aus, aber was solls. Im Grunde ist das die Fortfuehrung von Resi 4, und man kanns Mikami auch nicht verdenken, dass er quasi sein Spiel weiterspinnt. Selbst die Lebensanzeige sieht wie in Resi aus, die Steuerung, alles das gleiche, wobei mir die Kamera viel zu dicht am Helden klebt, was immer wieder zu nervigen Steuerungsproblemen im Kampf fuehrt. Und trotzdem bleibt auch noch mit dieser Art, oder vielleicht genau weil man diese Art von Steuerung beibehielt, teilweise Resi 4 Flair auf. Leider nur teilweise, weil sich das Spiel, oder besser gesagt Mikami nicht zwischen Open World und Schlauchleveldesign wie in Resi 4 entscheiden konnte, und diese Gegensaetze dem Spiel einen seltsamen Atmospaherenwechsel aufzwingen, denn im Schlauchlevel kann ich schlecht vor Gefahren weglaufen, was im Open World-Part hingegen an Spannung nimmt. Aber diese Open World Parts laden zum Looten ein, das macht einfach Spass sich die Taschen zu fuellen, die Gegner nacheinander oder alle auf einmal mit den dicken Wummen niederzuknallen oder im Stealthkill zu toeten. Ueberhaupt hat Mikami fuer das komplette Spiel eine unglaublich gute Nase fuer das Plazieren von Gegnern gefunden. Kein Ort wirkt entweder zu ueberfrachtet, noch zu unterbesetzt, keine nervig langen Gefechte, perfekte Balance, unglaublich motivierend, durch Geschichte und staendig neuen Waffen und Upgrades. Atmosphaerisch ist das Spiel irgendwo zwischen Resi 4 und Silent Hill einzuordnen. In knapp 35 Stunden, ist mir das Ding 2 Mal abgeschmiert, einmal nach einer langen und nicht gespeicherten Shooting Gallery Session, bei der ich etliche Items freigeschaltet hatte und diesen Scheissdreck nochmals machen durfte. Sowas sollte nicht passieren, ueberhaupt gabs immer wieder seltsame Bugs, selten, aber sie existieren. Am Ende muss ich sagen, zieht die Story nochmal an, insgesamt haette ich um die 80 % vergeben. Irgendwie wirkt es noch unfertig, bzw. kann sich nicht entscheiden, wo es langwollte... Auf jeden Fall unterhaltsam!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
- TheoFleury
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Re: The Evil Within 2 - Test
Mikami hat Evil Within 1 gemacht, beim zweiten Teil war er nicht mehr direkt an der Entwicklung beteiligt, falls ich das noch richtig im Kopf habe.
Re: The Evil Within 2 - Test
yop, teil 1 hatte mikami als director und das merkt man auch. teil 2 ist auch toll aber nicht ganz so abgefucked und weird wie mikamis ausgeburt.
Re: The Evil Within 2 - Test
Hatte bei meiner Anmeldung eigentlich das Gefühl das hier ein paar nette
Leute anwesend sind, mir wurden Foreneinträge angezeigt die anscheinend nicht mehr existieren^^
Wenn ich allerdings den Artikel von Michael, Marcel oder wie auch immer er hieß lese,
bin ich leicht negativ überrascht.
Ich bin zwar nicht alt, dennoch halte ich mir mal zugute einen Überblick zu haben
was Bücher, Filme oder Spiele angeht.
Ich wüsste nicht Psycho-Thriller oder Dramen mitbekommen zu haben
in denen sich Szenarien abgespielt haben wie in diesem Spiel,
also mal abgesehen davon das TEW2 ein bisschen emotionaler ist als sein super Vorgänger.
Unser leicht Hank Moody angehauchter Sebastian bringt immernoch den gleichen selbstsicheren
Macho-Witz in den Dialogen als auch den nachdenklichen Monolog.
Die Steuerung ist auch nicht weniger gut als im Vorgänger, die Führung ist
nicht wirklich weniger übersensibel.
Man hat oft "mal" das Problem einen Kopftreffer zu verpassen
der eigentlich zu 100% hätte treffen müssen, war aber 2014 auch nicht anders.
Ich empfand gerade das herumlaufen auf den Straßen löst ein Gefühl
der Klaustrophobie aus. Nie das Gefühl sich sicher zu sein wann und wo ein Gegner aufsteht, oder
wo es sich hinretten lässt wenn es drauf ankommt.
Empfand auch das die gegnerische KI wesentlich stärker agiert.
Auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad evtl zu einfach aber ab dem mittleren
geht es mehr an das eingemachte, Munition anmischen, Waffenteile finden
um die Waffe zu bauen anstatt sie einfach zu finden.
Karaktere zu retten um Vorteile zu haben und Objekte sammeln zu können war ebenfalls eine super Sache.
