Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von Marobod »

Cheraa hat geschrieben: 06.05.2019 20:43
Marobod hat geschrieben: 06.05.2019 18:36 Wobei ich mich frage,wie das zusammenpaßt : Nordischer Krieger mit versteckten Klingen O.o

Meuchelmoerder kamen laut nordischen Sagen (Gylfaginning oder Snorri) nach Nastrand und wuden dort zusammen mit Ehe und Eidbrechern und anderen Verbechern gesandt, dort tropft Gift von der Decke. Nidhöggr soll dort auch ab und an vorbeischauen und an diesen Toten nagen und si sogar zerreißen.

Weiß nicht wie sich da einer zu nem meuchelmoerder machen lassen will,wenn er nicht schon vorher kriminell war. Ein Ehrbarer Krieger jedenfalls nicht.
Haupt Protagonist ist nicht gläubisch da er mit Eden Artefakte in Kontakt geriet. Assassine geboren.
Klar kann man sich das so einfach machen, ist aber bloedsinnig und unbefriedigend. "Assassinengeboren" das ich nicht lache
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von Herschfeldt »

Flojoe hat geschrieben: 06.05.2019 21:21
Balla-Balla hat geschrieben: 06.05.2019 17:25
Flojoe hat geschrieben: 06.05.2019 17:09 Hört sich alles Gut an aber bitte weniger Sammelkram bin grad bei Unity angekommen und das schießt bisher den Vogel ab.
Sammle einfach nicht.
Geht nicht Komplettierungs Zwang.
Geht mir auch so. Bin jetzt Level 72 in Odysssey und sammele immer noch! Bei Unity kam mir das nicht so schlimm vor. Die Location fand ich neben dem biblischen ersten Teil bisher am Besten.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von casanoffi »

Assassin´s Creed Ragnarok ist vermutlich noch die bessere Variante, als wenn es ein Far Cry Ragnarok werden würde ^^
Aber mit dem Gameplay von AC konnte ich noch nie was anfangen, daran ändert auch das Setting leider nichts...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von Grauer_Prophet »

In dem Zeitalter ist ein Assassinen Setting halt etwas merkwürdig.Wikingerassassinen?Naja ….
Wegen dem Setting wärs für mich halt trotztem ein Iwan kauf.
Bild

Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

In Odyssey spielt man ja auch schon mehr Krieger als Assassine. Würde mich nicht wundern, wenn man den Weg weiter einschlägt. Die Story könnte sich dann primär um die Wikinger drehen und nur kleinere Brücken zu den Assassinen schlagen. Ein Open World Action RPG in einem skandinavischen Landschaftsbild stelle ich mir schon spektakulär vor. Problematisch wäre da eventuell nur, dass sich da womöglich keine größere Stadt glaubhaft inszenieren lassen würde. Finde eigentlich gerade die Städte in den älteren AC Teilen traumhaft schön (Florenz, Venedig, Damaskus, Paris, ...) und war diesbezüglich schon in Origins etwas enttäuscht von Alexandria.

An die Open World Nörgeler: Was genau gibt es denn bspw. an der Spielwelt eines AC Origins auszusetzen? Gigantisch groß, abwechslungsreich, überall schöne Landschaftsbilder / Städte / Oasen, wo es auch einfach mal Spaß macht längere Distanzen zu reiten. Ich behaupte mal, dass ein Origins nicht im geringsten davon profitiert hätte, eine deutlich kleinere Spielwelt zu haben. Was spricht denn gegen eine große Open World wenn sie gut ist? Ich finde es jedenfalls super wenn ich durch eine wunderschöne riesige schwarze Sandwüste reiten kann und das Gefühl habe ein kleiner Teil einer riesigen Welt zu sein, in der es jede Menge zu entdecken gibt.

