Wenn man schon Geld in die Hand nimmt um in die Silent Key Activation zu investieren, könnte man ja auch gleich ein System einführen damit Lizenzen wieder veräußert/übertragen werden können.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.05.2019 15:54Das bedeutet Mehraufwand.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.05.2019 15:22 Warum sollte es problematisch sein bei Keys zu bleiben ?
Illegal erworbene oder erzeugte Keys sollten durch eine gut organisierte Datenbank kein Problem darstellen
Zusätzlich zur negativen PR, wenn Ubisoft (mal wieder) nen Stapel Keys sperrt, die, angeblich, über gestohlene Kreditkarten gekauft wurden. Der Täter ist dann längst schon mit dem Geld über alle Berge und die Gelackmeierten sind die Käufer, die den Key im Billigkeystore erworben haben, die danach natürlich wieder per Pressemeldung beteuern müssen, dass sie ja garkeine Schuld haben, wenn über ihre Plattform, mal wieder, ein illegal erworbener Key verkauft wird.
Aber das wäre wahrscheinlich zu Kundenfreundlich und würde der Gewinnoptimierung entgegenlaufen
Das schlimmste aber ist echt das die Leute wie HardBeat sofort zur Stelle sind um den Publsihern das Händchen zu halten, während die fleißig dabei sind die Rechte des Kunden weiter zu beschneiden
Alles natürlich der Maxime geschuldet, unendliches Wachstum anzustreben