Die Rückblicke die Sebastian hatte im Bezug zum ersten Teil waren ebenfalls sehr nett.
Im vergangen Jahr hatte ich eher das Gefühl es gäbe zu viele möchtegern Kritiker,
die eher wie Männchen wirken die Klischees brauchen um ihre Hoden größer wirken zu lassen
und alles niedermachen was ihrem billigen Abbild von ECHTER Härte und DEM Horror entspricht.
Kritiker waren schonmal stärker.
Leute anwesend sind, mir wurden Foreneinträge angezeigt die anscheinend nicht mehr existieren^^
Wenn ich allerdings den Artikel von Michael, Marcel oder wie auch immer er hieß lese,
bin ich leicht negativ überrascht.
Ich bin zwar nicht alt, dennoch halte ich mir mal zugute einen Überblick zu haben
was Bücher, Filme oder Spiele angeht.
Ich wüsste nicht Psycho-Thriller oder Dramen mitbekommen zu haben
in denen sich Szenarien abgespielt haben wie in diesem Spiel,
also mal abgesehen davon das TEW2 ein bisschen emotionaler ist als sein super Vorgänger.
Unser leicht Hank Moody angehauchter Sebastian bringt immernoch den gleichen selbstsicheren
Macho-Witz in den Dialogen als auch den nachdenklichen Monolog.
Die Steuerung ist auch nicht weniger gut als im Vorgänger, die Führung ist
nicht wirklich weniger übersensibel.
Man hat oft "mal" das Problem einen Kopftreffer zu verpassen
der eigentlich zu 100% hätte treffen müssen, war aber 2014 auch nicht anders.
Ich empfand gerade das herumlaufen auf den Straßen löst ein Gefühl
der Klaustrophobie aus. Nie das Gefühl sich sicher zu sein wann und wo ein Gegner aufsteht, oder
wo es sich hinretten lässt wenn es drauf ankommt.
Empfand auch das die gegnerische KI wesentlich stärker agiert.
Auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad evtl zu einfach aber ab dem mittleren
geht es mehr an das eingemachte, Munition anmischen, Waffenteile finden
um die Waffe zu bauen anstatt sie einfach zu finden.
Karaktere zu retten um Vorteile zu haben und Objekte sammeln zu können war ebenfalls eine super Sache.
Die Rückblicke die Sebastian hatte im Bezug zum ersten Teil waren ebenfalls sehr nett.
Im vergangen Jahr hatte ich eher das Gefühl es gäbe zu viele möchtegern Kritiker,
die eher wie Männchen wirken die Klischees brauchen um ihre Hoden größer wirken zu lassen
und alles niedermachen was ihrem billigen Abbild von ECHTER Härte und DEM Horror entspricht.
Kritiker waren schonmal stärker.
- TheoFleury
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Re: The Evil Within 2 - Test
LOL irgendwie verstehe ich ja Deine Frustration gegenüber laschen , unrealen und oberflächlichen Kritiken die immer wieder gerne gewisshafte Genialitäten / Bruchstücke übersehen und auf "subjektivität" pochen und so bestimmte Spiele verhungern lassen, während Rohrkrepierer und Abzockspiele von anderen nahmhaften Publisher abgefeiert werden und zu hohe (unreale) Bewertungen genießen.
Teil 2 bot angenehmeres Gameplay.....Vergaß aber die Morbidität des ersten Teiles mit seinen irren Ideen. Seltsamer Zwiespalt und schlußendlich dem Paradoxum der heutigen , absonderlichen Individualität geschuldet....Oder weil Mikami nicht mehr Boss spielen durfte für Teil 2 , oder es war Mikami einfach egal...Da muss mehr kommen!
Teil 2 bot angenehmeres Gameplay.....Vergaß aber die Morbidität des ersten Teiles mit seinen irren Ideen. Seltsamer Zwiespalt und schlußendlich dem Paradoxum der heutigen , absonderlichen Individualität geschuldet....Oder weil Mikami nicht mehr Boss spielen durfte für Teil 2 , oder es war Mikami einfach egal...Da muss mehr kommen!
Zuletzt geändert von TheoFleury am 13.01.2020 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
- MaxDetroit
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Re: The Evil Within 2 - Test
Spiele gerade den zweiten Teil im Game Pass auf der XBox Series X und bin schwer begeistert. Läuft butterweich, sieht verdammt gut aus und spielt sich exzellent. Abgefahrene Ideen hat das Spiel zuhauf, man fragt sich immer was als nächstes passiert. Die Open World Abschnitte fügen sich nahtlos ins Konzept und haben eine tolle Atmosphäre. Von mir würde es gerade (bin bei Chapter 11) eine 90+ Wertung geben, obwohl ich es nicht ins Survival Horror Genere packen würde.