The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda Softworks hat den Testlauf von The Elder Scrolls: Blades auf Android und iOS ausgeweitet. Nun können interessierte Spieler direkt die "Early-Access-Version" des Mobile-Ablegers bei Google Play und im Apple App Store runterladen, sofern das Endgerät unterstützt wird (Liste unterstützter Geräte). Bisher mussten die Early-Access-Teilnehmer von Bethesda eingeladen werden."The Elder Scrolls: B...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Marobod »

Fuer nen Android / IOS Spiel sieht es echt ganz gut aus.

Pay2Win geht aber gar nicht. Man sollte doch echt mal annehmen duerfen,daß die , wenn sie die Preise niedriger halten , auch mehr Leute kaufen wuerden. Wenn man nur mit Microtransaktionen ueberhaupt spuerbar vorwaerts kommt, wird das Spiel gneauso ein Rohkrepierer wie ESO oder FO76

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Stalkingwolf »

hab Videos dazu gesehen. Moneygrab sonst nichts. Das können sie sich hinschieben wo nie die Sonne scheint.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von AS Sentinel »

Nintendo hatte es doch so probiert und war zumindest für ihre eigenen Ansprüche nicht mit den Verkaufszahlen zufrieden.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Mafuba »

Marobod hat geschrieben: 04.05.2019 13:04 Pay 2Win geht aber gar nicht. Man sollte doch echt mal annehmen duerfen,daß die , wenn sie die Preise niedriger halten , auch mehr Leute kaufen wuerden.
P2W ist bei Mobile Games doch eher die Regel als die Ausnahme.

Mich wundert es kaum, dass es P2W ist. Mal sehen wie Diao Immortal wird.
...
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von PixelMurder »

Eher was für Kiddies, die Mama die Kronkorken klauen, um auf dem Schulweg Timer verkürzen zu können. Kein Ernst zu nehmender Gamer oder Vebraucher fällt drauf rein. Aber ein weiterer Strike von Bethesda. Ich war mal ein Fan, dann habe ich ein F***y*** 76 ins Knie gekriegt.
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Balla-Balla »

Schon traurig wie ein so grandioses Spiel wie Skyrim dazu verkommen ist und missbraucht wurde und wird, den Spielern mit allen erdenklichen und miesen Methoden das Geld aus der Tasche zu ziehen. (Mal abgesehen davon, dass ich ein TES auf dem Handy absurd finde.)
Bethesda hat tolle games gebaut und baut sie, glaubich, immer noch. Gleichzeitig bedient man sich den übelsten Methoden zur Monetarisierung. Irgendwie passt das nicht mehr zusammen.

Man verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Sozialist. Im Sozialismus würden wir heute noch auf einem Gameboy zocken, mit einer Wartezeit auf diesen von 20 Jahren.
Die Herstellung guter Software soll und muss aus wirtschaftlichem Impuls erfolgen und ich gönne jedem Studio, das mit einem guten Spiel fetten Gewinn macht, den Erfolg. Fängt man aber an, diesen Erfolg so dermaßen zu missbrauchen um mit manipulativen Methoden die Fans zur Ader zu lassen, hört der Spass auf.

Ich hatte echt lange auf ein neues SP TES gehofft. Mit diesem Spirit, der mittlerweile beim Hersteller herrscht, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nochmal ein wirklich gutes Spiel wird.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Marobod »

mafuba hat geschrieben: 04.05.2019 14:10
Marobod hat geschrieben: 04.05.2019 13:04 Pay 2Win geht aber gar nicht. Man sollte doch echt mal annehmen duerfen,daß die , wenn sie die Preise niedriger halten , auch mehr Leute kaufen wuerden.
P2W ist bei Mobile Games doch eher die Regel als die Ausnahme.

Mich wundert es kaum, dass es P2W ist. Mal sehen wie Diao Immortal wird.
Naja einige sind staerker als andere auf Pay2Win ausgelegt. ich spiele selber ein paar Mobile Games qauf meinem tablet.