Bei den vielen Fragezeichenmarkierungen gehe ich mit. Es nervt einfach die Karte aufzumachen und von Fragezeichen erschlagen zu werden. Gleichzeitig fühlt es sich aber eher nach Arbeit an denen allen nachzugehen. Und wirklich schöne Orte gehen in der Menge der Fragezeichen dann auch etwas unter. Da wäre mir auch lieber, die Karte würde mir deutlich weniger highlighten und mich die Areale selber erkunden lassen oder mich im Rahmen von Missionen in ein gewisses Gebiet schicken, das ich dann nach freien Stücken genauer ansehen kann oder eben auch nicht.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von TheoFleury »

Ein Wikinger Setting? Daran wäre ich sehr interessiert. Frühmittelalter, Nordische Mythologie, Christianisierung, Schwertkämpfe, Skandinavische Landschaften, Feuer und Eis, Wikingerschiffe, Raubzüge, Runensteine... Da kann man der Kreativität freien lauf lassen und das ganze zu einem komprimierten Blockbuster Hit avancieren lassen. Gekauft! :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von Bachstail »

Ich bin vor gut einer Woche das aller erste Mal so wirklich in Berührung mit der Assassin's Creed-Reihe gekommen, da ich mir AC Odyssey in einem Sale gekauft habe, denn ich hörte sehr viel positives , vor allem von Leuten, von welchen ich weiß, dass sie die AC-Reihe sonst nicht mögen.

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel ob des RPG-Fokuses und hoffe sie führen diesen Aspekt weiter.

Und irgendwie wusste ich, dass das nächste AC mit Wikingern zu tun haben wird, das wäre nämlich ein Setting, welches ich definitiv spielen wollen würde.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von sabienchen.banned »

Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: 07.05.2019 00:19 An die Open World Nörgeler: Was genau gibt es denn bspw. an der Spielwelt eines AC Origins auszusetzen? Gigantisch groß, abwechslungsreich, überall schöne Landschaftsbilder / Städte / Oasen, wo es auch einfach mal Spaß macht längere Distanzen zu reiten.
Ich persönlich mag halt keine OW.. denn genau so Sachen wie mal "längere Distanzen zu reiten" empfinde ich als Zeitverschwendung beim Spielen.
Mein letztes AC war der zweier mit seinen Federn damals, war auch ganz spaßig, Heute erscheint mir in AC Leveling/Gegnerscaling etc. allerdings eine noch größere "Zeitinvestition" zu verlangen.

Nunja... bin eben absolut kein OW-Fan, aber auch kein AC-Fan, so dass es mir recht Wurst ist wie sich die Reihe entwickelt.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von Zanzara »

also größer und besser als odyssey geht ja wohl kaum. nach 120 stunden habe ich das hauptspiel abgeschlossen und gerade mal die erste episode der beiden großen dlcs. aber noch lange nicht alle inseln erforscht und nebenquests gemacht.
und vor allem ist es nach dieser zeit noch immer nicht langweilig.
dass ein assassins creed spiel besser ist und mehr umfang hat als ein skyrim oder witcher 3 hätte ich echt nicht gedacht.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von ziegenbock »

Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: 07.05.2019 00:19An die Open World Nörgeler: Was genau gibt es denn bspw. an der Spielwelt eines AC Origins auszusetzen?
Ich bin kein Open World Nörgler, ganz im Gegenteil ich mag OW. Aber die beiden AC Teile waren mit schon zu groß, etwas weniger wäre da besser gewesen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Ragnarok - Gerüchte: Wikinger, riesige skandinavische Welt, mehr Erkundung und Koop

Beitrag von Balla-Balla »

Flojoe hat geschrieben: 06.05.2019 21:21
Balla-Balla hat geschrieben: 06.05.2019 17:25
Flojoe hat geschrieben: 06.05.2019 17:09 Hört sich alles Gut an aber bitte weniger Sammelkram bin grad bei Unity angekommen und das schießt bisher den Vogel ab.
Sammle einfach nicht.
Geht nicht Komplettierungs Zwang.
Autsch. Dann ist ubisoft nicht der richtige Handelspartner für dich.
Gute Besserung.
Antworten