Kajetan hat geschrieben: ↑06.05.2019 11:51
SethSteiner hat geschrieben: ↑06.05.2019 11:36
Sagt das denn jemand? Also das sich Leute mit körperlichen Behinderungen verpissen sollen?
Wenn jemand sagt, dass sich Leute verpissen sollen, die ein leichteres Spiel haben wollen, sind zwangsläufig auch Leute mit körperlichen Behinderungen inkludiert.
Ich sehe bei Sekiro im Gegenteil wie Behinderte diese Vereinnahmung ablehnen.
Darum geht es nicht. Es geht um den Wunsch, dass NIEMAND mein Spiel zocken soll, der einen leichteren Schwierigkeitsgrad haben möchte. Grundsätzlicher Ausschluss.
Der Wunsch nach Easy Mode kommt da eher von Leuten die gesund sind.
Irrelevant, vom wem der Wunsch kommt. Es geht darum Leute auszusperren, die gerne mehr Optionen haben möchten, die andere Vorstellungen darüber haben, wie und auf welche Weise ihnen ein SINGLEPLAYER-Spiel Spaß macht.
Und was die Gesunden angeht, von mir aus kann man ja solche Modi einführen aber ich finds auch in Ordnung, sich dagegen zu sperren, dass Entwickler Zeit darin investieren Spiele für Leute anzupassen, die eigentlich gar nicht spielen, sondern einen Film gucken wollen.
Ist das nicht eine Entscheidung, die man dem Entwickler überlassen sollte, anstatt sich hier in einem elitären Sumpf zu suhlen?
Nochmals zur Verdeutlichung: Ich werfe einem Entwickler nichts vor. Mich stört hier die Kleinkariertheit von Spielern, die in meiner Wahrnehmung es nicht ertragen wollen, dass jemand auf andere Art und Weise Spaß an einem Singleplayer-Spiel hat wie sie. Sie werden von diesem Wunsch nicht beeinträchtigt, sie werden davon nicht tangiert. Aber sie jammern zum Steinerweichen, wenn jemand unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben möchte.
Weil unterschiedliche Schwierigkeitsgrade Probleme mit sich bringen, die auf das ganze Spiel einen gewissen Einfluss haben können. Da steckt einfach eine andere Design Philosophie hinter. Und die From Software Titel folgen nun einmal einer Design Philosophie, die mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kaum vereinbar ist.
Hier jetzt gleich Behindertendiskriminierung in die Diskussion reinzuschmeißen, nur um deiner Meinung mehr Bedeutung und Gehört zu verschaffen ist peinlich, und deiner nicht würdig.
Du hast eine andere Meinung, das macht die anderen nicht zu Faschisten. Meine Güte, auf welchem Niveau diskutierst du hier gerade.
Zum Thema unterschiedliche Schwiergkeitsgrade haben sich auch schon sehr viele Entwickler geäußert, und klar wird meist, dass das nicht so einfach ist, wie man immer denkt, und nicht mit jedem Spiel und jeder Spielereihe vereinbar ist, gerade wenn sie so stark Balancing abhängig ist, wie die From Software Titel.
Und wenn die Gefahr bestünde, dass der Schwierigkeitsgrad und das Balancing durch unterschiedliche SG Grade gefährdet werden könnte, lehnt man das halt generell ab.
From Software Titel sind eine Marke, die eine bestimmtes Erlebnis für eine bestimmte Zielgruppe liefern und das in Perfektion. Ein Easy Mode würde diese Erfahrung nicht liefern, und dadurch kontraproduktiv wirken, da Leute, die solche Spiele nur mit einem Easy Mode spielen würden, ja nie wirklich diese Erfahrung machen würden, die nun einmal in der Gefährlichkeit dieser Spielwelten liegt. Und für alle anderen bestünde die Gefahr, dass zukünftig das Balancing versaut wird, und am Ende ist niemanden geholfen.
Es gibt schon gute Gründe dafür, dass diese Spiele eben keinen Easy Mode haben - egal, ob du das nun aus Fan Sicht oder Entwickler siehst.
Und jetzt chill ma und hör auf, hier mit Dreck um dich zu schmeißen. Ist ja nicht zum aushalten.