Com2us zB mit Summoners War bietet ein gutes f2p Modell an, hat aber unglaublich heftige Preise (100€ zB um eine Chance zu haben ein gutes Monster zu bekommen, da die Raten bei unter 1% liegen) , man kann sich vieles im Spiel ,eigentlich alles, ergrinden oder per events einheimsen und vorran kommen.

Selbst EA mit Star Wars GoH, relativ guter f2p Content, die Arena zeigt Dir ,wie man p2win ist, wobei selbst dort immer ein gewisser Pool zusammenspielt,wer also spaeter dazu kommt spielt mit Leuten die maximal 2 Monate laenger spielen als man selbst. Alles ist farmbar und selbst kaufen bringt einem nur marginal was und man muß entweder viel kaufen oder farmt dann doch. Auch hier sin die Preise unverschaemt hoch. Ich kann ein general Kenobi pack kaufen,daß mir 50 von 145 noetigen Splittern gibt, kostet 20 €, farmen muß ich ihn trotzdem , und um auf aximal Stufe zu kommen bracuht man 330 Splitter, farmen geht nur mit starker Gilde ,etc.
Damit kann man sich arrqangieren,da es mehr als genug Charaktere gibt die man statt ihm nehmen kann und freier erspielbar sind.
Man wird aber nicht vom Fortschritt abgehalten, auch kommt keine Gaengelung zu kaufen (und das bei EA).

Ubisoft hat ein Might and magic Gatcha game laufen, auch da unverschaemte preise, pay2shortcut, und hier (entgegen zB bei com2us oder EA) klare Events die man nur packen kann,wenn man kohle ausgegeben hat oder extrem viel Glueck hatte(Com2us gibt einem zB immer genug Zeit alles abzuschließen, meist ist es nach 1er woche gepackt,events dauern aber 2 und es gibt immer Events manchmal parallel 2 bis 3)

Bethesda scheint da so mehr in den Dungeon Keeper Modus zu wollen. Ich habe nichts dagegen wenn sie einem die Moeglichkeit bieten schneller mit geld vorran zu kommen,aber Fortschritt zu blocken oder so schwer zu machen,daß man kaufen muß?Das ist ne andere geschichte.

Ich spiele die ersten beiden genannten regelmaeßig und habe einige wirklich OP Charaktere angehaeuft ohne Geld auszugeben und bin zumindest beim SWGOH in den TOP 300 meiner Arena vertreten (bis zu 20000 Spieler) im SW bin ich zumindest im oberen Drittel.

Wer nur zocken und etwas vorrankommen will , unterwegs , der sollte das auch ohne staendig blechen zu muessen dies koennen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Es muss kein P2W sein. Ein "Money-Drainer" ist genauso scheiße. Eins von beiden ist es leider sehr häufig. Sorry, aber da warte ich lieber auf Nintendo Spiele wie Dr. Mario World oder Mario Kart Tour. Einmal zahlen, alles spielen. Fertig.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Mafuba »

Marobod hat geschrieben: 04.05.2019 15:19 ...
Danke für die ganzen "Tips" werde mir den einen oder anderen Titel zur gegebenen Zeit mal anschauen.

Leider sind heutzutage immer noch 99% der Mobile games so programmiert, dass man p2w oder pay to shortcut hat.

Nintendos Ansatz bezüglich den Mobile Titeln fand ich dagegen super - leider haben die damit nicht so gute Erfahrungen gemacht
...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Marobod »

mafuba hat geschrieben: 04.05.2019 18:00
Marobod hat geschrieben: 04.05.2019 15:19 ...
Danke für die ganzen "Tips" werde mir den einen oder anderen Titel zur gegebenen Zeit mal anschauen.

Leider sind heutzutage immer noch 99% der Mobile games so programmiert, dass man p2w oder pay to shortcut hat.

Nintendos Ansatz bezüglich den Mobile Titeln fand ich dagegen super - leider haben die damit nicht so gute Erfahrungen gemacht
Naja es gibt ne Menge Spiele ,die man einmal bezahlt und dann zockt. Der Kontentnachschub ist da eher ein Problem, und viele waren frueher mal auf PC.

Gatcha games und Aufbauspiele sind so das meiste Zeugs , das mir so begegnet ist, wo die auch etwas fairer umgehen mit ihren Paywalls.
Der Fre2Play Ansatz von Com2us ist da noch der beste. Das Spiel laeuft seit 5 Jahren und man hat nie das gefuehl gegaengelt zu werden,außer vom eigenen Drang das oder das Monster zu bekommen, oder wenn man mithalten will beim PvP
aber wenn man sich reinbeißt kommt man ,wie auch bei SW GoH gut rein und kann auch ohne zu zahlen sehr weit kommen und wird eigentlich nur dann ausgebremst,wenn man auf einen Wal trifft. Was mich persoenlich dann nicht stoert, da kannste entweder auch die kreditkarte zuecken oder es hinnehmen^^.

Ich werde mir das Blades wohl ansehen,wennes offiziell released ist, und auch Diablo gebe ich zumindest eine Chance und schau mir an wie das Modell so aussieht, aber wenn ich merke Pay2win kommt,dann bye bye.

Noch ein paar Tips fuer Dich:

Dungeon Hunter Champions, die sind am f2p freundlichsten von allen. Ist eine Mischung aus gatcha Game und Dota



Knights and Dungeons, ein RPG in ISO Sicht



und der aktuelle heiße Gatcha Kandidat fuer einige : Epic 7



Dann gibts da noch RAID, welches noch recht frisch ist




last but not least gaebs da noch Langrisser Mobile, ein rundenbasiertes Strategiespiel




Ich hab da mal ein paar Links von einem Streamer reingepackt,der meiner Meinung nach fair an den Titeln dran ist. Manche sind gesponsert, bei den meisten blieb er dann auch,wenn sie ihm gefallen haben udn er spielt sie regelmaeßig, nicht alle fuer Content auf Youtube, aber einige.
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Waffenmutter »

Bin schon im EARLY ACCESS und es ist nicht das was versprochen wurde, es ist ein eiskaltes PAY TO WIN und kein Elder Scrolls...Schlauchlevel und endlose Wiederholungen und die Frechheit ist das man dafür noch bezahlt hat.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Hans Hansemann »

Blades ist schon richtig mieser mist selbst für mobile gaming. Mal ab vom pay2win ist das gesamte gameplay einfach nur reudig. Wer will so nen mist spielen und sogar noch geld dafür bezahlen?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Usul »

Marobod hat geschrieben: 04.05.2019 13:04Wenn man nur mit Microtransaktionen ueberhaupt spuerbar vorwaerts kommt, wird das Spiel gneauso ein Rohkrepierer wie ESO oder FO76
Mit ESO meinst du Elder Scrolls Online? Und das soll Pay-to-Win sein? Und ein Rohrkrepierer?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls: Blades - Early Access auf Android und iOS ausgeweitet

Beitrag von Marobod »

Usul hat geschrieben: 04.05.2019 23:53
Marobod hat geschrieben: 04.05.2019 13:04Wenn man nur mit Microtransaktionen ueberhaupt spuerbar vorwaerts kommt, wird das Spiel gneauso ein Rohkrepierer wie ESO oder FO76
Mit ESO meinst du Elder Scrolls Online? Und das soll Pay-to-Win sein? Und ein Rohrkrepierer?
Alter , natuerlich ist das ein Rohrkrepierer. Steht nix von Pay2win, ist nur nicht so erfolgreich. Kannste Deine Augen wischen wie Du willst kleiner.
Antworten